Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 141  142  144  145  ...

Kaffee long wird interessant

Beiträge: 4.104
Zugriffe: 1.153.944 / Heute: 164
Kaffee NYBOT R. 232,8559 ¢ -2,79% Perf. seit Threadbeginn:   +94,53%
 
Kaffee long wird interessant RealZyx
RealZyx:

naja Silber

 
28.03.19 17:32
irgend wann mal....keine Frage.
Aber momentan, ich vermute eher nicht.

Erst Mitte Februar hatten die Commercials noch über 150.000 Kontrakte auf der Short Seite.
Sprich, der Preis hat den Produzenten so dermaßen gefallen, dass sie den Preis für ihre Ware fest geschrieben haben.

Die Kontrakte sind zwar mittlerweile schon etwas gefallen und etwas Druck aus dem Markt.
Dennoch sind wir da vermutlich noch nicht fertig.

70-80k Kontrakte short....das wär ein Bereich für einen Boden

lg
(Verkleinert auf 37%) vergrößern
Kaffee long wird interessant 1104202
Kaffee long wird interessant RealZyx
RealZyx:

hatte einen Nuller

 
28.03.19 17:39
am 14 März.
Entry am Tief vom 13. März, ich hatte den SL auf Entry gesetzt...ausgestoppt.

Versuch 2 ist von Heute.....Entry am Tief von gestern
Der SL sitzt noch am Hoch gestern....mal sehen wie die Preis-Aktion weitergeht.
Wenn der Kurs unter 1500 geht kommt der SL wieder auf Einstand

lg
(Verkleinert auf 37%) vergrößern
Kaffee long wird interessant 1104205
Kaffee long wird interessant RealZyx
RealZyx:

oki

 
28.03.19 17:42
Unter 1500

SL auf Entry......hoffentlich killt mich der Rebound nicht noch mal
(Verkleinert auf 37%) vergrößern
Kaffee long wird interessant 1104207
Kaffee long wird interessant RealZyx
RealZyx:

Bei Arabica

 
28.03.19 18:02
muß jetzt einmal ein Doppel ATR Tag her....das wär ideal.

Ich hab aus der heutigen Bar eine doppel ATR gemacht.....97,45 müsste der Kurs sein.
Dann 2 Handelsspannen über GD 18

So sieht mein Entry aus....vorher bringt das nix
(Verkleinert auf 37%) vergrößern
Kaffee long wird interessant 1104210
Kaffee long wird interessant DressageQueen
DressageQue.:

Meine 90 kommen noch :)

 
01.04.19 17:37
Kaffee long wird interessant ripper
ripper:

aber das sollte

 
01.04.19 18:50
dann auch wirklich genügen, bei 90 soll aber Schluß sein....
Kaffee long wird interessant Finanz10
Finanz10:

Realxyz

 
01.04.19 20:01
wie sieht dein Sentiment Indikator für Kaffee aus? Schon Panik zu sehen im Indikator?
Kaffee long wird interessant Leo7847
Leo7847:

Wie investieren?

 
02.04.19 06:19
Hallo zusammen
Wie kann ich am besten in Kaffee investieren mit Hebel?
Ich habe einen ETF mit dreifach Hebel gesehen. Aber vielleicht habt ihr bessere und kostengünstigere Möglichkeiten insbesondere im Hinblick eines längerfristigen Anstiegs?der
Kaffeepreis wird Mittel und langfristig sicher steigen( kurzfristig sinkend oder seitwärts), wie würdest ihr unter diesen Gesichtspunkten investieren?
Danke für Eure Tipps.
Lg
Leo
Kaffee long wird interessant acgm67
acgm67:

Leo7847

 
02.04.19 06:43
Hallo und guten Morgen!

Es gibt die typischen Knockout-Produkte mit Hebelwirkung von gering bis hoch.  Wenn du ein Produkt mit gemäßigtem Hebel von 2-4 und einem geringen Spread wählst, wäre das eine Alternative.
Bei Knockouts ist aber das Risiko vorhanden, dass irgendwann einmal der Punkt erreicht  werden kann, wo du ausgeknockt wirst.
Die zweite Alternative wären Hebelprodukte mit einem konstanten Faktor.
Ich z.B. bin seit geraumer Zeit mit einem 3x Longzerti hier vertreten, hier machst du aber alle Bewegungen mit Faktor 3 mit, das gilt natürlich auch für fallenden Kurse!
Meine WKN ist RC0G43.
Ich bin mit einer ersten Posi im Februar eingestiegen, habe dann einen Teil aber wieder abgestoßen, da der Aufwärtsimpuls nicht gehalten werden konnte und der Kaffeepreis wellenartig weiter nachgab. Jetzt werde ich versuchen, dass ich nach und nach angemessene Beträge investiere, so dass ich später mal im Mittel mit einem guten Schnitt dastehe.
Das ist natürlich gewagt, denn man weiß nicht, wie weit der Preis noch fallen wird und wann der Punkt einer Trendwende kommt.  Auch einen langen Atem sollte man bei Bedarf mitbringen.

