Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1370  1371  1373  1374  ...

K+S wird unterschätzt

Beiträge: 69.094
Zugriffe: 15.795.267 / Heute: 2.351
K+S AG 13,87 € -0,25% Perf. seit Threadbeginn:   -38,86%
 
K+S wird unterschätzt traveltracker
traveltracker:

@damir

 
16.12.18 11:51
Immerhin hat der DK -auch wenn es etwa gedauert hatte- seine Lektion gelernt und schaut nun nach vorne (Zitat: "Ich befasse mich mittlerwei­le fast nur noch firmen außerhalb der eurozone, die mit einer völlig anderen mentalität­ geführt werden. ")
Es bleiben im Grunde nur noch zwei im Angestelltenverhältnis ehemals recht erfolgreiche Individuen, die wohl in ihrem Job alles  gelernt haben ausser den Umgang mit den Niederlagen.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

K+S wird unterschätzt conte
conte:

tt

 
16.12.18 12:11
-Wenn Hagen oder Reitz mit der IR oder dem Pförtner reden, dann bekommen sie Info's zur Klarstellung von Fragen oder Sachverhalten, aber keine Insiderinformationen vom Management. Das gleiche ist bei den Info's von Hugo. Die sind halt die Ansichten von MA unterhalb der Betriebsleiterebene oder K+S-Rentner. Alles fast immer schön zu lesen, aber mit Sicherheit nicht Ad-Hoc-pflichtig-

mag sein, mag nicht sein. Bist Du dabei? kann sein, kann nicht sein. Mir geht es um das allgemeine Unwohlsein, dass damit verbunden ist, nicht mehr ,nicht weniger.

Fakt ist, dass etwa reitz ja offensichtlich zum einen glaubte, seinen pförtner immer hier im Forum einbringen zu müssen und das ganz offensichtlich auch von ks alles so geduldet wurde, vermutllich sogar abgestimmt. Sonst wäre man da längst eingeschritten. Denn- wie wir alle wissen- reitz war ja - stichwort Infoveranstaltung- Kooperationspartner. Und ich denke, weil dem so war, vielleicht noch ist, hätte man da ja auch sagen können, wer besagter pförter ist. Wäre klar, dass der Pförtner tatsächlich der Pförtner ist, dann hätte man das Unwohlsein nicht. Wäre es der ks-Friseur, dann auch nicht.
Und da unser reitz ja sicher nicht der allerkleinste Aktionär ist und über hinreichend eigenes langjähriges Wissen um die Gesellschaft verfügt, wird der pförtner sicher nicht in die Kategorie Reinigungsfachkraft fallen. D´accord?


Was da alles besprochen wurde oder auch nicht, wir werden es nie wissen. Es lässt aber viele Fragen offen, es hat schon einen Grund, warum vermutlich selbst Dir kein anderes Unternehmen, kein anderes Forum einfällt, wo so etwas zum besten gegeben wird. Da sind wir garantiert einer Meinung. Ansonsten lasse mich wiswsen, welche DAX-Gesellschaften etwas vergleichbares im Angebot haben.

Also ich kann Dir immerhin eines sagen, bei den DAX-Gesellschaften, die ich sehr gut kenne, ist so etwas absolut undenkbar, da gibt es ganz klare schriftlich festgelegte Regeln und da wird Öffentlichkeitsarbeit wirklich sehr streng reguliert und das ist auch gut so. Ein einzelner Privataktionär kam da nie in die Zentrale rein, es sei denn, es war ein Vorstellungsgespräch.Jedenfalls kann ich mich nicht erinnern, wann und in welchem Zusammenhang so etwa erfolgt sein.
Das hat gleich mehrere gute Gründe, Fragen werden natürlich bearbeitet, schriftlich oder fernmündlich.  Nicht zu vergessen, hallo,hallo, mit Aktionären ist da auch völlig ausgeschlossen.

Ich sollte hinzufügen, da Du es ja gerne witzig magst. Etwas kommt man doch rein bei den DAX30, nämlich bis zum Pförtner am Eingang. Nun , das ist dann wohl wirklich Realsatire, da wollen ja manche tatsächlich hin. Und wenn dem so ist, dann ist das wohl bei fast jeder grösseren Aktiengesellschaft möglich. Ausprobieren lohnt sich.

