Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1527  1528  1530  1531  ...

K+S wird unterschätzt

Beiträge: 69.061
Zugriffe: 15.741.366 / Heute: 3.706
K+S AG 13,485 € -2,18% Perf. seit Threadbeginn:   -40,56%
 
K+S wird unterschätzt Bernie69
Bernie69:

Zumindest fällt ordentlich Schnee

 
18.11.19 13:38
Frankreich, Alpenraum......das lässt hoffen für den Winter!  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,06%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,62%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,33%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +50,74%

K+S wird unterschätzt damir25 Ar
damir25 Ar:

DAI

7
18.11.19 13:54
Hallo Leute!
Kalle (Kalagacy) wollte 12,88 einsteigen! Selbst der wäre böse überrumpelt!
Vergessen wir den unnötigen Streit,
Ich überlege schon einfachste Hausmeisterjobs auf 450 Euro zu übernehmen.

Für lukrative Angebote bin ich dankbar!
K+S wird unterschätzt nch _ein_Schreiber
nch _ein_Schr.:

das ist

 
18.11.19 14:07
schon schlimm, aufs Wetter zu hoffen, naja
K+S wird unterschätzt Critical
Critical:

@damir

3
18.11.19 14:07
schön mal wieder von dir zu lesen. ich hab euch ein bisschen aus den augen verloren. bin derzeit all cash. letzte woche aus meinem letzten invest (wienerberger) ausgestiegen. jetzt reden schon wieder zu viele von der s&p rally...da bekomme ich dann immer gleich angst...
jetzt heisst es für mich erst mal wieder warten. keine ahnung wie lange die rally weitergeht. k&s kommt für mich aber derzeit nicht infrage. erstens aus fundamentaler sicht und zweitens (und viel wichtiger)  hab ich psychische probleme damit seit mich die geier der massen über den tisch gezogen haben(-:
K+S wird unterschätzt conte
conte:

eine Lektion

3
18.11.19 14:09
lernen die meisten schon in der Grundschule, aber offensichtlich nicht alle, dass man auf das Thema beschränken sollte, daS vorgegeben ist. Nun, für einen user, der damit ganz offensichtlich ganz grosse Verständnisprobleme hat. Dies ist ein Aktienforum und das Thema ist kali und Salz. Und wenn ein user, der in seinem eigenen Thread so gut wie kein Interesse  Dritter gefunden hat und ganz offensichtlich zutiefst darunter leidet, ist das natürlich bedauerlich. ich habe ja, als es ganz zappeduster für ihn aussah , ermunternde Worte gefunden, aber wenn die Seele verletzt ist, ist es eben so. ich kann bei Seelennöten und Selbstzweifeln auch nicht immer helfen, aber ein glückauf sei doch zugerufen.

Eigentlich sollten ja die user des sachdienlichen geschlossenen langfrist-Forums die richtigen Ansprechpartner sein. Mit den erfolgreichen langfristinvestoren des geschlossenen Forums sollte da doch erheblich einfacher ein Konsens und schönes Beieinander gefunden werden. Ich gehe davon aus, dass mit langfrist fairpreisen  und dem tiefen Verständnis der hervorragenden Leistungen des Managements die Jungs dort ohnehin alle den ganz grossen Reibach machen. Und unseren des Themas unkundigen user bestimmt auf einen noch besseren Weg führen. ich wünsche dafür aber zumindestens glück auf.

So, das solls damit aber sein. im übrigen kann jeder selber nachlesen, wie besagtes portfolio stichtagsbezogen abgeschlossen hat.Persönlich ist es mir so oder so egal, denn es ist nicht mein Ansatz und wohl auch nicht der anderer user hier, und damit sind wir wieder am Anfang dieses postings- es ist nämlchc ein Aktienforum, das sich mit ks beschäftigt.

und damit für alle wieder zum Thema gefunden wird von mir mal eine Frage, die ich für ganz wesentlich erachte. Ist China auf Dauer in der Lage seinen Kalibedarf durch eigene Produzenten abzudecken. Es gibt ja wohl Produzenten in China, die wohl auch deutlich günstiger produzieren können als ks , jedenfalls als ks in Deutschland. Die Frage geht dahin, inwieweit kann China sich selbst versorgen, vielleicht nicht von heute auf
morgen, aber auf Sicht der nächsten Jahre?? Sollte China auf Sicht im eigenen Land seinen Bedarf abdecken, ist eine wirkliche Erholung für ks und die anderen peers wohl kaum möglich. Und allein durch momentum-investment beantwortet sich diese Frage leider nicht
K+S wird unterschätzt damir25 Ar
damir25 Ar:

K&S Aktie

2
18.11.19 14:21
@conte Ich weiß es auch nicht, bin nur zu Besuch und gehe gleich wieder.
Vertragt euch bitte in der Vorweihnachtszeit!
K+S wird unterschätzt doschauher
doschauher:

Ich seh das Ganze nicht so negativ

 
18.11.19 14:25
aber für die Anal(ysten) zur Zeit ein gefundenes Fressen für negative Kommentare  
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

Wie immer ...

