Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1470  1471  1473  1474  ...

K+S wird unterschätzt

Beiträge: 69.076
Zugriffe: 15.765.179 / Heute: 7.179
K+S AG 13,9725 € +1,53% Perf. seit Threadbeginn:   -38,41%
 
K+S wird unterschätzt tommi12
tommi12:

Ja, so ist das

 
24.07.19 11:02
fast überall. Trotzdem gibt es so gut wie nie Konsequenzen ...
Außer z.B bei VW, die wollen jetzt den kleinen Mitarbeitern an den Kragen:

m.faz.net/aktuell/wirtschaft/auto-verkehr/...al-16294658.html

So läuft das in diesem Land...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

K+S wird unterschätzt Diskussionskultur
Diskussionsk.:

tommi,

 
24.07.19 12:09
das habe ich mich gestern auch gefragt: wann gab es eigentlich die letzte positive überraschungsnachricht?

eine richtig positive, meine ich, nicht nur eine, die man sich hinerklären muß frei nach unvergesslichen postings wie: niedriger kalipreis gut, sonst bhp  
K+S wird unterschätzt hagenvers
hagenvers:

contradictio in adiecto

 
24.07.19 14:55
DK:
du wirfst zwei Dinge in einen Topf die miteinander nichts zu tun haben (operativer Verlauf des Q2 und Prognose fürs Gesamtjahr)

Ich kann übrigens gut damit leben dass du meinen Beitrag uninteressant findest, finde es belustigend, dass du meinst deine "Bewertung" auch noch kommentieren zu müssen ;)


Die Meldung über die etwas früher als erwartet anberaumte Installation der cooling facility ist erstmal nicht schlecht.
Ich weiß durchaus dass die Meldung kein Grund dafür ist dass die Produktionsmenge am unteren Ende der zuvor genannten Range liegen soll. Der Ausfall durch die Installation wäre sonst in Q4 gekommen. Die Begründung seitens K+S ist also offensichtlich fadenscheinig und und nicht der wahre Grund, warum wir am unteren Ende der genannten Range landen sollen.

Das ändert aber nichts daran dass hier immer wieder Dinge behauptet werden die nicht stimmen (z.b. Verkauf mit Abschlägen, das Unternehmen hat sowas stets dementiert).
K+S wird unterschätzt tommi12
tommi12:

jeder, der

 
24.07.19 15:27
denken kann oder mal was mit Vertrieb zu tun hatte, weiß, dass eine Minder-Qualität IMMER zu Preisabschlägen führt. Da kann, wer will, das Gegenteil behaupten .... so etwas bleibt eine glatte Lüge !
So einfach ist das.
K+S wird unterschätzt hagenvers
hagenvers:

Qualitätsmängel

 
24.07.19 16:20
das Unternehmen hatte bisher immer gesagt, dass es das Material nachbearbeitet um die gewünschte Qualität zu bekommen und es dann zum regulären Preis zu verkaufen.
Man hat sich für die zusätzlichen Kosten und gegen einen niedrigeren Preis entschieden.


Übrigens werden in meiner eigenen Branche haufenweise Produkte verkauft, die eine geringe Qualität und gleichzeitig hohe Preise aufweisen. Die Gründe sind der Name des Produkts bzw. des Anbieters und die geringe Sensiblität der Verbraucher den Produkten und ihrer Qualität gegenüber. Schwächen werden oft nicht als solche erkannt/kommuniziert weil sie nicht deklariert werden müssen. Viele Verbraucher interessieren sich nicht Details.
Tatsächlich werden oft nicht die besten Produkte gekauft, sondern jene die am meisten beworben werden und den größten Bekanntheitsgrad haben.
Produkte hingegen, die von vorne herein die geforderten Eigenschaften nicht bieten, kannst du oft garnicht verkaufen, auch nicht zum reduzierten Preis.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#36781

K+S wird unterschätzt hugo1973
hugo1973:

Massengüter

4
24.07.19 18:37
Eine Revision der Anlagen ist ständig nötig, nur größere Maßnahmen werden während einer Betriebspause durchgeführt. Das ist in jeder Getreidemühle, Zementwerk oder Hochofenanlage NORMAL. Agglomeration der Produkte aus Bethune kann passieren, die werden dann gesiebt, gemahlen und wieder abgesiebt. Es läuft halt nicht so schön aus den Waggons und die Ausbringgenauigkeit wäre nicht präzise. Das Problem ist auch behoben bzw. behebbar, wenn aber nur nicht mehr dort nicht richtig funktioniert. Die letzte gute Nachricht war der Abgang vom STEINER. Auf absehbare Zeit wird aber keine positive Nachricht kommen. Wenn keine Nachricht über die Firma kommt, ist dies schon sehr positiv zuwerten.
K+S wird unterschätzt aaries
aaries:

Glückwunsch an das Management

4
25.07.19 10:28
Das ist schon eine riesen Leistung.
12 Jahrestief bei boomenden Börsen weltweit. Kurs steht tiefer als zu Zeiten der Finanzkrise. Wow .
Das muss man erstmal schaffen.
Super Manager im Team.Respekt.
K+S wird unterschätzt Salzsee
Salzsee:

...

