Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 187  188  190  191  ...

KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar

Beiträge: 9.581
Zugriffe: 2.863.023 / Heute: 1.753
Lang & Schwarz . 12,30 € -3,91% Perf. seit Threadbeginn:   +427,90%
 
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Juliette
Juliette:

Handelsvolumen Xetra, Kassa im März

 
01.04.20 15:16
Deutsche Börse: Handelsvolumen Xetra im März bei 259,6 Milliarden Euro (Vorjahr €117,8 Mrd).
Deutsche Börse: Handelsvolumen Kassa im März bei 300,7 Milliarden Euro (Vorjahr €130,3 Mrd).
Quelle: Guidants News news.guidants.com

Da kann man schonmal gut ablesen, wie stark der Börsenhandel im März war. Die Tage kommt dann auch noch von Tradegate die angekündigte Meldung für März und Q1

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Juliette
Juliette:

2,01 EPS im 1. Quartal! Krass!

3
01.04.20 18:07
Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit EUR 9,3 Mio. im ersten Quartal 2020 erwartet (Vorjahresquartal: EUR 0,6 Mio.) * Konzernüberschuss EUR 6,3 Mio. im ersten Quartal 2020 erwartet (Vorjahresquartal: EUR 0,4 Mio.) * Ergebnis pro Aktie EUR 2,01 im ersten Quartal 2020 erwartet (Vorjahresquartal: EUR 0,14)

www.dgap.de/dgap/News/corporate/...l-erwartet/?newsID=1307631
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Katjuscha
Katjuscha:

Echt schade dass man die nicht im wikifolio

3
01.04.20 18:13
handeln kann.

Jedenfalls krasse Zahlen. Man stelle sich ein ähnliches Ergebnis in Q2 vor! :)
the harder we fight the higher the wall
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Juliette
Juliette:

Wüsste nicht was derzeit gegen eine L&S-Rally 2020

3
01.04.20 18:24
spricht.:

(Verkleinert auf 47%) vergrößern
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar 1170127
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar SV34
SV34:

2,01 EPS in Q1

3
01.04.20 18:54
Wahnsinns Ergebnis. Wird Zeit das wir den Anstieg von Tradegate nachholen.

Ein EPS von 2,01 bedeutet jetzt schon eine Dividende in 2021 von 1,4EUR und auf aktuellem Niveau gerade mal ein KGV von 8.

Nächster halt 30 !
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar schrmp1978
schrmp1978:

:-)

 
01.04.20 21:44
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Makemoneyrakete
Makemoneyra.:

Einstieg!

2
02.04.20 09:10
Grade ne neue Position bei Lang & Schwarz eröffnet. Das Ding ist ne Goldgrube in volatilen Zeiten, zumal der Markt in der nächsten Zeit weiterhin sehr volatil bleiben wird. Die Aktie ist eine der wenigen, die von der aktuellen Gemengelage profitiert.
Viel Erfolg allen Investierten!
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Cosha
Cosha:

So sehe ich das auch

2
02.04.20 09:44
Ein solches EPS in Q-1 ist schon Hammer,das zweite Quartal wird nicht anders laufen und selbst ein schwächeres 2. Halbjahr (was nicht gesagt sein muß) könnte das Ergebnis nicht trüben.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4709

KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Aktienvogel
Aktienvogel:

..jetzt

2
02.04.20 11:47
Muss das nur noch Allgemeinwissen werden ;-)  
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar schrmp1978
schrmp1978:

2020

4
02.04.20 12:59
6 Euro / Aktie sollten in 2020 ein realistisches Ergebnis pro Aktie sein.

Januar war noch eher ruhig. Von daher könnte das Q2 das Q1 sogar noch schlagen ...

Ich würde vermuten, dass das Ergebnis im Q3 und Q4 wieder sinken werden. Irgendwann muss ja die volatile Zeit vorbei sein. Bis dahin dürfte die corona Krise auch weitestgehend ausgestanden sein (Irgendwann ist einfach jeder infiziert und immun).

Das größte mittel- bis langfristige Potential bieten wohl TR und Justtrade. Wird interessant sein zu sehen wie sich hier die Kundenzahlen entwickeln.




KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar totenkopf
totenkopf:

@schrmp1978

4
02.04.20 13:11
6€ wären schon sehr extrem. Da müsste wirklich ein Worst-Case Szenario hinsichtlich Covid-19 eintreten, das wir uns vermutlich alle nicht wünschen. Ich würde 4€ bereits gut finden. Diese verrückten, schnellen Bewegungen werden auch mal ein Ende finden. Hat sich ja jetzt schon im Vergleich zu Mitte März zumindest etwas beruhigt. Im zweiten Quartal sollte man aber relativ sicher noch 1€ machen können und Q3/Q4 jeweils 50 Cent. Damit wäre mich schon sehr zufrieden.
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar schrmp1978
schrmp1978:

@totenkopf

3
02.04.20 13:36
Wenn die Automobilwerke wieder laufen geht es meiner Meinung nach definitiv wieder nach oben.
Wenn die Bundesregierung die Quarantäne (teilweise) aufhebt, dürfte es auch wieder nach oben gehen.
Bis das passiert, dürfte es vermutlich noch viele schlechte Nachrichten aus den USA geben (ich vermute mal die werden "systembedingt" am Ende das mit weitem Abstand am stärksten betroffen Land sein -> Gesundheitssystem; hire and fire etc ).

