Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2207  2208  2210  2211  ...

K+S wird unterschätzt

Beiträge: 69.072
Zugriffe: 15.761.801 / Heute: 3.801
K+S AG 13,815 € -0,11% Perf. seit Threadbeginn:   -39,10%
 
K+S wird unterschätzt kaohnees
kaohnees:

Andtec

 
18.08.21 07:54
.. die Hedge Fonds spielen nicht immer mit offenen Karten. Möglich ist hier alles. In 4 Tagen 500 Mille an MK weg .. ohne triftigen Grund.. schon der Hammer ..

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

K+S wird unterschätzt timtom1011
timtom1011:

@Andtec ist nicht ganz so

 
18.08.21 08:02
Mann drückt den Aktien Kurs zuerst runter durch Leerverkäufe
Um dann ein sehr billigeres Angebot zumachen
Ist immer das gleiche Spiel nur funktioniert es nicht bei den großen Firmen
dieses Mal könnte es in die Hose gehen
Wegen dem Kali Preise Sanktionen usw
Ich glaube das die BaFin oder einige von dem Laden mit im Boot sind oder warum
Dauert das solange
K+S wird unterschätzt timtom1011
timtom1011:

Ich denke das Spiel der shortys

 
18.08.21 08:11
Geht dieses Mal nicht auf
ich hoffe es
Aber Ich weis ja nicht ob die noch einen Joker im Ärmel haben
Die Sanktionen wenn sie kommen und auch hart sind gibt es  kein halten beim Kali preis
K+S wird unterschätzt timtom1011
timtom1011:

Der Aktionär schreibt Interessanten

 
18.08.21 08:21
Bericht über k&S
K+S wird unterschätzt timtom1011
timtom1011:

&Andtec das Spiel geht noch weiter glaubst

 
18.08.21 08:30
Das Spiel funktioniert so  von der einen Hosentasche in die andere
Der Kurs wird mit allen mittel gedrückt
Naklar spiel die Presse auch mit und Banken usw
K+S wird unterschätzt conte
conte:

hilfe

 
18.08.21 08:50
-Ich glaube das die BaFin oder einige von dem Laden mit im Boot sind oder warum
Dauert das solange-
jenau, schnell klingelinkeling bafin, tut tut, mache schnell, kurse hoch, sonst gemein, alles libbe, bussi bussi

Soweit so schlecht. Wie schön, dass die moderation ja auf alles abfährt, was nicht mikt kritik an ks zu tun hat.
Zunächst muss man sagen, perfektes timing der HFs,  eben profis und muss auch gesagt werden, die postings von barra, vermutlch alle gemeldet und gelöscht- zu BHP vor Ankündigung und zu Aktienrückkaufprogramm, Volltreffer. Präziser ging es nicht .

Gestern gabs ja schon viel zu bhp zu lesen. Comedy pur sicher, dass die von ks was lernen könnten. herrlich, witziger ging es echt nicht. Das war ja wohl der Witz des Jahresk, kann nicht ersnt gemeint gewesen sein, oder ? Einiges gäbe es schon zu lernen. Tolle Grinsephotos machen, Aktienkommunikation mit Privataktionären über Aktienforen, den multifunktionalen Pförtner oder die Veschickung von kritischen Analystinnen in den Mutterschaftsurluab.
Meine Einschützung hatte ich ja auch schon vorab gegeben, wurde aber natürlich auch sofort gemeldet und gelöscht, klar dem Beitrag fehlte die Begeisterung für unsere Supertalente in Kassel.

Die news ist natürlich erst mal eindeutig negativ und mithin sind ja auch die Kanadier erst mal gefallen. Fakt ist, auch wenn es erst in einigen Jahren zum tragen kommt, es tritt in de nMarkt ein Wettbewerber ein, der kapitalkräftger ist als wohl alle anderen Wettbewerber kumuliert. Die machen jahr für jahr einen Gewinn, der das mehrfache der MK ausmacht, und all das, ohne- oder gerade weil- sie nichts von ks gelernt haben. Das Angebot an kali wird sich mithin erhöhen und wie wir ja bereits wissen, gibts davon ohnehnin genug und es bedurfte ohnehin vor der kurzfristigen ???- wird man sehen- Kalihausse einer Preisdisziplin, um die Preise halbwegs akzeptabel für die Wettbewrber zu machen.

