Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1479  1480  1482  1483  ...

K+S wird unterschätzt

Beiträge: 69.076
Zugriffe: 15.766.299 / Heute: 429
K+S AG 13,985 € +1,12% Perf. seit Threadbeginn:   -38,35%
 
K+S wird unterschätzt tommi12
tommi12:

Na hugo

 
13.08.19 07:47
was sagen die Jungs in der Umkleide so zu den Zahlen von heute morgen ?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

K+S wird unterschätzt Investor_Dan
Investor_Dan:

Cool...

2
13.08.19 09:14
Genehmigung!
www.finanznachrichten.de/...igung-fuer-neuen-speicher-016.htm
Gruß ins Forum
Investor_dan
K+S wird unterschätzt michnus
michnus:

Genehmigung

6
13.08.19 09:23
Da ist sie nun also endlich.

Vielleicht gibt man übermorgen ja auch mal genau bekannt, was es kostet, wenn man diese neuen Speicher nutzt. Die Abwässer da einleiten und später wieder raus pumpen ist sicher nicht billig.

Übrigens: Geiler Kurs. Glückwunsch an alle langfristigen Anleger der letzten 13 Jahre. Alles richtig gemacht.... (ich gehöre auch dazu).  
K+S wird unterschätzt morea
morea:

Juhuuuu

2
13.08.19 09:25
Jetzt fällt der Kurs schon bei guten Nachrichten  
K+S wird unterschätzt And123
And123:

Speicher

 
13.08.19 09:31
Der Markt hat wohl eine permanente statt eine temporäre Lösung erwartet ;-)
K+S wird unterschätzt Investor_Dan
Investor_Dan:

Hmm,...

 
13.08.19 09:42
Da habt ihr recht. Wirklich geiler Kurs zu der Nachricht.
Tja, Ich glaube ich lege mir einen Sparplan in K+S Aktien an und schaue 2030 mal wieder vorbei. ;)
K+S wird unterschätzt michnus
michnus:

@And123:

 
13.08.19 09:47
Ich glaube mit "temporär" ist gemeint, dass die Abwässer nur eine bestimmte Zeit in den Becken verbleiben sollen. Mit einer Befristung der Genehmigung hat es glaube nichts zu tun.  
K+S wird unterschätzt Slash
Slash:

an der Börse gibt es einen Spruch

5
13.08.19 09:48
werfe niemals gutes Geld schlechtem hinterher.
Und ein Invest in K+S ist schlecht.
Drecksladen.  
K+S wird unterschätzt aaries
aaries:

5% im Minus

2
13.08.19 10:05
hat K+S schon Zahlen veröffentlicht?
K+S wird unterschätzt hagenvers
hagenvers:

Genehmigung für Zwischenspeicher

 
13.08.19 10:24

"Das Zulassungsverfahren sowie Planung und Bau der Anlage während des laufenden Bergwerksbetriebes haben etwa ein Jahr gedauert. Insgesamt waren fünf verschiedene Sonderbetriebspläne und Teilgenehmigungen für die einzelnen Projektbestandteile erforderlich. Die jetzt vorliegende Zulassung regelt abschließend den Betrieb des Zwischenspeichers"

https://www.k-plus-s.com/de/news/...rmationen/2019/presse-190813.html

es handelt sich hierbei um die seit längerem erwartete Genehmigung der zusätzlichen 400.000m³ Zwischenspeicher. Die Genehmigung scheint demnach nicht zeitlich befristet zu sein, es handelt sich aber eben um den Zwischenspeicher und nicht um eine endgültige Einlagerung, das ist ein anderer Vorgang, da wird aber meines Wissens auch nach einer Lösung gesucht.

Aus dem Artikel geht hervor, dass die stark mineralisierten Abwässer mit einer Leitung runter - und später auch wieder rauf gepumpt werden. Die Installation des Ganzen dürfte demnach den größten Kostenfaktor ausmachen, wobei dies ja nun schon geschehen ist.

Die Nachricht wurde seit längerem erwartet und von Unternehmensseite immer wieder angekündigt. Ich sehe sie gleichwohl als nicht negativ an und kann daher auch keinen Zusammenhang mit dem fallenden Kurs von heute erkennen.


K+S wird unterschätzt hugo1973
hugo1973:

@tommi12 - 37049

2
13.08.19 10:33
Das heisst nicht Umkleide sondern "Kaue" bei uns. Diese wird vom Kauenwärter betreut und der meinte letztens, wenn es so weiter läuft, müsse er auch in Zukunft die Reste aus den leeren Duschgel-Flaschen der Bergleute rauspoolen um damit sein Überleben zu sichern. So hat jeder seine Strategie nicht unterzugehen.
K+S wird unterschätzt hagenvers
hagenvers:

And #37046

 
13.08.19 10:38
">>> hmmm... passt nicht in das Bild von Nutrien/Mosaic, dass die Ernte MEGA mies wird und 2020 dadurch BOMBE...   "

richtig, das könnte eher ein Grund für den heute fallenden Kurs sein, denn es stellt die Aussagen der Mitbewerber zu 2020 und den US Markt in Frage. Die Kurse der Peer sind ja auch kräftig gefallen.
K+S wird unterschätzt And123
And123:

Hagen

 
13.08.19 11:32
So wird es leider sein.

