Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 67 68 69 71 72 73 ...

KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung

Beiträge: 2.750
Zugriffe: 983.066 / Heute: 163
KPS AG 1,195 € +1,70% Perf. seit Threadbeginn:   +228,62%
 
KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung Jorgos
Jorgos:

Bei Cancom sah es doch ein bisschen anders aus:

 
11.06.18 08:24

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,06%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,62%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,33%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +50,74%

KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung AlexBoerse
AlexBoerse:

Bodenbildung abwarten

 
11.06.18 08:34
Ich denke, dass viele, die nun in KPS investieren möchten, zunächst eine Bodenbildung abwarten. So ist es bei mir auch.

Bisher gibt es ja nur eine Richtung und zwar nach unten.  
KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung paris03
paris03:

6.62 Euro

 
12.06.18 10:02
gestern wiederum neues Jahrestief
KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung dome89
dome89:

der Chart sieht aber langsam

 
12.06.18 13:52
Nach bodenbildung aus. Typischer Übertreibung nach unten. sollten uns die nächsten Wochen bei positiven Markt durchaus Richtung 8 bewegen.
KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung Joker9966
Joker9966:

Das Bild scheint sich zu bessern

 
15.06.18 19:04
Für die KPS Aktie ging es seit September des vergangenen Jahres massiv nach unten. Der Aktienkurs des Unternehmens sauste aus dem Bereich knapp unter...
KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung Joker9966
Joker9966:

Aktienkurs scheint sich tatsächlich

 
15.06.18 19:08
zu stabilisieren.  Bodenbildung könnte gelingen...
KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung DaBar
DaBar:

fairer Wert aktuell bei 5-6 €

 
20.06.18 15:13
bei einem Ergebnis je Aktie von 30 Cent auf das Jahr gerechnet
KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung Thebat-Fan
Thebat-Fan:

Hmm

 
21.06.18 08:47
Warum hast du deine Expertise nicht den ganzen Fonds angeboten? Die sind vor kurzem für 12,x Euro eingestiegen.
KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung Der Connaisseur
Der Connaiss.:

eur

4
21.06.18 11:41
Der faire Wert liegt natürlich nicht bei 5-6€ für 2018.

Wenn man das anvisierte Ziel von 16-20 Mio. Euro (nehmen wir hier mal die Mitte von 18 Mio. an) erreicht, dann macht das bei 37,4 Mio Aktien ein Ergebnis je Aktie von 0,48€ je Aktie.
Bei einem zugestandenen KGV von 16 (ist das durchschnittliche KGV der letzten 5 Jahre) macht das einen Wert von 7,70 € je Aktie. Man ist also derzeit knapp 10 % unter dem fairen Wert für 2018, was aber sicherlich auch mit psychologischen Effekten nach dem schmerzvollen Absturz zu erklären ist.

Für 2019 wird dann neugemischt.  Das KGV von 16 erscheint mir für die nächsten Jahre als angemessen, weil man es hier nicht mehr mit dem reinrassigen Wachstumswert aus den letzten Jahren zu tun hat. Weiterer Wachstum muss nun teuer zugekauft werden, gleichzeitig sind neue Berater rar auf dem Personalmarkt (und damit ebenfalls teuer). Die Branche an sich ist jedoch weiter zukunftsträchtig und die erreichte Marktposition von KPS ist sehr gut.
KGV von 16 ist ein fairer Ansatz.

Sobald dann irgendwann die Guidance für 2019 bekannt ist, können wir einen neuen fairen Wert für die Aktie von KPS berechnen.
Bis dahin warten oder nachkaufen.

KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung shuntifumi
shuntifumi:

@ Der Connaisseur

 
21.06.18 23:56
>> "Der faire Wert liegt natürlich nicht bei 5-6€ für 2018."