Und ich würde in meiner Beurteilung auch einen Unterschied machen, ob jemand sagte, ich habe die Informationen von ks-IR- Personenkreis klar definiert- oder von Pförtner- nebulös, nicht bestimmbar. WEr das gleich setzt, soll er, ich mach es definitiv nicht.


Gut, der Unterschied zu Hugo ist ja noch eindeutiger. Ich denke, er ist garantiert nicht Teil der Öffentlichkeitsarbeit von ks mit Privataktionären über Aktienforen. Da sind wir vermutlich auch einer Meinung.  Und mithin ist das , was er schreibt , völlig anders zu bewerten. Er macht sich schlicht eigene Gedanken, also das ist sicher nicht das Gedankengut von lohr und Co. Und für eigenständiges Denken habe ich immer Sympathie.


und da das ja nun posting an Dich ist. Also wenn Du Deine 4 E Gewinn mit ks - allein aufgrund von Kauf-Verkauf- im Zeitraum ab Mai 2018 , also einer Zeit, wo die Aktie ja quasis permanent gefallen ist, nur ganz kurze Erholungen hatte, ist das wirklich phänomenal. Ganz ehrlich, geradezu unglaublich.

Über Derivative konnte man sicher ein vielfaches verdienen, was die HFs sicher auch mehr als erfolgreich gemacht haben, aber über eine eher simple Kauf-Verkauf-Strategie ist das tatsächlich herausragend. Das ist ganz ehrlich gemeint, da ja mir immer provokation von den jungs des geschlossenen Forums vorgeworden wird.
Fand es aber auch erstaunlich, dass Du offensichtlich Derivative gar nicht nutzt. Da bin ich eher das Gegenteil , da ich quasi nichts handele, wo nicht auch einer Derivativstrategie hintersteckt. Auf den Dezemberkontrakt etwa parallel einen short put niedrigere Basis und einen short call höhere Basis. Wie auch immer, 4 E in den letzten 6 Monatgen ist phänomenal, also da kann ich nur gratulieren. Denke aber, dass andere mit rumzocken eher auf die Nase fallen, in fallenden Märkten, stark fallenden Aktienwerten gibts da eher Verlierer denn Gewinner.

Deine Kostenbetrchtung gestern war exzellent. Wirklich erstaunlich, wieviel Zeit Du in den Wert investierst. Vermutlich noch mehr Zeit als laie und der schaut sich ja auch alles sehr genau an. Aber wenns zu dem von Dir beschriebenen ERfolg führt, ist es nachvollziehbar. Und lohnend.

@ torsten, nachschlag. Also dass ich mich provoziert fühle , war satirisch gemeint, hatte eigentlich gedacht, Du würdest es auch so schnallen. Denn der user, um den es ja letztlich ging, hatte das ja beklagt, dass ich ihn immer provozieren würde. Ich sehe das ganz locker. Man kennt ja inzwischen fast jeden und wenn ich - was tatsächlich zuletzte geschehen ist- von den fanbois ein gut analysiert kriege, bin ich völlig verdaddert und frage mich, was ich nun jetzt wieder falsch gemacht habe. Habe schon mal geschrieben, so ein Forum ist Entertainment, wenns auch ein paar gute und inhaltliche postings gibt, umso besser.

@ travel, bist auf einem guten Weg, kaum zu glauben, wenn man weiss, woher Du aus Zeiten e-on herkommst. Und hast ja inzwischen auch bewiesen, dass Du mit DAX undMDAX-performance mithalten kannst. Nach langer Leidenszeit.
Super, wenns so weiter geht, wirst Du in einigen Jahren ein ganz normaler netter Senior sein, der auf dem Balkon in die Sonne blinzelt oder morgens- wie ich heute- Schnee schüppt. ( Schnee!!!- kaufen,kaufe,kaufen)
K+S wird unterschätzt damir25 Ar
damir25 Ar:

K&S Aktie

 
16.12.18 12:14
@travel Dk ist voll in der Spur! Er macht sogar bei unserem Tippspiel (16,78) mit!
Daran rechne ich mir auch ein kleinen Anteil aus.
Auch wenn er das Tippspiel nicht gewinnen sollte, ist er für mich ein klarer Gewinner!
K+S wird unterschätzt traveltracker
traveltracker:

Zahlungsmoral vs. Fitness

 
16.12.18 12:23
>>oder morgens- wie ich
>>heute- Schnee schüppt.

