Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2432  2433  2435  2436  ...

K+S wird unterschätzt

Beiträge: 69.068
Zugriffe: 15.751.807 / Heute: 406
K+S AG 13,785 € +0,51% Perf. seit Threadbeginn:   -39,23%
 
K+S wird unterschätzt 229397681vörtnerfreu
229397681vör.:

dafür

 
18.05.22 01:28
brauchts keine Übernahme.Da kommen wir auch so hin.
Kommt aber die Übernahme sehen wir Kurse von denen wir nicht mal zu träumen wagen.........m.M.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,33%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +36,94%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,17%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +28,49%

K+S wird unterschätzt Brauerei 66
Brauerei 66:

Guten Morgen an alle

4
18.05.22 07:55
Wenn mann die Einschätzung der Analysten so liest, erwarten viele eine Konsolidierung. Es war ja auch ein sehr rasanter Anstieg seit Jahresanfang ( fast 90% zum jetzigen Zeitpunkt) .
Alle Mitbewerber haben nach dem ersten Quartal die Prognosen stark erhöht, die Preise seit dem ersten Quartal für Kali ,  sind weiter stak angestiegen, bis heute um 150€/t 40% Kornkali in Europa und es sind immer noch keine Rücksetzer bei dem Preis Erkennbar . Sollte das zweite Quartal jetzt Mengenmäßig positiv überraschen , was ich glaube, da die Mitbewerber schon wieder kurz vor ihren Jahreshöchstständen gehandelt werden und K+ S  davon gut 20% entfernt ist . Natürlich sind Übertreibungen im Markt normal. Aber eben in beide Richtungen . Diese Woche sollten wir die 31€/ Aktie noch sehen, da der Ukraine Krieg schon jetzt mit dem Stellungskrieg des ersten Weltkriegs verglichen wird ( Aussage vom Militärberater Merkels) dieser dauerte wie wir wissen 4 Jahre und keine Monate , leider .
Öl , Gas , Kohle , Erze und Nahrungsmittel bleiben Teurer, da der Krieg die Ressourcen frisst , den Rest besorgen die Sanktionen.

        Glück der Ukraine und allen Investierten  
K+S wird unterschätzt pacorubio
pacorubio:

moin biermann

 
18.05.22 08:56
schauen wir mal ob wir heute ersteinmal die 27-29 se3hen oder eben halt die 30-31
K+S wird unterschätzt 2much4u
2much4u:

...

 
18.05.22 09:16
K+S hat ein KGV von 4 - selbst wenn es von jetzt an eine Verdoppelung geben würde, wäre K+S immer noch günstig bewertet. Manchmal fragt man sich echt, wie so eine Fehlbewertung an der Börse möglich ist - was läuft da schief?
K+S wird unterschätzt DerWeltenbummler
DerWeltenbu.:

K+S

 
18.05.22 09:29
Der Markt schätzt die aktuelle Situation bei K+S als eben temporäre Sondersituation ein. Deshalb auch das niedrige KGV. Je länger die Sondersituation bestand hat, desto höhere Kurse sehen wir. Ich gehe davon aus, dass die Situation länger bestand hat, als viele Marktteilnehmer glauben, deshalb bin ich hier investiert.  
K+S wird unterschätzt investadvisor
investadvisor:

Dividende

 
18.05.22 10:17
wenn die Div wirklich um die 1,20 ausmachen wird (2022), dann werden viele schon noch K+S-Papiere nachfragen ;o)

K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

(?)

 
18.05.22 13:11
"2much4u : "... K+S hat ein KGV von 4 - selbst wenn es von jetzt an eine Verdoppelung geben würde, wäre K+S immer noch günstig bewertet. Manchmal fragt man sich echt, wie so eine Fehlbewertung an der Börse möglich ist - was läuft da schief?  ..."

Der war jetzt mal wieder echt gut. Der Markt hat wieder mal keine Ahnung und verkennt die Genialität von Vorstand und AR (!)

