Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 278  279  281  282  ...

KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar

Beiträge: 9.581
Zugriffe: 2.861.140 / Heute: 2.066
Lang & Schwarz . 12,65 € -1,56% Perf. seit Threadbeginn:   +442,92%
 
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Apokalypse
Apokalypse:

Nachkaufen

 
23.02.21 22:40
Habe mal bei 22 Euro gekauft also bin da sehr entspannt. Jetzt als Kleiner nachgekauft bei 125. Ein wenig Kleingeld ist noch da zum Nachkaufen. Aber he wer jetzt nicht nachkauft verpasst eine echt Chance. Meine Meinung denn es läuft wohl auf fast 40 Euro Earning/year huhu dividende 10 bis 15 Euro.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Raymond_James
Raymond_Ja.:

nochmals: L&S vs. TRADEGATE

 
23.02.21 23:36

kursprognosen sind unnütz (man sollte sie "experten" wie dem lt. w:o "Chart-Professor" und "Guru" Katjuscha überlassen); es genügt festzuhalten: der kurs von TRADEGATE AG WERTPAPIERHANDELSBANK (nachbörslich 117,5) liegt inzwischen "optisch" hinter dem von L&S (nachbörslich 125,00)

die korrelation beider aktienkurse gilt es auch künftig zu beachten: die ungleichartigen kurs-gewinn-verhältnisse beider aktien werden sich früher oder später in der relativen kursentwicklung niederschlagen; damit meine ich: L&S kann und muss TRADEGATE am ende um mindestens 30% "outperformen"

wie ich am 19.01.21 schrieb, lässt sich anhand der so unterschiedlichen kurs-gewinn-verhältnisse beider werte sagen, dass --wenn überhaupt !-- eher L&S (damals kurs 92,7, kgv 2020e 8x) das zeug zu einem kurs-"verdoppler" hat als TRADEGATE (damals kurs 99, kgv2020 19x)

KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Katjuscha
Katjuscha:

LOL - der einzige der hier Kursprognosen macht

3
24.02.21 00:28
bist du,  nur das du es etwas subtil mit den Worten umschreibst.

„die ungleichartigen kurs-gewinn-verhältnisse beider aktien werden sich früher oder später in der relativen kursentwicklung niederschlagen; damit meine ich: L&S kann und muss TRADEGATE am ende um mindestens 30% "outperformen"


Aber irgendwie scheinst du ja seit Jahren ein Narren an mir gefressen zu haben, wieso auch immer.

Und ja, ich nehme EPS Prognosen vor, wie auch Prognosen zu anderen Unternehmensdaten. Das ist ja der Sinn der Sache. Daraus leite ich faire Werte ab, wie du das auch ständig tust. Ob man das dann Kursziel nennt, ist dir überlassen.
the harder we fight the higher the wall
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar nahpets
nahpets:

Trading mit LUS

 
24.02.21 00:49
LUS ist eine Aktie, mit der man aktuell einfach nur Geld verdienen kann.
Hier (und auch bei WO) finden häufig Kämpfe statt, ob der "wahre" Kurs denn nun bei 200, 300 oder 400 oder sogar noch darüber liegen müsste...
Das weiß keiner. Die Geschäftsentwicklung ist perfekt. Ich selbst bin eingestiegen bei durchschnittlich 30. Das heißt, vor einem Jahr hatte ich zeitweise über 60% Kursverlust.
Jetzt (bzw. die letzten Wochen) verkaufe ich manchmal in die Euphorie hinein ein paar Stücke (werde dafür dann auch kritisiert), bleibe aber wesentlich und langfristig aus Überzeugung investiert.
Ja und nun, wenn so wie heute in diesem marktengen Wert auch mal ein paar Stopp-Orders "in Panik" ausgelöst werden, dann ist LUS zusätzlich zu dem langfristigen Anlage-Wert auch noch eine Super-Trading-Aktie. Nach meinem Teilverkauf kann ich nun vollkommen entspannt mit Abfischerlimits wieder aufstocken und diese Position intraday mit 5-10% Gewinn wieder abgeben. Selten hab ich in meinem langen Börsenleben so entspannt Geld verdient...
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Snoper
Snoper:

" Gewinnmitnahmen und sonstiges. .."

 
24.02.21 07:19
Deswegen freuen wir uns ja alle auch mit Dir...
Aber deine sonstigen Hobby`s wollen wir nicht wissen...  
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Raymond_James
Raymond_Ja.:

wer die Süddeutsche hat ...