Für dich vielleicht nicht. ;) Aber auch nur aufgrund deiner falschen Annahmen, :P Die 16-20 Mio. sind eine EBIT-Prognose. Zieh' also noch die Steuern ab, was auch immer da nach Verlustvorträgen raus kommt. Im ersten Halbjahr waren es kurioserweise trotz Verlustvorträgen knapp 27 %, dann kommst du im Bereich 0,30 - 0,37 Euro pro Aktie an. Mit deinem KGV von 16 also irgendwas zwischen 4,80 Euro und 5,92 Euro. Und schon sind wir 18 % über dem fairen Wert (KGV 19-23), durch einfache Mathematik. :P
KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung dome89
dome89:

Sorry aber nach übernahmen nur auf kgv

 
22.06.18 08:30
Zu schauen macht hier wenig Sinn. wen die Unternehmen gut eingegliedert werden haben wir wieder ein ebit von 25-30 und einen höheren Umsatz . momentan sind wir fair bewertet...
KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung Thebat-Fan
Thebat-Fan:

Ja

 
22.06.18 08:44

Allerdings zahlt man an der Börse nicht den Preis für "im Moment" sondern den Preis für die Zukunft.

Den momentanen Wert anhand Bilanz und GuV kann dir jeder Bankkaufmann im ersten Ausbildungsjahr berechnen, das ist keine große Kunst. Die Gewinne machen die Leute, die den Wert in 12 bzw. 24 Monaten möglichst genau vorhersehen können.
KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung HSK04
HSK04:

Lieber

 
22.06.18 11:55
Thebat-Fan, du hast genau den Nagel auf den Kopf getroffen. Entscheidend ist nicht der MOMENT, sondern die Erwartung für die Zukunft. Daran wird sich der Kurs orientieren.
KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung Thebat-Fan
Thebat-Fan:

Ist doch auch logisch

 
22.06.18 12:22
In die Bilanz und GuV können zig Millionen Leute reinschauen und die Kennzahlen ausrechnen (lassen). Wenn ich auf der Basis kaufe, dann haben das schon Hunderttausende vor mir getan und ich mache keinen Schnapper mehr.

Wenn ich mir jedoch die Zahlen anschaue und das vorhandene Potenzial erkennen kann, dann kann ich ggfls. Kursgewinne abgreifen oder Fehlinvestments vermeiden.

Eine reine Kennziffer-Analyse der letzten Bilanz reicht jedoch meiner Meinung nach bestenfalls dafür aus, die nächste Dividende berechnen zu können.
KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung shuntifumi
shuntifumi:

KPS

 
22.06.18 12:50
@ dome89: "... wen die Unternehmen gut eingegliedert werden haben wir wieder ein ebit von 25-30 und einen höheren Umsatz  ..."

Da muss KPS auch wieder hin. 25 Mio. EBIT sind bei aktuellem Kurs immer noch KGV 15. Ich möchte/wollte KPS auch gar nicht schlecht reden. Ich bin selbst mit knapp 3 % Depotanteil dabei. Ich finde es nur immer wieder erschreckend, wie eine völlig falsche Berechnung auf derartigen Zuspruch stoßen kann (4 Sterne ist ja vergleichsweise viel hier). Daher wollte ich das Geschreibsel nur mal richtig stellen. ;)


@ Thebat-Fan: "... Den momentanen Wert anhand Bilanz und GuV kann dir jeder Bankkaufmann im ersten Ausbildungsjahr berechnen, das ist keine große Kunst. ..."

Da kann ich dir in jeglicher Hinsicht widersprechen. Sei es aus beruflicher Erfahrung als auch meinen Investmenterfahrungen. Die große Masse scheitert bereits daran, die bilanziellen Gegebenheiten zu verstehen. Insbesondere im Bankbereich besteht aber auch gar kein gesteigertes Interesse daran, dies zu tun. Hier wird stur nach Schablone gearbeitet, egal was kommt. Das wiederum hat m.E. etwas damit zu tun, dass man „nur“ mit fremdem Geld agiert. Naja und auf Drittseiten werden auch so viele falsche (Kenn-)Zahlen kolportiert, dass ich darauf inzwischen gar nichts mehr gebe. Ich schaue eigentlich nur noch in die Geschäftsberichte.