Viel Erfolg!
Gruß acgm67
Kaffee long wird interessant walter.eucken
walter.eucken:

august

 
02.04.19 10:25
sich gegen den trend zu stellen ist selten eine gute idee. warum soll man im abwärtstrend ko calls kaufen? natürlich kann das  mal funktionieren, aber das risiko scheint mir deutlich zu hoch. klassisch fallendes messer....

ich bleib dabei, der seasonalchart deutet an, dass august der monat ist um calls zu kaufen. was ich mit ziemlicher sicherheit dann auch tun werde.  
Kaffee long wird interessant Olli68
Olli68:

Zu früh!

 
02.04.19 11:16
Ich denke, Walter hat recht, es ist noch zu früh, hier einzusteigen. Ohne, dass ich es technisch oder analytisch richtig begründen kann, glaube ich an weiter abwärts oder noch ein paar Monate seitwärts. Damit sind wir beim Problem der Hebelprodukte: Die Faktorzertifikate fallen auch bei Seitwärtsbewegung, die Knockouts bekommt man in ein paar Monaten für die Hälfte (o.ä.)... Also lieber Pulver trocken halten und DANN schnell zuschlagen, auch wenn man u. U. die ersten Prozente verpasst.  
Kaffee long wird interessant Olli68
Olli68:

Nur zum Verdeutlichen

 
02.04.19 12:05
Der o.g. Knockout CJ2JFH (Schwelle 67) hat in den letzten 8 Wochen fast 50%, in einer Woche knapp 20% verloren. Oh je. Das relativ harmlose 2fach Seitwärtsprodukt A0V9YT immerhin 30% bzw. 10% in den letzten Tagen. Zeigt, wie gefährlich hier zu frühes Einsteigen sein kann - vor allem, da man ja, wenn man relevante Gewinne erzielen möchte, mit relativ hohen Summen jonglieren muss...
Ich hab mir folgendes überlegt: Wenn sich die Aufwärtsbewegung abzeichnet, fange ich mit einem harmlos gebündelten Produkt an (2fach), verkaufe die Hälfte nach einem gewissen Anstieg und investiere dann in was stärker Gehebeltes. So ergibt sich ne gute Chance, die Jahrhundertchance, die sich hier bietet, auch zu nutzen... Als Anregung zum Nachdenken fand ich die Beiträge von DressageQueen da richtig gut, der mich vor zu frühem Einsteigen bewahrt hat, Danke!
Kaffee long wird interessant DressageQueen
DressageQue.:

Bevor

 
02.04.19 12:14
es hier keine Trendwende gibt und man weiter im Abwärtstrend ist kann man mit einem Short nicht viel falsch machen. Wurde ja wegen meiner 90er Prognose richtig angefeindet. Meiner Vermutung nach wird sich der Abwärtstrend noch weiter beschleunigen wenn erst die 90 gefallen sind.

Vorsichtiges persönl. Ziel ohne jegl. Handelsempfehlungen ca. 65 Cent
Kaffee long wird interessant acgm67
acgm67:

walter.eucken / Olli68

 
02.04.19 12:15
Hey , ihr habt natürlich Recht, aber die generelle Frage vom Leo war ja, wie er in Kaffeee investieren kann.
Die Möglichkeiten habe ich aufgezeigt. Vergessen habe ich noch die Index-Zertifikate, die den Kaffeepreis 1 zu 1 abbilden.

Meine momentane Vorgehensweise ist sicher etwas gewagt, hatte ich ja auch geschrieben.
Letztendlich ist jeder für sich selbst verantwortlich.

Ich versuche halt, nach und nach etwas nachzukaufen, da wir momentan lagfristig betrachtet doch recht günstige Kurse sehen. Die heutigen Kurse gab es zuletzt vor ca. 13 Jahren und das finde ich schon eine Hausnummer.

@walter.eucken
Hast du mal einen Chart oder einen Link, wo man die saisonale Abhängigkeit sehen kann? das mag in 2016/2017 ganz gut ausgesehen haben, in 2018 jedoch wieder eher nicht...

@Olli68
Ja - das hatte ich nicht bedacht, dass die Faktorzertifikate auch bei Seitwärtsphasen fallen, danke ür den Hinweis!

Allen ein gutes Händchen!

Viele Grüße

acgm67


Kaffee long wird interessant DressageQueen
DressageQue.:

Am Real liegts auch nicht

 
02.04.19 12:24
https://www.ariva.de/brl-eur-brasilianischer_real-euro-kurs  der ist recht stabil.
Wir erleben eine Kaffeeüberproduktion wie man sie bisher kaum erleben dürfte. Schaut einfach im Supermarkt ... da bekommt man Kaffee mittlerweile nachgeschmissen. Preisnachlässe von bis zu 50% ...
Daher bedarf es jetzt erstmal eine Marktreinigung ... es muss richtig weh tun.  
Kaffee long wird interessant DressageQueen
DressageQue.:

*Marktbereinigung

 
02.04.19 12:24
Kaffee long wird interessant DressageQueen
DressageQue.:

Was ggf auch möglich wäre

 
02.04.19 12:33
ohne mir jetzt selbst zu widersprechen .... das müsste dann aber heute über die Bühne gehen ...wäre ein Shortsqueeze von 6-7% plus.... da es die letzten Tage doch recht ordentlich gefallen ist. Möglich wäre es ... daran glaube ich persönlich aber nicht. Daher weiter short ...