 
24.02.21 09:07

... sollte heute seite 16 lesen (Christian Hecker und seine Trade Republic Bank), https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/....5215593?reduced=true 

KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Raymond_James
Raymond_Ja.:

der ''Chart-Professor'' und ''Guru'' ...

 
24.02.21 10:57

... hat, wie auf w:o zu lesen ist, (s)ein altes, unkonventionelles messinstrument wieder ausgegraben: "KGV ex Cash", auch als "cashbereinigtes KGV" bezeichnet

diese unorthodoxe kennzahl wird von finanzjournalisten verwendet, es vermengt ertrags- und cash-komponenten und wird daher in analystenkreisen abgelehnt
für die bewertung der L&S-aktie ist dieses eigenwillige "multiple" unbrauchbar (unser professor möge uns die "netto-cash-position" des L&S-konzern vorrechnen)

KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Cosha
Cosha:

Alter Falter

7
24.02.21 11:20
trag deine persönlichen Probleme mit Katjusha per BM aus und verschone diesen Thread damit, das geht jetzt seit Jahren immer wieder von vorne los.
Was soll das ?

Immerhin verzichtest du wie früher, willkürlich gemalte bunte Linien als "Charttechnik" zu verkaufen, Thanks !
Cashbereingtes KGV hat natürlich seine Berechtigung.
Den Kult ums KGV, nur weil es eine einfache Bewertungszahl ist, habe ich nie verstanden, mir hat das alleine nie etwas genutzt beim Investieren. Wenn man das KGV unbedingt heranziehen will, dann ist doch das Cash bereinigte KGV doch nichts anderes als eine zusätzliche Information, was soll daran dann problematisch sein.
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Raymond_James
Raymond_Ja.:

@COSHA: systemfehler

 
24.02.21 11:39

die ''cash-position'' eines konzerns "gehört" dem konzern, man müsste, wenn schon --wie beim gewinn je aktie--, den "minderheiten"-anteil*** am "cash" herausrechnen, was journalisten natürlich nicht tun; wer sich solchen halbwahrheiten anschließt, begeht einen systematischen fehler

*** bei L&S nur deswegen nicht erforderlich, weil der L&S-konzern neben den aktionären keine anderen gesellschafter ("fremdanteile, minderheitenanteile") aufweist

KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar AngelaF.
AngelaF.:

Heute werden wieder mal Haare gespalten

2
24.02.21 12:04
"der Chartprofessor und Guru ..."

"die ''cash-position'' eines konzerns "gehört" dem konzern, man müsste, wenn schon ..."

Die Gedanken, die nach dem Lesen aufgetaucht sind:

Die Korinthen gehören dem Korinthenkacker und das Knie dem Kniebohrer.  

Einfach mal leben und leben lassen.

Und den Kursanstieg (jetzt und in Zukunft) genießen.  :)
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Cosha
Cosha:

Cash

2
24.02.21 12:11
bei L&S interessiert mich nur als Ausdruck und Beleg der Profitabilität des Geschäfts.
Und da kann man nach der letzten Adhoc eindeutig feststellen und ohne jeden weiteren Aufwand betreiben zu müssen: "Es läuft"!

Danach kommt direkt der Punkt der Verwendung und in dem Zusammenhang der einzig mögliche und ja auch ausführlich diskutierte Punkt der Ausschüttung an die Aktionäre.
Neben der Dividende interessiert mich, wie viel Cash muss L&S im Konzern als Eigenmittel behalten, um die Bilanzsumme um den Faktor X ausweiten zu können, also um weiteres Wachstum möglich zu machen.

Die Zahlung in den Fond für allgemeine Bankrisiken wurde ebenfalls schon thematisiert, das ist im Grunde auch nix anderes als eine Rückstellung von Cash.
Und im WO Thread hat ein User eine für mich gut begründete Spekulation geäußert, dass gut eine weitere Million als "Sichere Vorsorge" bilanziert worden sein könnte (genaueres wird dann erst der GB ergeben).
Bezogen auf diesen Absatz in der Adhoc:
"Erstmals erfolgt die Aufstellung des Konzernabschlusses zum 31. Dezember 2020 unter Fortführung der Bewertungsansätze aus der Tochtergesellschaft Lang & Schwarz TradeCenter AG & Co. KG als Institut. Hierdurch werden die Bewertungsansätze der Wertpapierbestände der Tochtergesellschaft nach den Vorschriften der §§ 340 ff. HGB im Konzernabschluss berücksichtigt."

