Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 201  202  204  205  ...

KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar

Beiträge: 9.581
Zugriffe: 2.872.665 / Heute: 1.615
Lang & Schwarz . 12,65 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +442,92%
 
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar SV34
SV34:

Aufwärts

3
23.06.20 21:28
Aus technischer Sicht hat sich der RSI deutlich abgekühlt und liegt mittlerweile wieder im neutralen Bereich nachden letzte Woche die 26 Mal angerissen wurde.

Die Bollinger Bänder geben aktuell bzw. Demnächst größere Kursbewegungen her - angereichert mit einer adHoc für Juni könnten wir dann den nächsten Angriff Richtung Norden starten. Ziel ist erstmal das Hoch von letzter Woche bei 26,8.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Makemoneyrakete
Makemoneyra.:

Neue Marktphase

2
24.06.20 17:30
Was viele die letzten Tage bei den ganzen Turbulenzen um Wirecard, an denen L&S aller Wahrscheinlichkeit nach ordentlich mitverdienen dürfte, ein wenig außer Acht lassen, ist, dass wir uns seit dem Crash im März in einer völlig neuen Marktphase befinden.

Nach Jahren eines sehr dominanten Bullenmarketes mit sehr niedriger Volatilität (teilweise hat der VIX 2018 / 2019 historisch niedrige Stände erreicht) kommen wir nun in eine Phase mit einer strukturell deutlich höheren Volatilität an den Märkten.

Davon dürfte L&S profitieren und das ganz unabhängig von Wirecard.
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Hermann08
Hermann08:

Positives Momentum

2
24.06.20 17:48
Moneymakerrakete fängt an zu verstehen. Das ist ein gutes Momentum für ihn!

Amerika, Asien, STOXX und DAX  fallen. Aber LuS steigt.
Das ist ein gutes Momentum für uns!

Habe vorgestern nochmal nachgekauft. Das ist ein gutes Momentum für mich!
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Trader1728
Trader1728:

Intraday

 
24.06.20 21:33
nur hin und her seit Tagen. Nach oben geht gerade wenig. Hoffe der Kurs explodiert bald. LuS müsste mächtig an den volatilen Märkten verdienen.  
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar schrmp1978
schrmp1978:

@Trader1728

 
24.06.20 22:14
Viele scheinen sich bei L&S eher zurück zu halten, weil niemand weiß, wie sich der wohl baldige Wegfall von Wirecard auf die Gewinne auswirkt.

Wenn es eine Adhoc mit dem Rohergebnis Juni oder Q2 / 2020 gibt, könnte dies wieder für etwas Bewegung (nach oben) in der Aktie sorgen.

Wenn es keine Adhoc gibt, könnte es kurzfristig abwärts gehen. Bisher gab es immer bei Rekordergebnissen Adhocs (Q1 + April / 2020). Wenn es keine Adhoc gibt, heisst dies wohl, dass das Q2 schlechter als Q1 war und der Juni schlechter als der April war.

Mich selbst interessiert eigentlich mehr, ob es L&S in den nächsten 2- 3 Jahren gelingen kann, weitere Marktanteile zu gewinnen. Dazu sind neue Handelspartner/Direct Broker nötig, die über L&S handeln oder Firmen wie Trade Republic müssen ein starkes Wachstum hinlegen.

Nur meine Meinung


KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar VerlustExperte
VerlustExperte:

@schrmp1978

3
24.06.20 22:36
ich weiss, dass es nicht Deine Meinung ist, aber weil Du zurecht darauf hingewiesen hast, dass es (mal wieder) eine Kaufzurückhaltung gibt...

also, seit ich mich mit der Aktie beschäftige, gab es die Sorge,

dass LUS nun immerzu 100% Steuern zahlt...
dass LUS durch die neue Verlustverrechnungsbeschränkung kein Derivatebusiness mehr hat
dass LUS die hohen Kickbackzahlungen an bspw. Trade Republic nicht verkraftet
dass LUS nur wegen des "Corona-Crash" ausnahmsweise mal profitabel war

und seit letzten Donnerstag:
dass LUS durch den Kursverfall Wirecards und deren mögliche Insolvenz kaum noch Geld verdienen kann in Zukunft...


also, ihr lieben Sorgenkinder:
Lasst das Grübeln - bringt nur Falten,
egal wie's kommt - LUS muss man halten   :)

KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Hermann08
Hermann08:

verlustexperte

 
24.06.20 23:34
Sehr gut verlustexperte! Den Jungs und Mädels nochmal die Risiken benennen, damit sie nachdenken.Börse ist nun mal kein "Kindergeburtstag".
Wenn was schief läuft, soll es später nicht heißen, wir hätten sie nicht gewarnt.
Wirklich gute Idee!

Ich bräuchte auch noch mal Kauf-Kurse so bei 24,1 oder so. Hab noch n' bißchen sino-Geld übrig.  


Super seriöse Aktien wie Münchner Rück oder Allianz schmieren um mehr als 2% ab, weil  sie solche schlimmen Risiken wie LuS nicht haben.

Aber LuS steigt trotz dieser Risiken um mehr als 1%. Da muss was faul sein?

Wir sollten die einfältigeren Aktionäre unter uns wegen der doch sehr beträchtlichen Risiken warnen.

Darum hier eine zusätzliche Warnung noch von mir: Kauf-Euphorie ist oft ein Vorbote eines Kurssturzes!

Ich schliesse mich dem Rat von verlustexperte an und empfehle: Hold!(Ihr Narren)






KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar schrmp1978
schrmp1978:

...

 
25.06.20 06:45
Die Steuerproblematik hat 2 Jahresergebnisse komplett "zerschossen". Das war mehr als eine Sorge.

KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Hermann08
Hermann08:

ups 25,4

 
25.06.20 09:47
Da haben gerade ein paar Aktien für 25,4 den Besitzer gewechselt.

Bei diesem Kurs Kasse zu machen fände ich etwas verfrüht, ihr lieben Sorgenkinder. Erst ab dem Kurs von 31 ist die Marktkapitalisierung erreicht, damit  sich internationale Fonds ernsthaft für LuS interessieren können. Dann könnten auch größere Mengen an LuS-Aktien gehandelt werden.

Also bis dahin ist meine Devise: Halten.


Also ich halte meine LuS-Aktien auch und kaufe nur bei Kursrücksetzern.

KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Juliette
Juliette:

Die Cashcow wird geschlachtet.

2
25.06.20 10:37
Insolvenzantrag Wirecard:
www.dgap.de/dgap/News/adhoc/...venzverfahrens/?newsID=1357663
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Michale
Michale:

und der Kurs?

 
25.06.20 10:40
Immer noch >10€

Das verstehe wer will.

Trotzdem euch allen einen schönen Tag.

Michale
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Juliette
Juliette:

@Michaele

2
25.06.20 10:56
Der Wirecard-Kurs ist zurzeit vom Handel ausgesetzt. Die Handelseröffnung dann wahrscheinlich im Pennystockbereich
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Cosha
Cosha:

Vom Börsenstar zum InsoZock

 
25.06.20 11:14
und da werden dann immer noch ordentliche Handelsvolumina über die Theke gehen,irre.
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Hermann08
Hermann08:

wirecard-Opfer

 
25.06.20 16:19
Ich gehöre auch zu den Opfern.
Zum Glück mit wenig Aktien. Ich wollte das Kurstal notfalls jahrelang aussitzen. Mit dem Insolvenzantrag werde ich jetzt wohl verkaufen, damit ich überhaupt ein Verkaufserlös erzielen kann.

Denn wir haben zum Glück noch den steuerlichen Vorteil, dass Gewinne und Verluste innerhalb eines Jahres verrechnet werden und erst von der Differenz die Steuern fällig werden.

Wenn man also ansonsten satte Gewinne eingefahren hat (und das sollte in diesem Jahr wohl nicht schwierig gewesen sein) dann mindert der Verlust mit wirecard eigentlich nur die Steuern. Also halb so schlimm!

Mir tuts nur leid, um so eine aufstrebende Firma!  
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar VerlustExperte
VerlustExperte:

@Hermann08

 
25.06.20 16:41
geteiltes Leid ist bekanntlich halbes Leid...

mir wurden aus short puts auch 200 Wirecard umgehängt am Freitag...
die habe ich dann noch relativ naiv in Quarantäne genommen über das Wochenende, aber am Montag gekickt, als der neue Vorstand einräumte, die 1,9 Mrd EUR habe es wohl nie gegeben...

Hinfallen kann (Her)man, aufstehen muss (Her)man  ;)

bei LUS sind die Gelder hoffentlich alle auf den Konten bei HSBC Trinkaus und nicht in Südostasien unterwegs...

ausserdem wird ja nicht in die eigenen Taschen gewirtschaftet, sondern gerne mal zu 110% in die Taschen des Finanzamts :)
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar schrmp1978
schrmp1978:

...

 
25.06.20 19:18
Normalerweise muss ein Rindviech erst auf die Schlachtbank und dann gibt es Steaks und Filets.
L&S hat monatelang Steaks und Filets bekommen, jetzt gab den Gnadenschuss ...


KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar schrmp1978
schrmp1978:

@verlustexperte

 
25.06.20 20:04
Noch ein Nachtrag zu meinem vorletzten Post.

Ich schaue mir für meine Prognosen immer den Abschluss 2017 an, weil es der letzte war, der nicht durch die Steuerproblematik verhunzt worden ist.

Damals hat es LSX vermutlich noch nicht (wenn dann waren die extrem klein).
Wenn du dir heute die TOP 10 Handelsumsätze vom Tradecenter und LSX anschaust:
Tradecenter:
LUFTHANSA AG VNA O.N  11.998.347 €
Wirecard AG 10.266.573 €
BAYER AG O.N. 7.481.232 €
Netcents Technology Inc. 3.665.566 €
ALLIANZ AG VNA O.N. 2.904.809 €
DAIMLER 2.722.042 €
BASF AG O.N. 2.686.725 €
PLUG POWER INC. DL-,01 1.990.551 €
Tesla Inc. 1.831.088 €
AMAZON.COM INC. DL-,01 1.650.866 €

Werte ca 19:57 UHR

LSX :
Lufthansa AG 12.443.920 €
Wirecard AG 8.523.044 €
Bayer AG 4.081.191 €
Netcents Technology Inc. 3.292.376 €
Airbus SE 3.007.736 €
Amazon.com 1.870.824 €
Tesla Inc. 1.597.887 €
Deutsche Bank AG 1.446.136 €
Apple Inc. 1.385.681 €
Volkswagen AG Vz. 1.271.872 €

Werte ca 20 Uhr

Hermann08 würde vermutlich sagen "Wir haben Momentum" ...
... und Marktanteile gewinnen wir auch noch ...
          §
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar VerlustExperte
VerlustExperte:

@schrmp1978

4
25.06.20 20:23
absolut richtig!

Umsätze im LS-TC sind in 2020 besser als in 2019, aber das ist keine Überraschung, wenn auch die Umsätze an der FWB und bei Tradegate anziehen...

ABER

dieses LX-Segment ist ja nahezu vollständig neu und wächst ja deutlich schneller als "Gesamtbranche" gemessen an LS-TC... die Umsätze in Aktien (gemessen an den Top 10) sind ja bald 50:50 verteilt...

im August 2019 habe ich mir da noch Verhältnisse von 90:10 notiert...

gut, nun sagt der LUS Vorstand, wir verdienen das meiste Geld mit eigenen Zertifikaten... aber so ganz kann ich ihm das angesichts der Explosion der Roherträge nicht mehr glauben...

Q4/2019   4.943 TEUR (also 1.647 TEUR pro Monat)
Q1/2020  14.671 TEUR (also 4.890 TEUR pro Monat)
Apr 2020  7.300 TEUR (also 7.300 TEUR pro Monat!!)  :)

und noch ein kleiner Vergleich mit der gigantischen Tradegate

"Vorsteuergewinn im 1. Quartal 42,4 Mio. Euro. Dies ist ein Anstieg gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres von 635%"   aus der Tradegate AdHoc vom 03.04.2020

"Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit TEUR 8.739 im ersten Quartal 2020 (Vorjahr: TEUR 648)" AdHoc LUS vom 28.05.2020

Tradegate wächst mit Faktor 7,35 und LUS  mit 13,48    :)

KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Hermann08
Hermann08:

Momentum

 
25.06.20 21:20

Moneymakerrakete hat mit dem Momentumspruch angefangen.


Ich würde sagen dass LuS zur Zeit noch wegen der Steuergeschichte ein "gefesselter Berserker" darstellt. Darum können wir LuS zur Zeit noch so günstig kaufen.

Ist aber die Steuerfrage geklärt, dann ist LuS nicht mehr zu halten. Gnade denen, die  LuS dann nicht im Portfolio haben.

Insbesondere die ganzen youtube-Schlaumeier, die über alles mögliche reden, nur nicht über die Broker und Börsenplätze, die bei Hausse als auch Baisse ein risikoloses Geschäft betreiben.  

Zum Glück kann man nicht gegen LuS wetten, sondern nur LuS kaufen, wenn man mit LuS Geld verdienen will. Also alles easy...., halten und nachkaufen, egal was mit wirecard passiert, sag ich mal so, ohne auch noch anzufangen mit "Imponderabilien" zu rechnen .  

KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Juliette
Juliette:

Topp!

2
26.06.20 16:09
Verbindliche Auskunft des Finanzamtes positiv:
www.dgap.de/dgap/News/adhoc/...zamtes-positiv/?newsID=1358791
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Juliette
Juliette:

Hier komplett:

4
26.06.20 16:10
Die Lang & Schwarz Aktiengesellschaft hat seit Ende 2018 Maßnahmen ergriffen, mit der Maßgabe, dass die Ausnahmeregelung des § 8b Abs. 7 KStG Anwendung auf das Wertpapiergeschäft im Einzelabschluss der Lang & Schwarz Aktiengesellschaft entfalten soll. Hierzu wurde eine verbindliche Auskunft beim Finanzamt angefragt, die zwischenzeitlich grundsätzlich positiv erteilt wurde, jedoch für die Gesellschaft nicht die angefragte vollumfängliche Rechtssicherheit beinhaltete. Daher wurde eine Klarstellung der erteilten verbindlichen Auskunft angefragt. Hierüber wurde bereits berichtet.

Heute ist der Lang & Schwarz Aktiengesellschaft vom Finanzamt die beantragte verbindliche Auskunft nebst Klarstellung vollumfänglich in der beantragten Form positiv erteilt worden. Im Ergebnis führt dies dazu, dass die umgesetzten Maßnahmen auch für das Finanzamt rechtlich bindend sind. Wir gehen davon aus, dass die rechtliche Würdigung des Sachverhalts, die zur verbindlichen Auskunft geführt hat, durch das Finanzamt seit Ende 2018 gleichlautend erfolgt. Die erstellten Finanzdaten seit Ende 2018 beruhen bereits auf der Annahme, dass mit den umgesetzten Maßnahmen die Ausnahmeregelung des § 8b Abs. 7 KStG Anwendung auf das Wertpapiergeschäft der Lang & Schwarz Aktiengesellschaft findet. Änderungen ergeben sich demzufolge für die veröffentlichten Finanzdaten nicht.
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Juliette
Juliette:

Somit deutet alles daraufhin,

2
26.06.20 16:30
dass Lang & Schwarz die Steuerrückstellungen zukünftig einstellen und vergangene auflösen kann.
Jetzt könnte der Kurs kurzfristig locker über 30 laufen, da die Steuerunsicherheit so gut wie geklärt ist und L&S immer noch sehr niedrig bewertet ist
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar nahpets
nahpets:

Das bedeutet genau was ?

2
26.06.20 16:36
Hmmmmh,
offensichtlich hat man also jetzt Rechtssicherheit für das laufende Geschäft seit 2018. Das ist ja schon mal was. Wenn sich für die veröffentlichten Finanzdaten keine Änderungen ergeben, dann bedeutet das aber wohl auch, dass die "vorsorglich" zurückgestellten Steuern, die ja die letzten Abschlüsse belastet haben, tatsächlich gezahlt werden müssen (oder worden sind) und diese nicht wieder zu einmaligen Verbesserungen des Ergebnisses führen. Oder seh ich da was falsch ?
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Juliette
Juliette:

@nahpets

2
26.06.20 16:44
Für die Zukunft bedeutet das zunächst einmal Sicherheit und einer jährlichen Dividende steht nun auch nichts mehr im Wege. Für die Jahre 2017/2018hat man sich anscheinend noch nicht geeinigt mit dem Finanzamt. Aber mit der jetzigen verbindlichen auskunft eine schöne Verhandlungsbasis
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Cosha
Cosha:

Good News

2
26.06.20 16:49
Steuerrückstellungen liegen bei über 16,7 Mio. wobei sich 15,8 Mio. € auf den Veranlagungszeitraum 2018 beziehen.
Mal sehen wie hoch der Betrag der Rückstellungen sein wird den man auflöst und ob man sich mit der verbindlichen Aussage auch rückwirkend mit dem Finanzamt einigt.Das würde doch wie ein Geldregen auf die Bilanz wirken.

Seite: Übersicht ... 201  202  204  205  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lang & Schwarz Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 1.324 Lang+Schwarz nach der Kapitalmaßnahme HSK04 SV34 24.04.24 21:18
51 9.580 KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Triade lerchengrund 17.04.24 13:13
10 103 Lang & Schwarz WKN 645932 PrivateEquity soyus1 25.04.21 03:20
  7 L&S mit Volldampf Richtung HV Aktien Lord hobbytrader79 13.07.18 07:51

--button_text--