Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht  Alle
1 2 3

Kino ist tot. Cineworld am Boden

Beiträge: 55
Zugriffe: 28.537 / Heute: 13
Cineworld Group 0,0066 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -98,51%
 
Kino ist tot. Cineworld am Boden butzerle
butzerle:

Kino ist tot. Cineworld am Boden

4
29.07.20 09:56
#1
Oder doch nicht?

Eine der wenigen bislang profitablen, grössten Ketten in der Coronakrise. Kann das Unternehmen überleben? Lohnt sich der Einstieg? Fragen, Meinungen und Antworten hier
29 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,20%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +34,53%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +25,81%

Kino ist tot. Cineworld am Boden Starduster
Starduster:

.

 
04.12.20 11:03
#31
Das waren keine Gewinnmitnahmen, das war die Reaktion auf die Ankündigung von Warner Bros. alle ihre Filme bei Release im Kino gleichzeitig auf der hauseigenen Streaming-Plattform HBO laufenzulassen.

Entsprechend sind gestern alle Kinoaktien plötzlich abgekackt, Cinemark z.b. mit 21% Kursverlust. Nur weil London gestern um die Uhrzeit schon geschlossen hatte, hat Cineworld das heute früh nachgeholt. Warner Bros. spielt hier Marktmacht aus, denn unter normalen Umständen hätte das zu einem Boykott der Kinoketten geführt. Derzeit stehen diese allerdings mit dem Rücken zur Wand und müssen nahezu jede Kröte schlucken, egal wie groß. Kann sein und ist wahrscheinlich, dass andere Filmemacher nachziehen.

Letztlich sollte hier gleichwohl bullsih bleiben. Ist natürlich nicht gut, aber ich denke nicht dass plötzlich alle lieber streamen als ins Kino zu gehen, weil natürlich auch das drumherum und Atmossphäre Rolle spielt und Kino hier im Vorteil. Cineworld stand vor dem Bankrott, diese Gefahr scheint derzeit gebannt, entsprechend sollte es weiter rauf gehen.

Andererseits sehe ich nicht, dass die Kurse von Vor-Krisenniveau wieder erreicht werden können. Cineworld nach der Krise ist ein anderes Unternehmen als vor der Krise (Verschuldung, Verwässerung Aktien) und auch die Rahmenbedingungen haben sich geändert.

finance.yahoo.com/news/...taneously-to-hbo-max-192753161.html


Kino ist tot. Cineworld am Boden Gamestar1978
Gamestar1978:

Danke für die Info

 
06.12.20 16:26
#32
Hätte dann vielleicht verkaufen sollen. Denke aber, ein Kurs von 1 ist realistisch, wenn der Impfstoff anschlägt. Alleine die Nachricht, dass Kinos wieder öffnen könnten, würde den Kurs ggf. anteiben.
Kino ist tot. Cineworld am Boden Kap Hoorn
Kap Hoorn:

An die MOD's :

 
05.01.21 06:35
#33
WARUM (?) bekommt Ihr das nicht langsam mal in den Griff mit diesen Schmuddelseiten ?
Wollt Ihr nicht o. könnt Ihr nicht ???
Das nimmt langsam ein Ausmaß an was nicht mehr akzeptabel ist !!!
Ausserdem schadet es der Reputation von ARIVA auf das Äußerste, aber dies werden Sie ja hoffentlich selbst wissen …
MfG K.H.
Kino ist tot. Cineworld am Boden Olaf296
Olaf296:

Jahresabschlußbericht

 
25.03.21 08:48
#34
Will mal die Stille hier brechen ;-)
www.cineworldplc.com/sites/cineworld-plc/...-results-2020.pdf
Kino ist tot. Cineworld am Boden Gamestar1978
Gamestar1978:

Mal eine Aktien, die sich langsam erholt...

 
26.03.21 06:43
#35
....ohne, dass hier viel Gewese betrieben wird.

Der jetzige Kursabfall war klar, da es ja auch wieder viel zu schnell nach oben ging. Die Nachrichten waren ja auch eher durchwachsen. MMn Gewinnmitnahmen von denen, die mal für 0,29 € gekauft haben.
Ich für meinen Fall freue mich sehr auf die Eröffnungen der Kinos und würde das auch bei guten Filmen exorbitant nutzen. Meiner Meinung nach haben die Kinosbetreiber den Vorteil, dass sie in der Pandemie nicht viele Personalkosten hatten, da keine Langzeitverträge existieren,  die Miete musste zwar bezahlt werden (solange kein Eigentum), aber da kann man sich bestimmt einig werden. Ich denke Kurse um 2 Euro sind hier durchaus realistisch. Hätte nicht gedacht, dass die 1€ so schnell wieder erricht wird. Und wenn der Laden es überlebt und es in 2-3 Jahren wieder eine Dividende gibt, bezahlen sich die Aktien von alleine bei dem Einkaufskurs der letzten Monate.

Ich denke, Kino ist nicht tot, um beim Eröffnungsthreat zu bleiben...

Kino ist tot. Cineworld am Boden SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

„Man kann sich

 
26.03.21 06:56
#36
....bestimmt einig werden....“
Wenn du glaubst, dass irgend jemand freiwillig ohne Not auf Geld verzichtet, dann darfst du das gerne tun-)
Welche sonstigen Umsätze außer Kinogeld hat denn ein Kinobetreiber, wenn seine Hütte ein Jahr leer steht?
Kino ist tot. Cineworld am Boden Gamestar1978
Gamestar1978:

Sie nehmen kein Geld ein...