Hast du vergessen, deinen Gärtner/Hausmeister zu bezahlen?
:-)))
K+S wird unterschätzt damir25 Ar
damir25 Ar:

K&S Aktie

 
16.12.18 12:27
travel lass ihn, dass ist gesund und es taut sowieso schnell!;)))
K+S wird unterschätzt traveltracker
traveltracker:

@Conte

 
16.12.18 12:41
>>Da bin ich eher das Gegenteil , da ich
>>quasi nichts handele, wo nicht auch einer
>> Derivativs­trategie hinterstec­kt. Auf den
>>Dezemberko­ntrakt etwa parallel einen
>>short put niedrigere­ Basis und einen
>>short call höhere Basis.

Mach nächstes Mal nicht so viele Worte. Das Ding nennt sich "Short Strangle". Sollte als Beschreibung deiner Aktion reichen. Beachte auch, dass eine Aktion noch keine "Strategie" beschreiben kann.
K+S wird unterschätzt conte
conte:

wie wahr , wie wahr

 
16.12.18 12:58
mensch travel, Du hast ja so recht, es macht auf jeden falll keine  GKT - MDAX ExpReg-Momentum - Strategie aus.

Glücklicherweise möchte ich sagen. Da hätte man es ja ungleich pflegeleichter mit einem ETF auf DAX oder MDAX auch ohne grosses Brimbamborium bewerkstelligen können.
Eigentlich solltest Du mir aber doch dankbar sein, hätte ich Dich nicht als einziger ermutigt, weiterzukämpfen, gegen DAX und MDAX und eigenes Unvermögen nach ungücklichlichen Start, wo stündest Du jetzt ohne meine Anfeuerung.

Was aber wirklich zeitgemäss und absolut sehenswert ist, das ist  das gelbe Bildchen, das Du Dir zugelegt hast. Passt ja aktuell richtig gut in die politische Landschaft rein. Hat vermutlich die Gelbwestenbewegung in Frankreich  auf den Plan gerufen.

Bist halt Deiner Zeit immer weit voraus, oder hinterher, Ansichtssache. Insgesamt aber auf einem guten Weg .Toi, toi ,toi
K+S wird unterschätzt brauner1971
brauner1971:

@travel

 
16.12.18 13:05
Endlich wieder Tränen in den Augen.
;-)
K+S wird unterschätzt damir25 Ar
damir25 Ar:

DAI

 
16.12.18 13:06
Endlich kommst du mal schnell auf den Punkt! Kurze Texte sind besser als lange,
in denen ich nicht vorkomme oder nur ganz hinten.:( Das liest ja keiner!;))
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#34285

K+S wird unterschätzt traveltracker
traveltracker:

@conte

2
16.12.18 13:17
Ich bin da transparent und für Kritik offen. Dieses Experiment wird insgesamt drei Jahre geführt. Der Zwischenstand ist in der Tat durchwachsen, aber m. E. nicht unbedingt unter aller Sau in dem Umfeld des aktuell laufenden Jahres.
Was man aus der Geschichte schon jetzt  lernen kann, ist, dass das, was in einem Aktienuniversum mit 500 Aktien funktioniert in einem Universum mit 50 Aktien womöglich nur bedingt funktioniert. Es ist sber noch zu früh für eine entgültige Analyse. Du darfst jedoch immer wann es dir beliebt, dafür Werbung machen. Finde ich fein.
K+S wird unterschätzt Diskussionskultur
Diskussionsk.:

hier verwechseln

3
16.12.18 13:38
schon wieder einige eine DISKUSSIONS- mit einer HANDELSplattform und versuchen sich nach der gleichung posting = transaktionshinweis am kartenlesen.

in diesem zusammenhang ist interessant, dass vor jahresfrist erstaunlicherweise NIEMAND von all denen, die hier über ihre renditen schreiben und ihr plus und ihr börsen-know-how etc.etc., den mumm hatte, sein blatt aufzudecken als conte dies anbot.

insofern sind das alles für mich words, words, words, nichts als words und ob selbst reitz jemals irgendeine aktie von k+s besessen hat: ungewiß.

