Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2104  2105  2107  2108  ...

K+S wird unterschätzt

Beiträge: 69.068
Zugriffe: 15.752.270 / Heute: 869
K+S AG 13,785 € +0,51% Perf. seit Threadbeginn:   -39,23%
 
K+S wird unterschätzt jef85
jef85:

Barracuda7

 
05.06.21 18:37
Jeder, der positive Argumente für K+S bringt, ist aus deiner Sicht Angestellter bei K+S.

Gut, dass niemand auf deine Vorhersagen hört. K+S hat sich prächtig entwickelt und Potential für Überraschungen ist da :) Free Cash Flow ggf. schon 22 positiv.

Aber ich ermutigte dich weiterhin, Monologe hier zu führen. Dem Kurs hilfst.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,57%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,25%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,63%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,91%

K+S wird unterschätzt And123
And123:

BPC

2
05.06.21 18:42
NEWS
NZ firm finds alternative to Belarusian potash amid tensions
2021.06.05 07:59

belsat.eu/en/news/...tive-to-belarusian-potash-amid-tensions/
K+S wird unterschätzt Barracuda7
Barracuda7:

Letztes Posting

 
05.06.21 18:49
"K+S hat sich prächtig entwickelt und Potential für Überraschungen ist da :) Free Cash Flow ggf. schon 22 positiv."

prächtig entwickelt? Mach mal den Langfristchart auf ...

Überraschungen? Ja, März 2022. Ab dann darf nicht mehr das Salz eingeleitet werden.

positiver FCF? Ihr seid verrückt! Einfach nur verrückt.
K+S wird unterschätzt kaohnees
kaohnees:

AND123

 
05.06.21 19:42
.. Danke für die Info ..
K+S wird unterschätzt lerchengrund
lerchengrund:

Belarus wird vom Kalimarkt ausgeschlossen.

 
06.06.21 09:35
Das Embargo wirkt. Ein großer Konkurrent weniger. Der K+S-Aktie wird das gut tun.
K+S wird unterschätzt lerchengrund
lerchengrund:

hat sogar Auswirkung bis nach Neuseeland:

 
06.06.21 09:38
Ravensdown, das etwa die Hälfte der neuseeländischen Düngemittel liefert, hat aufgrund der erhöhten Spannungen in Weißrussland eine alternative Kaliversorgung aus Kanada gefunden, berichtet das neuseeländische „Zeug“.

Laut Ravensdown-Sprecher Garrett Richards exportieren relativ wenige Unternehmen Kali in die Welt, und zwar in Kanada, Deutschland, Russland und Weißrussland.

„Die Belarus Potash Company, von der Ravensdown bezieht, hat uns über die aktuellen Schwierigkeiten dort informiert“, sagte Richards. „Wir sind hinsichtlich der Entwicklungen vorsichtig geblieben und haben uns unter anderem dazu veranlasst, im letzten Jahr eine Lieferung aus Kanada zu sichern“, sagte Richards.

„Ravensdown beobachtet die Situation genau und wird die Anweisungen und Ratschläge des Ministeriums für auswärtige Angelegenheiten und Handel befolgen, wenn sich dies ändert“, fügte er hinzu.

Ravensdown erhielt früher Kali von der belarussischen Kaligesellschaft.

Denken Sie daran, dass ein neues Paket von EU-Sanktionen den staatlichen Wirtschaftssektor und private Unternehmen in der Nähe von Alexander Lukaschenko betreffen wird. Sogar die Kaliindustrie des Landes könnte unter Sanktionen fallen.

belsat.eu
K+S wird unterschätzt kaohnees
kaohnees:

K+S

 
06.06.21 11:10
.. kein Problem. . Die K+S Tochter in unmittelbarer Nähe kann ab September liefern .. oder täusche ich mich mit den Produktionsbeginn? ?
K+S wird unterschätzt Andtec
Andtec:

Kalium Lakes

 
06.06.21 11:52
Es wurde hier mehrfach behauptet, dass Kalium Lakes eine Tochtergesellschaft von K+S wäre. Das stimmt aber nicht, was hier nachzulesen ist: www.kpluss.com/de-de/presse/ks-themen/...ojekte/kalium-lakes/
Es kann aber davon ausgegangen werden, dass K+S aus der heutigen Sicht heraus vorteilhafte Preise für Kaliumsulfat (SOP) die nächsten 10 Jahre bezahlen wird.
K+S wird unterschätzt And123
And123:

Kalium Lakes

 
06.06.21 12:44
Wer schreibt denn so was Andtec? Bitte mal Nachweis zeigen.

Ist doch klar, dass K+S nur 100% Offtake Agreement Partner ist.

Sept starten die übrigens mit der Produktion
K+S wird unterschätzt And123
And123:

Kalium Lakes

 
06.06.21 12:45
Ach Kaohnees …. Hat „ Tocher „ geschrieben…. Vermutlich nur ein Irrtum
K+S wird unterschätzt kaohnees
kaohnees:

K+S

 
06.06.21 13:57
.. Sorry .. ich war mir sicher dass  in einem Beitrag so gelesen zu haben.
Dann lieber weiter die Ware aus Canada ordern, wenn möglich bei K+S.
Vorausgesetzt es sind noch Neuverträge erwünscht, zumal die Preisdisziplin aktuell Bände spricht.
K+S wird unterschätzt And123
And123:

Kalium lakes

 
06.06.21 14:35
Easy … war ja kein Schwerverbrechen ;-)

Wer ist da eigentlich investiert? Schaut ja gut aus oder?
K+S wird unterschätzt timtom1011
timtom1011:

Bin ja gespannt wie

 
06.06.21 16:50
Sich der kalipreis  entwickel
Ich hoffe ja das es Sanktionen
Geben wird dann ist alles möglich
K+S wird unterschätzt timtom1011
timtom1011:

Hoffe auch das Yara die Geschäfte

 
06.06.21 16:59
Mit belaruskali einstellt

] Das norwegische Unternehmen Yara International, das mit Belaruskali kooperiert,  
K+S wird unterschätzt Falkone3
Falkone3:

Yara

 
06.06.21 17:27
... Geschäfte mit Belaruskali werden einstellen müssen... die Norweger können sich ein solches Embargo locker leisten. Der Hafen in Klaipeda sollte auch schließen und aus EU Geldern entschädigt werden. Die Balten werden das befürworten. Die EU darf sich nicht vorführen lassen, wollte man in Zukunft Besserung erwarten. Punkte im Eurovisionsongcontest sind aus Belarus eh nicht zu erwarten:-) also, ab dafür.  
K+S wird unterschätzt Falkone3
Falkone3:

Zukunft

 
06.06.21 17:51
Wichtig für K+S sind mögl. hohe Kalipreise. Die Bildung eines Oligopols ist fundamental. Preisabsprachen zw. Uralkali und Belaruskali hat es doch bis 2013 gegeben. Bei Öl funktioniert das Geschäftsmodell doch auch. Also, bleibt die Hoffnung auf eine Einigung der globalen Player, mit der Erwartung höherer Bewertungen der einzelnen Unternehmen.  
K+S wird unterschätzt kaohnees
kaohnees:

K+S

 
06.06.21 17:52
.. die richtige Mischung macht's aus.
Steigende Preise bei niedrigen Kosten.
Täusche ich mich, oder hab ich bis jetzt noch kein einziges mal was von Trockenheit und daraus resultierenden höheren Aufwendungen gelesen ??
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

Einfach nur erschreckend...

2
06.06.21 18:33
... was hier gepostet wird.

Weil das Management von einem Unternehmen, hier K+S, über Jahre bei seiner Einschätzung falsch lag, strategische Entscheidungen verpennt hat, das "Einmal-Eins" der BWL ignoriert hat, Tafelsilber zur Schuldentilgung verkaufen musste, die Kosten nicht in den Griff bekommt wird in diesem Forum nach einem Oligopol und der EU gerufen. Damit endlich wieder höhere Kalipreise zur Rettung von K+S aufgerufen werden.

Geht's noch? Schon mal darüber nachgedacht, wer letztendlich die höheren Kalipreise zahlen muss? Und warum das Ganze? Damit ein unfähiges Management und AR weiter wurschteln kann.

Übrigens, genau so wie dieses spezielle Klientel nun den vermeintlichen "Untergang" eines Wettbewerbers bejubelt, schlagen sich an andere Stelle erfolgreiche Produzenten angesichts der Probleme von K+S auf die Schenkel und warten nur auf den Untergang von K+S....
K+S wird unterschätzt Brauerei 66
Brauerei 66:

Der „ Untergang „

 
06.06.21 21:14
Welche hochtrabenden Worte und vergleiche zu rein Politischen motivierten „ Taten der EU „ wenn sie folgen !? . Aber was soll kommen, zu weit herausgewagt, jetzt stehen bleiben oder für immer den Schwanz  einziehen. Die Sanktionen kommen. ( vorwärts immer rückwärts nimmer ) um im Wortlaut zu bleiben.


               Glück allen Investierten  
K+S wird unterschätzt Falkone3
Falkone3:

Laie

 
06.06.21 22:33
Ganz meiner Meinung. Da das Management unfähig ist, können positive Impulse nur von Aussen kommen. Wir wollen hier doch nicht verzweifeln, sondern Hoffnung schöpfen. Amen.  
K+S wird unterschätzt timtom1011
timtom1011:

@laie bin sehr zufrieden mit

 
07.06.21 05:53
K&S  auch mit dem Verkaufder Salz Sparte  Amerika

Also so schlecht ist das Management doch auch nicht der Verkauf war höher als gedacht
Und nun mal schauen was jetzt noch kommt
Aber ich kann bei k&S nichts mehr verlieren dick im plus  durch meine call Scheine und Aktien
Schönen Tag  
K+S wird unterschätzt And123
And123:

Kalium Lakes plus 9%

 
07.06.21 07:16
K+S wird unterschätzt kaohnees
kaohnees:

K+S

4
07.06.21 07:19
.. seh ich leider komplett anders.
Die Aktie befindet sich in einer Sonderkonjunktur und das unbeeinflusst vom Management.
Ein Rückblick zeigt alles auf, gravierender, existenzbedrohender Kursverfall gepaart mit Null Dividende, wären zB der DAX immer weiter neue Höhen erreichte.
Einzig und alleine die Vorstandsgehälter sind bei K+S gestiegen.
Nicht täuschen lassen von der aktuellen Situation, lieber mal hoffen, dass jemand baldmöglichst den Laden übernimmt und das Management frei setzt.
Trotzdem allen Investierten weiter viel Erfolg.
Ich bleib auch dabei, allerdings nicht wegen dem Management.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#52649

K+S wird unterschätzt timtom1011
timtom1011:

Über 12 euro

 
07.06.21 09:09
Shortys werden sich bald ein decken

Seite: Übersicht ... 2104  2105  2107  2108  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.067 K+S wird unterschätzt Salim R. Aktionaer_KundS 17.04.24 19:48
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--