Richtig ist wirklcih gute Feststellung von travel, dass es sich bhp leisten kann, über den Preis den einen oder anderen Wettbewerber vom Markt zu verdrängen. Und wer ist da der erste Kandidat? Darf ich vermutlich auch nicht schreiben, dann es dann Unterstellung wäre, wie alle meine beiträge und die von barra und die von laie.
Auch wenn ich das von travel richtig bewertet sehe, denke ich allerdings nicht, das ein um Welten stärker aktionärsorientiertes Unternehmen wie bhp, mit einen auf profit ausgerichteten Fokus, ein Interese haben sollte, längere Zeite mit potash Verluste zu machen , um dann in Jahren dopplt zu profitieren. Die wollen jederzeit bestmöglich abschneiden, scheint mir.
Damit kommen wir zum spekulativ interessanteren Teil. Da ich selber auch in Öl investierre, fande ich natürlich die Info interessant, dass bhp da ganz raus geht und in potash reingeht. Also als branchenfremder ist das dann zunächst mao die Aussage, die bemerkenswert ist, dass man offensicht potash nicht nur kurzfirstig als interessant ansieht, jedenfalls interessanter als noch länger in Öl investiert zu bleiben.
nun ist eines gewiss, bhp wird nicht als kapitalkräftigstes unteernehmen in potash eine untergeordnete Rolle einnehmen Die werden planen, relativ schnell ganz vorne mitzuspielen. Und das werden sie, ich bin sicher, die werden versuchen, entweder nutrien oder mosaic zu übernehmen, nicht auszuschliessen, dass selbst ks ins kalkül kommmen könnte, aber nur wenns mit keinem der Kanader klappen sollte. Klappt es mit einem Kanadier, denke ich, wird das den Fusionsdruck auf die übriggebliebenen peers erhöhen und dann könnte ks doch ins Spiel kommen.
Wenn die niemand will, ist dann wohl irgendwann für ks finito. Szenario barra dann sehr whrscheinlich.

übrigens, ist jemanden aufgefallen, dass weiterhin das rating- von ks bezahlt- unverändert, verdächtig nahe bei c liegt-also hoffentlich ist das jetzt keine Unterstellung, wie alles was mir unser lieber moderator utnerstellt keine unterstellung. Das zeigt eines ganz deutlich, nämlich.....

Im übrigen, auch hier lag barra ja goldrichtig. Der Kurs ist ja nun von gut 13 E zur Eröffnung Donnerstag auf gestern sogar mal kurzfristig unter 11 E abgetaucht Aktienrückkauf bei kursen von 11? wo man vor jahren bei deutlich niedrigeren Kalipreisen 41 E für zu niedrig hielt- auf gar keinen Fall. Gründe siehe barra-Beitrag. Das Rückkaufprogramm wurde besdhlossen, weil die Aktionäre sowas ja immer lieben, umgesetzt wird es natürlich nicht, nicht mal zu einem Bruchteil der Kurse, die man seinerzeit für zu niedrig erachtete. Ich bin immer fassunglos, wie bei soviel Verarschung der Aktionäre hier immer noch jede menge user sind, die sowas super toll finden und jeden kritischen Beitrag in Sekundenschnelle melden, wohlwissen, dass der MOderator das nur zu gerne macht.
Immerhin ist es wohl für Aktionäre, die potentiell länger als einen Tag disponieren- soweit es die überhaupt noch bei ks gibt- Signal, dass der Vorstand null Interesse am Kurs hat, lieber Negativzinsen zahlt, und ansonsten darauf bedacht ist, genügend Geldmasse zur Verfügung zu haben, um auf Sicht der nächsten Jahren sich selber, das willfährige Management, Pförtner und Pföerterbois mit fetten Salär , Boni, Expertenpräemien beglücken zu können.
Immerhin und damit komme ich jezt zum Abschluss zum punkt Hoffnung. Wenn lohr sich deutlich mit Aktien eindeckt, dann kommt auch das Aktienrückkaufprogramm !!. hat ja bei den Anleihen auch sichere Gewinne gebracht.  
K+S wird unterschätzt Andtec
Andtec:

Belarussische Soldaten nach Litauen eingedrungen

2
18.08.21 08:50
www.spiegel.de/ausland/...ef669d8-254c-407a-9883-7a1560f07399
K+S wird unterschätzt Kalagacy
Kalagacy:

K+S

 
18.08.21 09:10
TP mal auf 11,52 + 11,67 angepasst

Algo schaltet um;-)
K+S wird unterschätzt timtom1011
timtom1011:

Heute ist es aber noch sehr ruhig

 
18.08.21 10:19
Noch keine große Attacken von den Leerverkäufer
Wäre interessant ob die zufrieden sind mit dem gedrückten Kurs oder war der Aufwand und die Menge an Leerverkäufe zu groß es würden  viele Millionen Aktien leerverkauft und der Kurs wurde keine 20% gedrückt
Jetzt kommen Sanktionen und der kali preis  zieht wieder an
K+S wird unterschätzt Kalagacy
Kalagacy:

K+S

 
18.08.21 10:38
langweiliger Handel....
vllt doch noch mal 30 cent vom Hoch bis 10,94 die letzten kicken....