Und die Dividende einer deutschen Gesellschaft kannst du auch nicht zwingend aus dem IFRS-Abschluss ableiten. Hier kommt es darauf an, was der HGB-Abschluss an EK her gibt. Analysten verstehen das auch nicht. Gab mal ein schönes Beispiel bei Euromicron, wo der Analyst (Independent Research) schön Dividende prognostiziert hat, obwohl gar kein ausschüttungsfähiges Kapital vorhanden war und auf absehbare Zeit auch nicht in Sicht war. Wobei das Dividenden-Thema eh müßig ist. Ist nur eine Kapitalrückzahlung an die Anteilseigner und mindert letztlich nur den Substanzwert. Der Ertrag respektive Cash-flow ist das entscheidende für die Bewertung. Ich find' es ja ein bisschen schade, dass du das Zahlenwerk als so vergleichsweise unwichtig abtust. Ich schätze mal, du bist dahingehend eher branchenfremd. Dann ist klar, dass es auch schwer verständlich ist. Ich wiederum finde halt, dass es in dem Bereich wirklich spannend sein kann. Insbesondere wenn man von den AG's durch Kosmetik verarscht wird. AT&S ist dafür aktuell z.B. ein schönes Beispiel. Aber egal, lassen wir das. Jeder wie er will und kann. Letztlich hat nur einer Recht, der Markt. ;)
KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung Der Connaisseur
Der Connaiss.:

eur

 
23.06.18 11:24
@shunti

Ich gehe davon aus, dass die Verlustvorträge beim nächsten Geschäftsabschluss voll genutzt werden. Die Rechnung steht also weiterhin.

Aber du hast recht, das hätte ich noch genauer herausarbeiten müssen um Missverständnisse zu vermeiden.

Danke für deine Einblicke, war interessant zu lesen.  
KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung dome89
dome89:

was intressantes Nutzung Blockchain SAP KPS

 
26.06.18 17:43
KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung Männe
Männe:

interessant schon, aber da hat doch kein Schwein

 
27.06.18 06:57
zugehört!
KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung dome89
dome89:

Hehe aber die Blockchain ist echt Mega intressant

 
27.06.18 13:24
Finde es gut das Kps sich damit beschäftigt. Dadurch werden Prozesse und Speicherung richtig super verkürzt :)
KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung dome89
dome89:

alle deutschen software + berater dick im Minus

 
28.06.18 17:59
da ist doch KPS tatsächlich mal ein Lichtblick. Haben aber vorher schon genug verloren...
KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung Purdie
Purdie:

Analystenschätzungen

 
07.07.18 16:44
EPS:

2019  0,57 €
2020  0,70 €

Free Cashflow:

2019  22,3 Mio. €
2020  26,4 Mio. €
KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung vw-porsche
vw-porsche:

Focus Money

 
10.07.18 08:49
Der aktuelle Focus Money empfiehlt KPS in einem längeren Artikel über das Unternehmen zum Kauf!  
KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung Lango
Lango:

@vw-porsche

 
10.07.18 12:27
hast du einen Link?
KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung hsv1887
hsv1887:

@Lango

 
10.07.18 13:03
Der Artikel ist heute in der Printausgabe erschienen. Online bisher nicht abrufbar. Aber in dem Artikel steht auch nichts neues. Ist auch kein langer Artikel, sondern ein 10 Zeiler. Steht nichts neues drin, alles was wir schon wissen. Kurs kam ordentlich zurück, weil u.a. Gründer Teile Ihre Aktien mit hohen Abschlägen an institutionelle Investoren wie Allianz oder DWS verkauften. Das Geschäft stimmt jedoch noch immer und Analysten sehen die Kursziele im mittleren zweistelligen Bereich. Stopp bei 6,10 Euro wird geraten.
KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung vw-porsche
vw-porsche:

Ja,

 
10.07.18 15:06
aber immerhin kommt dadurch die KPS Aktie wieder mehr ins Blickfeld und schläft nicht weiter so unbeachtet vor sich hin...!

Seite: Übersicht ... 67 68 69 71 72 73 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem KPS Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
17 2.749 KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung gvz1 sonnenschein2010 04.04.24 11:28
3 110 Moin TomXX TomXX 29.09.21 09:31
3 133 KPS AG erstmals Dividende ? steuck watis1 01.07.11 16:37
  3 News vom 17.10.08 qiqim Orth 30.01.09 09:53
3 30 Haitec qiqim Howkay 18.09.08 10:57

--button_text--