Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2440  2441  2443  2444  ...

K+S wird unterschätzt

Beiträge: 69.096
Zugriffe: 15.799.487 / Heute: 80
K+S AG 13,68 € -1,55% Perf. seit Threadbeginn:   -39,70%
 
K+S wird unterschätzt Anderbruegge
Anderbruegge:

#Turbocharlotte

 
06.06.22 09:04
ha,ha,  jetzt hast Du dem Laien aber eine Hausaufgabe gestellt. Meine Wette, die wird er gründlich machen :-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

K+S wird unterschätzt Turbocharlotte
Turbocharlotte:

"Übergewinnbesteuerung"

 
06.06.22 10:10
... solche Sachen können nur Leuten einfallen, die nicht selbständig/unternehmerisch tätig sind ... etwas extremsiert ausgedrückt: Gewinne sozialisieren und Verluste privatisieren

... ein Quasi- Beispiel für Übergewinnverbot: Vermietungsgeschäft in der DDR ... Miete sehr billig/Mieter anfangs wegen geringer Miete zufrieden, aber werterhaltende/-schaffende Investitionen in Substanz deswegen unmöglich ... Ergebnis: Bestände marode/Mieter wegen bescheidener Wohnung unzufrieden

... problematisch ist, dass im Voraus nicht erkennbar ist, was im Nachhinein als "geächteter Gewinn" abgeschöpft werden soll und das auch von Stimmungen abhängig ist

VG
K+S wird unterschätzt Trader2022
Trader2022:

Stückchen für Stückchen

 
06.06.22 12:45
11:17 Moskau stimmt laut kremlnaher Zeitung Getreidelieferungen aus Odessa zu +++

Die russische Führung hat einem Medienbericht zufolge mit Kiew und Ankara ein Schema zur Freigabe von Getreidelieferungen aus dem bisher blockierten Schwarzmeerhafen Odessa abgesprochen. "In den Hoheitsgewässern des Nachbarlands übernehmen türkische Militärs die Minenräumung und sie werden auch die Schiffe bis in neutrale Gewässer begleiten", beschreibt die kremlnahe Tageszeitung "Iswestija" unter Berufung auf Regierungskreise den geplanten Ablauf. Später würden russische Kriegsschiffe die Getreidefrachter bis zum Bosporus eskortieren.

www.n-tv.de/politik/...ag-fuer-Russland--article23143824.html
K+S wird unterschätzt timtom1011
timtom1011:

@ Turbocharlotte bei allem da bin ich bei dir

 
06.06.22 15:48
K+S wird unterschätzt timtom1011
timtom1011:

@ Mickymiranda da hast

 
06.06.22 15:49
Du recht gibt schon komische Menschen  
K+S wird unterschätzt Brauerei 66
Brauerei 66:

Trader 2022

 
06.06.22 15:50
Das hätten die Russen gerne Minenfreie Einfahrt für ihre Kriegsschiffe nach Odessa. Mit ihrer Zusicherung „ wir nutzen das „ Militärisch nicht aus „ . Wer glaubt den den Russen oder Putin noch irgendetwas.
Die Abschirmung von Odessa zur See übernimmt die von den Dänemark und der USA gelieferten Antischiffsrakete vom Typ Harpun . Denn diese Waffe verhindert zur Zeit Russische Transporte auf dem Seeweg über das Schwarze Meer und verhindert die Rückkehr von Kriegsschiffen aus dem Mittelmeer.

         Glück der Ukraine und allen Investierten  
K+S wird unterschätzt DerWeltenbummler
DerWeltenbu.:

K+S

 
06.06.22 18:42
Zum Laien und Barracuda scheint sich jetzt auch noch Trader 2022 zu gesellen....die alle die Meinung teilen, dass es weiter abwärts geht.

Je mehr die Meinung teilen, dass es weiter abwärts geht, desto schneller wird K+S steigen.

Ich hoffe also darauf, dass sich das Team Südpol K+S weiter vergrößert.  
K+S wird unterschätzt Brauerei 66
Brauerei 66:

Übergewinnbesteuetung

 
07.06.22 07:01
Mal kein Bürgermeister aus Bremen oder sonst ein Hinterbänkler , sondern der Fraktionschef der FDP spricht sich gegen eine solche Steuer aus . Das ist doch auch mal schön. Von diesen Neidern , nichts Gönnern und Verteilern von  anderen geschaffenen Werten, ohne selbst je etwas mit Händen und Geist erarbeitet zu haben , gibt es in Deutschland viel zu viele .

