Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1749  1750  1752  1753  ...

K+S wird unterschätzt

Beiträge: 69.076
Zugriffe: 15.763.804 / Heute: 5.804
K+S AG 13,93 € +1,20% Perf. seit Threadbeginn:   -38,59%
 
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

@ ANDTEC

7
11.04.20 15:30
Ich halte es nicht für zweckmäßig Käse mit Wurst oder die Kalibranche mit der Automobilbranche oder Zwerge mit Weltkonzernen zu vergleichen.
Ich empfehle Ihnen sich diesbezüglich in das Forum von BMW zu begeben.


Und da Sie ja so gerne die Nettofinanzverbindlichkeiten heranziehen, sollten Sie sich der Bedeutung des folgenden Satzes bewusst werden:
Es wurde deutlich, dass wir allein aus operativer Kraft nicht in der Lage sein werden, ausreichend freie Mittel zu erwirtschaften um die Verschuldung bis Ende 2020 zu halbieren. (vgl. GB K+S 2019, S. 50)

Die Zielmarke war der Verschuldungsgrad aufgrund der Nettoverbindlicheiten, d.h. Nettoverbindlichkeiten / EBITDA auf Basis 30.06.2017 zu halbieren. Das würde allein schon gelingen, wenn nur das EBITDA steigen würden ohne auch de facto einen Euro getilgt zu haben.

Aber die Wahrheit ist brutaler:

Nettofinanzverbindlichkeiten 2019: 3.116,6 Mio Euro
EBITDA Prognose lt. K+S im Mittel:   560,0 Mio Euro

Das führt zu einem Anstieg des Verschuldungsgrads gegenüber 2019, sofern K+S nichts tilgen kann, von rd. 14 %!!!

Schöne Ostern und viel Spaß beim verifizieren. Ich kann Ihnen versichern, die Daten sind verifizierbar und keine Fake News.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

K+S wird unterschätzt Trader2022
Trader2022:

Alles verifizierbar?

 
11.04.20 15:56
" DerLaie: @ Kostolei   13.05.15 10:54 #5742  
Von weg, nix oder unterwegs. Sie sollten ihren Broker wechseln. Ich konnte heute schon mit der Dividende arbeiten - sprich anlegen....."

https://www.ariva.de/forum/k-s-496888?no_deny_list=1&page=229

Und wer immer noch nicht verkauft hat, sitzt halt auf Verlusten und muss sich jahrelang quälen. Kleiner Tip: Einfach verkaufen. Danach fühlt man sich besser. K+S ist halt überschuldet und verdient nichts mehr. Wann ist eigentlich HV damit man den Vorstand und AR wieder entlasten kann? Tippe auf mind. 95 % und 2030 werden wahrscheinlich immer noch die gleichen Spassvögel hier schreiben.
K+S wird unterschätzt And123
And123:

Was ein Drecksladen

 
11.04.20 16:13
K+S wird unterschätzt And123
And123:

Nachkaufen!

 
11.04.20 17:08
Leute, bloß nachkaufen! Selbst der CEO erkennt den wahren Wert nicht.... sonst würde er ja ...
K+S wird unterschätzt Barracuda7
Barracuda7:

Anderbruegge

 
12.04.20 09:21
"Zum Glück habe ich den "Klugscheisseralarm" deaktiviert, sonst wäre ich vermutlich heute Nacht um 0238 Uhr geweckt worden. Hier nochmal zum Mitlesen

Nettoschulden K+s  : 3,2 Mrd Euro (Studie Credit Suisse)"

Gut, dass du keine Ahnung hast ...

Assets setzt du alle zu 100% an. Selbst die Märchwerte. Bei den Schulden berücksichtigst du aber nur die Nettoschulden. Sagt alles ... schlaf weiter :). Das ihr euch mit dem Wissen überhaupt an die Börse traut, verwundert schon.
K+S wird unterschätzt Barracuda7
Barracuda7:

Andtec

 
12.04.20 09:26
Schau dir bei BMW den FCF im Verhältnis zu den Assets an, die in den Büchern stehen. Dann wirst du sehen, dass dies bei Weitem realistischere Werte als bei K+S sind. Das ist auch, was nicht in eure Köpfe geht. Die Assets sind das Wert, was sie erwirtschaften. K+S schreibt die Vermögenswerte nicht adäquat ab. Seit dem Verfall der Kalipreise gab es keine größere Bereinigung. Was soll das?
Erklärung: Würde man das tun, so wär die sogenannte und so oft von euch zitierte Nettoverschuldung um gut 2 Mrd. höher.

