Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1551  1552  1554  1555  ...

K+S wird unterschätzt

Beiträge: 69.072
Zugriffe: 15.761.791 / Heute: 3.791
K+S AG 13,815 € -0,11% Perf. seit Threadbeginn:   -39,10%
 
K+S wird unterschätzt Torsten1971
Torsten1971:

hugo

 
05.12.19 14:10
www.hersfelder-zeitung.de/lokales/...fa-neurode-13272947.html

Ich nehm alles (Pennystock ist komplett unwahrscheinlich) zurück und behaupte das Gegenteil :))

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

K+S wird unterschätzt Torsten1971
Torsten1971:

damir

 
05.12.19 14:38
Ich empfehle hier Umschichten in Daimler-Aktien. Da schmelzt das Geld zwar auch dahin, aber man kann wenigstens noch dabei zusehen :))
K+S wird unterschätzt Barracuda7
Barracuda7:

Trader

2
05.12.19 14:46
Damit sagt Nutrien auch indirekt, dass kein Übernahmebedarf besteht. Hat man doch selbst genug Kapazitäten, die für einen weit besseren Preis verschließbar sind als die von K+S. Übernehmen wird K+S nie jemand. Gibt keinen Grund dafür.
Auch die Eröffnung des kürzlichen Innoparks ist an Wahnsinn nicht zu überbieten. Verständlich, dass man den Leuten eine Anschlussbeschäftigung bieten möchte, didse Firma kann sich das aber schlicht und einfach nicht leisten!! Man bedient sich so lange es nur geht, für mich unverständlich was hier passiert.
K+S wird unterschätzt Barracuda7
Barracuda7:

Wenn

 
05.12.19 14:50
Nun an jedem stillgelegten Bergwerk ein Innopark entsteht, ist der Return für die Shareholder gesichert ;). Bin gespannt was man mit den anderen Standorten macht!
K+S wird unterschätzt OpasJung
OpasJung:

Richtigstellung

 
05.12.19 15:07
Das Maydornvideo ist ja noch viel schlechter als hier im Forum dargestellt. Ich habe mir den Steinhoffpart gerade einmal angetan.. Absoluter Kult ist der Satz „Äh, Äh die Aktie kommt ja äh irgendwo von äh einem zweistelligen Eurokurs“ Ohne Worte...
K+S wird unterschätzt 10er
10er:

Damir

 
05.12.19 15:08
Meinen Tipp hast du! Deinen habe ich auch gelesen.  Starte die Tipprunde 2019!
K+S wird unterschätzt OpasJung
OpasJung:

Sorry, vertippt, kommt nicht wieder vor..

 
05.12.19 15:08
K+S wird unterschätzt EvelKnevel
EvelKnevel:

... und hier versinkt nicht nur der Aktienkurs ...

 
05.12.19 15:28
www.fleetmon.com/maritime-news/2019/26073/...ier-chile-video/

... sondern wohl direkt die komplette Verladeeinrichtung in Chile. Ist das bereits im aktuellen Ausblick für 2019 enthalten oder ‚forschen‘ die noch nach den Auswirkungen?  
K+S wird unterschätzt rots
rots:

Mein Tipp 31.12.19

 
05.12.19 16:41
Kurzfristig mal bullish 11,23
K+S wird unterschätzt damir25 Ar
damir25 Ar:

DAI

 
05.12.19 17:06
@Torsten Gibt es den Aktien (Daimler/K&S) die noch schlechter laufen?;))))
K+S wird unterschätzt Barracuda7
Barracuda7:

Daimler

 
05.12.19 17:43
Ist gegen K+S ein solider Substanzwert mit hohen Gewinnen und guter Dividende. Dort wird der Umbau angestoßen und es brennt lichterloh. Wohlgemerkt trotz Milliardengewinne. Hier kratzt man an der Gewinnschwelle, kürzt seit Jahren die Dividende und halbiert den Kurs im Rekordtempo. Gleichzeitig stellt sich das Management geschlossen hin und sagt alles ist perfekt. So unterschiedlich kann die wahrnehmung sein. Gott sei Dank erkennt das Daimler Management, dass man gegensteuern muss.
K+S wird unterschätzt conte
conte:

der nächste Abstieg in der Ramschliga

3
05.12.19 17:44
Stand hier wohl noch nicht

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-ausblick-stabil-8294556

Wichtigste Aussage-Sollten die Investitionen nicht über das vom Management nun für 2019 angestrebte Niveau von 550 Millionen Euro hinaus gekürzt werden, so sei 2019 ein negativer freier Cashflow zu erwarten.

