Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 24 25 26 28 29 30 ...

Kraft Heinz Company - Buy and Hold ?

Beiträge: 1.890
Zugriffe: 1.236.509 / Heute: 128
Kraft Heinz Comp. 37,78 $ +1,83% Perf. seit Threadbeginn:   -58,53%
 
Kraft Heinz Company - Buy and Hold ? gdchs
gdchs:

also sorry

 
12.03.19 17:56
das alle Lebensmittel Konzerne kollabieren ist doch Quatsch, schaut euch eine Nestle an, die ist sowohl im letzten Jahr als auch über die letzten 10 Jahre sehr ordentlich gelaufen. Auch eine Unilever ist gut gelaufen.
KHC hat spezifische Probleme, die müssen repariert werden, dann geht es auch wieder bergauf. Das kann natürlich dauern, aber selbst bei KHC gibt es einige positive Punkte.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Kraft Heinz Company - Buy and Hold ? Jo Achim
Jo Achim:

228771849Lu.

4
12.03.19 19:43
"Den idealen Einstiegszeitpunkt findet man eh nie?"

Natürlich findet man den nicht. Niemand kann sagen zum Zeitpunkt X, ob es nicht noch weiter runtergeht, oder das nun der "Schlußpunkt" war. Man kann nur gewisse Regeln anwenden. Die man aber am Besten für sich selber herausfindet.

Meine Regeln:

a) Wenn es mächtig runtergegangen ist, ist das schonmal gut zum Einsteigen. Ich kaufe ungern zu Höchstkursen.
b) Natürlich muss man analysieren, warum es runtergegangen ist. Ist das komplette Geschäftsmodell weggebrochen (Als Beispiel "Photo Porst" oder "Katalogversandhäuser"). Kommt man zum Schluss, das ist "uiuiui" - Finger davonlassen
c) Ansonsten kaufen, insbesondere wenn die Dividende über 5% ist. Ich mache gerne meiner Order noch einen "Tick" (so 2%-3%) niedriger, als der aktuelle Kurs (insbesondere wenn es ein kurzfristiges Zwischenhoch gab)
d) Bei weiteren 20% Kursverlusten über Nachkaufen nachdenken. Bei spätestens 30% Kursverlusten sich in die Augen schauen, und entweder Nachkaufen, oder aussteigen.
e) Genauso den Aussteigezeitpunkt finden. "Perfekt" wird der eh nie sein. Mein Ziel ist, in 10 Jahren 100% Rendite zu machen. D.h. erreicht ein Wert dieses Ziel deutlich vorher, sollte man zumindest einen Teilabverkauf von 50% durchführen.

Aber wie gesagt, das sind meine Regeln jetzt. Die passen sich auch noch den Erfahrungswerten an.
Kraft Heinz Company - Buy and Hold ? MyDAX
MyDAX:

@Jo Achim

2
13.03.19 11:01
". Ich kaufe ungern zu Höchstkursen."

Verständlich. Aber Höchstkurse sind ein Zeichen dass der Trend intakt ist. Oder das bullischste Signal das die Charttechnik oder die technische Analyse liefern kann.
Wenn die Kurse fundamental gut untermauert sind, das Unternehmen nicht zu teuer ist, dann hat man bei einem Kauf zu Höchstkursen gute Chncen schnell zu weiteren Kursgewinnen zu kommen.
Genau so wie man zu Tiefstkursen gute Chancen hat weitere Verluste einzufahren.
Kraft Heinz Company - Buy and Hold ? Der clevere Investor
Der clevere In.:

Differenzierung

 
13.03.19 11:31
Denke auch hier kommt es wieder auf den Einzelfall an. Handelt es sich um ein Wachstumsunternehmen oder um einen Zykliker? In diesem Zusammenhang würde ich beiden teilweise Recht geben.
Kraft Heinz Company - Buy and Hold ? MyDAX
MyDAX:

zu Differenzierung

 
13.03.19 12:16
#654

Es kommt immer auf den jeweiligen Einzelfall an. Auch ein Zykliker kann ein ATH markieren wenn der Zyklus noch nicht seit gefühlt langer Zeit andauert. Und ist dann eine nähere Recherche wert.
Kraft Heinz Company - Buy and Hold ? Jo Achim
Jo Achim:

Der clevere In

2
13.03.19 22:30
"Handelt es sich um ein Wachstumsunternehmen oder um einen Zykliker?"