Hört also auf euere Geschichten hier zu verbreiten. Das ist ja wie bei Trump. Einfach irgendwas erzählen, ein paar werden es schon glauben.
K+S wird unterschätzt Trader2022
Trader2022:

Ahnung?

 
12.04.20 09:50
"Die Assets sind das Wert, was sie erwirtschaften."

Laut HGB bzw. Steuergesetzgebung ist das natürlich Unsinn. Beim Vermögen unterscheidet man Anlage- und Umlaufvermögen. Obiger Satz bezieht sich wohl auf das Anlagevermögen. Da gibt es klare Regeln wie  die Vermögenswerte zu buchen sind und in welchem Falle man sie wertberichtigen kann oder muss. Auf jeden Fall gibt es keine Kopplung zum Ertrag und der Buchwert des Unternehmens ist laut testierter Bilanz ca. 23 EUR. Anlagevermögen wird zu Anschaffungskosten eingebucht und dann um die Abschreibungen vermindert. Erst bei einem Verkauf oder der Aufgabe (Stilllegung) werden die Restvermögungswerte ausgebucht und es fallen evtl. Wertberichtigungen an, z.B. wenn der Verkaufserlös unter dem Buchwert liegt oder der Vermögenswert bei Stilllegung noch einen Restbuchwert hat.
K+S wird unterschätzt And123
And123:

Baader

 
12.04.20 10:21
KZ statt 11€ nur noch 8€

„Baader-Analyst Markus Mayer sieht in seiner jüngsten Branchenstudie zu europäischen Chemieunternehmen in den nächsten drei bis vier Monate einen herben Abschwung aufgrund der Coronavirus-Pandemie. Allerdings sei seiner Meinung nach eine mögliche Verzögerung beim Verkauf des amerikanischen Salzgeschäftes bereits im Aktienkurs von K+S berücksichtigt“


www.kapitalmarktexperten.de/2020/04/...bt-bei-kaufempfehlung/
K+S wird unterschätzt Barracuda7
Barracuda7:

Trader2022

 
12.04.20 10:29
Laut HGB bzw. Steuergesetzgebung ist das natürlich Unsinn.

Blablabla

Die Investoren bewerten die Assets und das spiegelt sich im Kurs wieder. Dafür ist das was die Assets erwirtschaften maßgeblich und nichts anderes.
Was in der Bilanz steht, kannst dir schenken. Aber schön, dass du im 1. Semester BWL aufgepasst hast. Hauptsache alles Lehrbuchmäßig runtergebetet :). Vertrau du schön deinen Bilanzen, ich schau mir die Erträge an.
K+S wird unterschätzt conte
conte:

der Unterhaltungswert

2
12.04.20 10:43
des Forums läuft zu Ostern ja wieder aufHochtouren. Schön wenn unser TT, letztes Jahr ja noch in Sachen Entlastung Vorstand hier tätig, den Buchwert mal wieder zitiert. Der soll oder ist es ja laut Testat bei gut 23 Euro und nehmen wir mal, da testerit, erst mal "Fakt" an. Ein anderer Fakt, den wir ja- wir hier auch mehrfach gepostet, ist dass der Buchwert Americas lt Lohr ubnd der wiederum bestätigt durch seinen CFO 23,50 E betragen soll. Und da es beide ja eigentlch wissen sollten, beträgt mithin der buchwert Konzern abzüglich Americas null bis minus was auch immer.
Nun ein user meinte ja, man müsse überlegen, was unseren beiden hervorragenden Manager denn nun tätsächlich gemeint haben könnten. Eine schöne Aufgabe für Analysten, die überlegen also dann zukünftig immer, wie kann man eine Aussage des Vorstands so uminterpretieren, dass sie einen Sinn macht. Genau stell ich mir das vor.
Vermutlch haben Lohr und böckers gedacht, scheiss schweirige Frage, können die nicht nach unseren Visionen fragen oder was es gerade in der Kantine zu essen gibt.Irgendwo haben wir doch was von 23 E erzählt, kann beim Buchwert Americas auch nicht schaden. Scliesslich sind wir flexibel und können kraft überragenden know hows auch mal was anderes erzählen als 41 E plus.
So wirds wohl gewesen sein.
Gut, andere mögen anderes vermuten, das Rumratespiel ist eröffnet.