Damit sind Umsätze und Vola im Q2 nahezu "garantiert".

Bei allem was mi REisen etc zu tun hat, dürfte man sicherlich noch länger die Auswirkungen spüren.

Ich habe mal mit : 2,5 im Q2 und 0,75 in Q3 und Q4 kalkuliert.

Da ich in der Vergangenheit nur Horrormeldungen aus dem Bereich Steuerrückstellungen gewohnt bin, könnte ich mit 4 bis 5 Euro für 2020 auch gut leben ...

KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Juliette
Juliette:

EPS zwischen 4 und 5 würde dann

3
02.04.20 13:44
ein KGV 2020 zwischen 3,3 und 4,1 bei jetzigen Kurs 16,50 bedeuten
Sprich, um auf ein faires KGV von um die 10 zu kommen, bedarf es Kurse zwischen 40 und 50 Euro
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar schrmp1978
schrmp1978:

@Juliette

5
02.04.20 13:50
Hängt davon ab welche Ergebnisse du von 2021 ff erwartest.

TR und Justtrade sollten hier sicherlich Potential bieten. Mal abwwarten wie sich deren Kundenzahlen entwickeln ...
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Cosha
Cosha:

Q1

3
02.04.20 13:51
ist ja auch so schon sehr gut gelaufen und der Ausblick aufs weitere Jahr positiv. Corona bedingte Volatilität kam wie ein Turbo im letzten Teil des Quartals nur noch oben drauf. Das es im zweiten Quartal weniger  Handelsaktivität an den Börsen geben soll,dafür spricht eigentlich nicht viel.Denn zum einen stehen tatsächlich noch viele schlechte Nachrichten aus,die für weitere Unsicherheit an den Märkten führen wird und zum anderen würde eine Beruhigung der Lage ja nicht zu weniger Handelsvolumen führen.
Vielleicht wird das Q3 dann deutlich schwächer im Sinne von normal,aber auch im letzten Quartal dürfte in einem solchen Börsenjahr einiges an Umsätzen anfallen.

Interessanter und für mich schwer zu kalkulierender Punkt (deshalb war für ich von L&S abgeschreckt) ist das Thema Steuern, Rückstellungen und was tatsächlich fällig wird.

Die Aussicht auf eine sehenswerte Dividendenrendite in 2021 gleicht diese Unsicherheit aber aus.
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Juliette
Juliette:

Stimmt Cosha,

 
02.04.20 13:56
in Q4 ist dann ja noch die Präsidentschaftswahl in den USA. In der Zeit ging es in der Vergangenheit immer heiß her an den Märkten
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar totenkopf
totenkopf:

Ein KGV von mind. 10 würde ich auch fair finden

5
02.04.20 13:59
Insbesondere, weil sich jetzt gerade auch zeigt, dass L&S auch ein super Hedge für unruhige Zeiten ist. Wenn alles ruhig nach oben läuft, hat man dafür eh auch noch andere Aktien im Portfolio. Da läuft dann eben L&S temporär nicht so gut.

Ich glaube nur, dass L&S momentan eine normale Ertragskraft von vielleicht 2 - 3 Euro im Jahr hat. Sprich Kurse von 25 oder 30 sehe ich aktuell als fair an. Wenn sich LS-X zukünftig weiterhin so dynamisch entwickelt, kann da natürlich mittelfristig auch noch viel mehr gehen.
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Katjuscha
Katjuscha:

Sehe ich ähnlich wie totenkopf

7
02.04.20 14:08
Ich gehe von über 5€ EPS in diesem Jahr aus, aber die Vola wird ja nicht jedes Jahr so hoch sein.

Andererseits glaube ich auch nicht, dass der Gewinnanstieg komplett nur auf die Vola zurückzuführen ist. Ich Trade ja mittlerweile bei 4 Brokern, und nie war es so leicht L&S dafür zu nutzen. Man ist jetzt schlicht präsenter am Markt. Bei Consorsbank wurde mir früher immer Xetra oder außerbörslich TG als erste Möglichkeit angezeigt. Jetzt ist L&S dort gleichberechtigt bzw. sogar bevorteilt, da OTC Orders dort über L&S abgewickelt werden, wenn ich das richtig sehe. Ich handle jedenfalls ein Vielfaches mehr über L&S als noch vor einem Jahr. Und das hat vergleichsweise wenig mit der höheren Vola zu tun, auch wenn sie das begünstigt.