     Glück der Ukraine und allen Investierten  
K+S wird unterschätzt Brauerei 66
Brauerei 66:

Nitrat/ Phosphatbelastung in Deutschland

 
07.06.22 07:39
Neue Erkenntnisse zeigen das diese Wahrscheinlich zu Großteilen aus Kläranlagen kommen ( agrarheute) . Ich kenne eine Stadt da ist es die alte Mülldeponie ! Dort sind jetzt die Brunnen auf andere Standorte verlegt worden. Alles ganz leise . Denn die Deponie gehört der Stadt, die Brunnen gehören der Stadt und das Überwachen des Trinkwassers beauftragt auch die Stadt .
Es geht noch besser , bei neu ausgeschriebenen Bauland wurde der Boden auf Blei und Kohlenwasserstoffe untersucht ( alte Industrie) Blei suchte man bis 2m und die Kohlenwasserstoffe unter dem Schichten Wasser bis 20m . Jetzt tut man erstaunt das aus dem Gartenwasser Brunnen ca. 4-6m , Öliges Wasser kommt ( weil Öl ja auch „ unter dem Wasser schwimmt“ ).  
Mal sehen was zu solchen Ergebnissen in der neuen Düngemittel Verordnung steht . Mit dem Finger auf ein paar Bauern zeigen , ist viel Bequemer , als den eigenen Mist teuer zu Beseitigen und dann auf viele Wähler umzulegen . ( eigene Schei.. wegräumen bringt keine Pluspunkte)

      Glück der Ukraine und allen Investierten

K+S wird unterschätzt Robin
Robin:

Nasdaq Future

 
07.06.22 07:57
sieht nicht gut aus. Nasdaq 100 wird bestimmt wieder 12.400 testen  und K&S ??   heute vielleicht wieder EUro 25,7 - 26 . ABer ist ja eh kein UMsatz im MArkt
K+S wird unterschätzt Only Me
Only Me:

Tipp für Freitag

 
07.06.22 11:25
Mein Tipp, in der Hoffnung endlich den 2. Punkt zu bekommen, lautet 8,93 €.
K+S wird unterschätzt Only Me
Only Me:

Tipp für Freitag

 
07.06.22 11:26
sorry falsches Forum
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

Wir sind gespannt auf ihre Sichtweise, Turbo....

 
07.06.22 14:25
Finde das Haar in der Suppe
Als K+s Ende Juni 2013 bei 26,50 Euro notierte, betrug der Durchschnittspreis für Kali je Tonne in Europa 315 Euro und in den USA 395 USD. (Quelle I. HJ 2013)

Heuer liegt der Durchschnittspreis für Kali je Tonne in Europa 426 Euro und in den USA 644 USD.
(Quelle I. Quartal 2022)

War es nicht so, dass der Vorstand K+s seit 2013 noch (!!!) wettbewerbsfähiger gemacht hat?

Und warum kauft der Vorstand, bei den in diesem Forum immer wieder unterstellten mittelfristigen tollen Perspektiven,  keine Aktien?
Warum hält er sich vornehm zurück

Quelle: DerLaie 31.05.2022 – 14:52 Uhr


@DerLaie
woran (Umsatz, EBITDA, Überschuss, etc.) misst Du "wettbewerbsfähiger"?

Das EBITDA lag 2013 bei ca. 0,9 Mrd EUR; 2022 wird das EBITDA zwischen 2,3 und 2,6 Mrd EUR erwartet.
Warum fragst Du nicht einfach selbst den Vorstand, warum er keine Aktien kauft?

VG

Quelle: Turbocharlotte 31.05.2022 – 17:19 Uhr


@ Turbo
Turbocharlotte, warum denken Sie bei Wettbewerbsfähigkeit an das EBITDA?

Ganz nebenbei, glauben Sie, dass die Preise nicht auch die Zinsen, Abschreibungen und Steuern abdecken müssen?!

Nein, ich denke da z.B. an Aufwand je Mitarbeiter (2013 = 67.000 vs. 2020 = 78.000)
oder Gewinn je Mitarbeiter (2013 = 29.000 vs. 2020 = 6.000)
oder Gewinnrendite (2013 = 10 % vs. 2019 = 2 %)

usw.. usw..

