Boersiator
24.03.01 18:21
KAUFT PORSCHE!!!!!!!!!!!!!!!!
Ein absoluter Profitwert mit mehr als guten Aussichten!
Der kommenden 1:10 Aktienspit verspricht ebenfalls ein engagement von Kleinaktionären!
Wie seht Ihr das?
karo
24.03.01 18:40
u.genau hier liegt die crux!
porsche ist bisher mit dem kurs ganz gut gefahren.je mehr sich diese aktie in das depot legen können,umso mehr können angst bekommen.vor allem fonds können sich mehr ins depot legen,u. die sind bekanntlich die ersten,die verkaufen.in der momentanen lage würde ich mir überhaupt keine autobauer ins depot legen.
gruss karo
klarer kauf
total zyklen-unabhängig
wie z.B. auch luxus-konsumgüter (swatch)
Kivi
24.03.01 19:16
2
Wenns am schönsten ist soll man aufhören.
Vielleicht sind bei Porsche noch einige Prozente drin. Ich denke aber, daß die Chance nach oben immer weiter abnimmt. Dafür nimmt sie nach unten zu.
Sicherlich kann man die "CashCow" noch etwas weiter melken. Man kann auch durch entsprechende Werbung diese Phase künstlich verlängern. So macht Porsche ja schon seid einiger Zeit durch Werbung auf seinen Kurs aufmerksam. Außerdem gibt es einen Split zur optischen Verbilligung. In Boards nehmen Porsche-Empfehlungen auch ständig mehr und mehr zu. Aber irgendwann sind alle mit ihrem Geld drin, die in Porsche reinwollen. So wie letztes Jahr im März alle im Nemax drin waren. Die Leute haben selbst auf ihren Strandkorbstellplatze eine Hypothek aufgenommen, um die Kohle in Aktien zu drücken.
Oder anders ausgedrückt nimmt die Wahrscheinlichkeit, daß es Regen gibt mit jedem Sonnentag zu.
Es gibt z.Zt. Aktien die absolut unterbewertet sind. Einen Wechsel in solche Aktien bringt bestimmt mehr Prozente, da der Kurs von Porsche doch schon ganz schön ausgereizt ist. Bei anderen hingegen wieder jungfräulich. Ob der richtige Zeitpunkt zum Wechsel heute ist, glaube ich nicht. Den Split würde ich mitnehmen und so lange warten bis sich die Aktienmärkte wieder für eine Richtung entscheiden haben. Dann kann Porsche zwar auch weitersteigen, aber dann gibt es bestimmt Aktien die stärker steigen. Ob die auch so schöne Autos bauen oder Handys herstellen oder Wühlmäusen das singen beibringt ist mir egal.
Hauptsache ich erwische einigermaßen den stärksten Anstieg. Rechtzeitiges Aussteigen sichert das Geld dann auch, wenn rauskommt, daß die Wühlmaus nur Playback singt.
So mit O.
-Kivi-
josua1123
24.03.01 19:39
@Kivi Hab wegen den splitt
auch kurz überlegt reinzugehen,aber es aus dieselben Gründen die du schilderst,es dann doch nicht gemacht.
2 Aktien Ordern,klingt irgentwie lächerlich.
jo.
gut-buy
25.03.01 14:19
porsche aktien sollte man grundsätzlich nicht
kaufen, weil es nur vorzüge gibt und überhaupt keine änderung in sicht ist.
--- wer der crash weitergeht, könnten bei porsche u.a. die gesichter noch ganz schön lang werden.
05141976300Z
25.03.01 14:52
P O R S C H E !!!!!!!Kann boersiator nur recht
geben.Porsche ist eine der Aktien,die man sich beruhigt ins Depot legen kann.(kurzfristig und erst recht langfristig!!!)Es gibt keinen Porsche(neu) einfach "so" zu kaufen!!!!(Bestellfrist fast 2Jahre im Ausland Z.B.U S A)!!!
Boersiator
25.03.01 15:09
Nutze Porsche zum Traden!
Auch wenn ein Porsche sicherlich auch sehr gut als Langzeitinvestment geeignet ist!
Auch meinetwegen nur 2 Aktien zu kaufen, würde mir keine Sorgen bereiten, da ich ab einem Gewinn pro Aktie von 200€ sofort verkaufen und zu einem günstigeren Kurs sofort wieder kaufe!
Stox Dude
25.03.01 15:33
hjw:der 911er und boxter sehen in meinem
Rueckspiegel genauso aus.
guter Konter,...wusste nicht dass du schon das gewisse Alter hast..(grins)
Stox Dude
25.03.01 15:48
hjw:musste den kaufen wegen
orthopaedischen sitzen usw., wegen meinem alter.....;-)))
SL Roadster ist der convertible schlechthin,natuerlich nur mit 500er Motor. 911er nur als Coupe.
Du weiss ja warum der 911er kaum hoerbare Innengeraeusche hat.
Weil man kaum Platz hat und mit den eigenen Knien die Ohren zuhaelt ;-))))
danke, das erklärt die Schmerzen in meinem Knie..
Boersiator
25.03.01 15:55
Ich fahre Golf mit Wildschaden!
