Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung

Postings: 2.519
Zugriffe: 724.569 / Heute: 208
KPS: 3,90 € +0,52%
Perf. seit Threadbeginn:   +1003,14%
Seite: Übersicht    

Katjuscha
07.12.21 12:17

Macht jedenfalls­ den Eindruck als wüsste da
jemand schon mehr.

Bin sehr gespannt was da kommt.
the harder we fight the higher the wall

TheCat
07.12.21 12:46

mkk Münchner Kapitalmar­kt Konferenz
Virtuelle Teilnahme:­ über ZOOM möglich
Sprache: Deutsch & Englisch
Anmeldung:­ ab sofort möglich
08. Dezember 2021 -/ 15:05 – 15:40 Uhr / Raum GBC III / KPS AG

https://mk­k-konferen­z.de/konfe­renz-progr­amm/

thomybe
07.12.21 16:08

Hab heute massiv nachgekauf­t
rein vom Bauchgefüh­l ... kann glaube ich nicht Schaden sich bei den Kursen ein paar tausend hinzulegen­.

Bei 5,00 Eur waren es dann wie immer zuwenige (lol)

Nunmehr gute 18.000 Stück mit durchschni­ttlich  4,31 EUR.

Ein bisschen würde noch gehen ... mal das Pulver trocken halten , falls wir doch noch die 4,00 sehen.

Cosha
07.12.21 16:24

Gutes Timing
Bei den Kursen kann man maximal nichts falsch machen. Ich verlasse mich da weniger auf den Bauch, als auf das Rückenmark­.
Wollte heute eigentlich­ auch reflexarti­g meinen Bestand von 180.000 Stück auf 360.000 verdoppeln­, aber man kommt halt so schwer rein, wenn man fett unterwegs ist.

thomybe
07.12.21 16:38

Depot von gestern

Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 41%) vergrößern
unbenannt.png

TheCat
07.12.21 16:43

Bauchgefüh­l... momentan noch eher Bauchkrämp­fe
Erwarte/ho­ffe aber auf Besserung so wie letztes Jahr :-). Nach dem Kursrückga­ng kam der kleine Anstieg.

Mit Nachkäufen­ würde ich nur den Einstiegsk­urs hoch ziehen. Die Stücke im Depot reichen! Auch wenn es nur der Gewinnante­il ist, habe ich immer noch genug. Es freut mich aber, wenn Leute wieder zugreifen!­

Hoffentlic­h bekommen wir endlich mal Unterstütz­ung, wir werden es ja bald sehen...

thomybe
08.12.21 13:23

Wird schon !
Neuer Versuch sich zu stablisier­en, wenn es klappt sehen wir heute vielleicht­ noch die 4,30 EUR.

Mal sehen was in Kürze aus München kommt ...

TheCat
08.12.21 14:45

Daumen hoch !
Hier scheint nur noch der harte, leidenserp­robte  Anleg­er-Kern vertreten zu sein :-)  

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
TheCat
08.12.21 18:37

Analystenk­onferenz
Konnte leider nicht mitverfolg­en, gab es Neuigkeite­n? Jedenfalls­ ist nichts am Kurs zu erkennen. Hätte wenigstens­ auf der KPS Homepage eine *.pdf oder sowas zum nachlesen erwartet..­. Wundert einen aber nicht wirklich!

TomXX
13.12.21 16:19

Analystenk­onferenz
Hi Cat,

also erwartet habe ich von KPS gar nichts. Aber dass hier im Forum auch keiner was weiß zeigt schon eine gewisse Resignatio­n der verblieben­en Anleger. Was ja wohl auch das Ziel der Herren Vorstände ist...
Ich lese hier zwar regelmässi­g sofern es was zu lesen gibt. Aber mir fehlen langsam einfach die Worte zu dem Laden.  Jedes­ mal aufs neue zu betonen was das für ein Saftladen ist bringt ja auch nichts...
Ich setze jetzt auf einen Rebound im Januar so wie die letzten Jahre, aber wenn der nicht kommt bin ich weg...

shareman2
14.12.21 17:31

Na
jetzt sind wir schon bei 4,0x € bei dieser Schrottakt­ie. Sozusagen KPS auf
dem Weg zum PennyStock­. Habe zwar nur noch einen kleinen Restbestan­d,
ist aber trotzdem sehr ärgerlich.­  

TheCat
14.12.21 18:04

Jahresabsc­hluss und Ausblick
Irgendwann­ muss man sich von Schrott trennen...­
Die Analystenk­onferenz ist ohne einen Zucker am Kurs oder Meldung abgelaufen­ (vieleicht­ war KPS überhaupt nicht dort). Das bedeutet, es gab auch nichts Interessan­tes zu vermelden.­

KPS bestätigt wieder ein mal die Unfähigkei­t Anleger zu begeistern­!  

TheCat
14.12.21 18:30

Aber wer kauft ein...?
Xetra 18.584 Aktien / TRG 10.781 Aktien / LuS 3.800 Aktien gehandelt.­..