Genau das ist eine wertvolle Differenzierung. Bei Wachstumswerten (als Extrembeispiel Apple nach dem iPhone 1.0) schiele ich sicher nicht auf die Dividende. Und warte nicht ab bis die mal "eingebrochen sind" (Das wäre der Tod des Wachstumskurses). Aber genauso bieten solche Wachstumswerte eine recht hohe Wahrscheinlichkeit des Totalverlustes. Ich erinnere nur an die "New Market Bubble" von 2000.

Aber bei Unternehmen wie sagen wir BAT, oder Kraft Heinz, oder Daimler, oder oder oder, die sicher kein Wachstumspotential bieten auf +500% oder mehr (auf den Aktienkurs), da zählen diese Kriterien.

Sind die 50% weg vom Höchstkurs, bietet sich die Chance auf 100% Gewinn alleine auf den Aktienkurs (wenn man bei 50% einsteigt). Zudem, wenn man auf die Dividende achtet, gibt es diese noch obendrauf.

Aber: jeder ist seines Glückes Schmied. Jeder soll sich seine Strategie selbst überlegen. Ich poste hier nur meine Überlegungen. Ich mag durchs falsch liegen.

Deshalb : Alles ohne Gewähr
Kraft Heinz Company - Buy and Hold ? MyDAX
MyDAX:

@Jo Achim

 
14.03.19 08:59
"Genau das ist eine wertvolle Differenzierung. Bei Wachstumswerten (als Extrembeispiel Apple nach dem iPhone 1.0) schiele ich sicher nicht auf die Dividende. Und warte nicht ab bis die mal "eingebrochen sind" (Das wäre der Tod des Wachstumskurses). Aber genauso bieten solche Wachstumswerte eine recht hohe Wahrscheinlichkeit des Totalverlustes. Ich erinnere nur an die "New Market Bubble" von 2000."

Noch ne Differenzierung. Es gibt Unternehmen die umsatzmäßig enorm gewachsen sind, z.B. Leoni,
aber unterm Strich bleibt sehr wenig übrig. Daher sollte man bei Wachstumswerten als allererstes auf das Gewinnwachstum achten.
Der Neue Markt ist als Vergleich nicht so ganz geeignet. Bei vielen Werten damals gab es ein angenommenes, bzw. erhofftes Wachstum. Wie das alles ausgegangen ist wissen wir mittlerweile.
Daher kamen auch die Totalverluste weil eben alles nur auf Hoffnung aufgebaut war.
Kraft Heinz Company - Buy and Hold ? Bilderberg
Bilderberg:

Bald geht die Grillsaison wieder los

 
14.03.19 19:16
Bei dem Wetter denkt da aber bei uns kaum jemand dran.
Das kann sich nächste Woche schon ändern und was nehmen die leiben Landsleute zum Würstchen oder die Pommes, richtig, Heinz Ketchup, Majonaise, Röstzwiebeln  etc.

Daher frühzeitig eindecken, der -gewinn liegt im Einkauf, weiß jeder Kaufmann.

Aber wie immer nur meine bescheidene Meinung.
Kraft Heinz Company - Buy and Hold ? DuViDa
DuViDa:

Der Umsatz ist doch stabil

 
14.03.19 19:49
Wenn ich die Fundamente anschaue, sehe ich kein Problem. Die Leuten kaufen nach wie vor das gewohntes Produkt. Aktuell hat KHC eher mehr problemen wegen den Handelskrieg zw. USA und Deutschland da die Preise bisschen erhöht.