Echt übel  
K+S wird unterschätzt Diskussionskultur
Diskussionsk.:

die aktie

 
13.08.19 12:16
braucht keine kritiker mehr. sie ist selbst ihr allerbester.
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

@ morea

 
13.08.19 13:03
" (...) Die Genehmigung durch das Regierungspräsidium Kassel bezieht sich auf eine zeitlich begrenzte Speicherung - K+S muss die Salzabwässer wieder hochholen. (...)"

"Jetzt fällt der Kurs schon bei guten Nachrichten" Das hängt wohl damit zusammen Morea, dass die vermeintlich gute Nachricht langfristig eben doch keine gute, sondern eine sehr kostenintensive Lösung bleibt. Der Markt ist halt doch nicht so dumm, wie das Management unterstellt.  
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

@ Hagenvers

2
13.08.19 13:10

" (...) Die Kurse der Peer sind ja auch kräftig gefallen (...)"

Im Gegensatz zu K+S sind die Kurse bei Nutrien aber vorher noch kräftig gestiegen, während K+S wieder einmal nur den Absturz nachvollzogen hat:


(Verkleinert auf 58%) vergrößern
K+S wird unterschätzt 1128394
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#37017

K+S wird unterschätzt Diskussionskultur
Diskussionsk.:

vielleicht beglückt uns lohr

 
13.08.19 13:39
irgendwann noch mit der info, wie k+s seine kapitalkosten verdient.
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

@ Torsten1971

 
13.08.19 13:42
Tja Torsten, der Standort Deutschland ist halt einer der teuersten und die Kosten werden nicht abnehmen sondern immer weiter steigen; dass was sog. Kostensenkungsprogramm realisieren können, wird auf der anderen Seite mit der "Schippe" mehrfach ausgegeben.

Aber scheinbar ist dieser Zusammenhang dem Topmanagement nicht klar; ein "Klugscheisser" wie ich hat sich schon vor langem (einfach mal scrollen) gewundert, wie DIESES Management dennoch von einem Kurs von deutlich mehr als 41 Euro träumen konnte.

Jetzt frage ich mich Torsten, wie würden SIE eigentlich dieses Management titulieren wollen, wenn Sie mich als Klugscheisser diffamieren?


P.S.: Übrigens Torsten, auch die nicht Klugscheisser konnten bis dato nicht einmal im Ansatz die Annahme bekräftigen, wie Canada mit seiner limitierten Kapazität, die deutschen Kostenstruktur ausgleichen, i.S. von kompensieren kann.
K+S wird unterschätzt hugo1973
hugo1973:

Kostensenkungsprogramm ...

 
13.08.19 13:59
... habe ich jeden Tag und ein Kostensenkungsprogramm hat da seine Grenze nach unten, wo die Ehefrau ernsthaft Überlegungen anstellt auszuziehen, weil das käme ja mich wieder teuer. zu stehen. Die dann fikitiv eingesparten Kosten einer Trennung sollte man dann jedoch nicht zu den Gewinnerwartungen hinzuaddieren.
K+S wird unterschätzt conte
conte:

von sachdienlich, pförtnern und sportlern

2
13.08.19 14:34
zuletzt wurde ja von einigen bestens bekannten usern immer wieder zum besten gegeben, wie sachdienlich das geschlossene Forum sei, was natürlich auch impliziert, dass die user, die da aus für sie guten Grund niemals psosten würden, weniger sachdienlich seien. ob das nun stimmt oder auch nicht mag dahingestellt sein. Immerhin zeigt der kürzliche Inforamtionsaustausch zwischen And123 und einem unserem lieben Freund reitz sehr zugetanen user, dass sich in Sachen Sachdienlichkeit auch andere Gedanken machen und inzwischen die Entscheidung getrofren haben, auf die besonders sachdienlichen user besser gar nicht mehr einzugehen.

immehin, meine meinung. Es gibt mE niemanden, der sich soviel mühe macht, hier frei verfügbare infos reinzustellen, die immer in Bezug zu ks stehen wie and123. Und wenn er dann auch noch seine Strategie beschreibt, die ich selber für logisch und vielversprechen halte, macht es zumindestens für mich Sinn, jedenfalls mehr als hier eine unendlich langfristige Strategie zu fahren in der Hoffnung, das es irgendwann so weit kommt, dass ks wirklch ein bestenstelltes, konsevative Investment wird, dass  sich wenigens ansatzweise in die Kursregionen bewegt, die da seit Jahren in den Raum gestellt werden.


