Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 276  277  279  280  ...

KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar

Beiträge: 9.581
Zugriffe: 2.863.657 / Heute: 557
Lang & Schwarz . 12,45 € -2,73% Perf. seit Threadbeginn:   +458,30%
 
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Trader1728
Trader1728:

@Angela

 
19.02.21 09:53
Noch ist es ein freies Land in dem man seine Meinung frei äußern darf. Zumindest empfinde ich es noch so. Anscheinend ist es ein Problem, wenn man sein Unverständnis zu nicht nachvollziehbaren Kursverläufen äußert.
Vielleicht sollte man einfach die User hier ihre freie Meinung sagen lassen. Aber ich stimme euch einfach mal zu und befreie euch eine Weile von meiner nervigen Meinung, die in der Sekte nicht erwünscht ist. Und übrigens bin ich mit mir im reinen und brauche keinen Therapeuten.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Cosha
Cosha:

Wird immer peinlicher

2
19.02.21 10:11
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Teddy97
Teddy97:

Laut

4
19.02.21 10:14
eigener Angabe bist du bei 20€ eingestiegen. Das sollte doch für Beruhigung sorgen, aber dich macht es offenbar etwas nervös. Vllt solltest du einfach deine Position trimmen, damit du nachts noch schlafen kannst. Es kam jetzt halt schon mehrfach vor, dass du unruhig wirst, wenn der Kurs nicht jeden Tag steigt.

Ich hab dir bereits aufgezeigt, dass es auch in den vergangenen Monaten immer zu mehrwöchigen Konsolidierungsphasen gekommen ist. Ich wollte dir mit deinem alten Posting aus dem Hypoport Thread aufzeigen, dass solche Phasen immer dazugehören und es kein Grund ist, gleich in Unruhe zu verfallen. Solange der Investmentcase intakt ist, sehe ich da auch keinen Grund dazu. Wenn du glaubst, es geht noch weiter runter, dann ist es besser du verkaufst. Oft verpasst man aber dann den Wiedereinstieg. Mich würde interessieren, ob du damals bei Hypoport ausgestiegen bist, nach deinem Posting ging es ja erst noch weiter runter. An der Tatsache, dass sich der Kurs aber seitdem nochmal vervielfacht hat, verdeutlicht wieder, dass eine "conviction to hold" oftmals kein schlechter Ratgeber ist.  
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Obelisk
Obelisk:

Gewinnmitnahmen

6
19.02.21 10:58
sehen wir aktuell. Wer daran glaubt, dass der Kurs bereits ein faires Niveau erreicht hat, tut gut daran zu reduzieren. Ich denke, wir sind noch ein gutes Stück von einer fairen Bewertung entfernt. Zudem stecken wir noch mitten in einer bisher bei L&S nicht gekannten Wachstumsdynamik, die noch nicht zu Ende ist.
Die Wartezeiten bei Depotneueröffnungen sind immens. Bekannte von mir warten nach erfolgter Identifikation bereits seit 4 Wochen auf die Eröffnungen beim smartbroker. Das Handelsumsätze werden also vermutlich weiter zulegen. Auch allgemein steigende Kurse führen zu mehr Umsätzen auf Grund größerer Volumina. Das Q 1 könnte das Q 4 um 100% übertreffen. Eine solche Dynamik findet man sehr selten. Ob man da wirklich wegen eines vermeintlichen Klumpenrisikos reduzieren sollte ist die Gretchenfrage. Zumal man sich auch selbst der Klumpenchance beraubt. Wir sind mitten in einem Neubewertungsprozess, der sich noch länger hinziehen kann. Freuen wir uns, dabei zu sein.
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Cosha
Cosha:

Nach dem steilen Anstieg

5
19.02.21 11:23
sind doch garantiert auch jede menge Zocker mit eingestiegen, die im Grunde Null Plan vom Unternehmen und dem Geschäftsfeld haben und dann auch wieder ausgestiegen sind, als es den Rücksetzer gab.
Vielleicht ist es ja auch eine subjektive Fehleinschätzung meinerseits, aber jedes Mal, nachdem L&S Top Zahlen präsentiert, geht in den Börsenforen eine Klein Klein Diskussion los, teilweise echt absurd.
Das steile Kursanstiege unheimlich erscheinen können, verstehe ich. Dass Korrekturen nicht als das, was sie sind empfunden werden, sondern einige in den Panik Modus überwechseln zeigt dann aber das eigentliche Problem: Einige trauen ihrer Investmententscheidung nicht so richtig über den Weg.