www.wallstreet-online.de/nachricht/...irmengeschichte-deutsch

Vom KGV halte ich wie gesagt eh nicht viel, aber speziell bei L&S zeigt sich doch jedem, das eine KGV Berechnung mittels des aktuellen Kurs keinen Sinn ergibt, diese Bewertung schafft es doch gar nicht dem gemachten und dem zu erwartenden Gewinn hinter zulaufen.
Wenn ich mir dann das Cash zusätzlich anschaue und die gebildeten Rückstellungen, dann reicht mir das als Beleg, ich brauch da gar kein Cash bereinigtes KGV in einer Formel, um das KGV kosmetisch aufzuhübschen. Für manche ist das aber vielleicht hilfreich, um sich nicht von einem falschen und hoch erscheinendem KGV und einem Kauf der Aktie abschrecken zu lassen.
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar HamBurch
HamBurch:

6985...

2
24.02.21 13:06
"...Heute werden wieder mal Haare gespalten..."
Menschenskind, haben die Friseure schon wieder geöffnet...ansonsten läuft das ja wohl unter Schwarzarbeit...

KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Rastamann
Rastamann:

Cosha

 
24.02.21 13:51
Ok, das Geschäft läuft aktuell und seit Q4 so richtig gut, aber wenn man bei L&S das KGV nicht heranziehen kann als Bewertungsgrundlage , wie machst du das dann Cosha? Wie bewertet man L&S?  
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar VerlustExperte
VerlustExperte:

SOTP

 
24.02.21 14:22
summe der Einzelteile zur relativen Bewertung heranziehen

Tradegate reduziert um die Skontroführung in Frankfurt entspricht. dem Modell LS-X und LS-TC

wieviel Umsatz läuft wo mit welchen Margen

dann bekommt man noch das Issuing on Top und stellt fest, relativ ist LuS zu günstig vs Tradegate zumal die Wachstumsdynamik der LS-X größer ist

Fazit: Buy LUS first - ask questions later :)
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar AngelaF.
AngelaF.:

Hinsichtlich des KGV ...

7
24.02.21 16:50
"...aber wenn man bei L&S das KGV nicht heranziehen kann als Bewertungsgrundlage ..."

Eine mögliche Bewertungsgrundlage ist weniger das KGV an sich, sondern die Betrachtungsweise des KGV.
D.h., bleibt die Betrachtungsweise hinsichtlich des KGV so wie sie ist (und in der Vergangenheit war) oder wird sie sich ändern?

Wir (eine kleine Minderheit innerhalb der Anlegerschaft) sind hier investiert, weil wir (u.a.) davon ausgehen, dass sich die Betrachtungsweise der Mehrheit - zumindest eines bedeutenden Teils der Mehrheit - hinsichtlich des KGV das einer Firma wie L&S zusteht, ändern wird ... "nach oben" ändern wird.

Für diese Veränderung braucht es seine Zeit. Aber mit jeden Monat, mit dem "der Zusammenbruch der Handelsumsätze" ausbleibt, steigt die Wahrscheinlichkeit dass die Mehrheit damit beginnt, L&S "anders wahrzunehmen".

Der gestrig erwähnte "Gamechanger" (die Neobroker) scheint der breiten Masse der Anlegerschaft noch nicht klar ersichtlich geworden zu sein. Wem es ersichtlich geworden zu sein scheint - den Leuten von flatex. Nur so kann ich es mir erklären, dass vor einigen Tagen so sehr gegen Trade Republic ausgeteilt/ausgetreten worden ist.

Die Onlinebroker sehen sich nun in der Rolle, in die sie vor 2 Jahrzehnten die etablierten Banken gedrängt haben ... in die Rolle des "Gestrigen".

TR und Co. werden sich weiter ausbreiten.  Hierzulande und (meine Sicht) auch europaweit. Und durch diese Ausbreitung, das ganze Potenzial von L&S zur Entfaltung kommen lassen.
Monat für Monat wird es in die richtige Richtung gehen. Und mit jedem Monat, werden Anleger der Mehrheit sich von der Mehrheit lösen und sich hin zur Minderheit bewegen.