Nur zur Info. Bis dato hatte ks ja für dieses Jahr einen postiven freien CashFlow angkündigt. Und da moodys ja von ks für Ratings bezahlt wird- nur hier mal erwähnt, da ja inzwischen alles Kursnegagtive mit bösen HFs erklärt wird, muss man davon ausgehen, dass ks auch dieses Ziel nicht erreichen wird.

und da hier ja so viel zuletzt wieder von bösen HFs geschrieben wurde. Also seit ich hier mitlese , wird das Kursdebakel von den Fans damit erklärt , unc auch Lohr hatte ja die HFs als b öse ermittelt, was nicht verwundert, weil er ja seine Leistungen als hervorragend bezeichnet, siehe Pressenachricht Verlängerung Vorstandsposten. Nun, auch wenn das viele nicht gerne lesen. leider hat der Kurs mit den HFs fast gar ncihts zu tun, denn abgesehen davon dass man wohl kaum auf 14 Jhrestief stehen würde, wenn es nicht realere Gründe hätte. Wie einigen bekannt sein könnte, hat Bewertung in erster Linie etwas mit Profitabilität zu tun, und da hatten wir in 2018 keine 50 Cent und in diesem Jahr mit null Ausfall Dürre in Deutschalnd ( dass waren in 2018 rund 110 mio ebitda- Effekt) werden es woh auch nicht wesentlich mehr werden. Also beträgt das KGV gut 20. Tja, da sind die HFs ja unglaublich böse gewesn, dass das  KGV lächerlich 20 beträgt, wo der Durchschnitt im DAX 30 signifiant niederiger liegt. Und dann wäre da noch die Bonität, da ist ks bei DAX /MDAX die Gesellschft mit der allerschlechtesten Bonität.
Also bei den aktuellen Zahlen ist die Bewerung sicher nicht den HFs geschluldet.
Ach so, da hier ja auch der Buchwert des öfterne hinzugezogen wurde. Nun, richtig ist, dass bei einem mit guter Protabilität arbeitenden Unternehmen der Buchwert sicher eine vernünftige Orientierungsgrösse darstellt. Allerdings  ist die Profitabilität von ks miserabel, der Trend katuell ist sogar in Richtung Verschlechterung gehend. Das 4. Quartal wird sicher niemand begeistern können, im Gegenteil. Was ein Buchwert bei schlechter Geschäftsentwicklung bedeutet, sieht man bestens bei Commerzbank und Deutsche. Deutsche natte vor eineigen MOnaten einen KBV von 0,16. Und das hatte auch seine Gründe, und bei ks ist es ähnlich.
Persönlich denke ich ohnehin, dass das extrme Auseinanderdrifen von Buchwert und Kurs und noch deutlicher im Hinblick auf die bisher getätigten Aussagen von lohr zur Werthaltigkeit der Gesellschaft sich wohl leider dahingehend auflösen werden, dass die assets vermutlich deutlich zu hoch bewertet sind und Anpassungsbedarf besteht.  Ob es darüber hinaus noch Risiken bei Pensionsrückstellungen gibt ,  bei einigen Rohstoffwerten tauchte zuletzt auch eine CO2- Belastung in signifikaner Höhe auf, weiss ich, allerdings kann man davon ausgehen, dass ks erst dann mit soclhen Themen öffentlich wird, wenn es sich gar nicht vermeiden lässt. Also mn sieht viele Risiken und Entwarnung erst mal gar. China tut sich nichts und so wird wohl nicht nur das 4. Qurtal 19 schlechter als Vorjahr , sondern auch das 1. Quartal 2020 könnte deutlich belastet werden.
Mal ganz ehrlich , wann haben wir zuletzt mal etwas wirklich postives von ks gelesen, auser natürlich in dre lohrschen Selbstverklärung? Muss lange zurückliegen.

Zu denken sollten einen auch, dass - daruaf hat dk ja hingeweisen, man die Folie mit der Dividendenpolitik nicht mehr gebraucht. Ich denke, statt eines dringend nütigen Sparprogramms fällt lohr nichts anderes ein als die Dividende entweder drastisch zu kürzen oder ganz ausfallen zu lassen.
Die Aussagen zum Zeitrahmen Rückführung Nettoverschuldung gibts wohl auch nicht mehr, da nicht mehr realistisch. Stattdessen allgemiens blablba, also warum man solche Präsentationen überhapt macht, wenn man nichts zu sagen hat, erklärt sich mir nicht. Ebenso wenig, dass man da dritte Garnitur auflaufen lässt, die sich schon ei Berenberg in die nesseln gesetzt hat.

Und falls bei ks tatsächlich über eine KE nachgedacht wird, dann kann ich nur sagen, sofort alles verkaufen. Aber ich hoffe mal, so schlecht sollte es denn auch nicht sein, es sei denn- wie hier ja auch von einem anderen user vermutet- es liegen in der Bilanz grosse bisher nicht kommunizierte Belastungspunkte.