Ansonsten stimme ich barracuda zu. Einen Buchwert kann man mit der Pfeife rauchen, wenn das Zahlenwerk miserabel ist, Tendenz schlechter werdend, wenn das Rating sich selbst im Ramschbereich weiter verschlechtert, wenn Notverkäufe das Überleben sichern müssen und dann eben auch wichtiges Ertragspotential, das relativ abgesichert ist, auch noch futch ist. Und das alles in Zeiten von corona, wo selbst hochwertige Assets und AGEn hohe Abschläge an der Börse erfahren.
Was ist ein Asset wert, das ich unter grösstem Zwang verkaufen muss und es genaugenommen keiner wirklich haben will oder nur zu grossen Abschlägen. Es ist dann geanu das wert, was einer dafür bezahlt und keinen Cent mehr. Ist übrigens so wie mit den 41^E plus.  Da llacht sich der Markt ja auch schlapp. KÖnnten die genauso gut sagen, die Aktie ist 1000 Euro wert, wenn man in zig Jahren statt etwas konstruktiv mit Zahlen belegen zu können, jedes Jahr schlechter abschneidet und am Ende- das ist jetzt- das verkaufen muss, was man in besseren Zeiten partout abgelehnt hat, dann zeigt man sich ja eigentlich die rote Karte.

Dass buchwert und Unternehmenserfolg teilweise drastisch auseinanderdriften, dafür ist zB die Deutsche Bank ein super Beispiel. Wobei man da immerhin sagen muss, dass der Buchwert mit stetigen dauherhaften Misserfolg dann auch ständig an Wert verliert.
Nichts gegen Buchwert, wenn das verbunden ist mit einem erfolgreichen Geschäftsmodell, das aufgrund von Gewinnen Den Wert steigert. Nur bei ks ist es genau gegenteilig.
Im Prinzip weiss wohl fast jeder, könnte mir sogar vorstellen, dass es einige bei ks gibt, die das auch erkannt haben, dass in Deutschland hohe Einschnitte rlich sind, wenn man da weiterwursteln will. Allerdings das weiss auch jeder, das kostet sehr viel Geld und genau das hat ks ja nun nicht. Gäbe es diese eigenltich zwingend erforderlichen Einschnitte würde sich die Bilanz superschnell anders darstellen. Nur zu ERinnerung , vor gar nicht langer Zeit dachte man gar über die Reaktivierung eines Werkes nac
Wobei man hier ja zuletzt durchaus eigenwillige Interpretationen von Bilanzgrössen nachlesen konnte. Aber siehe telephone conference call damit ist man sich in line mit unseren Supermanagern.
Und was die Systemrelevanz von ks betrifft, also auch da hilft- wenn man überhaupt von Systemrelevanz spricht ( käme mir zB nicht in den Sinn, das Problem der Gesellschaft ist ja , dass es zuviel kali gibt und nicht zuwenig)  dann mal retprospektiv  die deutlich systemrelvanteren Geschichten von Commerzbank und Hypo Vereinsbank nach der Lehmann -Krise an und was es da für die Aktionäre bedeutet hat. Also würde mal sagen, Systemrelevanz bedeutet in aler REgel Sicherheit für erfolglose Manager, für Belegschaft, für Aktionäre bedeutet es in aller REgel wenig dolles. Ausnahmen vielleicht da, wo eine temporäre nicht verschuldete Schieflage vorliegt, wie aktuell bei lufthansa, die eignetlich vernünftig wirtschaften , aber eben durch corona ohne eigenes Dazutun in eine überaus missliche Lage gekommen sind.