Da kann dann aber L&S nichts dafür und auch sonst niemand, was soll das Unternehmen denn noch abliefern, damit man hier Vertrauen fast und bereit ist den Wachstumskurs in Zukunft als Anleger mitzugehen.
Alles, was jetzt nicht ausgeschüttet wurde oder als Gewinn in der Bilanz nicht so auf Anhieb zu sehen sein wird, stärkt doch die Basis für weiteres Wachstum und sollte die diversen Sorgen verringern, das der bisherige Verlauf so nicht fortgesetzt werden könne, der Markt dem Unternehmen nie ein höheres KGV zugestehen werde etc.pp.
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar deruru
deruru:

ist doch alles in Butter

 
19.02.21 13:06
weiß gar nicht warum  es hier Panik gibt, ist doch alles im Lot. bei der Baader Bank daggegen sieht das schon ein weing bedrückender aus.
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Gehirnbenutzer
Gehirnbenutzer:

Das KGV 2021

 
19.02.21 13:11
dürfte wohl bei höchstens 6 liegen, vllt sogar nur bei 4 (siehe auch Name von diesem Thread). Und das auch noch nachhaltig.

Also nach allen Regeln der Börsenkunst müsste die "faire Bewertung" bei mindestens 300,- liegen...
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Thebat-Fan
Thebat-Fan:

Hmm

 
19.02.21 13:36
Das Kgv 2021 lässt sich Ende Februar in keinster Weise seriös schätzen.
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Katjuscha
Katjuscha:

Wobei ein KGV von 6 jetzt nicht wahnsinnig

 
19.02.21 13:48
optimistisch geschätzt ist. Das entspräche einem EPS von 23,5 €.

Halte ich selbst unter Berücksichtigung neuerlicher Abgaben in dem Bankenfonds für realistisch. Ist ist ja zumindest schon absehbar, dass wir in Q1 allein mindestens 8€ EPS erreichen. Q2 und Q3 erwarte ich auch wesentlich schwächer aber Q4 dann wieder anziehend.
the harder we fight the higher the wall
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar BSS Aktien
BSS Aktien:

KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar

 
19.02.21 14:20
Kurz zu der obigen Frage, ja im 4.Quartal gibt es Sondereffekte zum einen die Steuern die dann genau abzuschätzen sind und die Zuweisung zum Fond für allgemeine Bankenrisiken. Das sind beides hohe Beträge. Dazu können die Prämien an Mitarbeiter gestiegen sein, da L&S so erfolgreich war und die Mitarbeiter daran partizipieren. Insgesamt kein Grund zur Sorge, sondern nachvollziehbar.  
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar klops
klops:

2020

9
19.02.21 17:43
Die Einstellung in die Rücklage für allgemeine Bankrisiken ist dem Grunde nach kein "echter" Aufwand, da es (bisher) keine konkrete Verpflichtung gegenüber Dritten gibt. Kann man sich etwas plump ausgedrückt wie ein Sparschwein (stille Reserven) für schlechte Zeiten vorstellen. Insofern muss man sich da jetzt nicht den Kopf heiß reden, ob die nun so eine Rücklage gebildet haben oder nicht. Das in die Rücklage eingestellte Geld ist ja noch vorhanden.
Ergebnis 2020 m.E. erwartungsgemäß super!
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Obelisk
Obelisk:

Ownership

 
20.02.21 11:29
instis per 31.01.21

www.morningstar.com/stocks/xetr/lus/ownership

Die Instis sind ziemlich unterinvestiert, was auch mit dem Börsensegment und der Größe zu tun haben könnte. Das Geschehen bestimmen also die Privaten.
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Lango
Lango:

in der liste fehlt herrmann :)

 
20.02.21 13:28
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar schrmp1978
schrmp1978:

jep: ohne Hermann08 und francesco von wo läuft nix

 
21.02.21 12:03
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Obelisk
Obelisk:

Erwartungen....

 
22.02.21 10:15
Q2 + Q3 wesentlich schwächer? Trotz zunehmender Depotzahlen? Ich erwarte Q2 + Q3 etwas schwächer im niedrigen zweistelligen Bereich ( 10 - 15%).  Aber es kann auch anders kommen.  
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar davidarmstrong1985
davidarmstro.:

@Obelisk: Glaube ich kaum

5
22.02.21 10:43
Wenn man sich anschaut, wie stark die wöchentliche Downloadrate von TR Ende Januar gestiegen ist und vermutlich auch noch im Februar war/ist und es derzeit lange Wartezeiten auf neue Depots gibt (ich weiß nicht jeder Appdownload ist auch ein aktives Depot), wird sich das erst in Q2 richtig auswirken.
Was vermutlich auch erst massiv in Q2 passieren wird ist der Wechsel zu den ganzen Coronaverlierern (TUI etc.). Dazu kommt ja, dass TR weiter expandiert.

Weitere Events, die sich im Februar abgespielt haben und mich sehr positiv für das Q1 Ergebnis stimmen:
- run auf Canabisaktien (zum Teil durch WSB)
- hohe Volatilität (erste Woche DAX Rekord, danach wieder runter)
- Korrektur bei den Wasserstoffwerten (teilweise -30 bis -40% bei einigen Wasserstoffwerten mit hohen Stückzahlen)
- Gezocke/hohe Volatilität bei Einzelaktien (Varta, Ehang usw.)