Who knows...erstmal laufen lassen...
K+S wird unterschätzt kaohnees
kaohnees:

ARK

3
18.08.21 11:00
.. Conte bringts auf den Punkt. Interviews mit den Vorstand, die eine rosarote Zukunft aufzeigen, sind nicht wirksam und zeigen ein hilfloses Management, da sich keine Reaktion darauf zeigt. Warum nutzt man nicht die aktuelle Unterbewertung und setzt ein genehmigtes ARK um ?? Das erwartet man doch von einen aktiv agierenden Management. Einfach unfassbar ..
K+S wird unterschätzt Barracuda7
Barracuda7:

danke

 
18.08.21 11:21
Für die 2 tägige Sperre. soviel Wahrheit und Fakten scheinen einigen hart zugesetzt zu haben. Bin nun seit 2 Tagen auch mit 100k short dabei, bereit das Risiko bis 300k Verlust zu tragen.

andtec: schau wir mal, wie lange der Markt braucht, um das enorme Potenzial von K+S zu entdecken.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#55213

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#55214

K+S wird unterschätzt bugs1
bugs1:

ARK - bei den Schulden ?

 
18.08.21 11:38
Never - aktuell wartet der Markt ob denn nun Sanktionen gegen Belarus kommen, die wirklich beißen.
Wenn das Management mal selbst am Aktienmarkt aktiv werden würde - so 100k€ oder 200k€ tut doch niemanden weh….
K+S wird unterschätzt kaohnees
kaohnees:

K+S

3
18.08.21 11:40
Vordergründig geht's darum, die Zeichen der Zeit richtig zu erkennen.
Deshalb die berechtigte Forderung der Aktionäre nach einem ARK.
Herr Lohr spricht von einem super zweiten Halbjahr, die daraus resultierende, für jeden sichtbare Unterbewertung, interessiert nicht im geringsten.
Katastrophenmanagement.
Sich nur auf Sanktionen zu verlassen, dazu braucht der Aktionär kein teuer bezahlen Management.  
K+S wird unterschätzt traveltracker
traveltracker:

@Barra

 
18.08.21 11:56
Mit welchem Instrument bist du short? Eurex-Option oder direkt Aktie?
K+S wird unterschätzt Barracuda7
Barracuda7:

direkt

 
18.08.21 12:10
Aktie
K+S wird unterschätzt timtom1011
timtom1011:

Jetzt kommen erstmal Sanktionen

 
18.08.21 12:10
Dann werden die Karten neu gemischt
Dann sieht Mann wo der kali preis hingeht und K&S Naklar  
K+S wird unterschätzt Barracuda7
Barracuda7:

Passt

 
18.08.21 12:14
Wieder alles gelöscht worden. Also nochmal:

Was in 6 Jahren passiert ist selbstverständlich von Relevanz. Stichwort Terminal Value in der DCF Rechnung. Es ist eine Fehleinschätzung einiger Akteure hier, dass dies keine Auswirkungen hat. Sofern in 6 Jahren nur noch negative FCFs erwirtschaftet werden, ist das Terminal Value bei 0€ und damit mehr als 50% des Marktwertes.

BHP wird natürlich K+S nie übernehmen. Wozu auch.

Weiterer Risikofaktor: Eurochem. Wird hier kaum genannt.

Dieser Beitrag ist nicht off-topic.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#55221

K+S wird unterschätzt Barracuda7
Barracuda7:

CEO

3
18.08.21 12:19
hat im Aktionär für seine Gefolgsleute ein Interview gegeben. Sagt doch alles! Interview im der Aktionär. Sein positiver Case ist: alle Trends sind intakt. Ist doch ne deutliche Aussage, was er von euch Aktionären hält.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#55223

K+S wird unterschätzt traveltracker
traveltracker:

@Barra

 
18.08.21 12:24
>>Aktie

Also weder Geld noch Zeit-Hebel. Das würde ja heißen, dass sie auf über 40 EUR steigen muss, damit du deinen angepeilten größtmöglichen Verlust in Höhe von 3 x Invest realisieren musst. Wenn man bedenkt, dass die Aktie  in einem undefinierbaren Zeitraum maximal gerade mal um 11 EUR fallen kann, ergibt der Short-Trade für mich in Bezug auf Risiko-Profil irgendwie gerade keinen Sinn. Oder stehe ich auf dem Schlauch?
K+S wird unterschätzt timtom1011
timtom1011:

@barra 7 sehr gut du bist

 
18.08.21 12:36
100k stk k&S Short
Dann mal schauen wer richtig liegt
Bin long habe aber noch zu den Aktien call Scheine und ko Scheine
Und bin dick im plus
11 Euro ist das masss
Das Spiel beginnt

Seite: Übersicht ... 2207  2208  2210  2211  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.071 K+S wird unterschätzt Salim R. 011178E 12:19
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--