Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 145  146  148  149  ...

Kaffee long wird interessant

Beiträge: 4.104
Zugriffe: 1.154.580 / Heute: 183
Kaffee NYBOT R. 232,2342 ¢ -0,27% Perf. seit Threadbeginn:   +94,01%
 
Kaffee long wird interessant gilbert10
gilbert10:

Bensam

 
12.04.19 17:10
Klar...  A0KRJT , ETC059, A0KRJ8
Kaffee long wird interessant Bensam
Bensam:

Danke! Schau ich mir am WE an

 
12.04.19 17:13
Kaffee long wird interessant DressageQueen
DressageQue.:

Short aber übers Wochenende verkaufen ...

 
12.04.19 17:23
so als Tipp. Immer nur Tageweise. Kann schnell fallen aber auch schnell wieder drehen.  
Kaffee long wird interessant gilbert10
gilbert10:

Bensam

 
12.04.19 17:33
Nichts zu danken. Ich finde beide drei rohstoffe sehr interessant zur Zeit. Wir stehen beinahe bei 20-30 jährigen Tiefständen, teilweise unter Produktionskosten. Die Agrarrohstoffe bewegen sich oft in Gegenrichtung zu Aktien vor allem den Zyklikern.. also sind sie im Prinzip so ne art richtige Antizykliker was zu Zeit nicht die schlechteste Wahl sein dürfte wenn man in Aktien investiert ist. Ich rechne nicht schon morgen mit einer Rally weil die Preise reagieren bei Agrarrohstoffen erst sehr spät auf die tatsächliche Entwicklung... Also Geduld auf jedenfall nötig aber auf der anderen Seite.. ich denke das die Chancen gerade nicht schlecht stehen... Und warum nicht ein Teil des Geldes in Agrarrohstoffe stecken nach dieser ewigen baise?... Nur meine Einschätzung.. Keine Handelsempfehlung  :-)  
Kaffee long wird interessant Bensam
Bensam:

Danke für den Tipp...so war es angedacht

 
12.04.19 17:35
Ich denke auch, so lange der USD in Richtung Norden zieht wird das nichts mit der Trendumkehr bei Kaffee....wir werden sehen  
Kaffee long wird interessant Bensam
Bensam:

@Gilbert10: Sehr ausführliche Sicht. Ja richtig!

 
12.04.19 17:39
Und es wird auch immer mehr Menschen auf diesem Planeten geben, die es zu ernähren gilt.  
Kaffee long wird interessant DressageQueen
DressageQue.:

Rohstoffe heute sonst fast alle grün

 
12.04.19 17:41
außer Kaffee.  
Kaffee long wird interessant gilbert10
gilbert10:

Bensam

 
12.04.19 17:49
Das auf jedenfall... Speziell Sachen wie Kaffee, Kakao... Ich meine die Entwicklung sieht gerade so aus, das z. B die Chinesen erts jetzt richtig aufwachen... Ich meine nicht die Reichen sondern die einfache Bevölkerung. Die haben bis jetzt durchschnittlich gerade Paar Tassen Kaffee im Jahr konsumiert, weil es immer noch an Geld bisschen fehlt aber Tendenz sehr stark steigend... mit dem Geld kommt einfach Verzehr von Sachen die ich mir früher nicht leisten konnte... Vor allem Fleisch, kaffee, kakao ect... und diese Länder werden in Zukunft riesige Absatzmärkte sein für solche aus dere ihrer sicht "luxus Lebensmittel" oder Genussmittel oder wie man es nennen silkte.. Aber wie gesagt.. Geduld :-)  
Kaffee long wird interessant gilbert10
gilbert10:

Xx

 
12.04.19 17:55
Was ich auf jedenfall nicht machen würde mit Agrarrohstoffen zu zocken... Ich habe nicht verstanden was das bringen soll.. Und das ganze nich Intraday .. Kurz short und wieder raus.. Ja das ist doch völliger Bullshit... Da ist nicht genug Bewegung um es zu zocken auch nicht die richtigen Instrumente so richtig vorhanden . Zu hohe Gebühren,, spreads, zu Umständlich... Devisen sind doch da viel besser...   Oder an die Zocker hier... Wie tradet ihr vernünftig agrarrohstoffe? Über was?  
Kaffee long wird interessant Bensam
Bensam:

Gute Kommunikation.Danke an alle!

 
12.04.19 19:25
Es erhöht die Meinungsvielfalt und den Weitblick für alle.
Das bringt uns alle weiter und es lohnt sich dann auch hier in diesem
Forum zu bleiben. Bin mit meiner Short-Absicherung wieder raus und werde am Montag nach
Faktenlage neu entscheiden.

Wünsche allen ein schönes Wochenende!
Kaffee long wird interessant Bensam
Bensam:

Bin bei 0,90 mit der Short Absicherung raus!

 
12.04.19 19:26
Jetzt wieder netto Long
Kaffee long wird interessant Galearis
Galearis:

Danke ebenso Grüße an alle

 
12.04.19 20:06
Kaffee long wird interessant Steffen68ffm
Steffen68ffm:

A0kRjt

 
13.04.19 18:10
Bin long als Langfristinvest eingestiegen und werde alle 5% tiefer nachkaufen, Totalausfall unmöglich
Kaffee long wird interessant bauwi
bauwi:

Gute Strategie Steffen!