Das wird ein very long Investment. :)
Kraft Heinz Company - Buy and Hold ? Jo Achim
Jo Achim:

Und noch was - jenseits einer objektiven Bewertung

 
14.03.19 20:10
a) Ist Heinz mein Lieblings-Ketchup (bzw. eigentlich das einzige, was ich esse)
b) Ich war vor 2 Wochen in den Staaten. Auf jedem Tisch in fast jeden Schuppen stand WAS rum? "Heinzi"!

"Heinz" ist natürlich nur ein Teil von "Kraft Heinz" - aber die werden sich schon erholen. Man soll kaufen, wenn das Stahlgewitter niedertrommelt - nicht wenn alle "Halleluja" rufen. Dann ist eher die Zeit, über einen Ausstieg nachzudenken oder zumindest eine "Stop Loss" zu setzen.

Die Aktie selbst scheint sich ja jetzt bei knapp 30 Euro stabilisiert zu haben. Der Rest kommt schon. Und falls es doch noch weiter runtergeht auf 25 Euro oder weniger ==> Nachkaufen.
Kraft Heinz Company - Buy and Hold ? Der clevere Investor
Der clevere In.:

„Im Einkauf liegt der Gewinn“

 
15.03.19 01:36
Da haben die Kaufmänner recht.

Edeka macht wohl ernst, sehe bei uns schon seit Wochen keinen Heinz Ketchup mehr in den Regalen. Die gute Tomate-Cheyenne Burger Soße gibt es auch nicht mehr, nur Altbestände werden noch abverkauft. Bin mal gespannt wie lange Edeka diese Strategie durchhalten wird. KHC hat genügend alternative Absatzwege.

Amazon zum Beispiel schafft es KHC Soßen im 10er Vorteilspack inkl. Versand 50% günstiger anzubieten als Edeka. Daraus würde ich schließen: KHC ist nicht zu teuer, Edeka hat zu hohe Kosten. Wie man es nimmt.
Kraft Heinz Company - Buy and Hold ? dav1d
dav1d:

Edeka

 
15.03.19 03:32
ist eh ein Saftladen... völlig überbewertet! Von wegen regional und frisch ^^ schaut doch mal aufs Gemüse und Obst... übersll Ausland.

Und Edeka will doch jetzt auch vermehrt Eigen-Marken verkaufen. Folglich werden weniger Heinzis dort verkauft.

Jetzt kommts: mein Biobauer hat einen eigenen Bioladen.... und? Im regal Krafti Bio ketchup haha ... sehr nice :-)  
Kraft Heinz Company - Buy and Hold ? 228771849Lupengucker
228771849Lu.:

Denkt doch mal nach.

 
15.03.19 14:33
Diese Gedanken müßt Ihr nach einem fallenden Messer ganz weit weg von euch schieben.

Mr.Market hat Heinzi auserkoren.
Darum geht es.

Ihr dürft nicht den Fehler machen, nur weil Mr.Market sagt, eine Aktie fällt = Shitte das Unternehmen.

Das ist doch wohl logisch, das Mr.Market alles dafür tut, in den Tiefpunkten einer Aktie euch zu verarschen.

Kennt euren eigenen Wert für das Unternehmen und handelt dementsprechend.

Wisset auch, das Mr.Market bei Übertreibungen gerne noch mehr übertreiben kann, bevor er euer Kurziel wieder erreicht.

Nur weil Mr.Market sagt.
"Heinz ist Scheisse"
Ist Heinzi doch nicht Scheisse

Schaut euch Unilever an nur als Bsp, mal nur so, und ihr erkennt Mr.Market.

Der faire Wert von Unilever ist wo ?
Der von Heinzi ü40 Euro.





Kraft Heinz Company - Buy and Hold ? 228771849Lupengucker
228771849Lu.:

Gebau diese Gedanken sind falsch...

 
15.03.19 14:37
an der Börse
Kraft Heinz Company - Buy and Hold ? windspiel0815
windspiel0815:

Warum

 
15.03.19 14:38
Ist der faire Wert über 40???
Kraft Heinz Company - Buy and Hold ? windspiel0815
windspiel0815:

Mr. Market

 
15.03.19 14:40
hat immer Recht...und man sollte sich wirklich nur bei sehr guten Argumenten gegen den Markt stellen.
Kraft Heinz Company - Buy and Hold ? 228771849Lupengucker
228771849Lu.:

Auch hier....