2
18.11.19 14:25
... hat der Vorstand alles richtig gemacht, die Anleger sind wie immer schlicht zu dumm dessen Genialität adäquat zu würdigen.
Immerhin waren bis zum 30.09.2019 Maschinen und Mitarbeiter zur richtigen Zeit am richtigen Platz; zumindest wurde nichts Gegenteiliges berichte. Das ist doch eine kolossale Leistungssteigerung oder besser Lieferung gegenüber 2018.
Insoweit hat er zumindest die Basics des 1. Ausbildungsjahr zum Industriekaufmann verinnerlicht:

Und irgendwann wird das der Markt auch erkennen (müssen), spätestens wenn K+S als Pennystock notiert:

(Verkleinert auf 58%) vergrößern
K+S wird unterschätzt 1144905
K+S wird unterschätzt Bernie69
Bernie69:

@nch _ein_Schreiber

 
18.11.19 14:55
Ich würde gerne auf andere Dinge hoffen, die positiv für den Aktienkurs sind....aber leider sehe ich zurzeit keine.
K+S wird unterschätzt gelberbaron
gelberbaron:

die Schweine

 
18.11.19 14:56
kaufen aber auch nicht eine Aktie zurück das sind echte Verbrecher und Abzocker
K+S wird unterschätzt Slash
Slash:

die wollen doch Ihr Geld nicht verbrennen

 
18.11.19 15:14
wie lange können eigentlich die laufenden Kredite bedient werden wenn die Gewinne ausbleiben?
Hat da schon mal einer von den Experten nachgerechnet?

Gruß
slash
K+S wird unterschätzt Zwergnase-11
Zwergnase-11:

Kopf hoch ! Wird schon wieder !

 
18.11.19 15:19
Die Konsolidierungsphase ist noch nicht abgeschlossen.
Vielleicht ist es besser mit dem Einstieg noch zu warten.
K+S wird unterschätzt Pippolos
Pippolos:

Sehr wohl......

 
18.11.19 15:22
die Schweine. Obwohl die Zahlen nicht mal so schlecht sind ist die Aktie abgestürtz. Die großen haben das Management bestraft, dass die nicht mehr Wachstum erwirtschaftet haben. Oder die wissen mehr wie wir. Hart und brutal.......die können den Kleinanleger richtig weh tun.
K+S wird unterschätzt morea
morea:

Vorstand

 
18.11.19 15:29
Manchmal habe ich wirklich das Gefühl die wollen den Kurs bewusst drücken aber noch weiß ich nicht was dahinter steckt jetzt ist wieder schweigen im Walde. Haben die was zu den Q Problemen in Kanada gesagt ?  
K+S wird unterschätzt And123
And123:

Slash

 
18.11.19 15:39
Seite 55 im Nov. Kompendium

Ist eine Indikation
K+S wird unterschätzt And123
And123:

EPS

 
18.11.19 15:42
Liegen wir bei EPS 2019 höher als in 2018?

K+S wird unterschätzt BÜRSCHEN
BÜRSCHEN:

Hier gilt nur noch eins

2
18.11.19 15:45
Rette sich wer kann bevor es gar nichts mehr zu Retten gibt !
K+S wird unterschätzt GosAthor
GosAthor:

Shortseller

 
18.11.19 15:52
Einfach nur ein Trauerspiel.
Mein Waterloo-Investment. :-/


www.shortsell.nl/short/KS
K+S wird unterschätzt doschauher
doschauher:

Jetzt ist aber K&S

 
18.11.19 15:52
voll im Visier der LV's. Alter Schwede.
K+S wird unterschätzt paulojsvaz
paulojsvaz:

huge demand for salt

 
18.11.19 15:53

Huge demand for salt : www.globenewswire.com/news-release/2019/...-supply-chain.html
K+S wird unterschätzt conte
conte:

das traurige ist

3
18.11.19 16:11
dass die HFs den Kurs jetzt beliebig immer weiter runterfahren können, sogar mit relativ kleinen Verkaufsorders, denn niemand hält dagegen. Aus verständlichen Gründen. Ich empfehle allen, die bisher den Vorstand wider gegen jede Vernunft unterstützt haben, sich noch mal die Presemitteilung zur Verlängerung der Vorstandskontrakte durchzulsen. Hervorragend ist da wohl die Verarschung überhaupt. Ich kenne wirklich keine AG, die bei der katastrophaler Entwicklung eine Bestellung für weitere 5 Jahre mit einer derart der Realtität widersprechenden Begrüundung absegnet. Und für alle, die meinen, man dürfe nicht mehr auf die 41 E plus verweisen, weil das Jahre zurückliegt. Fakt ist auch hier, dass sich der Vorstand nie von den Grössenordnungen verabschiedet hat, im Gegenteil, er müsste eigentlich , wennn er tatsächlich so doll liefern und leisten würde und so hervorragend inzwischen eine deutlich höhere Bewertung erreicht haben.
Beim AR wird, das hatten wir heute ja schon, auf Quantität gesetzt, langsam kommen auf jeden Euro Kurs 2 Aufsichtsräte, auch ein Rekord.

Eigentlich ist es schade, dass user reitz, der da Gesellschaft ja näher steht  als wohl jeder andere user hier  im Forum , nicht seine Sicht der Dinge auch im offenen Forum zum besten gibt. Nun , ich gehe mal davon aus, dass er inzwischen von uns die Aktie nicht mal zu 50 Prozent des seinerzheit von ihm benannten fairen Preises abnehmen würde. Ansonsten meine kann er gerne zu Preisen habe, die er ja mal peinlich niedrig bezeichnet hat. Heute sind diese " peinlichen" Kurse scheinbar unerreichbar.

Will trotzdem mal hoffen, dass er inzwischen verstanden hat, dass die bösen Kritiker gat nicht böse waren, im Gegenteil sogar noch viel zu optimistisch- ausser wodoo- . Also reitz, nachdem heute ja bereits 2 andere bekannte user  hier wiederaufgetaucht sind, wie siehtst Du das aktuell?

Vermutlich sehen wir diese Woche noch einstellige Kurse, zumindestsens kurzfristig. Wer würde aktuell kaufen, wo der Vorstand ja nicht mal für dieses Jahr die 650 mio ebitda als gesichert ansieht, geschweige denn eine Prognose für 2020 abgeben mag.
E kann nicht mal sagen, oder will es nichtsagen, ob und wann Kanada die erforderliche Qualität ohne Abstriche erreicht. Und vor einigen Monaten hat er gar noch über Werk Giesen nachgedacht. man kann es nachlesen, hatte gleich geschrieben, dass das in Sekundenschnelle abgeharkt werden kann, da kein Bedarf und zu teuer. Erinnern wir uns, letztes Jahr war angeblich Arbeitskräftemangel ein Thema, das das Ergebnis beeinflusst hat, inzwsichen denke man vermutlich darüber nach, dass man zuviele Arbeitskräfte hat, jedenfalls in Deutschland.

ks ist die Katastrophengesellschaft auf dem Börsenzettel in Deutschland, nachdem Deutsche Bank ja zuminstens versucht gegenzusteuern und eine Trendwende herbeizuführen.

Tja, wer hätte selbst nach dem schlimmen Jahr 2018 gedacht, dass es noch schlimmer kommen würde und das ohne einen Tag dürrebedingten Produktionsausfall, trotz niedriger Zinsen, troz schwachen Euro. Unglaublich, und dann noch den Anschein erwecken, dass der Laden mehr als viermal !!!!!! so viel sein soll, wie es die Börse zubilligt.
K+S wird unterschätzt T-Rexi
T-Rexi:

Ich halte jetzt einmal dagegen und

2
18.11.19 16:20
kaufe 2000 Stücke. Good trades T-Rexi
K+S wird unterschätzt damir25 Ar
damir25 Ar:

DAI

 
18.11.19 16:27
@conte Ich war nur zu Besuch.
Aber, wie wird das Wetter morgen?
Ist die Top Antwort mit 75% Wahrscheinlichkeit, ohne was zu wissen, Null
"""so wie heute"""!

P.S.: Aber, geiler, erfolgloser Versuch reitz anzulocken.  
K+S wird unterschätzt Torsten1971
Torsten1971:

damir

 
18.11.19 16:36
<<P.S.: Aber, geiler, erfolgloser Versuch reitz anzulocken


Vor allem nach dem er seit Jahren über ihn herzieht... ich hab mich bei dem Satz in seinem posting schier zerrissen.
K+S wird unterschätzt salt
salt:

kaufen + kaufen + kaufen

 
18.11.19 17:09
Ich bin voller Zuversicht! Es gibt unzählige positive Argumente. Bald sind wir über den Berg.

Seite: Übersicht ... 1527  1528  1530  1531  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.060 K+S wird unterschätzt Salim R. Aktionaer_KundS 09:55
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--