Bitte keinesfalls als Handelsempfehlung sehen. Ist nur meine persönliche Einschätzung.  
Kaffee long wird interessant acgm67
acgm67:

Dressage

 
02.04.19 12:34
Hey, die von dir angesprochenen 90 sind ja schon in Sichtweite.
Hätte ich auch eher nicht erwartet, dass es noch so tief sinken wird...

Du sagst es, der Real/Euro Kurs läuft eher seitlich bis leicht nachgebend, aber Kaffee im Vergleich abwärts.
Harren wir mal der Dinge, die da kommen werden...

Gruß acgm67
Kaffee long wird interessant walter.eucken
walter.eucken:

@acgm67

 
02.04.19 14:20
www.seasonalcharts.de/future_farmprodukte_coffee.html
Kaffee long wird interessant Rohstoffjoker
Rohstoffjoker:

Dressage

 
02.04.19 15:43
Hallo  DressageQue, deine ,, 90 ,, sind unmittelbar in Reichweite, unter 90 kaufe ich einfach nochmals nach. Ich bin nach unten bis ,, 75 ,, abgesichert. Hoffe, das reicht. Gerade erste Silber Long Position aufgebaut, 3 facher Hebel, mit 30 % nach unten 10,50 USD abgesichert.  Ich kaufe gerne, wenn ,, die Kanonen donnern ,, bei niedrigen Kursen. Dann aufmerksam sein und warten können. Ich habe damit bisher gute Erfahrungen gemacht.  Ist keine Empfehlung - nur meine Bescheiden Art zu handeln.
Ich geh nach der Wahrscheinlichkeit, weniger nach Charttechnik.  Ich wünsche allen viel Erfolg !
Kaffee long wird interessant RealZyx
RealZyx:

@Finanz 10

3
02.04.19 20:13
Seit dieser Woche ist mein Indikator der Öffentlichkeit erstmals 2019 bärisch
hedging der Erzeuger kommt auch zum erliegen....

Genau so sieht die Indikation vor eines Anstieges aus......nur wann und wie spektakulär sagt dieses Bild nicht


lg
(Verkleinert auf 37%) vergrößern
Kaffee long wird interessant 1105076
Kaffee long wird interessant Finanz10
Finanz10:

Cooxupé Kooperative

 
03.04.19 15:46

"Für Kursaufschläge dürfte die Meldung von der Genossenschaft Cooxupé Kooperative gesorgt haben, wonach die Arabica-Ernte 2019/2020 voraussichtlich um 15 Prozent niedriger ausfallen werde als im vorherigen Erntejahr. Das bestätigte Valor Carlos Augusto Rodrigues de Melo, Präsident des Genossenschaftsverband in Minas Gerais."

https://de.investing.com/news/commodities-news/...bt-sich-hoch-680293



Kaffee long wird interessant Finanz10
Finanz10:

RealZyx

 
03.04.19 15:46
Vielen Dank für diese wertvolle Info, RealZyx!
Kaffee long wird interessant ripper
ripper:

Also, wenn die Kaffeepreise in den Supermärkten

 
03.04.19 18:48
fallen, dann doch nicht wegen Überproduktion, sonder weil die Kaffeepreise bei Arabica über
40 % gefallen sind. Irgendwann mal muß das doch auch beim Verbraucher ankommen.
Bei Robusta mag es ein Überangebot geben, das kommt aber aus Korea usw.
Ein kilo Tchibo kostet immer noch 10 Eu....
Aber heute sieht es aus wie eine Umkehr oder ist es doch nur eine kurze
Gegenreaktion.
mal sehen.
Kaffee long wird interessant RealZyx
RealZyx:

ach was da immer

2
03.04.19 18:53
für News kommen:)

Frage: "Waren dies News vom Ernteausfall Neuigkeiten für einen Produzenten?.....oder für einen Verarbeiter?"....wohl kaum

Wer deren hedging verfolgt, ist näher an den News als die News selbst:)

Die letzten Tage zog der Front Kontrakt zum Dez Kontrakt merklich an.
Heute haben wir den ATR Impuls...na bitte, könnte was werden.
Bischen Preisaktion brauche ich noch, dann habe ich ein Long Setup
lg
(Verkleinert auf 37%) vergrößern
Kaffee long wird interessant 1105252

Seite: Übersicht ... 141  142  144  145  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Kaffee NYBOT Rolling Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  5 Coffee Arabica Johane Johane 17.04.24 19:26
27 4.103 Kaffee long wird interessant Minespec Galearis 18.10.23 13:09
4 13 Rohstoffe werden wieder interessant Christobyte 123p 17.04.23 19:13
  1 COFFEE vs LUMBER Short/Long Arbitrage in Softs Hornissen Hornissen 25.04.21 18:54
    Agrarzertifikate: China isst nicht alles EinsamerSamariter   25.04.21 13:29

--button_text--