Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 243  244  246  247  ...

KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar

Beiträge: 9.581
Zugriffe: 2.871.316 / Heute: 266
Lang & Schwarz . 12,75 € -1,16% Perf. seit Threadbeginn:   +447,21%
 
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Hermann08
Hermann08:

Fugger, Hanse, Lang u. Schwarz

 
07.01.21 15:15
Fugger war auch ein B to B-Banker. Hat nur  mit Königen und Bergwerken dedealt.

Die Hanse hatte Nord- und Ostsee.

Lang und Schwarz hat den Euro und das Internet.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Versucher1
Versucher1:

Frage: müsste L+S nicht auch noch ne news/Info

 
07.01.21 16:41
bringen zu dieser Angelegenheit, das ist ja immerhin keine Kleinigkeit.
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar _buhmi_
_buhmi_:

Hallo Katjuscha

2
07.01.21 18:11
Über den Preis könnten sie die Franzosen kriegen, die sind bei den Transaktionskosten noch wesentlich geiziger als die Deutschen ;) Wobei die Kick-Backs von LUS für TR natürlich auch von den Anlegern bezahlt werden, halt nur indirekt.

Frankreich muss LUS allerdings komplett abdecken, sonst wird das garantiert nichts. Und die PEA/PEA-PME sind auch ein absolutes must-have. In diesen Depots wird erst bei Entnahmen eine stark reduzierte Steuer abgezogen, d.h. man kann jahrelang traden ohne Steuer zu zahlen, während in normalen Depots die Steuer gleich abgezogen wird (30% pauschal in Frankreich). Das fällt auch dem unerfahrensten Börsenneuling ziemlich schnell auf. Die große Mehrheit der Privatanleger fängt mit diesen Depots an. Leider hat Frankreich diese Depots so überreguliert, dass es für Broker sehr kompliziert ist, diese zu implementieren. Wie gesagt, Saxo France wäre fast daran gescheitert. Interactive Brokers hat es aus diesem Grund auch sehr schwer bei frz. Privatanlegern.

Disclaimer: LUS ist meine mit Abstand größte Depotposition, ich will hier auf keinen Fall bashen ;)

KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Hermann08
Hermann08:

Danke valuefan

 
07.01.21 18:18
Danke valuefan für die präzise Information.

Für die benelux-Staaten hast Du noch nichts gelesen, oder?
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar schrmp1978
schrmp1978:

...

 
07.01.21 21:48
Es wird wohl erstmal weiter aufwärts gehen.
Die Börse-Online dürfte irgendwann ihre Gewinnschätzung und das Kursziel anpassen.
Mitte Februar mit den JAhreszahlen 2020 dürfte wohl von der TR-Expansion nach Frankreich und einer positiven Entwicklung im Q1 2021 berichtet werden.

Es läuft ...
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Gaary
Gaary:

L&S

 
07.01.21 23:07
Jetzt hat sich L&S seit der ersten Position bei mir genauso wie Square und GFG innerhalb eines Jahres ver5facht. Leider nicht die zwischenzeitlichen Positionsgrößen durchgehalten (wie so häufig).

Schon Wahnsinn wie sich die jeweiligen Trends derart verstärkt haben, dass ich alle drei trotz der enormen Kursentwicklung für weiter haltenswert halte. Bei L&S sicherlich am einfachsten, da Bewertung und die Skalierbarkeit ziemlich direkt an den Handelsumsätzen hängt, die durch die hier bereits beschriebenen Expansionen von TR neue Spähren erreicht haben.
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar TT24
TT24:

Läuft ja wirklich gut,

 
08.01.21 11:22
erinnert mich an den Anfängen von Hypoport 30 Euro und jetzt 500 Euro,mal gucken wir die Entwicklung weiter geht ? Bleibt gesund  
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Hermann08
Hermann08:

Am 18.2.21 gibts Zahlen

 
08.01.21 13:34
dann wissen wir zumindest die 2020-Bilanz und können dann ausgiebig über die verschiedenen Prozentsätze für die Dividende diskutieren bis es dann im Herbst 2021 zum Dividenden-showdown bei der HV kommt.

Dazwischen wird es noch viele gute und schlechte Börsenverläufe geben. Nur allein die Konkursmeldungen und das zukünftige Corona-Quarantäne-Hickhack oder das Northstream 2-Drama (BASF und Wintershall-Börsengang) wird Bullen und Bären in 2021 auf Trab halten.
Von potenziellen weltweiten Wirtschafts-Damen will ich erst gar nicht zu spekulieren anfangen.

Ich denke wohl, dass die 2021 Bilanz die von 2020 nochmal um 30% übertreffen wird.
Sowohl Value-Leute als auch daytrader werden bei LuS bestimmt auf ihre Kosten kommen.    
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Insuretechp
Insuretechp:

ich denke deine Schätzung ist sehr konservativ

 
08.01.21 15:45
Warum bin ich sehr bullish bei l&s?

Sehr wahrscheinlich kommen die größten Umsätze von Trade Republic & mit Abschlag von Wikifolio.

Beides zieht insbesondere jüngere Leute an, die gerade im Vermögensaufbau sind. D.h. neben der Tatsache, dass es täglich hunderte mehr werden, sparen sie auch zusätzlich an  + reinvestieren mögliche Gewinne und sorgen dabei für mehr oder größere Trades.

Und irgendwas bewegt sich immer an der Börse wenn genug Leute dabei sind
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Insuretechp
Insuretechp:

Meine Schätzung 2021

 
08.01.21 15:46
ESP von 30€
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Insuretechp
Insuretechp:

EPS von 30. Blöder Typo

 
08.01.21 15:47
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Hermann08
Hermann08:

sell on good news

 
08.01.21 18:27
....buy on bad news.

Da haben wohl nobodies Gewinn mitgenommen.

Ist schon ok. Würd ich auch machen, wenn....

....ich nichts im Leben vorgeplant habe und lieber unbedeutend bleiben.

Ist ja auch wirklich lange bis 18.2 zu warten, oder gar bis zum Herbst.

Es gibt ja auch manchmal zwingende, sogar rationale Gründe zu verkaufen.

"Eine Spatz in der Hand ist besser als der Truthahn auf dem Dach."





 
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar dyandi
dyandi:

Steuer

 
08.01.21 18:54
Die ersten Broker informieren jetzt über die neue EStG. Das ist aber so verworren, da nichts klar.

Es heißt sinngemäß:
- Knock-out Ereignisse sind gemäß BMF Anwendungserlass vom 11.11 Rz 78 ein Totalverlust.
- Gleichzeitig ist nicht definiert was  ein Totalverlust ist (also auch 0,01 Cent?)
D.h. wenn du durch einen Knock-out Ereignis eine Geldeinbuchung bekommst, hat das Finanzamt nun festgestellt, dass es ein Totalverlust ist, auch wenn du Geld bekommst? Häh?

Gleichzeitig heißt das Zertifikate evtl. der neuen Steuer unterliegen können. Da sich CDU und SPD nicht einigen können, kann es passieren, dass du später eine saftige Steuernachzahlung vom Broker bekommst (der muss ja die Steuer abführen und macht das aktuell nicht, damit die Kunden noch Scheinchen handeln)

Das gibt hier noch richtige Achterbahn. Das sind keine normalen! Gewinnmitnahmen m. M. n. Das ist die Angst vor dem BMF.

Und LuS hat viele Turbus mit Knockouts. Und der Anwendungserlass existiert. Punkt.  
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar dyandi
dyandi:

Quelle

 
08.01.21 18:58

Ab 1. Januar 2021 dürfen Verluste aus ausgeknockten Zertifikaten [...] nicht mehr in den Verlusttopf für sonstige Verluste eingestellt werden.


Quelle: BMF Anwendungserlass 11.11.2020 Rz78

datenbank.nwb.de/Dokument/Anzeigen/842720/

KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar HansKannsDeluxe
HansKannsDe.:

@dyandi

3
08.01.21 19:10
Das Thema ist seit Monaten bekannt und eher vorteilhaft für L&S. Wurde Anfang Dezember mit weit über 100 Forenbeiträgen im wallstreet-online forum ausführlichst diskutiert (rate dir das entsprechende Forum aufzurufen). Scheuch hier nicht die Leute auf mit deinem gefährlichen Halbwissen!

VG
Hannes
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar dyandi
dyandi:

@HansKannsDe

 
08.01.21 19:23
Mir ist das schon klar, aber bspw. hat flatex eben exakt den derzeit gültigen Anwendungserlass zitiert (eine Kopie des Schreibens findet sich in dem von dir gemeinten Thread auf W.O.). Und auch im W.O. Thread von LuS wurde das Thema Achterbahn bzgl. der Steuersache erwähnt.

Darf ich nun auch keine Einschätzung mehr zu den Gewinnmitnahmen mehr schreiben?

Ich schrieb auch Achterbahn, d.h. rauf und runter und wieder rauf. D.h. das Thema kann Volatilität hier reinbringen. Das kann man auch positiv sehen :)
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Aktienvogel
Aktienvogel:

..

 
08.01.21 19:43
also für jeden der heute LuS  wegen diesem Thema verkauft bin ich dankbar
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar HansKannsDeluxe
HansKannsDe.:

@dyandi

3
08.01.21 20:01
Du darfst selbstverständlich schreiben was Du willst, dass ist das schöne hier in Deutschland ;-)

Gleichwohl teile ich deine Auffassung keineswegs, dass der Rückgang heute kurz vor dem Wochenende etwas mit der 20 EStG Thematik zu tun hat. Nach einem fast 40% Anstieg innerhalb einer Woche ist es mMn ganz „normal“, dass ein paar Leute Kasse machen. Würde ich bei anderen Werten auch machen (zB habe ich bei Readly die Woche gemacht), aber nicht bei einer Aktie die gefühlt immer noch so dermaßen unterbewertet ist, dass es fast weh tut.

Auch finde ich es schwierig, dass man einfach Sätze aus einem BMF-Schreiben kopiert und aneinander reiht und dazu, mMn wenig verständliche Erläuterungen dazu schreibt. Insbesondere weil ein Großteil der Leser nicht in der Thematik im Detail steckt und dadurch nur nervös gemacht wird, ohne nervös sein zu müssen.

Wenn man sich so einer komplexen Materie wie dem Steuerrechr nähert, sollte man sich mMn schon die Mühe machen etwas weiter auszuholen (mit den Grundlagen) und an das Thema heranführen (das Thema gibt es seit 2009 - Umstellung auf Abgeltungssteuer von 23 EStG und damit einhergehend objektives Nettoprinzip - mit diversen BFH-Entscheidungen (insb. im Jahr 2018)). Das man die Möglichkeit schafft, dass es auch jeder versteht. Ansonsten wirkt es - zumindest auf mich so - also wolle man nur Panik schüren; wo es überhaupt keinen Grund zur Panik gibt!
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Aktienvogel
Aktienvogel:

Hans

 
08.01.21 20:29
...Danke für die Ruhe mit der du es Dyandi erklärst. Die habe ich nicht. Er weiß es ja selber besser und möchte die Unruhe  
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar schrmp1978
schrmp1978:

...

5
09.01.21 16:18
NAja, wer L&S und Steuern in einem Posting erwähnt hat zumindestens immer eine gewisse Aufmerksamkeit. Die Verlustverrechnung dürfte meiner Meinung nach keinerlei Auswirkungen auf das Issuing haben. Eher kaufen viele Leute am Ende ein Derivat mehr um die Verlustvorträge nutzen zu können.

In Österreich konnte man sich ab JAnuar 2020 resgistrieren und die App startete dann im November 2020.
traderepublic.com/de-at/ueber-uns

Für 2021 dürfte TR in Frankreich noch keine großen Auswirkungen auf L&S haben. ich gehe mal davon aus, dass die App dort irgendwann im Q3 2021 startet. 2022 wird man dann sehen wieviel Kunden TR dort gewinnen kann.

Da ich in der Zukunft höhere Handelsumsätze als bisher erwarte, habe ich meine persönlichen Gewinnschätzungen nach oben angepasst:
- 2021: EPS 14 -16 Euro
- 2022: EPS 16 - 18 Euro

Der Anstieg der AUM's bei den Wikifolios ist echt bemerkenswert !!!
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar dyandi
dyandi:

Habt ja Recht

2
09.01.21 22:59
Ihr habt ja recht, zumal Q1 aktuell 20% besser als Dez ist (zumindest an der LS-X) . Nächste Woche als Impulse dann ja auch flatex und Euwax Report. Das sollte auch eher positiv werden.

Ihr habt ja recht und viel Trubel zu dem Thema wird wohl eh nicht kommen, da keiner Interesse hat.

Hab das wohl falsch eingesetzt. Muss mal schauen, ob ich meine Stücke nächste Woche wieder bekomme. Der Verkäufer von gestern, ist der Käufer von morgen :-)  
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Lango
Lango:

@schrmp

 
09.01.21 23:09
Wenn sich deine eps Prognose bestätigt und es wirklich kontinuierlich steigt, sollte dann langsam auch eine andere Bewertung der aktie erfolgen.

Wir sind ja immer noch bei einem einstelligen KGV im mittleren Bereich. Das versteh ich auch. Schließlich heißt es immer, dass es sich um eine sondersituation handelt, und die handelsumsätze nicht 1:1 fortgeschrieben werden können.

Bestätigt sich aber der Trend, dass l&s weiter wächst, dann sollte auch ein zweistelliges KGV drin sein.
Was das für den Kurs bedeutet, kann sich ja jeder ausrechnen :)
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar schrmp1978
schrmp1978:

@Lango

3
10.01.21 00:18
Das KGV wird meiner Meinung nach in den nächsten 2-3 JAhren wohl bei 9-10 liegen. Von daher kann es mit dem Kurs noch lange nach oben gehen. Längerfristig sind evtl. auch 12 möglich. Da muss L&S aber erst über Jahre bewiesen haben, dass es nachhaltig Gewinne auf diesem hohen Niveau erzielen kann.

2020 war sicherlich eine Sondersituation. Es gibt aber auch WAchstumstrends die unabhängig von dieser Sondersituation sind. Wikifolio scheint endlich die ERwartungen zu erfüllen, die viele hier vor ein paar JAhren schon hatten und gerne früher gesehen hätten. Da braucht man sich nur die Entwicklung vom größten Wikifolio Intelligent Matrix Trend anschauen. Außerdem sorgt eine neue jüngere Generation für ordentlich Handelsumsatz und das nicht nur über Trade Republic.


KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Hermann08
Hermann08:

LuS und die Moral

 
10.01.21 12:05
Ich habe gestern mit einem Moralisten über Aktienhandel und Lang und Schwarz geredet. Der Allgemein-Arzt wollte mir darlegen, dass jemand anders verlieren muss, wenn ich gewinne.

Ich habe ihm dann am Beispiel wirecard gezeigt, dass das Geld dann einfach weg ist, wenn der Kurs am nächsten Tag um 50% niedriger beginnt. Also ist die Welt um den gefallenen Marktwert ärmer geworden.
Umgekehrt verliert auch niemand, wenn zum Beispiel ein Bitcoin über Nacht um 30% steigt. Ich glaube, das konnte er nicht entkräften und hat vielleicht seine Meinung revidiert.


Aber ökologisch, das könnte es doch nicht sein, weil es Ressourcen verbraucht werden, ohne Nahrung zu erzeugen.
Da habe ich ihm bildlich das Bürogebäude vom Lang und Schwarz beschrieben, mit den 50 Mitarbeitern, den Computern mit Glasfaseranschluss, dem „papierarmen“ Verwalten von Daten und monetären Werten. Dass da wahrscheinlich weniger Abfall als in einem 4 Personenhaushalt entsteht.  
Dass kein armer Kleinbauer in Afrika oder Südamerika unter der wirtschaftlichen Aktivität von Lang und Schwarz leidet, usw

Und das Geld, das LuS verdient , kommt von Kleinanlegern und Zockern, also von Menschen die so viel davon haben, dass sie damit spekulieren können.

Aber Energie würde doch viel verbraucht! Für die Server und so….

Dann habe ich ihm seinen Tesla vorgehalten der ebenfalls viel Energie  benötigt und dabei als vorbildlich, fortschrittlich und ökologisch gilt.

Als ich dann mit Ihm die Abfallbeseitigung  seiner Gemeinschaftspraxis und den Stromverbrauch besprach und mit Lang und Schwarz vergleichen wollte………….

………dann haben wir das Thema gewechselt


Also ich denke, es wäre ein Leichtes für LuS, den Betrieb als „umweltfreundlich „ zertifizieren zu lassen, um in Öko-Fonds Investment-Kandidat zu werden.
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar klops
klops:

@hermann08

3
11.01.21 12:42
Deine Begeisterung für Lach- und Sachgeschichten in allen Ehren, aber das Forum lebt eher von konkreten Infos und Argumenten. Grüße :)

Seite: Übersicht ... 243  244  246  247  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lang & Schwarz Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 1.324 Lang+Schwarz nach der Kapitalmaßnahme HSK04 SV34 24.04.24 21:18
51 9.580 KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Triade lerchengrund 17.04.24 13:13
10 103 Lang & Schwarz WKN 645932 PrivateEquity soyus1 25.04.21 03:20
  7 L&S mit Volldampf Richtung HV Aktien Lord hobbytrader79 13.07.18 07:51

--button_text--