Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 275  276  278  279  ...

KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar

Beiträge: 9.581
Zugriffe: 2.860.383 / Heute: 1.309
Lang & Schwarz . 12,45 € -3,11% Perf. seit Threadbeginn:   +434,33%
 
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Ronny_Koenig
Ronny_Koenig:

Tradegate überholt

 
18.02.21 10:13
- Warum bricht Tradegate gerade so ein?

- Aktiensplit-denke die großen Jungs wollen bei L&S einsteigen.

- Div-Rendite 22%?- lustig. Der Taschenrechner zeigt 2,79% (Kurs 143€)

- Freu mich auf Q1 :)


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Ronny_Koenig
Ronny_Koenig:

@Raymond

3
18.02.21 10:15
Neue EK-Quote schon berechnet?

Du lachst dir doch selber ins Fäustchen über den Quark den du hier schreibst, oder?  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#6903

KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Hermann08
Hermann08:

Dividendenrendite 22%

 
18.02.21 11:51
Da wollen welche mit Ihrem duchschnittlichen Kaufpreis protzen. Hast Du das nicht verstanden?

Beispiel :

Durchschnittlicher Einkaufspreis 2019 war etwa 20 komma soundso
Dividende ist jetzt im August 2021 bei 4 Euro.


Dann ist die individuelle Dividendenrendite eben 19 komma soundso Euro.
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Hermann08
Hermann08:

Halle 86

2
18.02.21 12:03
Raymonds Beiträge sind in den meisten Fällen mit Daten und Fakten unterlegt. Auch hat er uns in diesem Thread faktenbasiert vor zu euphorischen Erwartungen gewarnt.

Jetzt guck Dir nochmal Deinen letzten Beitrag an!

Ich würde mich freuen, wenn Du Dich ähnlich gut dokumentiert wie Raymond wieder einmal hier melden würdest.


KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Trader1728
Trader1728:

Wow

3
18.02.21 12:25
Der Kurs bricht ja komplett ein. Pleite oder ist das jetzt schon der Split? Unglaublich  
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Halle86
Halle86:

@ Hermann08

2
18.02.21 12:26
Durchaus war mein Beitrag kein inhaltsvoller. Denn es gibt mmn nix zu L&s zu sagen, es läuft einfach und freue mich auf die folgenden Quartale. Des Weiteren darf ich durchaus meine Meinung zu o.g User mitteilen, da du ja auch in jedem zweiten Post deine Auswanderungspläne und Steuerärger kundtust. Vielleicht kannst du das ja weiter im Brigitte Hausfrauenforum tun. Raymond geht mir gehörig auf die Nerven, weil laut ihm alles schieße an L&s ist aber sein tradegate Baby. Entweder Einstieg verpasst oder persönlicher Frust... keine Ahnung... dies ist hier das L&s Forum wenn jeder Beitrag mit tradegate endet soll er sich in das selbige Forum schleichen.  
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Aktienvogel
Aktienvogel:

..so

 
18.02.21 13:18
oder so. Inhaltsvoll oder nicht. Es braucht gar keinen Raymond um festzustellen dass aus der Performance erstmal die Luft raus ist. Das Unternehmen glänzt weiterhin, die Zahlen sind top und auch die Aussichten. Aber die alte Diskussion. Man gewährt LuS derzeit noch keinen höheres KGV
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar xssarrr
xssarrr:

Q1 2021

2
18.02.21 13:20
Zum Verlauf des ersten Quartals 2021: Wir konnten bereits zur Hälfte dieses

Quartals das Ergebnis der Handelstätigkeit aus dem gesamten vierten Quartal

2020 übertreffen. Wir rechnen damit, das bisherige Rekordergebnis der

gewöhnlichen Geschäftstätigkeit des vierten Quartals 2020 nochmals steigern

zu können."
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar xssarrr
xssarrr:

Q1 2021 II

3
18.02.21 13:39
Bei der Entwicklung der Fundamentaldaten, müssen wir als Aktionäre der L+S einfach nur abwarten und Teetrinken. Kurse von 200-300 € scheinen mir in absehbarer Zeit als durchaus realistisch. Die aktuelle Entwicklung übertrifft meine kühnsten Erwartungen. Im Gegensatz zu Hermann08 hatte ich keine Mut auf Teufel komm raus nachzukaufen und trotzdem macht die L+S Aktie von 5% Depotanteil kommend nun 36% meines Depots aus (dank enormer Wertsteigerung).
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Trader1728
Trader1728:

Ich weiß,

2
18.02.21 19:00
dass ich gleich einen drauf kriege, aber ich habe kein Verständnis für diese Korrektur bei LuS. Vor allem nicht nach den Zahlen und der Dividendenankündigung. Es sind anscheinend so viele zittrige Hände hier und am Markt unterwegs. Unglaublich.  
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar urlauber26
urlauber26:

Zusammenfassung

 
18.02.21 19:27
von Sir Mike von heute
www.intelligent-investieren.net/2021/02/...ordgewinn.html#more

KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Teddy97
Teddy97:

Das Internet vergisst nichts...

12
18.02.21 19:32
Das ist jetzt über 5 Jahre her. Du hast dich anscheinend in der Zwischenzeit nicht viel verändert, der Hypoport Kurs dafür umso mehr. Wenn es also nach dem ginge, dann stehen der L&S Aktie noch glorreiche Zeiten bevor.
(Verkleinert auf 35%) vergrößern
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar 1234526
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar schrmp1978
schrmp1978:

...

 
18.02.21 20:26
Heute sind wohl einige Stop-loss-orders ausgelöst worden. Das wird sich wieder beruhigen.

Der steile Anstieg dürfte wohl erstmal vorbei sein.
Das die Rücklage für allgemeine Bankrisiken das Konzernergebnis je Aktie unter 10 Euro (9,82 Euro) drückt hatten  wohl die wenigsten erwartet (ich zumindestens nicht). 4 Euro Dividende sind meines Erachtens OK, dürfte diejenigen die 6 Euro erwartet hatten aber nicht gerade zufrieden stellen.

Die großen Wachstumstrends für L&S (Neobroker, Wikifolio etc) sind noch intakt. Von daher muss man sich nach dem "exponentiellen" Kursverlauf der Monate wohl an einen eher ruhigeren "linearen Kursanstieg" gewöhnen. Es ist zwar bemerkenswert wie in den letzten Wochen eine Sau nach der anderen durchs Dorf getrieben worden ist, ein DAuerzustand übers gesamte Jahr wird dies aber definitiv nicht werden.

Von daher ist wohl erstmal "Sitzfleisch" gefragt. Die ZEit wird es regeln.

Nur meine Meinung



KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar AngelaF.
AngelaF.:

Teddy97

2
18.02.21 22:23
Habe gerade dein Posting mit den damaligen Hypoportbeiträgen gelesen und schmunzeln müssen. Hatte das gar nicht mehr in Erinnerung, dass ich damals mal ziemlich deutlich geworden bin.  ;-)

Danke(!) für diesen Rückblick. Hat schon fast was Nostalgisches.  :)
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar pascal49
pascal49:

@schrmp1978

2
18.02.21 23:12
Also meine LUS Aktien sind seit Anfang Jänner von ca. 60 Euro auf ca. 135 Euro gestiegen. Also jede Aktie ist um ca. 75 Euro!!!! mehr wert geworden. Da ich annehme, dass ein überwiegender Teil der aktuellen Aktionäre mindestens seit dieser Zeit dabei ist, geht es hoffentlich auch denen so.
Ich kann dir gar nicht sagen, wie egal mir die Frage 4,- oder doch 6,- Euro Divi ist. Natürlich würden bei 6 Euro Divi vielleicht noch mehr Begehrlichkeiten nach genau meinen Aktien mit Blick auf die Ausschüttung bestehen. (Ich gebe sie so und so nicht her, also ist mir das egal!)
Der Anstieg der Aktie in diesem Jahr war 37!!! Mal größer als die 2 Euro, die die Dividende hinter den Erwartungen mancher zurück lag - das sollte man bedenken! Dieses Geld ist auch nicht verloren, sondern wird investiert oder als Rücklage verwendet.
Bei der Einschätzung der Zunkunft der Aktie stimme ich mit dir überein.
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar urlauber26
urlauber26:

Artikel

5
19.02.21 07:34
Den Artikel hat cyrosos bei w:o gestern gepostet
www.reuters.com/article/...small-german-brokers-idUSKBN2AI2AN

Schmunzeln/Kopfschütteln musste ich über: "Germany, the most populous country in Europe and where financial literacy is high, ..."

Klar gibt es hochkompetente Leute, aber in der allgemeinen Bevölkerung (bzw. ich kann ja nur für meinen Bekanntenkreis sprechen) finde ich es weiterhin erschreckend, wie wenig "financial literacy" besteht.
Welche Versicherungen braucht man, welche vielleicht eher nicht, wie mache ich eine normale Steuererklärung, ist ein Auto leasen besser als kaufen, wie funktioniert die Aktienwelt, was sind Dividenden, was ist der Cost-Average-Effekt usw.? Wieso kann man so etwas Grundlegendes nicht zumindest ansatzweise in der Schule lehren? Ich hätte mich damals als 18jähriger darüber gefreut, sowas zu erfahren.

Zum Glück scheint sich das zumindest bei den jungen, app-affinen Leuten zu ändern. Podcasts, Youtube, FIRE-Bewegung und natürlich auch TR helfen da sicherlich. Viele fangen nun an, deutlich eher über ihre Nullrente zu reflektieren und nehmen das selbst in die Hand. Klar wird es viele geben, die sich verzocken und der Börse wieder den Rücken kehren, aber es wird auch viele geben, die nicht unwissend traden, sondern für ihre Zukunft investieren. Ich glaube, wir stehen da erst am Beginn. An den Kontoeröffnungszahlen sieht man jedenfalls den Bedarf.      

Ich verstehe da auch nicht, wieso die Politik das nicht aufgreift und neue Wähler für sich abholt.    
Wieso wirbt man nicht für einen Staatsfonds wie in Norwegen oder Schweden? Wieso ändert man in D´land nicht mal die Ausschüttungsmodalitäten, dass man statt 1x jährlich auch halbjährlich, quartalsweise oder gar monatlich ausschütten darf? Wieso gibt es für Normalos nicht einen Grunderwerbsteuerfreibetrag von TEUR 500 1x im Leben? Wieso klammert ein SPD-Scholz in seinem Aktiensteuerentwurf (alte Idee der Tobin-Steuer) den Hochfrequenzhandel aus anstatt genau diesen zu besteuern und lässt den normalen Aktienkauf dafür außen vor?
Alles alte Strukturen und Lobbyismus scheint mir.      
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Versucher1
Versucher1:

Die Kurs-Reaktion der L+S-Aktie bzw. die der

 
19.02.21 08:28
Anlegerschaft die L+S  im Blick hat seit Veröffentlichung der news bezügl. Vorab-Zahlen 2020/und Ausblick aufs Q1/2021 ist mMn bisher absurd. Es mag dabei sein daß der Gesamtmarkt in der 2. Hälfte der aktuellen Woche generell eine Schwächephase hat und 'alles'  ein bißchen runterzieht.
Jedoch weil es 'Börse' ist und diese ist wie sie ist denke ich, daß die o.g. news möglicherweise noch bis Anfang/Mitte der kommenden Woche von und bei der Anlegerschaft verarbeitet/interpretiert/verifiziert' wird, vielleicht auch bis Ende der Woche ... und daß danach der Kursanstieg der L+S-Aktie sich fortsetzen wird. Muß.
(Natürlich bei Gesamtmarkt stabil)  
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar niovs
niovs:

das regelt sich schon

 
19.02.21 08:42
Denke einfach viele haben auf eine hoehere Dividende gehofft und manche haben eben auch schon viel plus und realisieren mal ein wenig.