 
15.03.19 14:45
Das ist bei Heinzi kurfrístig im fallenden Messer vollkommen egal.

Im fallenden Messer sucht Mr.Market alles, alles was nur von Nutzen ist.

Kennst du noch nicht mal im Ansatz den Wert am Markt vin Heinzi.

Lasse die Finger von Heinzi.
Bist du der Psychologie des Marktes nicht gewachsen.
Lasse es sein.

Edeka.
Sorry.
Das ich lache.....
das ist sowas von lachhaft für den Kuesverlauf nach einem fallenden Messer.
Du wirst es sehen.

Börse ist Psychologie und wer was schreibt nach fallenden Messern, sollte sich der lachhaftigkeit seiner Aussagen bewußt sein.

Das ist nicht böse gemeint.
Aber genauso wie man oben im Kurs den Nachrichten nicht Vertrauen kann, sollte man es auch unten nicht machen.


Kraft Heinz Company - Buy and Hold ? Bilderberg
Bilderberg:

Bei mir ist Freitags Kauftag

 
15.03.19 16:26
Noch dazu wo heute wieder mal Hexen Sabbat ist.

Wirecard und Kraft Heinz zählten heute zu den Auserwählten.

Setze wie bereits geschrieben darauf, dass in Kürze die Grill Saison anfängt.

Die geht garnicht ohne Heinz Produkte......

ist mir alle mal lieber als Boing, wo der Absturz noch bevor stehen dürfte.

Aber nur meine Meinung  
Kraft Heinz Company - Buy and Hold ? Jo Achim
Jo Achim:

windspiel0815:

 
15.03.19 17:19
"und man sollte sich wirklich nur bei sehr guten Argumenten gegen den Markt stellen."

Man sollte sich eigentlich immer gegen den Markt stellen, bzw. überwiegend. Wenn "Oma Trudi" anfängt, auf einmal Aktien zu kaufen, sollte man schleunigst über einen Ausstieg  oder zumindest "Stop Loss Orders" recht nah am aktuellen Kurs nachdenken.

Dann ist man nämlich im Bullenmarkt in der Phase "Euphorie" angekommen. Habe ich selber miterlebt 1999/2000. Ich selbst hatte keine Aktien (armer Student bzw. gerade erst "im Job"), aber da hat jeder Hinz und Kunz gekauft und meinte der "Fachmann" zu sein, weil er in irgendwelche Aktien, am besten Neue-Markt-Klitschen, investiert hat. Und es ja auch erstmal weiter hoch ging bis so Mai 2000...

... ich selbst habe mal eine Zeit in einer solchen "Neuen-Markt-Klitsche" gearbeitet. Die hatte eine Marktkapitalisierung im Hoch von einer halben Milliarde Euro (oder waren es DM?). Die war aber nie größer als gut 60 Mitarbeiter, machte halt was "mit Internet", bei einem realen Umsatz im einstelligen Millionenbereich.

... tja, aber die "Profis" von damals konnten sich ja damit trösten, daß ihr Geld ja nicht weg war, sondern nur jemand anders hatte. Nämlich der, der in dieser Euphorie-Phase verkauft hat.
Kraft Heinz Company - Buy and Hold ? Jo Achim
Jo Achim:

Als Nachtrag

 
15.03.19 17:51
Welche Euphorie das damals war, kann man gut an einem Rechenbeispiel, der die Kurse von damals auf heute überträgt, nachvollziehen. Der DAX macht ca. 7% pro Jahr (kann man auch aufschlüsseln auf - PiMalDaumen - 3% Dividende, 2% Inflation, 2% Wachstum). 7% pro Jahr entspricht 100% in 10 Jahren.

Und der war damals, vor knapp 20 Jahren, bei über 8000 Punkten im Hoch. Macht übertragen auf heute einen Kurs von 30.000+.