Quelle: DerLaie 01.06.2022 – 15:39 Uhr


DerLaie : @ Turbocharlotte
Es steht Ihnen frei, sich vertiefend mit der "verbesserten" Wettbewerbsfähigkeit von K+s zu beschäftigen. Gerne können wir darüber diskutieren, wenn Sie ihre Ergebnisse gepostet haben.  

Quelle: DerLaie 04.06.2022 – 12:48 Uhr
K+S wird unterschätzt 229397681vörtnerfreu
229397681vör.:

was meint ihr:

 
07.06.22 17:53
K+S wird unterschätzt 229397681vörtnerfreu
229397681vör.:

was meinr ihr:

 
07.06.22 17:54
Gehts jetzt noch weiter runter?

Wann ghets wieder hoch?
K+S wird unterschätzt Turbocharlotte
Turbocharlotte:

@DerLaie

 
07.06.22 18:46
lassen wir das; ich bin nicht dafür da, Deine These (fehlende Wettbewerbsfähigkeit) zu überprüfen, ggfs. zu widerlegen oder zu bestätigen ... und Du bist nicht bereit, die inhaltliche Grundlage für Deine These zu teilen (sofern es diese überhaupt geben sollte) ... thats it

... nochmals der Hinweis an Dich: Wer behauptet, muss auch beweisen. Du hast die Chance, Substanz zu liefern ... oder es ist halt nur Geblubber

VG


K+S wird unterschätzt Brauerei 66
Brauerei 66:

Turbo da hast du recht

 
07.06.22 20:05
Er springt durch Jahreszahlen, stellt Höchst und Tiefstände gegeneinander usw. , nur das jetzt und Hier wird ausgeklammert.
Das es eine Sondersituation ist , stellt ja keiner in Frage . Politische Sondersituationen können äußerst lange anhalten , wenn es um grundsätzliches geht. ( Zeitenwende)

                Glück der Ukraine und allen Investierten  
K+S wird unterschätzt DerWeltenbummler
DerWeltenbu.:

K+S

2
07.06.22 20:28
Meine Prognose:

Es kann gut sein, dass es sogar noch mal eine Etage nach unten geht. d.h. unter 25 Euro.

Juckt mich nicht.  

In der letzten Zeit hört man immer öfter, dass Länder ihre Weizen- und Düngerexporte stoppen. Die Lebensmittelpreise steigen und werden weiter steigen. Nicht nur dieses Jahr, sondern auch die nächsten Jahre.

Bei diesen Vorzeichen sagt mir mein Bauchgefühl, dass K+S eine gute Chance hat, in den nächsten 12-18 Monaten das alte Top über ca. 36.50 EUR deutlich zu überbieten.
Chance deshalb, weil man das an der Börse nie mit Sicherheit sagen kann, deshalb sollte man auch immer in Wahrscheinlichkeiten denken.

Die Wahrscheinlichkeit, dass das passieren könnte, steht meines Erachtens nicht schlecht. Man braucht halt ein bisschen Geduld. Aber in Zeiten, in denen Leuten bei einer 5-Minuten-Terrine nach 2 Minuten die Geduld ausgeht, ist Geduld nicht mehr selbstverständlich. Zum Glück habe ich die! :-)  
K+S wird unterschätzt Brauerei 66
Brauerei 66:

Merkel heute in einem TV Interview mit geballter

 
07.06.22 22:11
Faust , kein Herzchen , Nein ,  und zittern der anderen Hand , dieses alles bei Antworten zur Russlandpolitik  und Putin , das Nenne Ich  „ Zeitenwende „ . Sehenswert !
Diese Sanktionen bleiben , den Hunger muss der Westen in den Griff bekommen ! Ich sehe jetzt , nach der Kritik der Balten,  zu Aussagen von Sarkozy , zu Putins Gesichtswahrung  , oder eben Nicht ,  an einem Wendepunkt.

       Glück der Ukraine und allen Investierten  
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

Nett, lesen können Sie auch nicht

 
08.06.22 08:51
"...Turbocharlotte : @DerLaie
lassen wir das; ich bin nicht dafür da, Deine These (fehlende Wettbewerbsfähigkeit) zu überprüfen..."
Quelle: Turbocharlotte 07.06.2022 - 18:46 Uhr


Ich hingegen habe gepostet: "...War es nicht so, dass der Vorstand K+s seit 2013 noch (!!!) wettbewerbsfähiger gemacht hat?..."
Quelle: DerLaie 01.06.2022 - 15:39 Uhr


Also für jeden der die deutsche Sprache ein bissel versteht, ist zu lesen, dass der Vorstand K+s wettbewerbsfähiger machen wollte. Ein kleiner aber feiner Unterschied!

