Boersiator
24.03.01 18:21
KAUFT PORSCHE!!!!!!!!!!!!!!!!
Ein absoluter Profitwert mit mehr als guten Aussichten!
Der kommenden 1:10 Aktienspit verspricht ebenfalls ein engagement von Kleinaktionären!
Wie seht Ihr das?
14 Postings ausgeblendet.
Stox Dude
25.03.01 15:48
hjw:musste den kaufen wegen
orthopaedischen sitzen usw., wegen meinem alter.....;-)))
SL Roadster ist der convertible schlechthin,natuerlich nur mit 500er Motor. 911er nur als Coupe.
Du weiss ja warum der 911er kaum hoerbare Innengeraeusche hat.
Weil man kaum Platz hat und mit den eigenen Knien die Ohren zuhaelt ;-))))
danke, das erklärt die Schmerzen in meinem Knie..
Boersiator
25.03.01 15:55
Ich fahre Golf mit Wildschaden!
Mal abgesehn davon, daß ich mir einen Porsche erst kaufen werde, wenn ich diesen aus der Portokasse bezahlen kann - spricht ohne zu Murren höllisch viel Kohle verprassen kann, fahre ich derzeit einen schöööen Golf 3 Rolling Stones in dark-green-met. Hey, der reicht völlig für meine Zwecke: Bin selbstständiger Informatiker und immer unerwegs! Selbst heute am Sonntag, hänge ich in Hamburg bei nem Kunden rum und dümpel schön 2 Stunden im Netz rum; Arbeit erledigt und nch nen paar Stunden schreiben! ;-)
cu
DarkKnight
25.03.01 16:28
@kivi: 5 * von mir, wenn ich könnte
ich beobachte Porsche seit ca. 14 Jahren und meine Einschätzung ist folgende:
stockkonservativer Wert, der den Konjunkturzyklen unterliegt wie kein anderer und einen 6 - Monate lag zum allgemeinen Trend hat, oder anders ausgedrückt:
ich kenne Leute, die haben Porsche im Oktober 87 zu 2600 aus hier erwähnten Gründen gekauft und sitzen immer noch drauf
Manche wollen es eben nie einsehen
@stox: das mit dem Rückspiegel .... hmmmmmmmmmmmmmm
Boersiator
25.03.01 17:54
Die redite ab 1987 ist doch gradios, zumal die 2xxx damals DM waren un dkein vorheriger Split vorliegt!
DarkKnight
25.03.01 17:57
gut recherchiert, war ein test
das Problem ist m. E. der "Exklusiv-Bonus", der nur durch die Neuauflage des 911 zwischenzeitlich umgangen wurde ... was soll noch kommen: jede neue Modellpolitik ist in die Hosen gegangen, oder anders ausgedrückt: schafft es das Management, die richtige Positionierung zu finden und erfolgreich umzusetzen ... seit 20 Jahren ein ungelöstes Dauerthema
Boersiator
25.03.01 18:45
Alternativen zu Porsche?
Im Automobilsektor wohl keine - außer vielleicht die Überlegung VW!
NM? Niemals! DAX? Dowlastig! NASI? Technodrama! MDAX: hmmmmmmmm, hier verstecken sich in der Tat noch interessante und vielversprechende Unternehmen ... PORSCHE! Nein, war nen WITZ!
Nebenwerte! Wer hat Ideen?
Ich nenne mal CONTINENTAL, Jungheinrich und Gerry Weber!
Krisrena
25.03.01 18:53
Zumindest ein Unternehmen der japanischen
Automobilindustrie könnte mittelfristig für Überraschungen sorgen - wenn
es schon ein Wert aus dieser Branche sein soll.
Boersiator
25.03.01 21:12
Aktiensplit 1:10 am 04.04.2001 ??
Kennt jemand den Termin des Aktiensplits, der bereits im Januar auf der HV angekündigt wurde?
Meiner Meinung nach wird der Kurs durch den Split Flügel bekommen! Wieso? Zahlreiche Anlalysten (ja, genau, die Leute die immer wie der Teufel empfehlen und nach 1 Jahr ein völliges Chaos mit bis zu 95% Depotverlust hinterlassen!) wie Lehman Brothers sehen ein KZ von 5T€!
Na dann Prost, ich bleibe kurzfristig weiter engagiert!
cu
Der war nicht von Stox geliehen der kann wegen seinem hohen Alter gar nicht mehr mit diesem Sportwagen fahren,da er nicht über orthopädische Sitze verfügt.
DarkKnight
25.03.01 22:48
Ein absoluter BSE-freier Fleischwert mit mehr als guten Aussichten!
Der kommenden 1:10 Schenkelspit (gemeint war wohl "split") verspricht ebenfalls ein engagement von gourmets!
Wie degoustiert Ihr das?
DarkKnight
25.03.01 23:05
PS: Porsche ist leider die letzte Bastion der Zwangsarbeits-, Gewerkschafts- und Informationsfreien Bastionen der mitteldeutschen Industrie und insoweit am Scheideweg: up or down, keine Ahnung, aber wenn sich was bewegt, dann heftig
007Bond
23.09.01 21:56
Wehalb ich jetzt nicht Porsche kaufen würde ...
Nürnberg - Die Auswirkungen der Terroranschläge in den USA auf die deutsche Wirtschaft werden Experten zufolge immer deutlicher. "Auch deutsche Unternehmen werden leiden", sagte Konjunkturexperte Udo Ludwig der Zeitung "Bild am Sonntag" (BamS). "Die Anschläge in den USA werden uns 100.000 Jobs kosten", kündigte der Wissenschaftler vom Institut für Wirtschaftsforschung in Halle an.
Banken und Versicherungen betroffen
Besonders hart werde es Banken und Versicherungen treffen. Diese Unternehmen litten "unter der Flucht der Anleger aus dem Aktienmarkt und den milliardenschweren Schadenszahlungen, die nach den Anschlägen fällig werden", zitiert die BamS Gustav Horn vom Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung (DIW). Das zeige sich an den Aktienkursen großer deutscher Finanzdienstleister wie der Deutschen Bank, der Allianz und der Münchner Rückversicherung. Seit der Katastrophe hätten sie an der Börse bis zu 25 Prozent an Wert verloren.
Export geschwächt
"Dieser enorme Druck, der jetzt auf den Unternehmen lastet, bleibt nicht ohne Folgen", sagte Ludwig. Im Banken- und Versicherungsgewerbe würden tausende Arbeitsplätze wegfallen. Auch für deutsche Export-Unternehmen brechen laut Ludwig härtere Zeiten an. "Der Konsum in den USA ist schon vor dem Anschlag deutlich gesunken. Nach den Terrorakten sind die Käufer noch zurückhaltender geworden", sagte Ludwig.
"Vor uns liegt die Rezession"
Das treffe besonders die deutsche Automobilindustrie, vor allem den deutsch-amerikanischen Konzern DaimlerChrysler sowie Volkswagen und Porsche. Er rechne mit dem Schlimmsten: "Wir dürfen die Augen nicht vor der Wahrheit verschließen. Wir stehen nicht vor einer kleinen wirtschaftlichen Flaute. Vor uns liegt die Rezession."