das sollte man von zeit zu zeit für neu hinzukommende leser herausstellen, denn viele beiträge kommen ja aus einem gehörigen brustton.

ich weiß nur, dass ich nichts weiß, sagte mal einer, an den ich übrigens mit blick auf die nächsten börsenjahre in letzter zeit immer häufiger denken mußte.

es kann aber nie schaden, sich an die vergangenheit zu erinnern.

daher grosser dank an den laien.

natürlich erinnern die 41 vom sommer 2015 im winter 2018/19 an eine kette, an der nimmermüde seit 4 jahren heruntergebetet wird, aber die 41 enthalten eben auch einen unglaublichen informationsschatz über den kommunikationsstil eines unternehmens. dazu muß man nur einmal pro monat einen blick in das kompendium werfen.

in diesem zusammenhang halte ich es aber auch für entscheidend, sich das erste große öffentliche statement von lohr nochmal vor augen zu halten. im "handelsblatt" 2017:

Frage: "Ihr Konkurrent Potash hatte informell 41 Euro je K+S-Aktie geboten, die heute nur noch 22,50 Euro wert ist. Wie wollen Sie je auf das Niveau kommen?"
Lohr: "Ich bin vorsichtig mit Prognosen, aber wenn wir unsere Ziele erreichen, sehe ich keinen Grund, warum der Kurs nicht auf 41 Euro steigen sollte."
("Handelsblatt", 10.10.2017, NR. 195, S. 14-15, Zitat S. 15)

ich halte den mann, wie schon öfters gesagt, für durchaus geeignet, dieses unternehmen behutsam zu erneuern. ob das (behutsam) reicht? siehe oben (sokrates).
K+S wird unterschätzt Torsten1971
Torsten1971:

Conte

 
16.12.18 14:20
Zu guter Letzt, ja erbrachte Lebens- und Arbeitsleistung ist lobens- und anerkennenswert - aber für mich auch nur dann, wenn sie nicht wie eine Monstranz vor sich her getragen wird. Ansonsten bleibt es für mich leeres Gerede und beeindruckt mich eher weniger bis gar nicht.

Und Hugo kann sich natürlich gern hier mit seinen Infos und Meinungen beteiligen - nix dagegen. Mit Aussagen (ehemaliger) Mitarbeiter wäre ich aber an seiner Stelle zumindest vorsichtig...über die Qualität der Aussagen sagt das nämlich mMn gar nix. (begrenzter Einblick in Unternehmensbereiche, überholte/veraltete Infos, kein Wissen über zukünftige strategische Entscheidungen, tw. Unkenntnis bzgl. Ablauf-u. Aufbauorganisation usw...)
Das sagt mir zBsp meine Erfahrung...ich weiß nicht, ob du da mitreden kannst ;)))
K+S wird unterschätzt Torsten1971
Torsten1971:

dk

 
16.12.18 14:25
Das ist doch ne Aussage vom Lohr, auf die man sich - vielleicht auch der gute Laie - einigen können.

-> wir müssen unsere Arbeit machen und die Ziele erreichen dann KANN es auch auf 41 gehen...Mit solchen Statements kann ich wunderbar leben...
K+S wird unterschätzt Minikohle
Minikohle:

@DK

 
16.12.18 14:46
Naja dass mit dem öffentlich machen ist ja so ein Problem. Als naiver Neuling, bin 30 Jahre aus der Sache raus, hab ich hier ordentlich und vielleicht auch zu recht, einen auf den Deckel bekommen. Hatte meine letzten 12 von 13 Aktien für 16,33 abgegeben. Gebührenbereinigt wohl ein Plus, hab noch Welpenschutz bis Jan.

Danke HV naht und viele hier sind zurecht sauer und haben viel Geld verloren. Viel sind pessimistisch, andere „saufen“ sich den Kurs schön.

Alles gute Meinungen und gute Argumente.

Wie werden sich die Anleger auf der HV Verhalten, wenn nicht bald etwas gutes kommt? Dr. Lohr wird wohl liefern müssen, sonst gibts Pfiffe.
Das hat nun mal gar nichts mit Sigfried, Werra oder den anderen bekannten Problemen zu tun sondern mit

L Ö S U N G E N.