bei ks ist alles dem hervorragenden Management zu verdanken. Gut, wir sehen ja, es wird von gezielter Seite weiter die Schuld bei laie und HFs gesehen, und das wird sich garantiert nicht ändern. Übrigens, noch mal der gutgemeinte Rat, schaut euch an, wie die Anleihen von ks inzwischen bewertet sind. Da gibts fette Aufschläge, sicher ein " Verdienst" des hevorragenden Managements. Dafür verlangen sie dann sicher auch  einen Leistungsbonus.
K+S wird unterschätzt Trader2022
Trader2022:

Ahnung?

2
12.04.20 11:15
"Die Assets sind das Wert, was sie erwirtschaften."

Das stimmt für die Börse und wird durch den Kurs ausgedrückt.

"K+S schreibt die Vermögenswerte nicht adäquat ab."

Das stimmt nicht, da K+S laut Gesetzgebung das so nicht darf, ausser man verkauft das Geschäft oder schliesst es.

Schon viel Blabla, wenn man keine Ahnung hat und alles durcheinander wirft.
K+S wird unterschätzt Trader2022
Trader2022:

Unterhaltungswert?

 
12.04.20 11:21
Nicht nur an Ostern ist der hoch. Die Langfristinvestoren, die sich als Möchtegernkritiker ausgeben, halten das Unterhaltungsniveau doch schon seit Jahren hoch. Wie nennt man das nochmal? Inkonsequent hoch 10 oder Hoffnung stirbt zuletzt? Kalipreis sinkt weiter. Das ist die Realität und bestimmt den Kurs. Nach dem Verkauf von Americas sogar fast ausschließlich.
K+S wird unterschätzt Barracuda7
Barracuda7:

Jup

 
12.04.20 11:22
die gesamte Wallstreet und die Hedgefonds haben keine Ahnung. Aber du als Ariva Trader hast den Durchblick. So wirds sein :). Warte einfach geduldig auf die 23€. Ich kann die 0€ abwarten.
K+S wird unterschätzt Steinigo
Steinigo:

Lohr hat zum Buchwert gekauft!

 
12.04.20 12:05
andere Mitglieder der Geschäftsführung dito

www.kpluss.com/de-de/investor-relations/...8_03_15_lohr_kauf/
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

@ Trader20 irgendetwas

2
12.04.20 12:47
oder unter welchem Nick Sie gerade posten. Was wollen Sie uns damit sagen?

"DerLaie: @ Kostolei   13.05.15 10:54 #5742  
Von weg, nix oder unterwegs. Sie sollten ihren Broker wechseln. Ich konnte heute schon mit der Dividende arbeiten - sprich anlegen....."

Dass ich mit Aktien handel? Das ich am 13. Mai 2015 mit ausgezahlter Dividende Finanzanlagen getätigt habe?

Ist ja toll und für die Erkenntnis haben Sie 5 Jahre gebraucht!
Oder wundern Sie sich darüber, dass ich mich mit Aktien beschäftige?

Oder ändert sich etwas durch Ihre Erkenntnis, dass ich mich mit Aktien beschäftige an der Tatsache, dass es die Zielmarke von K+S war den Verschuldungsgrad aufgrund der Nettoverbindlicheiten (d.h. Nettoverbindlichkeiten / EBITDA auf Basis 30.06.2017) zum 31.12.2020 zu halbieren. Das würde allein schon gelingen, wenn nur das EBITDA steigen würden ohne auch de facto einen Euro getilgt zu haben.

Aber die Wahrheit ist brutaler:

Nettofinanzverbindlichkeiten 2019: 3.116,6 Mio Euro
EBITDA Prognose lt. K+S im Mittel:   560,0 Mio Euro

Das führt zu einem Anstieg des Verschuldungsgrads gegenüber 2019, sofern K+S nichts tilgen kann, von rd. 14 %!!!