 
15.04.19 13:45
Auch mit diesem ETF bist Du mit gutem Schlaf investiert.
Umso tiefer - desto höher das Investierte = mein Motto!
Irgendwann wird der Kaffee getrunken, dann dreht sich die Richtung! :-)
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Kaffee long wird interessant Galearis
Galearis:

bin lieber gehebelt

 
15.04.19 14:11
Kaffee long wird interessant ripper
ripper:

bin auch mit dabei,

 
15.04.19 18:41
Kaffee wird langfristig wieder steigen, kurzzeitig kann man schon zocken,
es gab Tage, da ging der Kaffeepreis 2-3 % rauf und runter, da gibt es Hebel für,
20 - 30 % rauszuholen, z. B. CU01AL
Aber im Moment ist noch nicht richtig zu erkennen, wohin es gehen soll,
noch eine Weile beobachten ist gut, schon mal eine kleine Posi reinstecken.
Kaffee long wird interessant gilbert10
gilbert10:

Xx

 
15.04.19 19:21
Gluckwunsch... :-) Früher bin ich auch über ko scheine und gehebelt überall rein... zum Glück habe ich es hinter mir .. Ich kenne keinen Menschen der langfristig mit ko scheinen geld verdient.. Aber wenn es bei euch klappt.. kein Thema.. Ich schlafe auch lieber ruhiger und trotzdem fahre jich edes Jahr gute rendite rein :)  
Kaffee long wird interessant DressageQueen
DressageQue.:

Ich wäre noch vorsichtig mit long ...

 
16.04.19 12:27
Kaffee long wird interessant bobthebearhunter
bobthebearhu.:

Irgendwann erwischt es jeden mit dem Hebel

 
16.04.19 14:04
Musste auch schmerzlich erfahren, dass es verdammt lange nur in eine Richtung gehen kann und aus dem vermeintlich riesigen Puffer plötzlich ein Knockout mit riesigem Verlust wird.

Was anderes sind natürlich enge SLs, mit der Gefahr, zehnmal ausgestoppt zu werden. Das muss man psychisch hinkriegen, bei dem ständigen Verlust, gelassen zu bleiben und auf seine Chance zu warten. Ich bin da nicht der Typ dafür ;)
Kaffee long wird interessant bobthebearhunter
bobthebearhu.:

Zum Kaffee...

 
16.04.19 14:07
Dass wir von unten bald nochmal die 100 berühren, ist m.M.n. klar, das ist so eine entscheidende Marke, die wird nochmal getestet. Fraglich nur von welchem Niveau aus. Als "Begründung" könnte ich mir ne heranziehende Kaltfront vorstellen. Mal sehen.  
Kaffee long wird interessant ripper
ripper:

ganz schön heftig, wieder nach unten

 
16.04.19 15:33
da wird der Kaffeepreis aber ganz schön gedrückt, mann oh mann.
Ich sag ja, man muß noch warten....
Kaffee long wird interessant tuorT
tuorT:

A0KRJT

 
16.04.19 15:42
Warum gehebelt,wenn es auch einen ETF gibt??
Kaffee long wird interessant DressageQueen
DressageQue.:

Alles über nen 2 er Hebel

 
16.04.19 15:56
gerade bei Rohstoffen die unberechenbar sind ..  da würde ich die Finger von lassen
Kaffee long wird interessant bauwi
bauwi:

@DressageQueen - Meine Worte!

2
16.04.19 19:17
Würde bei diesem Bild niemals höher gehebelt rein gehen. Zudem ist diese erste Position sozusagen eine relativ kleine Position, weshalb mich selbst 20 % Minus nicht schmerzen.
Ich frage mich, wieso bei dieser immensen Geldvermehrung die Rohstoffpreise so zurück gehen. O'saft, Weizen usw. >>  woher kommen diese Mengen?  
Das, was Medienleute seit Jahren trompeten, dass eine Verknappung eintreten würde, ist mit diesen Preisrückgängen eindeutig widerlegt!  Man sieht - die haben Null Ahnung!
Deshalb Freunde - verlasst Euch nur auf Eure eigene Einschätzung!  
Momentan lässt sich mit Aktien mehr verdienen. Wenn die Indizes mal heiß gelaufen sind, können wir den Switch in die Soft Commodies vollziehen! Hätte nicht gedacht, dass wir so leichtes Spiel bekommen werden.
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Kaffee long wird interessant xpfuture
xpfuture:

@bauwi

 
16.04.19 22:42
Auch hier unterwegs!

Hab Kaffee mal auf meine Watch gegeben - da könnte was gehen - obwohl derzeit ist noch etwas abwarten bei mir angesagt.

xpfuture

Seite: Übersicht ... 145  146  148  149  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Kaffee NYBOT Rolling Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  5 Coffee Arabica Johane Johane 17.04.24 19:26
27 4.103 Kaffee long wird interessant Minespec Galearis 18.10.23 13:09
4 13 Rohstoffe werden wieder interessant Christobyte 123p 17.04.23 19:13
  1 COFFEE vs LUMBER Short/Long Arbitrage in Softs Hornissen Hornissen 25.04.21 18:54
    Agrarzertifikate: China isst nicht alles EinsamerSamariter   25.04.21 13:29

--button_text--