Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1405  1406  1408  1409  ...

K+S wird unterschätzt

Beiträge: 69.096
Zugriffe: 15.801.370 / Heute: 1.963
K+S AG 13,68 € -1,55% Perf. seit Threadbeginn:   -39,70%
 
K+S wird unterschätzt TTMichael
TTMichael:

und an den prognostizierten

 
15.02.19 20:43
Kosten, die Anfang 2013 für 2023 errechnet wurden, hält man heute noch fest. Siehe letzter Conference call:

"Dr. Burkhard Lohr, Chief Executive Officer
Yeah we still stick to the indicated number years ago of 90 Canadian dollars fully ramped up, only production costs. So you cannot compare this with the 200 because it’s not a setup, but you can find the entire setup in our compendium as well."

www.k-plus-s.com/en/pdf/2018/transcript_q3.pdf

Wer's glaubt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man so was 10 Jahre vorher berechnen kann. Die damals berechnete Abschreibung von 40 CAD/t, wird sich nach meinen Berechnungen in 2023 auf ca. 78 CAD/t belaufen. Beim Rest erwarte ich auch höhere Werte. We will see.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

K+S wird unterschätzt Zenanfi
Zenanfi:

@TTmichael

 
15.02.19 20:57
"Wenn man sich alle Verlautbarungen und Berechnungen der Vergangenheit ansieht und das mit der heutigen Realität abgleicht, kann man enttäuscht sein, aber dann hat man die letzten Jahre auch nicht richtig hingeschaut."
Richtig! Ich gebe zu, ich habe mich nicht ununterbrochen mit K + S beschäftigt. Es rächt sich jetzt.
Danke für den Hinweis!


K+S wird unterschätzt TTMichael
TTMichael:

Bethune

 
15.02.19 21:01
"d.h. für mich auf deutsch: sie ist noch nicht so wie sein soll"

Das vermutet auch ICL:

"It is assumed that problems with K+S' granulation stage production process in the Bethune mine in Saskatchewan led it to deliver standard MOP to China."

iclgroupv2.s3.amazonaws.com/corporate/...L-Q4-2018-Results.pdf

K+S berichtet das auch und will es bis Ende 2019 behoben haben:

Seite 5:
"Caking issues: fine-tuning additives on track; temporary grinder pump to be installed in Q4 (final grinder pump beg. of 2019); cooling equipment (end of 2019)"

www.k-plus-s.com/en/pdf/2018/conference_call_q3.pdf

Auch nichts Neues.
K+S wird unterschätzt tommi12
tommi12:

Genau !

 
15.02.19 21:35
das Management hat damit aber auch gar nichts zu tun....

Never...
K+S wird unterschätzt And123
And123:

Lohr Interview

 
15.02.19 22:53
>“Dennoch ist das Werk weiterhin in der Anfahrtsphase (Ramp-up), das heißt, wir können Überraschungen nicht ausschließen.“<

www.deraktionaer.de/aktie/...ht-der-chef---443250.htm?ref=koop


>>> wir hatten schon sooo viele Überraschungen in 2016/17/18... jeder von uns hier
K+S wird unterschätzt And123
And123:

Lohr Interview

 
16.02.19 09:40
Eigentlich hätte ich mich als Ankeraktionär über das Interview freuen müssen. Aber aufgrund der Erfahrungen mit der K+S Kommuniktaion ... kann ich nur die negativpunkte sehen oder spekulieren wofür da evtl die Tür aufgemacht wurde  
K+S wird unterschätzt And123
And123:

And even K+S

 
16.02.19 20:19
Potash availability strong as demand picks up in southeast Asia, Brazil 2019/02/15 - News Article

LONDON (ICIS)--Demand momentum continues to build in the global muriate of potash (MOP) fertilizer market – notably in southeast Asia, where buyers have enquired after......Availability is good, with material from Russia’s Uralkali, Belarus Potash Company (BPC), Germany’s K+S, and even...
Read


www.icis.com/explore/?s=Potash
K+S wird unterschätzt Diskussionskultur
Diskussionsk.:

#35204

 
17.02.19 00:18
das fängt doch schon an mit: "Ich blicke positiv auf 2019": d.h. für 2018 ?
K+S wird unterschätzt fitchi
fitchi:

AND123

 
17.02.19 09:13
Sag mal, da steht aber nicht „and even K+S“.  
K+S wird unterschätzt And123
And123:

Fitchi

 
17.02.19 09:46
Du Fuchs!!

Für mich war das „and even“!

Ich war überrascht, dass da sogar KS genannt wurde
K+S wird unterschätzt TTMichael
TTMichael:

Arbeitskräfte

 
17.02.19 18:14
17.02.2019 | 14:55

Trotz Kohlezechen-Schließung: Nur wenige Bergleute wechseln zu K+S

Philippsthal / Essen - Trotz der Schließung von allen deutschen Steinkohlezechen sind wenige Kohle-Bergleute ins hessisch-thüringische Kali-Revier gewechselt.