Damit wären wir bei den Prognosen zu den zahlen. Also da bin ich auch bei and123. ME wäre es eine totale Katastrohe, wenn es so küme, wie es nach DArstellung von hugo in der Sportlergemeinde von ks gesehen wird. Dass die Zahlen schlechter ausfallen als im Vorjahr. nicht vergessen, ab 2. Quartal 2018 gab es bei ks eine negativüberraschung nach der anderen. Also noch schlechter , das wäre tatsächlich für den Kurs eine neuerliche Abwärtsspirale.

hier - und das ist dann wohl die tatsächlihe Proble, wie richtig man das im Sportlerhaus nun vorab weiss- oder auch nicht- wird man sehen, ob das alles Phantasie und dahergeplapper ist, ähnlich der Pförtergeschchten, die ja offensichtlich- so verstehe ich hugos posting - von den realen Pförntern so nie kommuniziert wurden, oder ob man das -leider- doch sehr ernst nehmen sollte.

Persönlich sehe ich  aber unabhängig davon, ob das nun stimmt oder nicht auch ein überaus kritisches Thema, das hier eigentlich gar nicht beachtet wird. zum einen muss man wohl auf Basis der Aussagen von hugo davon ausgehen, dass die Belegschaft offensichtlich selber null Vertrauen in die Aussagen von lohr hat, deswetieren dass lohr es offensichtlich geschafft oder- oder sollte man da noch nichtschaffen sprehcen, dass es inzwischen offensichtlich verschiedene Kommunikationskanäle gibt, die munter aneinander vorbei operieren. Da ist zum einen lohr, dann die IE- die j nach Aussagen von hugo noch weniger ahnung hat als das Sportlerhaus, dann gibts also noch die Prörtnerkommunikation- fortbestehend oder auch nicht ??- real oder fiktiv??- dann gibt die Sportler und offensichtlich hat jeder Zahlen und Aussagen, die scheinbar völlig losglöst voneinander existieren.
so etwas ist mir bei keiner anderen Gesellschaft je untergekommen. Dass ein relativ grosses Unternehmen völlig die Kontrolle über die Aussenkommunikation verloren hat und inzwischen eine Verlässlichkeit vermuten lässt, die so gering ist, dass man genaugenommen nicht mehr nachhalten kann, wer da tatsächlich noch den Überblick hat. Also ich sehe bei hugo einiges recht kritisch, anderes aber auch informativ, auf jeden fall zeigt es aber, die Mitarbeiter glauben lohr inzwischen scheinbar noch weniger als die kritischen user hier. und das kann eigentlich kein wirklich positives Signal für wirkliche Besserung sein.
K+S wird unterschätzt Torsten1971
Torsten1971:

Laie

 
13.08.19 14:39
Bitte mal einfache Frage beantworten: Ist die Lösung besser als der bisherige Produktionsausfall? Ja oder Nein? Und woher kennt der Laie denn die Kostenstrukturen der aktuellen Lösung....("eine sehr kostenintensive Lösung bleibt") Ah, einfach mal so unterstellt ohne genaue Sachkenntnis...hab nix anderes erwartet :)
K+S wird unterschätzt Torsten1971
Torsten1971:

Laie

 
13.08.19 14:53
Da quetscht man sich bei K+S mal eine recht ordentliche Zwischenlösung für die Entsorgung aus dem Ärmel, aber dem Laie fällt nix anderes ein, als das in den Dreck zu ziehen. Und genau dieses Haar in der Suppe suchen selbst wenn gar keins drin ist macht den Laien als sog. Kritiker für mich zumindest völlig unglaubwürdig...mir fehl da einfach die nötige Differenzierung...tut mir leid und schönen Tag noch.
K+S wird unterschätzt Diskussionskultur
Diskussionsk.:

die im sportlerhaus

 
13.08.19 15:31
müssen eigentlich jeden tag drei kreuze machen, dass sich die führungsebene um lohr halten kann, denn der versucht noch, das haushaltsgeld der frauen stabil zu halten. er sitzt halt zwischen den stühlen, denn die ära der harten sanierungslegenden (dormann, neukirchen & co) die radikal bei den personalkosten ansetzen oder die ökos mit entweder/oder schachmatt setzen hätten können, ist "dank" politik und einheitspresse zu ende, u.a. weil es fast genauso teuer ist, die leute zu behalten als die abfindungspakete zu schnüren. der letzte, den ich sehe, ist schultz bei teva.
ansonsten fahren die sanierungen mittlerweile auf der einbahnstraße chapter11 und die kreditgeber übernehmen. jedem unternehmen eine zweite chance, manche sind schon bei der dritten. der shareholder-no-return. womit wir beim täglichen stoßgebet des kleinaktionärs wären, auf dass shaping 2030 wasserdicht bleibt. es ist ja auch bald wieder ein jahr rum.
K+S wird unterschätzt corvette5.7
corvette5.7:

Gleicher Meinung

 
13.08.19 16:01
Bin ganz deiner Meinung.Inzwischen hat,, man,, das wohl auch erkannt.Der Wert erhöht sich nämlich gerade.

Seite: Übersicht ... 1479  1480  1482  1483  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.075 K+S wird unterschätzt Salim R. freidenker007 19.04.24 18:01
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--