 
25.07.19 11:14
14 € und es geht noch tiefer...
(36° und es wird noch heißer)
K+S wird unterschätzt Jason83
Jason83:

Die Aktie

 
25.07.19 12:54
Will die 10 sehen.....
K+S wird unterschätzt Salzsee
Salzsee:

..

 
25.07.19 13:20
5 sind noch besser!
K+S wird unterschätzt hugo1973
hugo1973:

15 gehalten

 
25.07.19 13:35
Halbzeit ...... Trainer ist zufrieden. Es werden keine Spieler ausgewechselt, trotz gelber Karte für dauerndes Foulspiel...ggg
K+S wird unterschätzt And123
And123:

Bethune

 
25.07.19 13:55
- mal sehen ob die das auch wirklich in 2 Wochen schaffen. Vllt gehts ja länger .... die sollten das kommunizieren wenn die Nachrüstung erfolgreich war und nun ein Qualitätsprodukte rauskommt.
- Lohr hat nicht ohne Grund 700-850 ausgerufen.... wobei die 850 scheinbar nur „Werbung“ waren
- mal sehen wir gut wir die Hitze diesmal wegstecken. Ein starkes Statement bei Q2 Veröffentlichung wäre gut.  
K+S wird unterschätzt thefan1
thefan1:

Normal

 
25.07.19 14:06
kann man bei 15 Euro nichts mehr falsch machen und hier beruhigt einsteigen.
Die Zahlen sollten doch recht gut werden und wenn die Bewertung weiter so niedrig bleibt, wird sich spätestens im Herbst eine Heuschrecke finden die hier mal ordentlich aufräumt und den Laden vielleicht sogar übernimmt und zerlegt.
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"
K+S wird unterschätzt And123
And123:

Normal

 
25.07.19 14:09
Ich habe meinen Durchschnitt auch schön reduzieren können in der letzten Zeit.

Bei 14,9x usw nochmal sehr ordentlich zugegriffen.

Ich brauche nun nicht mehr 22,xx oder 20,1x sondern nur noch 18,3x und die hatten wir ja mind nach den Q1. Vllt beschert uns Q2 das auch wieder... außer natürlich der Ladne verk..t es schon wieder
K+S wird unterschätzt Slash
Slash:

Zahlen sollten gut werden?

 
25.07.19 14:10
Laut eigenem Statement durch die verlängerten Betriebsferien am unteren Ende der Prognose, noch!!!

Gruß
slash
K+S wird unterschätzt And123
And123:

Unteres Ende

 
25.07.19 14:42
Der Produktionsmenge von 1,7m Tonnen
K+S wird unterschätzt rots
rots:

Die Aktie will einfach runter, kann man nix machen

 
25.07.19 18:07
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#36794

K+S wird unterschätzt hagenvers
hagenvers:

einerseits K+S

2
26.07.19 10:08
immer wieder als Drecksladen etc zu bezeichnen, und dann Aktien nachzukaufen passt nicht wirklich zueinander.
Entweder man glaubt dran oder man tut es nicht. Aber ein vermeintlich totes Pferd zu reiten macht einfach keinen Sinn, dann muss man sich auch nicht im Anschluss drüber aufregen...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#36796

K+S wird unterschätzt Diskussionskultur
Diskussionsk.:

@brauner/hagenvers

 
26.07.19 11:57
vielleicht eine kombistrategie (enkel/trading) ?
K+S wird unterschätzt And123
And123:

Ach brauner

2
26.07.19 12:52
Ach Hagen...


Wisst ihr, ich bin so froh, dass ihr hier dabei seid. Der Drecksl.... braucht einfach Aktionäre wie mich und euch. Und Hagen hat mich erwischt... ich pushe hier im forum runter damit ich günstiger kaufen kann. Ich will Ankeraktionär werden ;-)))

14,8x ... kommt greift zu.
K+S wird unterschätzt And123
And123:

Brine Challenge

 
26.07.19 14:59
Die Gewinner des Crowdsourcing-Wettbewerbs kommen aus den USA und Australien

www.k-plus-s.com/de/gewaesserschutz/...ng/brine-challenge.html
K+S wird unterschätzt And123
And123:

Werbung

 
26.07.19 15:03
Die Welt die uns bewegt

www.k-plus-s.com/de/pdf/imagebroschueren/imagebroschuere.pdf


>>> Wahnsinns Broschüre. Eine TOP Agentur scheinen die dafür gefunden zu haben... und natürlich keine Scheu dafür Geld auszugeben...

Seite: Übersicht ... 1470  1471  1473  1474  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.075 K+S wird unterschätzt Salim R. freidenker007 18:01
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--