Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 271  272  274  275  ...

KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar

Beiträge: 9.581
Zugriffe: 2.871.264 / Heute: 214
Lang & Schwarz . 12,75 € -1,16% Perf. seit Threadbeginn:   +447,21%
 
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Cosha
Cosha:

Hellau

7
15.02.21 21:09
da hab ich auch einen:
Wie konnte Raymond an der Börse eine Million machen ?
Indem er 3 Millionen geerbt hatte...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Raymond_James
Raymond_Ja.:

Berechnung

 
15.02.21 21:10
(Verkleinert auf 69%) vergrößern
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar 1233720
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar dyandi
dyandi:

@dergepard

 
15.02.21 21:22
1.ich wurde für feb/mrz konservariver rangehen. Die Gamwstop/amc sachen hatten anfangs sehr hihen spread mit hohen Umsätzen.

Nimm mal eher 20+15+15
Bei den Verwaltunskosten wurde ich 16 ansetzen. Der voratand und die mitarbeoter haben keine Aktien.

Der vorstand hat aber eine Verlängerung bekommen. Dort müsste die vergutung dann ab 2021 geändert worden sein. Eine Gewinnbeteiligung mit xx% ist jetzt nicht so abwegig. Gleiches kann auch nun fur die Mitarbeiter Boni passieren.

Merke: Keiner darf dort Aktien halten, also wäre eine Gewinnbetriligung bei den Gewinnen auch fair.

Daher wurde ich jetzt max. 20 Eur/Share als Gewinn in 2021 anpeilen.  Es will jeder was vom Kuchen.  
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar DerGepard
DerGepard:

@dyandi

 
15.02.21 21:29
Danke für dein Feedback.  
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Raymond_James
Raymond_Ja.:

berechnung oben: kein fake

 
15.02.21 21:46

die berechnung*** stimmt (die finanzmathematiker, wenn es welche unter euch gibt, werden mir zustimmen)
sie wurde ohne zuhilfenahme von analysten durchgeführt (das kommt davon, wenn man, wie L&S, niemand mit einem research beauftragt )
allerdings berücksichtigt die berechnung --wie es sich gehört-- nur jahre, für die ein jahresabschluss abschluss vorliegt
im nächsten jahr zur gleichen zeit werde ich sie wieder durchführen (lassen) und hoffe auf ein besseres ergebnis

***berechnung nach der discounted-cashflow-berechnung für XTRA: LUS unter verwendung des überschussrenditemodells:
dieser ansatz wird für finanzunternehmen verwendet, bei denen der freie cashflow schwer abzuschätzen ist (im überschussrenditemodell wird der wert eines unternehmens als die summe des derzeit in das unternehmen investierten kapitals und des barwerts der überschussrenditen ermittelt, die das unternehmen in zukunft erwartet)

KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Cosha
Cosha:

Die Frage ist doch eine Andere

2
15.02.21 21:54
Nämlich die nach dem Nutzen.
Was fängst du denn mit der Berechnung an ?
Erinnert mich an deine Begeisterung für Greenblatts Zauberformel oder andere starre, formelhaften Bewertungsarten.
Du dürftest demnach L&S nicht kaufen bzw. müsstest die Aktie als überbewertet verkaufen, die Berechnung würde also geradewegs zur falschen Entscheidung führen.
Sieht man übrigens häufiger in Börsenforen, das Anleger mit solchen Ansätzen sich selbst im Weg stehen.
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar SAKU
SAKU:

@raymond:

 
15.02.21 22:04
Würdest du SimplyWallSt bei wdi zustimmen? Die Seite sagt zu wirecard das Folgende:
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar 1233731
Schlechte Rampe sollte man googeln...
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar HansKannsDeluxe
HansKannsDe.:

@raymond

 
15.02.21 22:06
Deine Ermittlung ist einfach nur falsch! Wie kann man bei einer Unternehmensbewertung auf die Idee kommen die Vergangenheit zu betrachten und nicht die Zukunft!???

Bei einer Unternehmensbewertung sind IMMER die Zukunftserfolgswerte (ZEW) zu prognostizieren und diese mit dem WACC/rEKu/rEKv abzuzinsen; je nach Verfahren. Hierbei macht es überhaupt keinen Sinn irgendwelche völlig veraltete Zahlen als ZEW heranzuziehen.

Bitte lies erst mal IDW S1 oder anderweitige einschlägige Literatur, bevor Du hier - grob - falsche Werte postest.

Ich weiß nicht was du gegen L&S hast, dass Du ständig versuchst ein Haar in der Suppe zu finden! Ich habe nichts gegen fundierte Kritik an L&S, aber deine “Unternehmensbewertung “ ist schlicht eine bewusste Falschinformation!
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Raymond_James
Raymond_Ja.:

die ''Zukunftserfolgswerte'' bei L&S ?