Diese Bewegung wird es m.M. nach sein, die in Zukunft das KGV von L&S in Bewegung bringen wird. Sollte das mit der (gemeinsamen) Expansion nach Europa auch nur halbwegs gut klappen, dann halte ich es für "hochwahrscheinlich", dass sich das KGV von L&S in den 20er Bereich hineinbewegen wird. Oder sollte ich sagen ... von der immer größer werdenden Minderheit in den 20er Bereich hineingeschoben wird.  ;-)

KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Nordlicht11
Nordlicht11:

Gerade wieder 5% Spreads bei

 
24.02.21 22:14
L&S bei AMC und GME, ein Traum als LUS-Aktionär <3
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar kursmaler
kursmaler:

Irre

 
24.02.21 22:57
Ich glaub die meisten Lang & Schwarz-Aktionäre schlafen schon tief, aber es klingelt bei Gamestop wieder die Kasse. 300% Kursplus und es wird wieder bis 23 Uhr gezockt bis der Arzt kommt. Da muss L&S morgen eigentlich auch wieder mit +5% starten. Bin mal gespannt wie dann morgen die Umsätze aussehen.
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Apokalypse
Apokalypse:

schlafe noch nicht

 
24.02.21 23:03
ja habe gesehen Gamestop geht extrem hoch die Zocker schlafen nicht auch Silber kurz vor der Explosion wer weiss dolle Zeiten gamechange L& S nachgekauft im Dip es schlafen nicht alle Anleger trotz Flaute hier im chat die tummeln sich alle wallstretonline.
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Apokalypse
Apokalypse:

ich meine

 
24.02.21 23:09
die Silberminen könnten explodieren und l & s auch daher z.B. first majestic silver oder andere Silberminen Hauptsache die vola stimmt.
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar AngelaF.
AngelaF.:

Gelddrucken

 
24.02.21 23:12
Wer sich mal ein Bild davon machen möchte, wie Gelddrucken aussieht - einfach auf der LS-X-Seite das Durchrauschen der Order anschauen. :)

Bei wohl keiner anderen Firma kann ein Aktionär sich das Gewinngenerieren aus nächster Nähe anschauen, wie es bei L&S möglich ist. Wirklich faszinierend, was das Handelssystem leisten kann.

Wenn das Gamestop/AMC-Gezocke morgen und am Freitag weitergeht ... dann könnte der Februar den Januar möglicherweise noch toppen.
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar lerchengrund
lerchengrund:

und das bei deutlich weniger Handelstagen

 
25.02.21 07:39
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Skrutzy
Skrutzy:

Runde 2

 
25.02.21 09:02
Sieht nach einer 2 Runde bei Gamestop aus.
Das "gute" daran ist, dass es GME irgendwann auch fallen wird, weil der Preis faktisch nicht gerechtfertigt ist. Aber selbst das Verkaufen ist Umsatz für LS und somit dürfte das minimum bis Freitag weiter gehen. Trotz der Rally bei LS ist der Preis aktuell gerechtfertigt.
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Mitsch
Mitsch:

@AngelaF

4
25.02.21 09:14
"Wenn das Gamestop/AMC-Gezocke morgen und am Freitag weitergeht ... dann könnte der Februar den Januar möglicherweise noch toppen."

Da muss ich dich leider enttäuschen. Den Januar werden wir nicht toppen können. Das durchschnittliche Tagesvolumen an der LS-X liegt im Februar rund 5% unter Januar, im Tradecenter sieht es ähnlich aus. Das werden wir nicht mehr aufholen können. Dennoch wird der Februar wieder extrem stark. Ein EPS von 9€ in Q1 wird immer visibler.
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar davidarmstrong1985
davidarmstro.:

@Mitsch

 
25.02.21 09:23
Sind zum Handelsvolumen nicht auch die Anzahl Trades wichtig? Weil so wie ich das bisher gesehen hab, sind die definitiv mehr als im Januar. Im Januar war der halbe Monat unter 200.000 Trades am Tag und im Februar bisher nur 2 Tage. Hinzu kommt noch ein Tag, an dem Lang&Schwarz ja zeitweise ausgefallen war.
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Lango
Lango:

trades vs. volumen

 
25.02.21 09:56
m.e. verdient l&s eher am spread. so wie ich das sehe, fällt ja für jeden trade ein kickback an. daher müsste Volumen wichtiger sein als Anzahl trades.

wenn ich mich irre, klärt mich bitte auf :)

Seite: Übersicht ... 278  279  281  282  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lang & Schwarz Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 1.305 Lang+Schwarz nach der Kapitalmaßnahme HSK04 HSK04 11:11
51 9.580 KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Triade lerchengrund 17.04.24 13:13
10 103 Lang & Schwarz WKN 645932 PrivateEquity soyus1 25.04.21 03:20
  7 L&S mit Volldampf Richtung HV Aktien Lord hobbytrader79 13.07.18 07:51

--button_text--