Aber der DAX war ja noch nichtmal die größte "Bubble". Sondern der "NEMAX". Der kam von 1000 Punkten (1.1.1998, also schon im Anfang der Bubble). Er war im Hoch bei fast 10.000 Punkten (März 2000). Vom Markt genommen wurde er dann mit weniger als 400 Punkten (März 2003), also 1/25stel zum Hoch.

D.h. die "NEMAX-Bubble" war damals so groß, als würde der DAX von nun 11.000 auf ca. 110.000 Punkte steigen - in 2 Jahren. Um dann in 2 Jahren auf 5000 Punkte einzubrechen.
Kraft Heinz Company - Buy and Hold ? poptatan
poptatan:

Sammelklage gegen KHC

 
16.03.19 13:34

Hallo zusammen,


ich bin über eine Meldung einer Anwaltskanzlei gestolpert:


www.ktmc.com/new-cases/the-kraft-heinz-company#overview



Leider wurzelt mein juristisches Verständnis im Rechtsraum der Vereinigten Staaten auf Hollywoodproduktionen wie Erin Brockovich oder Madlock ... ich möchte daher an dieser Stelle fragen, ob ich recht in der Annahme gehe, dass derzeit eine Sammelklage gegen KraftHeinz vorbereitet wird und ob sich hier jemand im Forum bzgl. vergleichbaren Fällen auskennt / aus seinem Erfahrungsschatz schöpfen kann?


Ist es mir als (ausländischem) privaten Anleger (und nach dem vorliegenden Bericht "Geschädigten") möglich, mich an einer entsprechenden Klage zu beteiligen? Wie hoch fallen entsprechende Entschädigungen aus (bzw. lohnt sich der Auffand für mich als Kleininvestor mit ca. 100 Aktien)?


Die "Deadline" ist für Ende April angesetzt ... ist davon auszugehen, dass bei Bekanntmachung (offizieller Einreichung bei Gericht) auch eine entsprechende Reaktion an den Märkten zu verzeichnen sein wird (bsp. Wirecard)?


Ich bedanke mich schonmal vorab für gehaltvolle und themenbezogene Beiträge!




P.S.: Ich bedauere seit dem 21. Februar nicht nur meine Kursverluste, sondern vielmehr den zunehmenden inhaltlichen "Kursrutsch" der Beiträge hier im Forum. Ich schlage für einen kalorienarmen Austausch von Meinung, wie sie hier mittlerweile vorherrschen, an dieser Stelle das Apple-Forum für alle Mitteilungsbedürftigen vor :D

Kraft Heinz Company - Buy and Hold ? gdchs
gdchs:

@poptatan

 
16.03.19 17:59
solche Sammelklagen geistern in den USA andauernd rum, wenn mal irgendwo ein Kurs deutlich fällt oder Unregelmäßigkeiten behauptet/vermutet werden ; war in jüngster Zeit bei Facebook so, bei GE, CVS usw. usf. ; jetzt halt auch bei KHC (und vielen anderen Aktien).
Die Sammelklagenbranche in den USA wirbt mitunter auch um deutsche Teilnehmer (z.B. in dem sie über die deutsche Depotbank Anleger anschreiben)  - ob es hier auch so ist weiß ich nicht, müsstest du konkret erfragen.
Ob der Kurs darauf stark reagiert - weiß keiner; aber da das Sammelklagen business dort eher "business as usual" ist, ist es meiner Meinung nach unwahrscheinlich das dadurch der Kurs extrem  einbricht (hilfreich ist es natürlich auch nicht).
Kraft Heinz Company - Buy and Hold ? Epikurus
Epikurus:

Chance einer Klage in den USA

2
17.03.19 09:18
... ich möchte noch anmerken, dass europäische Kunden dann gesucht werden, wenn diese, wie auch die Amis, ca. 50 000 oder 100 000 USD verloren haben. Kleingeld interessiert da niemanden.