Fazit: Kurse von 25-30€ fände ich fair. Alles weitere muss man dann sehen wenn sich die Lage am Gesamtmarkt etwas beruhigt hat und sich die Steuerproblematik geklärt hat.
the harder we fight the higher the wall
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar totenkopf
totenkopf:

Wikifolios

2
02.04.20 14:27
Ich habe auch den Eindruck, dass sich bei den Wikifolios größtenteils bereits der Spreu vom Weizen getrennt hat. Beim letzten Börseeinbruch 2018 haben sich viele größere Wikifolios noch ziemlich vernichtet. Wenn ich mir da jetzt die Entwicklung ansehe, schlagen sich viele größere Wikifolios relativ zum schlechten Umfeld sehr gut. Wenn da das Volumen wieder einmal steigen sollte, weil Investoren sehen, dass ihr Geld nicht schlecht aufgehoben ist und damit auch die Hedgingaktivitäten zunehmen, sollte das auch einen zusätzlichen Schwung bringen.
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar totenkopf
totenkopf:

Entwicklung Wikifolios

 
02.04.20 14:38
Im März sanken die in den Wikifolios verwalteten Vermögen von ca. 253 MEUR auf 237 MEUR, also ca. 6,28%, während der DAX mehr als 19% verloren hat. Klar ist man da noch weit weg von den Höchstständen von mehr als 370 MEUR aber ich denke, dass diese Story noch lange nicht tod ist.
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar totenkopf
totenkopf:

tot, drecks autokorrektur

 
02.04.20 14:41
nicht mal ein Wort, das in meinem Aliasnamen vorkommt kann ich richtig schreiben ;-)
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Lou Mannheim
Lou Mannheim:

Lang und Schwarz

3
02.04.20 14:57
Moin,

Ich schließe mich der Ausführung von „Katjuscha“ voll an.
Ich peile auch einen Kurs von 25€ An, und sehe diesen Wert als „fair“ Bewertet an.

Gerade im aktuellen Marktumfeld will sie ja nach oben. Sie testete ja schon die 17. Ich bin dabei und bleibe dabei !

Gruß
Lou
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Makemoneyrakete
Makemoneyra.:

Kursziel von 25 Euro

4
02.04.20 15:28
würde ich auch als fair erachten bei einer Ertragskraft in normalen Zeiten von 2-3 Euro pro Aktie pro Jahr.
Für dieses Jahr peile ich konservativ geschätzt ebenfalls 5 Euro pro Aktie an.
Nimmt man die bisherige Dividendenpolitik, die eine Ausschüttungsquote von 75% vorsieht, würde dies eine Dividende für 2020 von 3,75 Euro pro Aktie bedeuten. Die gibts dann quasi als Sahnehäubchen oben drauf.
In normalen Zeiten ist eher mit einer Dividende von 1,75 Euro pro Aktie zu rechnen, was beim aktuellen Aktienkurs von unter 17 Euro einer Dividendenrendite von über 10% entspräche.
Das unterstreicht nochmal, dass die Aktie aktuell massiv unterbewertet ist und das nicht nur, weil es aktuell sehr gut läuft, sondern auch, weil die langfristigen Aussichten äußerst attraktiv erscheinen.

Die Steuergeschichte dürfte schon längst im Kurs eingepreist sein, so dass ich hier eher einen positiven Treiber sehe, falls die Finanzverwaltung im Sinne von Lang & Schwarz entscheidet.

Viel Erfolg allen Investierten!
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Holliday
Holliday:

LuS hat Namensaktien mit Register

 
02.04.20 16:05
Habt Ihr Euch eigentlich mal Gedanken darüber gemacht, warum LuS die Q1-Ergebnisse bereits gestern und nicht wie offiziell im Finanzkalender aufgeführt erst am 28.05.2020 gemacht hat ? Mit den Zwischenmeldungen vom 19.02. und vor allen Dingen vom 16.03.2020 hatte man ja bereits deutlich avisiert, dass Q1 sehr gut wird. Also warum hat man seitens LuS bereits am ersten Tag nach Ablauf des Quartals die Ergebnisse veröffentlicht...... ?

Seite: Übersicht ... 187  188  190  191  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lang & Schwarz Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 1.306 Lang+Schwarz nach der Kapitalmaßnahme HSK04 CDee 20:19
51 9.580 KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Triade lerchengrund 17.04.24 13:13
10 103 Lang & Schwarz WKN 645932 PrivateEquity soyus1 25.04.21 03:20
  7 L&S mit Volldampf Richtung HV Aktien Lord hobbytrader79 13.07.18 07:51

--button_text--