Einfach mal in den Geschäftsbericht lesen und prüfen, welchen Jahresüberschuss K+s bei guten (!) Durchschnittspreisen erzielen konnte und dann berücksichtigen, dass künftig der Jahresüberschuss der US-Salzsparte nicht mehr zur Verfügung steht. Und dann darüber nachdenken, was passiert, wenn sich die Preisfront nur ein bissel beruhigt. Absatzmäßig hat K+s ja schon im ersten Quartal auf ein Paar Hunderttausendtonnen "verzichtet". Und bitte nicht von den immer neuen Spottmarktpreisen blenden lassen. K+s ist zu über 70 % vertraglich gebunden. Ferner hat K+s nie (!!!) im Interesse der Kundenbindung Höchstpreise durchgesetzt.



P.S.: Was ich als Laie nicht verstehe, ist dieses ständige heraufbeschwören einer Übernahme. Das macht doch keinen Sinn, wenn man die postings der Nicks in diesem Forum verfolgt:
K+s ist super aufgestellt, erzielt traumhafte Renditen, hat den besten Vorstand den man sich wünschen kann, hat in der Vergangenheit traumhafte Dividende ausgezahlt, 4 Cent bzw. 20 Cent und langfristig mindestens 15 Cent; warum wäre es nach dieser Schreiberei sinnvoll, dass K+s übernommen wird. Das kann doch nur bedeuten, das K+s eben doch nicht so gut positioniert ist. Wenn dem aber so ist, ist es dann nicht anmaßend zu unterstellen, dass ein potentieller Übernehmer dümmer ist als die hier postenden Nicks?
Womit sich der Kreis schließt, der Markt ist dumm und erkennt nicht ......
K+S wird unterschätzt 229360526c
229360526c:

das

 
18.05.22 13:19
ist ja alles schön und gut und zum teil auch richtig..............aber an der börse gelten zu weilen andere gesetzte.du als INSIDER solltest das wissen!
K+S wird unterschätzt Pantera
Pantera:

@22936052c

 
18.05.22 14:16
Zu deiner letzten Weisheit hier noch eine vom Altmeister Kosto:
Die ganze Börse hängt nur davon ab, ob es mehr Aktien gibt als Idioten - oder umgekehrt.
K+S wird unterschätzt harrys39
harrys39:

letzte Woche schon mal geschrieben

 
18.05.22 16:18
was habt ihr denn dauernd mit der Übernahme? Wäre da nur irgendein kleines Gerücht im Markt würde der Kurs steigen und nicht fallen. Das war bisher so und wird auch so bleiben, also gibts da nix.

Und warum der Kurs nicht weiter steigt? Die Preise haben wohl ihren Höchststand erreicht, und da an der Börse die Zukunft gehandelt wird geht man von weniger guten Ergebnissen aus wenn die Preise wieder fallen, Das KGV von 4 wäre dann auch Geschichte. An KGVs wie in anderen Branchen mit 20, 30 und mehr   wird doch sicher hier keiner glauben.
K+S wird unterschätzt investadvisor
investadvisor:

Übernahme

 
18.05.22 16:41
vor allem @DieLeier und auch @harrys39

falls es von euch noch nicht bemerkt wurde, meinen es zumindest 2293 und ich nicht ernst mit einer Übernahme! lest einfach nochmal die letzten Postings von uns und ihr werdet eventuell eine gewisse Nicht-Ernsthaftigkeit entdecken können?!
K+S wird unterschätzt 229397681vörtnerfreu
229397681vör.:

da

 
18.05.22 16:47
hätt ich auch noch einem vom kosto:wenns regnet spannt den schirm auf..........wenns mehr regnet geht nach hause!!!
K+S wird unterschätzt Robin
Robin:

bin mal

 
19.05.22 07:29
gespannt heute ?  Test der Euro  27,6 - 28 ???
K+S wird unterschätzt pacorubio
pacorubio:

@robin

 
19.05.22 08:01
da lagen wir wohl richtig die Tage......
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

Ja nee, ist schon klar

 
19.05.22 09:35
"...vor allem @DieLeier und auch @harrys39

falls es von euch noch nicht bemerkt wurde, meinen es zumindest 2293 und ich nicht ernst mit einer Übernahme! lest einfach nochmal die letzten Postings von uns und ihr werdet eventuell eine gewisse Nicht-Ernsthaftigkeit entdecken können?!..."