Mal abgesehn davon, daß ich mir einen Porsche erst kaufen werde, wenn ich diesen aus der Portokasse bezahlen kann - spricht ohne zu Murren höllisch viel Kohle verprassen kann, fahre ich derzeit einen schöööen Golf 3 Rolling Stones in dark-green-met. Hey, der reicht völlig für meine Zwecke: Bin selbstständiger Informatiker und immer unerwegs! Selbst heute am Sonntag, hänge ich in Hamburg bei nem Kunden rum und dümpel schön 2 Stunden im Netz rum; Arbeit erledigt und nch nen paar Stunden schreiben! ;-)
cu
DarkKnight
25.03.01 16:28
@kivi: 5 * von mir, wenn ich könnte
ich beobachte Porsche seit ca. 14 Jahren und meine Einschätzung ist folgende:
stockkonservativer Wert, der den Konjunkturzyklen unterliegt wie kein anderer und einen 6 - Monate lag zum allgemeinen Trend hat, oder anders ausgedrückt:
ich kenne Leute, die haben Porsche im Oktober 87 zu 2600 aus hier erwähnten Gründen gekauft und sitzen immer noch drauf
Manche wollen es eben nie einsehen
@stox: das mit dem Rückspiegel .... hmmmmmmmmmmmmmm
Boersiator
25.03.01 17:54
Die redite ab 1987 ist doch gradios, zumal die 2xxx damals DM waren un dkein vorheriger Split vorliegt!
DarkKnight
25.03.01 17:57
gut recherchiert, war ein test
das Problem ist m. E. der "Exklusiv-Bonus", der nur durch die Neuauflage des 911 zwischenzeitlich umgangen wurde ... was soll noch kommen: jede neue Modellpolitik ist in die Hosen gegangen, oder anders ausgedrückt: schafft es das Management, die richtige Positionierung zu finden und erfolgreich umzusetzen ... seit 20 Jahren ein ungelöstes Dauerthema
Boersiator
25.03.01 18:45
Alternativen zu Porsche?
Im Automobilsektor wohl keine - außer vielleicht die Überlegung VW!
NM? Niemals! DAX? Dowlastig! NASI? Technodrama! MDAX: hmmmmmmmm, hier verstecken sich in der Tat noch interessante und vielversprechende Unternehmen ... PORSCHE! Nein, war nen WITZ!
Nebenwerte! Wer hat Ideen?
Ich nenne mal CONTINENTAL, Jungheinrich und Gerry Weber!
Krisrena
25.03.01 18:53
Zumindest ein Unternehmen der japanischen
Automobilindustrie könnte mittelfristig für Überraschungen sorgen - wenn
es schon ein Wert aus dieser Branche sein soll.
Boersiator
25.03.01 21:12
Aktiensplit 1:10 am 04.04.2001 ??
Kennt jemand den Termin des Aktiensplits, der bereits im Januar auf der HV angekündigt wurde?
Meiner Meinung nach wird der Kurs durch den Split Flügel bekommen! Wieso? Zahlreiche Anlalysten (ja, genau, die Leute die immer wie der Teufel empfehlen und nach 1 Jahr ein völliges Chaos mit bis zu 95% Depotverlust hinterlassen!) wie Lehman Brothers sehen ein KZ von 5T€!
Na dann Prost, ich bleibe kurzfristig weiter engagiert!
cu
Der war nicht von Stox geliehen der kann wegen seinem hohen Alter gar nicht mehr mit diesem Sportwagen fahren,da er nicht über orthopädische Sitze verfügt.
DarkKnight
25.03.01 22:48
Ein absoluter BSE-freier Fleischwert mit mehr als guten Aussichten!
Der kommenden 1:10 Schenkelspit (gemeint war wohl "split") verspricht ebenfalls ein engagement von gourmets!
Wie degoustiert Ihr das?
DarkKnight
25.03.01 23:05
PS: Porsche ist leider die letzte Bastion der Zwangsarbeits-, Gewerkschafts- und Informationsfreien Bastionen der mitteldeutschen Industrie und insoweit am Scheideweg: up or down, keine Ahnung, aber wenn sich was bewegt, dann heftig
007Bond
23.09.01 21:56
Wehalb ich jetzt nicht Porsche kaufen würde ...
Nürnberg - Die Auswirkungen der Terroranschläge in den USA auf die deutsche Wirtschaft werden Experten zufolge immer deutlicher. "Auch deutsche Unternehmen werden leiden", sagte Konjunkturexperte Udo Ludwig der Zeitung "Bild am Sonntag" (BamS). "Die Anschläge in den USA werden uns 100.000 Jobs kosten", kündigte der Wissenschaftler vom Institut für Wirtschaftsforschung in Halle an.
Banken und Versicherungen betroffen
Besonders hart werde es Banken und Versicherungen treffen. Diese Unternehmen litten "unter der Flucht der Anleger aus dem Aktienmarkt und den milliardenschweren Schadenszahlungen, die nach den Anschlägen fällig werden", zitiert die BamS Gustav Horn vom Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung (DIW). Das zeige sich an den Aktienkursen großer deutscher Finanzdienstleister wie der Deutschen Bank, der Allianz und der Münchner Rückversicherung. Seit der Katastrophe hätten sie an der Börse bis zu 25 Prozent an Wert verloren.
Export geschwächt
"Dieser enorme Druck, der jetzt auf den Unternehmen lastet, bleibt nicht ohne Folgen", sagte Ludwig. Im Banken- und Versicherungsgewerbe würden tausende Arbeitsplätze wegfallen. Auch für deutsche Export-Unternehmen brechen laut Ludwig härtere Zeiten an. "Der Konsum in den USA ist schon vor dem Anschlag deutlich gesunken. Nach den Terrorakten sind die Käufer noch zurückhaltender geworden", sagte Ludwig.
"Vor uns liegt die Rezession"
Das treffe besonders die deutsche Automobilindustrie, vor allem den deutsch-amerikanischen Konzern DaimlerChrysler sowie Volkswagen und Porsche. Er rechne mit dem Schlimmsten: "Wir dürfen die Augen nicht vor der Wahrheit verschließen. Wir stehen nicht vor einer kleinen wirtschaftlichen Flaute. Vor uns liegt die Rezession."