Zur Diskussion Chance/Risiko möchte in anmerken, dass es immer hochriskant ist, Aktien zu kaufen. Am riskantesten ist es, keine Aktien zu kaufen! KHC is gewiss ein "Tanker", d. h. es wird eine Weile brauchen, bis das "Schiff" wieder in der Spur ist. Aber anders als die Deutschen das sich vorstellen wollen oder können, sind die Amis um ein vielfaches flexibler als man hier glauben will.
Ich bin nach dem Sturz eingestiegen bei z. Zt. 31€ EK - ich würde nachlegen und den EK dann auf ca. 28€ drücken, wenn es weiter abwärts geht. Auf 10 Jahre gerechnet wird das sehr lukrativ.

Allen ein glückliches Händchen
Epikurus
Kraft Heinz Company - Buy and Hold ? 228771849Lupengucker
228771849Lu.:

Schwierig bei Henzi momentan, so scheint es

 
18.03.19 18:43
Natürlich gibt es viel Störfeuer.
Warum aber kommen die nicht bei guten Kursen ( obwohl die Störfeuer da schon bekannt sind ), sondern entfachen sich erst bei, wie jetzt bei Heinzi in einem fallenden Messer.... ?

Das zu interpretieren, das überlasse ich jedem selber.

Heinzi jetzt bei 28 Euro, ich würde niemals jemandem empfehlen die jetzt zu kaufen.
Aber ich kaufe jetzt....auch vorher.

Heinzi steht jetzt genauso an einer Psycho Hürde wie so viele vorher.
Man schaue mal Campell, aus dem gleichen Segment. ( schaut man aber campbell und Heinzi an, vom eigentlichen Wert, lachhaft, aber so ist der Markt )

Nein. natürlich kann Heinzi ab 28 abprallen ( die technischen Signale sagen es uns auch ), aber muß das so sein ?

Man muß da auch differenzieren.
Langfristanleger ) Hey, WB hält das Dingen.....28 Euro jetzt das ist da immer den ersten Einstieg Wert.

Als Kurzfristanleger, sollte man aber echt aufpassen.
Das kann tiefer gehen, muß es aber nicht.

Was da jetzt über den Äter läuft nachdem es so einen Ausverkauf gab.

Da bin ich ehrlich.
Ich lese das eigentlich nur dann wirklich, wenn der Kurs sich bewegt.....
Denn während so ein Kurs entstanden ist, werden so viele hohle Beiträge geschrieben, das es weht tuuut.


Der Kurs steht bei 28 also an einer Psycho Hürde....

Das ist momentan Charttechnik....nik nik nik.....

also warten wir einfach ab.

zu ü2/3 sieht es momentan so aus, als kommen locker die 30....
das andere 1/3 ist eben Wurst Käse....also die unter 26.

Langfristanlager lachen darüber....
Kurzufristanleger warten auf die ü34.....

aber sollten eben auch die u26 im Plan haben









Kraft Heinz Company - Buy and Hold ? 228771849Lupengucker
228771849Lu.:

@ Epikurus

 
18.03.19 18:54
Die Amis sind uns deutschen um Lichtjahre voraus.

Ehrzähle mal einem deutschen, das Aktien von ein "paar" manipuliert" werden.

Er lacht dich aus.

Der Ami weiß das.....

Der deutsche ist immer noch der Meinung, das Analysten etc. Banken, also was die schreiben, das die eben Wissen haben.

Gedanken, wirkliche Gedanken, machen sich nur wenige deutsche.

Dumm, ich finde dumm ist der, der dummes tut.
Der kann so intelligent sein wie er will,  bei Aktien kommen viele bei den Affen an.
( vielleicht weil Affen mal ein Börsenspiel gewonnen haben )

Viele Amis, investieren nicht nur, sie machen sich vor allen Dingen Gedanken über Mr.Market.
Das machen die deutschen eigentlich 0.....
Sie denken einfach, es steigt, es fällt, eben weil Analysten oder Banken das sagen....







Seite: Übersicht ... 24 25 26 28 29 30 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Kraft Heinz Company Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.889 Kraft Heinz Company - Buy and Hold ? Spaetschicht Spaetschicht 12.04.24 12:05
2 189 Aryzta: etwas für Mutige Mehr Wissen alpenland2 11.03.24 18:20

--button_text--