 
26.03.21 08:06
#37
... das habe ich ja auch nicht behauptet, jedoch sind die laufenden Kosten nicht so hoch, wie in anderen Branchen mit langfristigen Arbeitsverträgen etc. Mit den Vermietern wurden langfristige Mietstundungen ausgehandelt... dies begründet für mich, und vielleicht auch nur für mich, die Annahme, dass die Firma die Krise bewältigen kann, nichts weiter.

Schönes Wochenende
Kino ist tot. Cineworld am Boden mdanese
mdanese:

Goldman Sachs on Cineworld investors

 
01.04.21 20:29
#38
Goldman Sachs hosted an invite-only call with a group of prospective investors to gauge interest in an upsize of Cineworld Group plc’s recently announced $213 million convertible bond due 2025: reorg.com/cineworld-convertible-bond/  
Kino ist tot. Cineworld am Boden VanHolmenolmendolmen
VanHolmenol.:

@Szene

 
01.04.21 20:35
#39
Ich laufe da zwischendurch immer mal vorbei und hole mir mein Popcorn ab.
Kino ist tot. Cineworld am Boden Starduster
Starduster:

Möchte mal kurzes Update geben

 
06.04.22 15:21
#40
Cineworld hat nach derzeitigen Stand den Rechtsstreit gegen Cineplex verloren (Berufung läuft noch) und wäre eigentlich busto. Da Cineplex sich jedoch bei einer Pleite von Cineworld ganz hinten in der Gläubigerliste anstellen müsste, ist es wahrscheinlich, dass es zu einer wie auch immer gearteten Einigung kommt, bei der Cineworld nicht pleitegeht.

Kino ist tot. Cineworld am Boden Starduster
Starduster:

Das ist schon lustig

 
06.04.22 15:28
#41
Das ist schon lustig. Während Cineplex vor Gericht am streiten war, haben andere dafür gesorgt durch Kreditlinien bei Insolvenz vorrangig bedient zu werden.  
Kino ist tot. Cineworld am Boden aktienpower
aktienpower:

Hallo?

 
23.08.22 16:34
#42

Wer ist noch da?
Kino ist tot. Cineworld am Boden aktienpower
aktienpower:

Ich

 
23.08.22 16:35
#43
denke, dass Cineworld übernommen wird!

Mal schauen was kommt!
Kino ist tot. Cineworld am Boden kd2go
kd2go:

Tja, al gewinnt man, mal verliert man

 
24.08.22 13:45
#44
Sieht ja leider nicht so gut aus…..
Kino ist tot. Cineworld am Boden katzenbeissser
katzenbeisss.:

DeadCatBounce...

 
26.08.22 17:40
#45
Kino ist tot. Cineworld am Boden aktienpower
aktienpower:

Super

 
10.09.22 08:24
#46

www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/...rticle23578793.html
Kino ist tot. Cineworld am Boden aktienpower
aktienpower:

News

 
10.09.22 08:25
#47

Die Aussicht auf Hilfsgelder im Volumen von bis zu 798 Millionen Dollar hat Cineworld einen Kurssprung. Die Aktien der hoch verschuldeten Kinokette, die unlängst in den USA Gläubigerschutz beantragt hatte, stiegen in London um 23 Prozent.

Ein US-Insolvenzgericht gab die Gelder aus einem insgesamt 1,94 Milliarden Dollar schweren Hilfspaket frei. Damit kann Cineworld nach eigenen Angaben seinen aktuellen Zahlungsverpflichtungen nachkommen.
Kino ist tot. Cineworld am Boden Roothom
Roothom:

Cineworld

 
11.09.22 15:25
#48
Hier ist es etwas ausführlicher dargestellt:

www.businesswire.com/news/home/...ompany-for-Long-Term-Growth

"The Group Chapter 11 Companies enter the Chapter 11 cases with commitments for an approximate $1.94 billion debtor-in-possession financing facility from existing lenders ...

it is expected that any de-leveraging transaction will result in very significant dilution of existing equity interests ..."

Sogenannter debt-to-equity swap.

Kino ist tot. Cineworld am Boden Terminator8
Terminator8:

Wow!

 
01.11.22 14:02
#49
Was ist denn hier heute los? ;-)
Kino ist tot. Cineworld am Boden aktienpower
aktienpower:

Ja

 
01.11.22 20:30
#50

Ist was passiert?
Kino ist tot. Cineworld am Boden aktienpower
aktienpower:

Ich

 
07.11.22 06:24
#51
glaube nichts ist passiert

::::::))))
Kino ist tot. Cineworld am Boden aktienpower
aktienpower:

Oh jeeeee

 
24.02.23 19:11
#52
Kino ist tot. Cineworld am Boden aktienpower
aktienpower:

Mmmh

 
30.05.23 10:14
#53

Was ist da los?

Der Kurs klettert immer weiter
Kino ist tot. Cineworld am Boden aktienpower
aktienpower:

Mmmhh

 
03.08.23 20:45
#54

Hallo?
Kein Handel heute?
Ausgesetzt?
Kino ist tot. Cineworld am Boden aktienpower

Seit 28.07. ????

 
#55

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Cineworld Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 54 Kino ist tot. Cineworld am Boden butzerle aktienpower 03.08.23 20:46

--button_text--