Oder ändert es etwas an der Aussage des Vorstands:
Es wurde deutlich, dass wir allein aus operativer Kraft nicht in der Lage sein werden, ausreichend freie Mittel zu erwirtschaften um die Verschuldung bis Ende 2020 zu halbieren. (vgl. GB K+S 2019, S. 50)


Nein! Und nur darum ging es als ich gepostet habe, alles verifizierbar!


Aber Ihre Intention ist freilich eine ganz andere, sie wollen auf perfide Art und Weise suggerieren, dass ich nicht aus objektiven Gründen Kritik an K+S ausübe, sondern meine Motivation emotionaler Natur ist und im Grunde jeglicher Grundlage entbehrt, gell.

Dazu glauben Sie ist ein posting aus 2015 hilfreich? Sie haben ja wirklich das Niveau eines Versicherungsvertreters oder IR Mitarbeiters, der nur noch Dank eines Strohhalms atmen kann, weil Ihm das Wasser deutlich über dem Hals steht.

Übrigens, wenn Sie weiter suchen, werden Sie feststellen, dass ich auch mal bei Aixtron investiert war und gepostet habe, oder Nordex, usw... Und wie wollen Sie jetzt damit das unfähige Management bei K+S erklären?




K+S wird unterschätzt And123
And123:

Lohr gekauft

 
12.04.20 13:03
HAhaha ... Mrz 2018... also vor 2 Jahren!!! Und für lepsche 140.000€.


SCHMITZ CEO RWE hat für was ?? Ne halbe Millionen zugeschlagen als RWE jetzt abgestürzt war?
K+S wird unterschätzt And123
And123:

Winter

 
12.04.20 14:51
Hoffe in NA und EU nur BELOW AVERAGE... ansonsten sind wir schon weg vom oberen Ende der Guidance
K+S wird unterschätzt And123
And123:

Sonne

 
12.04.20 15:41
Und hoffe es wird nicht wieder so ein trockenes Jahr wie 2018... dann wird wieder teuer entsorgt oder ganz stillgelegt
K+S wird unterschätzt eckert1
eckert1:

Trockenheit

 
12.04.20 16:01

Wenn es wieder ein Trockenjahr gibt, welche Auswirkungen hat das auf K+S in Zahlen??

Produktionskürzungen??
K+S wird unterschätzt And123
And123:

Trockenheit

2
12.04.20 16:08
2018 gab es kostspielige Stillstände und Entsorgung per LKW

2020 etwaige Trockenheit auf 2018er Niveau kann vermutlich ohne Stillstände aber nicht ohne Millionen Euro Entsorgung überstanden werden....

K+S wird unterschätzt And123
And123:

Vara

 
12.04.20 19:03
K+S ist immer schön unter Target Price Consensus geblieben ;-))

Target Prices Summary ist leider nicht up to date


vara-services.com/k-plus-s/
K+S wird unterschätzt And123
And123:

Unsicherheiten

 
12.04.20 19:11
- Corona Einfluss aus Produktion, Lieferketten und Nachfrage
- China / Indien Vertrag
- BHP MarktEinstieg
- Trockenheit
- Umweltauflagen
- Verkaufspreis OU Americas
- Maschinen-/Mitarbeiterverfügbarkeit
- ....
K+S wird unterschätzt And123
And123:

KPLUF ADR -14%

 
13.04.20 18:32
Was ist den jetzt schon wieder los?
K+S wird unterschätzt And123
And123:

Big Insider Buys

 
13.04.20 19:23
„We will like K+S better if we see some big insider buys.“


finance.yahoo.com/news/...etr-sdf-shareholders-084640616.html
K+S wird unterschätzt And123
And123:

Big Insider Buys

 
13.04.20 19:24
„ We realise that Buffett has said investors should 'buy when there is blood on the streets', but we caution that investors should first be sure they are buying a high quality businesses“

finance.yahoo.com/news/...etr-sdf-shareholders-084640616.html

Seite: Übersicht ... 1749  1750  1752  1753  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.075 K+S wird unterschätzt Salim R. freidenker007 18:01
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--