«Es sind nur einzelne Mitarbeiter aus dem Ruhrpott zu uns gekommen», sagte André Bahn, Betriebsratsvorsitzender des Dünger- und Salzproduzenten K+S.

Das Kasseler Unternehmen bemüht sich um neue Mitarbeiter und habe auch im Ruhrgebiet aktiv geworben. An seinem größten Standort, dem Werk Werra beschäftigt K+S 4.400 Mitarbeiter, davon 2.100 Bergleute.

Im Ruhrgebiet ist die Zahl der Bergleute drastisch gesunken. Das Bergbauunternehmen RAG beschäftigte Mitte der 1990er-Jahre noch rund 80.000 Menschen - jetzt sind es weniger als 3.000.

Etwa 40.000 von ihnen haben den Bergbau in den regulären Ruhestand oder den Vorruhestand verlassen. Die anderen 40.000 sind nach RAG-Angaben an andere Arbeitgeber vermittelt worden. «Der Arbeitsmarkt für Facharbeiter aus dem Bergbau ist auch im Ruhrgebiet gut», sagte ein RAG-Sprecher.

www.proplanta.de/Agrar-Nachrichten/..._article1550411741.html
K+S wird unterschätzt Xliba
Xliba:

Markterwartung

 
18.02.19 08:00
Meiner Meinung nach erwartet der Markt von K+S auch weiterhin Probleme in 2019. Ausdruck dieser Erwartung ist der niedrige Kurs nahe den Tiefstständen. Angesichts der Vergangenheit auch vollkommen nachvollziehbar.

Was bleibt ist die Hoffnung, dass alles besser wird und in 2019 die prognostizieren Gewinnziele von 1,30 EPS erreicht werden.

Was mich allerdings sehr nachdenklich stimmt, ist, dass das Management im Falle eines weiteren trockenen Sommers auch weiterhin keine Lösung hat. Und das Problem wird sich m. E. in Zukunft weiter verschärfen, wenn a) die Genehmigung für die Versenkerlaubnis ausläuft und b) die Sommer dank des Klimawandels immer trockener werden. Da sollte der Lohr schleunigst Antworten finden und nicht nur auf Regen hoffen bzw. das Wetter für die schlechten Zahlen verantwortlich machen.

Alles andere wie die Qualität der Produkte, die Arbeiter- und Maschinenverfügbarkeit sollte man in den Griff bekommen können.
K+S wird unterschätzt Torsten1971
Torsten1971:

SDF

 
18.02.19 09:15
Summa Summarum: Falls es keine Übernahme gibt, braucht man hier wohl keine Angst haben, dass das Ding 2019 durch die Decke geht...
K+S wird unterschätzt Turbocharlotte
Turbocharlotte:

@Xliba

 
18.02.19 09:33
mir wurde von der IR der K+S AG kürzlich mitgeteilt, dass es in 2018 keinen einzigen abwasserbedingten Ausfalltag gegeben hätte, hätten die erweiterten Speicherkapazitäten für Salzabwässer bereits zur Verfügung gestanden.

Daraus dürfte folgen: Sollte der Sommer vergleichbar dem 2018 werden, dürfte es dennoch keinen abwasserbedingten Ausfalltag geben (Spekulation).

VG
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

@Turbocharlotte

 
18.02.19 09:44

Hat man Ihnen auch erklärt, wie K+S "abwasserbedingt" definiert?!

Würde uns sehr interessieren. Immerhin Stand die Produktion in 2018 an 64 Tagen still, wegen der extremen Trockenheit. Zzgl. an 42 Tagen w/der suboptimal geplanten Wartung, aber das ist ein anderes Thema.


"Die anhaltende, extreme Trockenheit der vergangenen Monate führt dazu, dass die Produktion an einzelnen Standorten des Verbundwerks Werra temporär unterbrochen werden muss. Aufgrund der außergewöhnlich geringen Wasserführung der Werra steht dem Werk dieser Hauptentsorgungsweg nicht mehr in ausreichendem Umfang zur Verfügung." www.k-plus-s.com/de/news/...ormationen/2018/presse-180827.html

K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

Ausfall 1. Quartal 2019

 
18.02.19 09:57

"(...) Der Düngemittelhersteller Kali + Salz erwartet an seinen drei Standorten des Werkes Werra im ersten Quartal keine abwasserbedingten Unterbrechungen mehr. Niederschläge hätten die Wasserführung der Werra deutlich steigen lassen. ...

Der Düngemittelhersteller Kali + Salz erwartet an seinen drei Standorten des Werkes Werra im ersten Quartal keine abwasserbedingten Unterbrechungen mehr. Niederschläge hätten die Wasserführung der Werra deutlich steigen lassen. Dadurch seien die Rückhaltebecken weitgehend entlastet worden... (...)"  Quelle: https://m.tlz.de/web/mobil/leben/detail/-/...uktionsausfall-950173762:

K+S wird unterschätzt Turbocharlotte
Turbocharlotte:

@Derlaie

3
18.02.19 10:06
nein, Definitionen haben wir nicht ausgetauscht.