Ich meine hier wurde ja auch mehrfach von 20 euro EPS gesprochen und 40% Auschuettung vermutet, also 8 Euro, nun ist es die Haelfte, das enttaeuscht sicherlich einige, ich finde es vollkommen ok, da sie das Geld fuer Wachstum investieren und nichts ist im Endeffekt besser langfristig als Wachstum.
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Trader1728
Trader1728:

@teddy

 
19.02.21 08:49
Da hast du vollkommen recht. Ich habe mich nicht geändert und werde es auch nicht mehr.
Und ja, der Kurs von L+S wird irgendwann wieder steigen und viel Freude machen. Bis dahin nervt es.
Ich habe die Hypoport Postings nicht vergessen. Meine Reaktion war damals wie heute genau richtig.  
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Cosha
Cosha:

Du schreibst ja gefühlt nix anderes

3
19.02.21 09:06
und das bei allen möglichen Aktien, das nervt eben mehr als ganz normale Kursbewegungen.
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar kl0816
kl0816:

Noch eine Frage zum Q4 EPS

 
19.02.21 09:07
Ich bin natürlich wie die meisten anderen hier sehr zufrieden mit der operativen Entwicklung von LUS. Allerdings war ich mit Blick auf das Q4 EPS zumindest etwas verwundert. In Q2 und Q3 hat man mit Handelsergebnissen von 18-19 Mio. ein EPS von ca. 3 Euro gemacht. Ich hätte für Q4 bei dem Handelsergebnis von 27 Mio. ein EPS > 5 Euro erwartet, da das Geschäftsmodell skalierbar ist. Wenn ich das mit Dreisatz mal grob durchrechne, erscheinen mir die berichteten 4,42 Euro allerdings recht linear.  Hängt das eventuell mit hohen periodischen Effekten auf der Kostenseite in Q4 zusammen? (Steuern, Rückstellungen, usw.) Hier würde mich eure Meinung interessieren.    
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Trader1728
Trader1728:

@cosha

 
19.02.21 09:18
Danke für deine Worte. Einfach nicht lesen. Mich nervt auch was viele andere schreiben und meckere nicht rum. So und jetzt ist mal gut.  
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar AngelaF.
AngelaF.:

Zum genervt sein ...

3
19.02.21 09:34
@Trader 1728

Dieser Thread hat - wie damals vor 5 Jahren bei Hypoport ebenfalls der Fall - sicherlich einige hundert Leser.

Wenn jeder dieser Leser sich so verhalten würde wie du es tust ... dann würde das Lesen dieses Threads keinen Sinn mehr machen, da neben 10 weiterführenden Beiträgen, hunderte Beiträge "abzuarbeiten" wären, in denen nur zu lesen ist, das der Schreiber des Beitrags genervt ist.

Einfach mal bisschen reflektieren. Oder sich bei einem Kumpel oder Therapeuten erleichtern.

Danke!
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Juliette
Juliette:

Bevor man rumheult ,

5
19.02.21 09:42
weil der Kurs ein paar Prozentpunkte nachgibt, hilft oft ein Blick auf den Jahreschart

Seite: Übersicht ... 275  276  278  279  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lang & Schwarz Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 1.305 Lang+Schwarz nach der Kapitalmaßnahme HSK04 HSK04 11:11
51 9.580 KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Triade lerchengrund 17.04.24 13:13
10 103 Lang & Schwarz WKN 645932 PrivateEquity soyus1 25.04.21 03:20
  7 L&S mit Volldampf Richtung HV Aktien Lord hobbytrader79 13.07.18 07:51

--button_text--