Blöd ist halt, das trotz verschiedener aufgelegter Programme, einschlägige Kennzahlen schlechter geworden sind:

"...Turbocharlotte, warum denken Sie bei Wettbewerbsfähigkeit an das EBITDA?

Ganz nebenbei, glauben Sie, dass die Preise nicht auch die Zinsen, Abschreibungen und Steuern abdecken müssen?!

Nein, ich denke da z.B. an Aufwand je Mitarbeiter (2013 = 67.000 vs. 2020 = 78.000)
oder Gewinn je Mitarbeiter (2013 = 29.000 vs. 2020 = 6.000)
oder Gewinnrendite (2013 = 10 % vs. 2019 = 2 %)

usw.. usw.. "

Quelle: ebenda

Aber so kennt man den einen oder anderen Nick halt; immer stark im verdrehen von postings, einhergehend mit der Diffamierung von kritischen usern. Fällt euch nach all den Jahren nichts besseres ein?

Selbst wenn man Euch nicht glaubt und eben nicht davon ausgeht, dass die exorbitant gestiegenen Preise noch in die nächsten Jahre bestand haben werden, sollte der Markt doch dem Grunde nach die verbesserte Wettbewerbsfähigkeit - auch und gerade bei geringeren Preisen - einpreisen. Das geschieht aber nicht, der Markt - also die Marktteilnehmer und nicht Vorstand und AR oder ganz allgemein "Kassel" - hat eine grundsätzlich andere Einschätzung .... Sonderbar, gell (!!)
K+S wird unterschätzt Turbocharlotte
Turbocharlotte:

@DerLaie

4
08.06.22 09:32
... wer hier verdreht ist offensichtlich, ich jedenfalls nicht ... leider windest Du Dich ... fakt ist, dass Du zum Thema "Wettbewerbsfähigkeit" nur behauptest und inhaltlich leider überhaupt nichts lieferst (meine Lesekünste reichen aus, das zu erkennen)... Dritte sind dafür sicherlich nicht ursächlich, denn Du müsstest einfach nur darlegen ... niemand hindert Dich daran ... ich habe Dich nicht diffamiert ...

Weisst Du, welche "Kritiker" ich besonders "mag":

Ich gebe Dir ein Beispiel: Ex-Linken- Co- Vorsitzende Hennig- W. forderte einmal im Interview bei jung & naiv den Abzug deutscher Soldaten aus Auslandseinsätzen, auf die Frage, wo denn deutsche Soldaten überhaupt im Ausland sind (also was konkret sie meint), brauchte sie einen souffleur (kann man sich bei youtube anschauen)

... Sprüche klopfen ohne inhaltliche Basis nenn ich das ... und bislang ist das bei Dir zum Thema Wettbewerbsfähigkeit der K+S und deren Entwicklung nicht anders ... damit Du vom "Kritiker" zum Kritiker wirst, musst Du Deiner Kritik schon inhaltliche Substanz geben, sonst bleibt es, wie schon mal gesagt Geblubber

VG


K+S wird unterschätzt Robin
Robin:

könnte

 
08.06.22 10:36
bei € 25 ein Doppeltief entstehen .  
K+S wird unterschätzt Robin
Robin:

das

 
08.06.22 11:03
dauert wieder . OHHHH
K+S wird unterschätzt pacorubio
pacorubio:

ks

 
08.06.22 11:03
läuft gerade nicht.....
warum nicht 19,80?
K+S wird unterschätzt sun66
sun66:

Doppeltief... ?

 
08.06.22 11:09
Schon heftig was heute mal wieder mit dem Kurs passiert... So massiv wie abverkauft wird... Fast 4% in 2 Stunden OHNE irgendwelche News.
Das hat mMn nichts mehr mit der Realität zu tun, denn aktuell gibt es nur wenige Unternehmen mit so positiven Aussichten.

Aber seis drum... Mein Ziel 29-30 € bis Ende Juli...

NUR MEINE MEINUNG - AHNUNG HABE ICH KEINE

Seite: Übersicht ... 2440  2441  2443  2444  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.095 K+S wird unterschätzt Salim R. nordlicht71 24.04.24 12:31
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--