Ich habe folgende Frage gestellt:

"Angenommen, 2018 hätte es diese Möglichkeit (Erhöhung der temporären Speicherkapazitäten für Salzabwässer vor Ort um 400 000 Kubikmeter auf bis zu eine Million Kubikmeter) bereits gegeben, wie viele Tage Produktionsunterbrechung (ich glaube es waren insgesamt 61 Tage) wären vermieden worden?

Antwort(en):

"Die zusätzlichen Speichermöglichkeiten könnten uns in diesem Jahr unter Annahme einer vergleichbaren Trockenheit wie in 2018 bis zu 80 Tage zusätzliche Produktionsvisibilität bringen.

Hätten wir die Möglichkeit schon in 2018 gehabt, wäre es zu keinem abwasserbedingtem Ausfalltag gekommen."

VG
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

@ Turbo...

 
18.02.19 10:40

Na, dann hoffen wir mal, das das Wetter 2019 mitspielt und die Produktion im Tagesdurchschnitt dem des Vorjahres entspricht, dann wäre der Produktionsausfall im Verbundwerk Wera auf die notwendigen Instandhaltungen reduziert.

Da muss es K+S ja nur noch gelingen, die temporären Speicherkapazitäten für Salzabwässer rechtzeitig auf bis zu einer Millionen Kubikmeter zu steigern.



" (...) K+S geht davon aus, etwa ab Frühsommer die temporären Speicherkapazitäten für Salzabwässer auf bis zu einer Millionen Kubikmeter steigern zu können. (...)"

Quelle: https://m.tlz.de/web/mobil/leben/detail/-/...uktionsausfall-950173762

" (...) Die NOAA-Prognosen der letzten Monate können sich sehen lassen. Schätzt das Wettermodell der NOAA auch den Frühling 2019 richtig ein? Demnach scheint eine Trockenzeit im Frühjahr recht wahrscheinlich. (...) Quelle: https://www.wetter.com/videos/kolumnen/...me-trockenzeit-an/undefined


K+S wird unterschätzt Xliba
Xliba:

Turbocharlotte

 
18.02.19 10:45
Danke für die Info.

Es bleibt natürlich die Frage, warum Herr Lohr sich dann immer noch so vorsichtig hinsichtlich der Abwasserproblematik ausspricht.

Außerdem stellt sich mir die Frage, ob die Erhöhung der temporären Speicherkapazitäten um 600.000 m³ aus 1,0 Mio. wirklich schon in trockenen Tüchern ist. Bisher meine ich gelesen zu haben, dass die Genehmigung hierfür noch aussteht, also erwartet wird.

Vielleicht wäre das der Grund, warum sich der Lohr hier so vorsichtig ausdrückt.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#35170

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#35171

K+S wird unterschätzt lafarge
lafarge:

#35219 wodoo

 
18.02.19 20:46
Entweder ist das eine bösartige Unterstellung und Verleumdung ohne irgendwelche Quellenangaben (was von den glorreichen vier immer aufs schärfste verurteilt wird - natürlich, wenn es von anderen kommt), oder der Autor weiß mehr über "fitchi" als er uns wissen lassen möchte.
K+S wird unterschätzt fitchi
fitchi:

Kleine Banksklaven

 
18.02.19 21:34
Danke lafarge, ich frage mich ja, warum sich so jemand wie woodoo angesprochen fühlt? Komisch, ich habe das doch nur ganz allgemein mal von mir gegeben, ohne auf bestimmte User hier Bezug zu nehmen.  
K+S wird unterschätzt And123
And123:

NTR

 
18.02.19 21:46
INSIGHT: Nutrien’s difficult first year
Source: ICIS News
2019/02/18

>“The most pressing is the competition. With the likes of Russian agricultural major EuroChem working to open two massive MOP mines — and taking aim at business with net importers like southeast Asia, India, China, and Brazil, Nutrien — through Canadian MOP marketing arm Canpotex — will need to fight all the harder to place its cargoes with one eye on agreeable netbacks.
Then there’s the many smaller potash-start ups, such as Brazil Potash, Danakali, the five SOP prospectives in Western Australia, and even the UK’s Sirius Minerals — all of which stand to weaken Nutrien’s selling ‘clout’ on the global stage.
Plus, there’s Germany’s K+S, which is encroaching on its territory with the Bethune mine in Nutrien’s heartland of Saskatchewan province.“<

www.icis.com/explore/resources/news/2019/...ficult-first-year

>> bissl Lektüre
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#35175


Seite: Übersicht ... 1405  1406  1408  1409  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.095 K+S wird unterschätzt Salim R. nordlicht71 24.04.24 12:31
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--