 
15.02.21 22:17

wer kennt sie (außer user Katjuscha natürlich)? bitte melden!

KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Raymond_James
Raymond_Ja.:

@SAKU: zustimmung! (scherz)

 
15.02.21 22:22

an der börse ist alles möglich, auch das gegenteil!

KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar HansKannsDeluxe
HansKannsDe.:

@Raymond

 
15.02.21 22:26
Das ist ja gerade die Schwierigkeit einer Unternehmensbewertung, diese zu prognostizieren! Wäre das so einfach, wäre jede Aktie zum Fair Value bewertet! Man kann gerne über ZEW’s diskutieren, die einen sagen 30 Millionen die nächsten 60 Millionen, wieder andere 100 Millionen usw. Auch kann man diskutieren, wie nachhaltig die ZEW sind!

Was aber überhaupt keinen Sinn ergibt ist, irgendwelche Zahlen aus 2019 zu verwenden. Würde man das tun, wäre ein Wirecard, Grenke, TUI, Lufthansa... ein vielfaches von ihren heutigen Wert wert.
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar AngelaF.
AngelaF.:

Manchmal

9
15.02.21 22:33
Manchmal habe ich das Gefühl, eine Aktie braucht zum nachhaltigen Durchstarten, die "Begleitung" durch einen "Libuda".

Von daher gesehen, dürfte L&S uns noch viel Freude bereiten.
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Raymond_James
Raymond_Ja.:

@HANSKANNSDELUXE: einfach Kostolany lesen

3
15.02.21 22:40

"An der Börse ist eine halbe Wahrheit eine ganze Lüge"

für die jüngeren: André Kostolany wäre heute 115 jahre, 0 Monate, 6 tage oder 42.010 tage alt

KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar HansKannsDeluxe
HansKannsDe.:

@Raymond

 
15.02.21 22:52
Du solltest lieber mal pinocchio lesen ;-)  
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Katjuscha
Katjuscha:

Raymond, erzähl keine Lügengeschichten!

8
16.02.21 01:33
Wenn du schon selbst Kostolany zitierst.

Ich verwende keine Zukunftserwartungen, sondern aktuelle Daten. Das hab ich dir schon vor Jahren erzählt als du auch immer irgendwelche Jahreszahlen aus Portalen abgeschrieben hast und dir daraus eine angeblich faire Bewertung berechnet hast. Das führt fast immer in die Irre was du für veraltete und teilweise falsche Daten nutzt.

Im übrigen habe ich nichts von 40€ EPS geschrieben. Was an 25€ so falsch sein soll, kannst du mir ja mal verraten! Und deine Buchwert-Analyse kannst du echt stecken lassen. Da wird es irgendwann peinlich.
the harder we fight the higher the wall
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Gehirnbenutzer
Gehirnbenutzer:

Unternehmensbewertung

 
16.02.21 07:53
Das Problem bei der Unternehmensbewertung von einem reinen Dienstleister wie LuS ist , dass die ja gar nix in der Bilanz stehen haben. Die haben nicht mal 3 Mio. Anlagevermögen in der Bilanz stehen und wuppen das ganze Ding mit gerade mal 27 Mio. Eigenkapital. Die Bilanzsumme von einer halben Mrd. kommt nur durch Finanzanlagen und Finanzverbinlichkeiten zustande.
Also für die Bewertung scheiden die Sachwerte aus.  Die Bewertung kann man praktisch nur daran festmachen, was man erwartet, dass der Laden in den nächsten paar Jahren verdient. Wenn ich glaube, dass die 146 Euro in den nächsten 5 bis 10 Jahren wieder reinkommen, ist die Aktie das Geld wert. Wenn ich das nicht glaube, sollte ich lieber die Finger davon lassen.
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Raymond_James
Raymond_Ja.:

@GEHIRNBENUTZER: das kann man in der tat so sehen

 
16.02.21 08:50

s. auch (Orginalton L&S): "Es besteht die Notwendigkeit das bestehende Eigenkapital für die weitere erfolgreiche Umsetzung des Wachstumskurses im Konzern zu belassen" [Eigenkapitalquote 2019: 5,44%]

KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar totenkopf
totenkopf:

Eigenkapital bei L&S

6
16.02.21 09:28
Natürlich braucht L&S zusätzliches Eigenkapital zur Geschäftsausweitung, allerdings viel weniger als eine ähnlich stark wachsende Firma aus dem Industriesektor benötigen würde.

Den Wert  eines Brokers am Buchwert festzumachen, ist  dadurch komplett falsch. Die Wertschaffung bei L&S entsteht gerade daraus, dass sie hohes Volumen mit wenig Eigenkapital bewegen können, also dem Hebel auf das Eigenkapital.  
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar VerlustExperte
VerlustExperte:

...

 
16.02.21 09:45
ein wesentlicher Faktor einer Wertpapierhandelsbank sind - Achtung! - die handelnden Personen

denn bekanntermaßen stellt sich die Börse nicht für Jedermann als Geldautomat dar, bei dem man regelmäßig oft Geld abheben kann - für die Mitarbeiter von LUS schon :)  
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar xoomeconomy
xoomeconomy:

Hausfrauenhausse ?

 
16.02.21 09:59
Davon würde ich eher nicht ausgehen ... die Zeiten des Neuen Marktes (NM) und die von heute, sind so ohne weiteres nicht zu vergleichen. In USA haben wir sicherlich in Teilbereichen NM Niveau und von dort könnte auch eine Gefahr für "unseren" Markt ausgehen. Wenn, dann sehe ich eher ein markttechisches Risiko, was ja meistens latent sowieso gegeben ist. Ein weiterer unangenehmer Punkt ist die Zinsentwicklung dort, irgendwer muß diese Anleihen kaufen, das könnte ins stottern kommen oder eben viel teurer für USA werden und das schadet dem Aktienmarkt dann. Z.B. könnten sich die Chinesen mit Anleihekäufen etwas zurückhalten. Man weiß es nicht. Alles etwas schwierig einzuschätzen.
Aber es gibt auch nicht wenige, die sagen, sollten die Märkte korrigieren, wird LuS auch gut daran verdienen.
Wenn wir wenig Gesamtmarktstottern haben, sollte sich LuS dieses Jahr weiter gut bis sehr gut entwickeln.
Die Zahlen oben für das Jahr halte ich für möglich. Sollte es in Deutschland etwas ruhiger laufen, könnten die europäischen Märkte das kompensieren.
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Hermann08
Hermann08:

6,9

2
16.02.21 10:23
So jetzt habt ihr es mit Euren ewigen Spekulationen auf den Betriebsgewinn hinbekommen, dass ich von der zukünftigen HV geträumt habe:

Es war etwas familiärer als das letzte Mal. Wie haben sogar im Garten gegrillt. Trotzdem war ich unzufrieden, weil sie uns nicht die wichtigen Fragen, die wir hier ständig beackern klar beantwortet haben. Der Bütow hatte eine hünsche Tochter, die beim Grillen mitgeholfen hat. Vielleicht war ich etwas beschwipst, weil ich mich an den betribswirtschaftlichen Teil der HV kaum erinnern kann. Das Einzige woran ich mich zu erinnern glaube, war die Dividende pro Aktie. Selbst an die Ausschüttungsquote kann ich mich nicht erinnern.

Aber die Dividende pro Aktie war in meiner Erinnerung 6,9 Euro pro Aktie!  
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Teddy97
Teddy97:

Und nächstes Jahr

 
16.02.21 10:28
gibt es dann bestimmt 20,4€.
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Raymond_James
Raymond_Ja.:

vergleich der eigenkapitalquoten

 
16.02.21 12:03
Eigenkapitalquote (gerundet)20152016201720182019
TRADEGATE AG WERTPAPIERHANDELSBANK46%32%29%29%28%
LANG & SCHWARZ AKTIENGESELLSCHAFT14%11%8%9%5%
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar totenkopf
totenkopf:

Vergleich EK und L&S

 
16.02.21 12:29
Man kann doch das Eigenkapital von Tradegate nicht mit jenem von L&S vergleichen. Da liegt doch ein ganz anderes Geschäftsmodell zugrunde, was du völlig außer Acht lässt. Bei L&S ergeben sich aus der Emissionstätigkeit (Wikifolios, Zertifikate) relativ hohe Verbindlichkeiten, denen die Hedges auf der Aktivseite gegenüberstehen. Damit wird die Bilanz natürlich um einiges länger als bei einer "reinen" Börse. Wenn du dann das Eigenkapital mit einer im Vergleich mit Tradegate naturgemäß "längeren" Bilanz vergleichst, kommst du natürlich auf eine viel niedrigere EK-Quote.
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar totenkopf
totenkopf:

Verzeihung Raymond

 
16.02.21 12:37
aber deine Ausführungen hier zeigen, dass du dich entweder noch nicht tiefer mit L&S auseinandergesetzt oder dass du die Firma einfach noch nicht verstanden hast.

Seite: Übersicht ... 271  272  274  275  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lang & Schwarz Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 1.324 Lang+Schwarz nach der Kapitalmaßnahme HSK04 SV34 24.04.24 21:18
51 9.580 KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Triade lerchengrund 17.04.24 13:13
10 103 Lang & Schwarz WKN 645932 PrivateEquity soyus1 25.04.21 03:20
  7 L&S mit Volldampf Richtung HV Aktien Lord hobbytrader79 13.07.18 07:51

--button_text--