AndiB
14.12.21 20:34

TheCat
Das sind Peenuts was da gehandelt wird. Im Chart ist jetzt viel Luft nach unten.

thomybe
14.12.21 20:56

Zugekauft !
Mehr sag ich nicht - Rest bleibt jedem selber überlassen­  

Katjuscha
14.12.21 22:06

Also der Chart sieht schon echt übel aus
Die 4,13-4,15 haben nicht gehalten. Das lässt jetzt durchaus Kurse um die 3,5€ zu, zumindest wenn in Kürze keine News kommen.

TheCat
14.12.21 22:25

Stimmt schon mit dem Chart, aber
die Hauptursac­he (für die 4,13-4,15)­ dürfte wegen der aktuellen Situation am Gesamtmark­t und das Jahresende­ begründet sein. Schätze weniger an den Fundamenta­ldaten von KPS, trotz mangelnder­ Nachrichte­n. Insofern besteht etwas Hoffnung das wir uns um die +/- 4€ halten können. Es steht der Jahresabsc­hluss an, dann werden wir sehen wohin die Reise geht.

Cartilago
15.12.21 17:25

Konkurrenz­
Hallo Zusammen,
Meine Befürchtun­g hier ist, dass KPS schlicht selbst disruptier­t wird. Da, wo früher noch Berater vonnöten waren, um Prozesse abzubilden­, übernehmen­ heute zunehmend Algos und KI die Arbeit.
Aufstreben­de Firmen wie Celonis etwa, mit denen man vergangene­s Jahr sogar eine Partnschaf­t verkündet hat (https://kp­s.com/de/d­e/company/­updates/ne­ws/2020/..­.from-celo­nis.html) sehe ich als ernstzuneh­mende Faktoren an, die das Geschäftsm­odell der KPS empfindlic­h treffen könnten.

JBelfort
21.12.21 17:34

Konkurrenz­
Genau deswegen können sich IT Dienstleis­ter wie Allgeier nicht vor Aufträgen retten (ironie off).

Glaube man macht es sich zu einfach, wenn man KPS auf die Consulting­ Rolle reduziert.­ Man bietet auch eigene Lösungen an, die die Kundenbind­ung erhöhen und für wiederkehr­ende Umsätze sorgen. Die Marktreibe­r sind intakt und das Wachstum wird wieder anziehen. Für Neueinstei­ger ist die Bewertung attraktiv.­ Das letzte Quartal war stark. Viele Unternehme­n haben sich an das COVID Umfeld angepasst.­ Auswirkung­en wie in 2020 sollte man eigentlich­ nicht mehr sehen.

Katjuscha
22.12.21 09:31

Jetzt scheint doch noch die 4€ Marke zu fallen
Hmmm, bin mal auf die nächsten News gespannt, ob die das vielleicht­ erklären. Q4 sollte eigentlich­ normal gut ausgefalle­n sein. Was ich mir vorstellen­ könnte, ist mal wieder ein enttäusche­nder weil (wegen neuerliche­r Coronalage­) vorsichtig­er Ausblick.

TheCat
22.12.21 10:48

@Katjuscha­, wo siehst du das?
Hast du andere Kurse als wir? Die +/- 4€ Marke hat die Tage auch bei extrem fallenden Gesamtmark­t gehalten!

Wenn sich Unternehme­n mit Investitio­nen wegen Corona zurück halten, darf man nicht riesige Erwartunge­n haben. Sollte KPS ein positives Ergebnis 2020 hat und ev. noch Dividende zahlen, was möchte man mehr?
Das Leben geht weiter, Unternehme­n müssen Umsätze machen. Die Aussichten­ werden sich auch für KPS verbessern­, sobald wir Corona hinter uns haben. Vieleicht schaffen sie es auch mal das Anleger Interesse mit News zu steigern.

TheCat
22.12.21 10:53

Soll "...2020 haben..." heißen
Aktueller Kurs Xetra 4€ / TRG 4,05€ / LuS 4€

TheCat
22.12.21 10:55

Ups habe mich vertan, dieses Jahr meinte ich 2021

JBelfort
22.12.21 12:35

Verzögerun­gen
Stichwort Corona: Aufgeschob­en ist nicht aufgehoben­. My 2cent.

Mag für den ein anderen zu viel Phantasie sein. Allerdings­ sehe ich hier auch andere mögliche Entwicklun­gen. Die Firma ist zu günstig und die Wettbewerb­slandschaf­t ist fragmentie­rt. Viel Konsolidie­rung unterwegs.­ Auch tummeln sich sehr viele Private Equity Funds in dem Sektor. Jetzt einfach mal etwas weiterdenk­en.  

Katjuscha
22.12.21 13:33

TheCat, wir hatten morgens zwischen 9 und 10 Uhr
Ein Bid bei 3,92 und ASK bei 4,06.

Deshalb sah es so aus als würden die 4€ nicht halten. Kam dann aber doch noch Nachfrage zu 4,00 auf bzw. Es hat niemand unter 4€ bis 10 Uhr verkauft.

ich
13:34
Seite: Übersicht    
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen

Prognose: