Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 191  192  194  195  ...

KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar

Beiträge: 9.580
Zugriffe: 2.856.675 / Heute: 860
Lang & Schwarz . 12,60 € -0,40% Perf. seit Threadbeginn:   +465,02%
 
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar SV34
SV34:

ATH?

 
04.05.20 20:12
Ich rechne mittlerweile schwer damit das LuS das letzte ATH knacken wird. Bei einem KGV von 8 müsste der Kurs jetzt schon bei min 24 stehen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,23%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +60,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +43,03%
Lyxor DJ Global Titans 50 UCITS ETF - Dist
Perf. 12M: +39,59%

KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar gibbywestgermany
gibbywestger.:

Ich hab mir auch

 
05.05.20 09:25
mal ein paar ins Depot gelegt. Allein nur durch das 1. Quartal kommen die auf ein KGV von 9 mit einem
EPS von 2,10. Dazu noch hohe Umsätze im April. Ich glaube, wenn man jetzt zukauft, kann man nicht viel verkehrt machen.
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar MADSEB
MADSEB:

Bewertung

 
05.05.20 10:25
nach KUV ist natürlich der.komplette Witz!
Insbesondere zu Tradegate u Deutsche Börse.
KUV unter 1 ist mehr als diskutabel.
Unter der Voraussetzung stabilere Erträge....
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Hermann08
Hermann08:

Qualitätsaktie

5
05.05.20 11:18
„Eine Qualitätsaktie ist eine Aktie, die in Börsen-Crash-Zeiten am wenigsten sinkt.“

Lang und Schwarz und die sino AG steigen nur, weil operativ, seit dem jähen Ende des internationalen Aktienbooms, ständig vierteljährlich neue enorme Zuwächse berichtet werden.

Die sino AG -Aktie steigt sogar, obwohl ihr „Goldeselchen“ die trade Republik, von dem sie bis vor kurzem noch 30% hatte, jetzt nur noch 15 % der sino AG gehört. Dafür haben die Investoren kräftig (etwa 40 Mio.) das Kapital von trade Republik erhöht und die Dividende der sino AG-Aktie ist von 64 auf 86 Cent erhöht worden, hat zurzeit also immer noch eine Dividendenrendite von etwa 8%.

Soweit ich mich erinnere hält Lang und Schwarz etwa 1 % von trade Republik. Die operativen Ergebnisse von Lang und Schwarz sind mindestens ebenso berauschend wie die der sino AG.
Leider gibt es wegen eines Rechtstreits mit dem Finanzamt dieses Jahr bei Lang und Schwarz keine Dividende.

Dafür muss Lang und Schwarz seine zukünftigen Gewinne nicht wie die Sino AG mit amerikanischen Investoren teilen.

Nichtsdestotrotz werden beide Unternehmen durch Ihre ähnlichen Expansionspläne in Europa und die verschiedenen Investoren miteinander verbandelt bleiben  und den Markt für Broker-Dienste und Börsenleistungen in Europa gehörig aufmischen.

Jeder Neukunde von trade Republik ist zwangsläufig auch ein neuer Handelskontrakt für Lang und Schwarz. Diese Kunden sind alle junge Handy-Besitzer, also die zukünftigen Aktienkäufer. Die Altersstruktur der zukünftigen Kunden stimmt jetzt wieder für Lang und Schwarz.


Da kommt noch einiges Gute auf uns zu!  


Was damals für den Goldrausch die Händler von Schippen, Mauleselgeschirr und Goldwaschwannen waren sind heute in diesen volatilen Aktienmärkten (Ölschock, brexit, US-Wahl, Verschuldungskrise,...) die Broker, Optionsscheinemittenten und die Börsenbetreiber.

 

Also Freunde der gepflegten Aktienspekulation:


 „honi soit qui vends!“
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Shadow000
Shadow000:

Lass doch die anderen

 
05.05.20 11:46
handeln, ob gut oder schlecht, ob Insolvenz im Einzelhandel oder systemrelevante Fluglinien. Egal was passiert. Ob Lockdown oder zu Hause. Eines ist Ihnen allen gleich: Sie werden handeln !
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Metalman
Metalman:

Tankeraktien sind dagegen ein Witz...KGV von 2-3

 
05.05.20 14:42
Wenn man annimmt, das in den Restmonaten Mai-Dezember jeweils nur 0,5 EUR EPS reinkommen (statt ca. 1EUR wie im Apriel),  ist man schon
bei 7 EUR EPS `20;  aktuelles KGV wär dann 2,8.....

Topszenario : 0,75 EUR pro Monat ---> 9 EUR EPS ´20

Bei einem KGV von nur 5 läge das Kursziel dann um die 45 EUR.....
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar birra
birra:

Metalman

 
05.05.20 15:50
dann nenn mir doch bitte mal diese interessanten Tankeraktien....danke!!
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar gibbywestgermany
gibbywestger.:

Und dann lest euch mal bei

 
05.05.20 16:56
Wirecard den Bericht vom Aktionär von Florian Söllner durch. Ratet mal, welcher Profiteur damit gemeint sein könnte.
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar dx30dx
dx30dx:

@gibby

 
05.05.20 17:55
Meines Wissens meint er Tradegate....  Das was man oberhalb der Bezahlschranke lesen kann (insb. die Umsatzzahlen) stimmen mit denen überein die TG gestern gemeldet hat.
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar lerchengrund
lerchengrund:

zur Dividende...

 
05.05.20 19:35
sollte dann mind. 4,50 EUR Divi im nächsten Jahr geben - Dividendenrendite bei Kurs EUR 45 wären dann 10% !!! - ggf. gibt es ja dieses Jahr doch schon etwas vorab an Ausschüttung aufs gute Ergebnis - wer weiss ......
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar schrmp1978
schrmp1978:

...

 
05.05.20 20:15
Der Broker Robin Hood hat in den den USA ca 6 Mio Kunden.
Bei einer in etwa der vierfachen Bevölkerungszahl der USA im Vergleich zu D könnte Trade Republic folglich ca 1,5 Mio Kunden in D gewinnen.
TR bietet L&S in den nächsten Jahren wohl das größte Wachstumspotetential (absolut und in Marktanteilen im Vergleich zu Tradegate etc). Und es ist sogar nachhaltig !!!  
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar FFrodxin
FFrodxin:

schrmp1978

 
05.05.20 21:14
Dieser Vergleich ist schon ziemlich hanebüchen. Hier wird sich niemals eine vergleichbare Aktienkultur entwickeln.
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar schrmp1978
schrmp1978:

@FFrodxin

 
05.05.20 21:26
Das mit der Aktienkultur stimmt.
Die Konkurrenz in D ist aber auch weniger "preiskampftauglich" als in den USA.  
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Hermann08
Hermann08:

89 000 Aktien wurden heute gehandelt

 
06.05.20 00:26
Der Aufwärtstrend ist intakt und wird steiler.

Jetzt kaufe ich noch ein letztes Mal, bevor die daytrader den Braten riechen!

Ich glaub ich werde reich!
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar schrmp1978
schrmp1978:

Yep mehr als 2,5% des Freeflloats wurden gehandelt

 
06.05.20 01:30
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Gerdery
Gerdery:

@Lerchengrund

 
06.05.20 08:36
...es wird mit an Sicherheit angrenzender WSK keine 4,50 € Dividende geben...schon in den letzten Jahren wurde hier immer sehr viel geschrieben, während das Wenigste hat sich schließlich bewahrheitet hat...
Es kann steil aufwärts gehen, aber solange die Steuergeschichte nicht geklärt ist, halte ich Kurse von 35 Euro für utopisch. Ich wäre bereits froh, wenn wir erstmal die nächsten Kursziele 22 und 24 Euro im Frühsommer erreichen ;)


KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar dayrofl
dayrofl:

Steuerrückstellungen

 
06.05.20 10:43
Bei den hohen Gewinnen wurden aber sicherlich noch keine Steuerrückstellungen gebildet, oder?
Weil das Thema ist doch noch immer in der Schwebe.
Gibt es irgendwo eine Information, wann dazu mal ein Urteil gefällt wird?
Eine Lösung des Konfliktes mit positiven Ausgang würde der Aktie dann nochmal einen massiven Schub geben. Solang dies allerdings nicht geklärt ist, wird sich der Kurs mit angezogener Handbremse entwickeln.
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar VerlustExperte
VerlustExperte:

Dividenden & Steuern

12
06.05.20 12:54
Dividenden:
Über die Höhe der Dividende entscheidet letztendlich die Hauptversammlung, und ich für meinen Teil möchte keine Ausschüttung in Höhe von 70% wie in der Vergangenheit.
in den vergangenen 4 Monaten hat LUS einen Überschuss von ca 9 Mio EUR auf ca 29 EUR Eigenkapital erwirtschaftet, das sind grob 93% p.a. - warum sollte ich bei so einer Performance Gelder abziehen wollen?


Steuern:
Das Thema Steuern ist so dröge wie ermüdend. Gegen den Bescheid für das Jahr 2018 hat LUS Rechtsmittel eingelegt. Seit Ende 2018 greifen allerdings die internen Maßnahmen nach denen Termingeschäfte nicht mehr mit klassischen Aktien abgesichert werden, so daß die Steuerrückstellungen für 2019 und für 2020 den ortsüblichen ca. 31% entsprechen

Ob und wann LUS die ca 9,x Mio EUR aus dem Steuerstreit über das Jahr 2018 zufallen ist ungewiss, aber auf der Zeitachse auch immer unbedeutender, da man mittlerweile ebenso viel binnnen 4 Monaten verdient  ;)

KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar börsenfurz1
börsenfurz1:

Nun die Aktie ist schon mal in diesem Bereich

 
06.05.20 13:29
gestanden....und hat die Dividende ausgezahlt .....und ist dann abgestürzt....die Div. hatte  man aber im Sack....stürzt Sie wieder ab----aus welchen Gründen auch immer-----war alles nur heiße Luft-----die wieder entwichen ist.....gut Stoploss gibt es auch noch....
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar dayrofl
dayrofl:

es sind keine 9,x mio sondern 15,6

 
06.05.20 13:34
Die 15,6 Millionen die Zurückgehalten werden finde ich schon recht erheblich, das sind immerhin 5€ je Aktie.
Was spricht gegen eine Dividende? Das hat L&S immer ausgemacht in den letzten Jahren. Solang L&S nichts zukauft oder ähnliches ist doch eine Dividende sinnvoll. Was nützt es uns, wenn die Firma sonst nur auf dem Geld hockt?
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar VerlustExperte
VerlustExperte:

@dayrofl

9
06.05.20 14:08
es sind 15,6 Mio EUR in den Rückstellungen, aber dass Steuern für 2018 gezahlt werden ist ja unstrittig, so dass es am Ende des Tages um 9,x Mio EUR netto geht... abzgl. weiterer Kosten für Rechtsstreit und Gedöns

und ich wies schon in der Vergangenheit an anderer Stelle darauf hin, dass man wegen dieser einmaligen Steuergeschichte nicht jahrelang Zurückhaltung gegenüber der Aktie üben kann, denn der Buchwert steigt ja mit jedem Tag/Monat/Quartal weiter an... das operative Geschäft ist und war zu jedem Zeitpunkt der letzten 10 Jahre cash-positive, und wenngleich einem der Anstieg aktuell etwas "rasant" erscheinen mag, wir korrigieren nur die Fehlbewertung des letzten Jahres

deshalb nochmal: ja, es wäre schön, wenn der Steuerstreit zu Gunsten LUS ausfällt, dann kullern nochmal ca. 3 EUR pro Aktie in die Kassen, aber wenn das ausbleibt, ist das auch kein Beinbruch - da geht die Zeit drüber...

LUS steigert den Umsatz aktiv durch die neuen Kunden an der LS-Exchange ("Justtrade", "Trade Republic") und das Listing der eigenen Derivate an der BX Swiss und profitiert freilich passiv von dem allgemeinem Umsatzanstieg, der eben auch andere Mitbewerber beflügelt
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar dayrofl
dayrofl:

@Verlustexperte

 
06.05.20 15:02
Dann sind wir doch einer Meinung. Ich bin schon seit 2011 bei L&S dabei und habe meine Posten stetig ausgebaut.
So sehr ich mir wünsche, dass das Steuertheme keine Rolle mehr spielen würde, so schwebt es doch leider noch immer über dem Kurs. Sonst würden wir Stand jetzt garantiert höher stehen.

Die Aufstellung und Erreichbarkeit von L&S hat sich in den letzten Jahren massiv erhöht. 2011 musste ich mich erst einmal einlesen was L&S überhaupt ist und bietet. Inzwischen sollte so ziemlich jeder, welcher online mit Aktien handelt, L&S kennen, oder bereits genutzt haben. Das Kerngeschäft mit Tradecenter, Zertifikaten usw. bildet nach wie vor das Rückgrat der Gesellschaft. Wikifolio, Traderepublik usw. bringen weitere Zukunftsfantasien.

Der letzte große Anstieg war so ziemlich auf den Wikifolio-Hype zurückzuführen. Wurde aber durch das Steuerthema hart ausgebremst. Nun beginnt der Kurs sich langsam wieder dahin zu bewegen wo er hin gehört. Man darf sich aber nicht von Rücksetzern beinruhigen lassen. Es gab schon mehrfach schmerzhafte Tage mit 10% Verlust und mehr. Der Kurs lässt sich eben doch recht schnell bewegen.

Allerdings, wenn man die Dividenden der letzten Jahre noch hinzuzählt, sieht man auch wie stark sich die Aktie in den Jahren eigentlich entwickelt hat.
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Hermann08
Hermann08:

heute 40 000 gehandelte Aktien

 
06.05.20 19:36
wenn 40 000 Aktien heute gekauft wurden, dann wurde auch die gleiche Anzahl Aktien verkauft.

....ich würde gerne mal ein Mensch physisch sehen, der jetzt Lang u. Schwarz -Aktien verkauft. Wie mag so jemand wohl aussehen?
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar hobbytrader79
hobbytrader79:

Wie heißt das Sprichwort

 
06.05.20 20:24
"Die dümmsten Bauern ernten die dicksten Kartoffeln" vielleicht ist das ja auch ein gutes Omen für L&S solange die investiert sind  
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar hui456
hui456:

#4823

 
06.05.20 20:48
Och Mann, Herrmann08. Jetzt hast Du das Handelsgeheimnis der Börse verraten, bei dem es immer einen Käufer und Verkäufer gibt. Verwirrend  wird es, wenn du Dir vorstellst, dass ein Käufer auch mal Verkäufer sein kann und umgekehrt. Und ganz spannend wird es wenn man feststellt, dass das überhaupt nicht am Aussehen festgemacht werden kann.

Seite: Übersicht ... 191  192  194  195  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lang & Schwarz Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 9.579 KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Triade Raymond_James 11:44
10 1.304 Lang+Schwarz nach der Kapitalmaßnahme HSK04 lerchengrund 15.04.24 17:34
10 103 Lang & Schwarz WKN 645932 PrivateEquity soyus1 25.04.21 03:20
  7 L&S mit Volldampf Richtung HV Aktien Lord hobbytrader79 13.07.18 07:51

--button_text--