K+S wird unterschätzt rots
rots:

Für mich die wichtigste Aussage

2
05.12.19 17:56
Den stabilen Ausblick begründet Moody's mit einer 2020 voraussichtlich geringeren Verschuldung. Zudem seien keine weiteren wesentlichen Leistungseinbußen zu erwarten. Die Liquidität dürfte auch in Zukunft ausreichend sein.
K+S wird unterschätzt damir25 Ar
damir25 Ar:

DAI

 
05.12.19 18:02
Hat K&S auf Xetra schon mal mit weniger geschlossen? 10,125????
Nachbörslich wird Daimler gern vermöbelt mit 30-50 Cent weniger, dass darf bei K&S
jetzt nicht kommen, sonst ist die 10 weg!!!!
K+S wird unterschätzt Andtec
Andtec:

Damir

 
05.12.19 18:15
Ja, im Jahr 2005.
K+S wird unterschätzt Andtec
Andtec:

Vergleich

2
05.12.19 22:46
Ich schlage vor, dass die großen Kritiker hier das KGV von K+S mit dem von Nutrien und Mosaic vergleichen ...
K+S wird unterschätzt Geko2010
Geko2010:

Momentan

 
06.12.19 00:51
Stuert der Marshall den Preis.

Weil sich viele nicht in die Aktie Trauen denk ich mal.
K+S wird unterschätzt hugo1973
hugo1973:

Korn Kali Preis

 
06.12.19 02:05
Der Preis für KornKali ( 40% K2O + MgO ) wird derzeit im 1.000 t Eisenbahnzug derzeit mit 227 € / to benannt.
KornKali ist für K+S die wichtigste Sorte in Mitteleuropa. Tendenz bis zum März, garantiert nicht steigend.
K+S wird unterschätzt Geko2010
Geko2010:

Korn Kali

 
06.12.19 04:11
@ Hugo

Also hier steht was anderes:

November 2019

Kornkali 40 % K2O, 256,00 EUR/t
Kornkali 60 % K2O, 333,00 EUR/t

markt.agrarheute.com/duengemittel-4/kaliduenger-22
K+S wird unterschätzt hugo1973
hugo1973:

@geko210

 
06.12.19 06:54
Du hast einen nicht verhandelten Endverkaufspreis für Verkauf ab Lager.
Ich habe den 1.000 to Preis genannt, also den den K+S erhält. 30 € die Tonne braucht wohl auch der Handel.
K+S wird unterschätzt Trader2022
Trader2022:

Kornkali

 
06.12.19 07:32
"Du hast einen nicht verhandelten Endverkaufspreis für Verkauf ab Lager.
Ich habe den 1.000 to Preis genannt, also den den K+S erhält. 30 € die Tonne braucht wohl auch der Handel."

Um die Preise einordnen zu können, müsste man wissen wo die vor einem Jahr gelegen haben. Sollte sich die Marge für die Händler nicht verändert haben, kann man den VK ab Lager als Vergleichsmassstab nehmen, denn da sind Werte für die letzten 12 Monate online verfügbar. Siehe

www.agrarmarkt-nrw.de/duengermarkt.shtm

Nach den Chartwerten zu urteilen, liegen die 40er Kornkalipreise etwas über VJ und haben im Jahresverlauf auch nicht nachgegeben. Dieses Jahr scheinen die EU-Preise der stabilisierende Faktor zu sein. Q3-2019 Durchschnittspreis 277,5 EUR geg. Q3-2018 von 267,0 EUR.

www.kpluss.com/en-us/.pdf/2019/q3_facts-and-figures.pdf
K+S wird unterschätzt investadviser
investadviser:

conte / rots usw.

 
06.12.19 07:53
boerse.ard.de/anlagestrategie/branchen/...ger-denn-je100.html
K+S wird unterschätzt Trader2022
Trader2022:

10

 
06.12.19 08:13
Berenberg senkt Kursziel für K+S von €14 auf €10. Hold. / Quelle: Guidants News news.guidants.com

Vieles deutet auf KZ 10 +/- hin. Jetzt darf man sich aber nichts weiteres erlauben, sonst kommt das nächste Niveau (+/- 8) ins Spiel.
K+S wird unterschätzt Torsten1971
Torsten1971:

Invest

2
06.12.19 08:24
Das ist schon klar, jedoch haben die Ratingagenturen weniger Angriffsmöglichkeiten ,wenn der Laden gut läuft. Hinter den externen soll sich sdf nicht verstecken. Hausaufgaben machen und gut ist. Da kann dann negativ geratet werden bis der Arzt kommt... :))

Seite: Übersicht ... 1551  1552  1554  1555  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.071 K+S wird unterschätzt Salim R. 011178E 12:19
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--