Ich hab mir bisher nach jedem guten Quartal gedacht: Das war jetzt das Maximum, mehr kann es nicht mehr werden und doch war es so. In Q4 haben die Impfstoffaktien durch ihre hohe Volatilität einiges an Umsatz generiert und L&S dadurch gepusht und in Q1 WSB. Wer weiß was da noch für Besonderheit in Q2 oder Q3 kommen.

Aktuell ist es auch wieder ein typisches Verhalten, dass L&S runter geht wenn der Gesamtmarkt schwächelt obwohl L&S davon ja auch profitiert.
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Hermann08
Hermann08:

unter 1%

 
22.02.21 12:28
Also ich bin noch gut unter ein Prozent und private Aktionäre sind nicht auf dieser Liste.

Es ist aber beruhigend zu sehen, dass noch keine großen Raubfische im Becken schwimmen.  
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Katjuscha
Katjuscha:

Du hast nicht mal 4 Mio investiert?

4
22.02.21 13:24
the harder we fight the higher the wall
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Rastamann
Rastamann:

KGV

3
22.02.21 13:36
Wenn die Aktie mal so richtig entdeckt wird , ist viel Luft nach oben! Angenommen ein Gewinn pro Aktie von 20 und ein KGV von 20-25 , bei dem Wachstum durchaus gerechtfertigt , dann sind Kurse von 400-500 keine Utopie! Allerdings tut dem Kurs, nach dem steilen Anstieg, jetzt mal eine Konsolidierung im Bereich 130-150 auch ganz gut!  
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar call66
call66:

Für alle Dividendenenttäuschten...

 
22.02.21 13:48
...verweise ich freundlichst auf meinen Beitrag: #6171
;-)
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar HamBurch
HamBurch:

Nur mal angenommen...

 
22.02.21 15:57
...die Deutsche Börse greift nach Lang & Schwarz...wäre es vom Zeitfenster dann nicht vor dem Aktiensplit
am sinnvollsten ?
Oder anders gefragt: Wie konkret lauert diese Gefahr einer Übernahme ?
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Gehirnbenutzer
Gehirnbenutzer:

Eine Übernahme ist bei

3
22.02.21 16:50
praktisch 100% free float utopisch. Die können nur ein Kaufmoratorium abgeben. Und bei einem Angebotspreis unter 250 würde ich da glaub ich nicht einschlagen...
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar schrmp1978
schrmp1978:

Übernahme ?

 
22.02.21 19:53
Naja, wenn die London Stock Exchange oder Euronext "verhältnismäßig billig" Marktanteile kaufen wollen, würde ich eher auf die beiden als Kaufinteressenten tippen.

Ich kann mir ein Übernahmeangebot bei L&S aber nur schwer vorstellen. Auf einen zusätzlichen Handelsplatz dürften die "großen Börsen" glaube ich nicht wirklich scharf sein. Plus hoher Freefloat.

Durch die fortschreitende Internationalisierung der Geschäftspartner (insbesondere TR) ist die Wachstumsstory noch intakt. Ich wüßte im Moment auch gar nicht welches Übernahmeangebot ich akzeptieren würde. Bei 200 Euro muss man nicht schwach werden. Da kann L&S in den nächsten 2-3 JAhren vermutlich drüber hinaus wachsen, wenn sich alles so weiterentwickelt ...

Wenn in 3-4 JAhren jemand kommt und mir ein KGV von 15 bezahlt, bekommt er meine Aktien.

KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar S2RS2
S2RS2:

Nur ein Hype...

 
22.02.21 20:42
Aus meiner Sicht ist die doch sehr dynamische Kursentwicklung nur eine aktuelle Übertreibung. Wer sich mal anschaut wie negativ über TR berichtet (u.a. auch von Privatanlegern) wird, ist es nur eine Frage der Zeit bis auch die Umsätze bei L&S wieder rückläufig sind und die Kleinanleger an andere Handelsplätze abwandern.
Ich für meinen Teil kann nur sagen: Selten so eine Abzocke wie bei L&S erlebt: Spread bis zu 12%, da vergeht einem die Freude an günstigen Handelsplatzgebühren.
Aber urteilt doch selbst.
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Aktienvogel
Aktienvogel:

S2R

 
22.02.21 21:07
..das war jetzt Comedy, oder?  

Seite: Übersicht ... 276  277  279  280  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lang & Schwarz Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 1.306 Lang+Schwarz nach der Kapitalmaßnahme HSK04 CDee 19.04.24 20:19
51 9.580 KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Triade lerchengrund 17.04.24 13:13
10 103 Lang & Schwarz WKN 645932 PrivateEquity soyus1 25.04.21 03:20
  7 L&S mit Volldampf Richtung HV Aktien Lord hobbytrader79 13.07.18 07:51

--button_text--