Ach so, war alles nur ein Scherz, gell.

Demnächst in diesem Kino, die Aussage, dass K+s besser aufgestellt ist als die PeerGroup, sollte nur der Auflockerung dienen, genau wie die berechneten Kursziele von 100 EURO...

Da freuen wir uns schon heuer auf die Scherze Ende Juli / Anfang August, sprich kurz vor den nächsten Zahlen...  
K+S wird unterschätzt Robin
Robin:

Nasdaq Future

 
19.05.22 09:47
kracht schon wieder ein  . EIn Bekannter von mir  -   Daytrader in USA  - geht davon aus , dass Nasdaq 100 Richtung 10.000 geht .
Dann sehen wir  hier noch viel tiefere Kurse .   Ist ja kaum jemand drin hier im MArkt
K+S wird unterschätzt Robin
Robin:

godmode

 
19.05.22 09:52
schreibt :

"  Aufgrund der massiven Gewinne in den letzten Monaten haben die Bullen für diese Konsolidierung eine Menge Spielraum. Die erste wichtige Unterstützungszone liegt zwischen 25,89 EUR und 24,95 EUR.  "
K+S wird unterschätzt Dinobutcher
Dinobutcher:

wir werden von den

 
19.05.22 10:23
ami hedge fonds kontrolliert und malätriert.
Auserdem galt für die schon immer: "sell in Mai and go away"
K+S wird unterschätzt Mickymiranda
Mickymiranda:

Ich

 
19.05.22 11:13
bezweifle, dass es eine allzu große Korrelation zwischen Nasdaq und K+S gibt. Tatsächlich dachte ich auch an eine Konsolidierung bis 25€. Bin mir aber bei den starken Fundamentaldaten nicht mehr so sicher und glaube die Konsolidierung steht vor dem Abschluss.
K+S wird unterschätzt 229360526c
229360526c:

der

 
19.05.22 11:44
chart WILL doch gar nicht nach unten laufen.

das was wir am tag verlieren wird meist nach handelsschluss wieder aufgeholt!

sinn und zweck der geschichte ist den "neuen"zu suggerieren dass es NICHT mehr läuft.es dauert nicht mehr lange da RAST es wieder nach oben.m.M.
K+S wird unterschätzt 229360526c
229360526c:

das

 
19.05.22 11:46
ist Börsenpsychologie!!!
K+S wird unterschätzt harrys39
harrys39:

#60882

 
19.05.22 13:52
K+S hat sich in  den letzten Wochen oft gegenläufig zum Markt bewegt.
Ich bin hier seit vielen jahren investiert weil Rohstoffe allgemein immer gebraucht werden  und speziell auf Dünger wird sicher nicht verzichtet werden können. Essen muß man immer , und in absehbarer Zeit werden  wir uns das wahrscheinlich auch nicht abgewöhnen.
Allerdings denke ich mir manchmal, die Natur hat es früher mal auch ohne unserer Hilfe geschafft, also.....?
K+S wird unterschätzt Brauerei 66
Brauerei 66:

Harrys

 
19.05.22 14:06
Das mit den Pandemien / Hygiene und Hungersnot bekommt die Natur auch ohne Chemie hin , keine Frage , das heißt jetzt Bio oder so . Aber hilft das in nächster Zeit?

         Glück der Ukraine und allen Investierten  
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

Hat eigentlich jemand

3
19.05.22 16:11
Info von der HV, warum der CFO gehen musste und wie es sein kann, dass der Prüfer, der die umstrittene 2 Mrd Euro Wertberichtigung abgesegnet hat, nunmehr den gut dotierten Posten als CFO angedient bekommt?

Solche Themen wurden hier eins diskutiert....

 
K+S wird unterschätzt 229397681vörtnerfreu
229397681vör.:

da

 
19.05.22 17:02
ist nur bekannt und muss wohl auch so sein"Aus Privaten Gründen(was immer das hei?t)"mehr war da leider nicht in Erfahrung zu bringen.

Seite: Übersicht ... 2432  2433  2435  2436  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.067 K+S wird unterschätzt Salim R. Aktionaer_KundS 17.04.24 19:48
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--