Und die werden kommen, da bin ich sicher wie der immer zuletzt geschriebene Damir.
K+S wird unterschätzt kaohnees
kaohnees:

mein Statement

5
16.12.18 16:48
Hallo zusammen.Ich bin seit einigen Jahren K+S Aktionär und beinahe so lange überzeugter Leser in diesen hochinteressanten, weil fachlich echt stark besetzten Forum.
Meine Meinung ist oft ähnlich, mit den Beiträgen der Verfasser.
Grundsätzlich sollten alle Beiträge dass erklärte Ziel verfolgen, die ins Blaue hinein ausgesprochenen Aussagen des Managements akribisch zu analysieren.Das gelingt hier meist sehr trefflich.Allerdings sehe ich schon, nicht nur bei mir, aktuell einen riesigen Vertrauensverlust bei allen verantwortlichen Personen im K+S Team.

Folglich wird auch eine seit Jahren versprochene,zufriedenstellende  Rendite, nicht in kürzester Zeit umzusetzen sein.
Wenn man sich die lange,erfolglose Suche nach einem Ankeraktionär vor Augen führt, dann ist dieser Missstand in keiner Weise beruhigend, im Gegenteil eher nur Kopfschüttelnd hinzunehmen.
Im Übrigen  zeigt das doch genau, daß die hohe Überschuldung die Investoren für ein Investment auch weiterhin abschreckt.
Ich würde auch u.U. meine Bereitschaft erklären und auf eine mögliche, erwartete eher niedrige Dividende zu verzichten, um der angespannten finanziellen Situation etwas entgegenzutreten. Sollte man dann auch mit Blick auf eine wahrscheinlichere,  mögliche Übernahme sehen, in der ich das eigentliche vordergründige Ziel meines Investments bei K+S sehe.Das war schon mal anders, aber die Zeiten haben sich leider gewaltig verändert.Die Gesellschaft wird alleine nie eine große Rolle im stark umkämpften Weltmarkt spielen.Darüber sollte sich auch der Vorstand im klaren sein.
K+S wird unterschätzt damir25 Ar
damir25 Ar:

K&S Aktie

 
16.12.18 16:49
@travel Wie ein Politiker nach einem verlorenem Wahlkampf " Es ist aber noch zu früh für eine
endgültige Analyse" Kennt ihr noch Dieter Hildebrandt?
Der hätte gesagt:" Was, wie es ist zu früh? Es ist zu spät!!!!;)))
K+S wird unterschätzt TTMichael
TTMichael:

34325 Conte, 2 fast kurze Antworten

3
16.12.18 17:52
"mag sein, mag nicht sein. Bist Du dabei? kann sein, kann nicht sein. Mir geht es um das allgemeine Unwohlsein, dass damit verbunden ist, nicht mehr ,nicht weniger."

Bei Hagens Gespräch mit der IR war ich nicht dabei, aber bei einem anderen im Sommer 2017 mit der IR. Insiderwissen bekommt man da nicht, aber man kann wie bei einem Conf. Call seine Fragen stellen und bekommt auf diesem Niveau auch Antworten. Wenn man also gut vorbereitet ist, kann man in 2 h schon einiges klären, damit man die Prozesse der Firma, oder wo was gebucht wird usw. besser versteht. Habe bei der Gelegenheit auch meine Meinung und Berechnungen zum 2020er Ziel bzw. Kostenangabe Bethune im Kompendium kundgetan. Finde die sehr logisch, aber da hat die IR trotzdem nicht gesagt Sie haben Recht, sondern auf die offiziellen Verlautbarungen verwiesen wie sie es im conf. call auch tun. War auch nicht anders zu erwarten.... Möchte nur die Hintergründe und Zusammenhänge verstehen, damit ich meine eigenen Berechnungen machen kann um die K+S Aussagen zu hinterfragen. Dazu mache ich auch meine eigene Quartals-/Jahresplanung auf Basis der allgemein zugänglichen Informationen und vergleiche das dann mit den realen Ergebnissen um mein Modell/Annahmen zu optimieren.

" Also wenn Du Deine 4 E Gewinn mit ks - allein aufgrund von Kauf-Verkauf- im Zeitraum ab Mai 2018 , also einer Zeit, wo die Aktie ja quasis permanent gefallen ist, nur ganz kurze Erholungen hatte, ist das wirklich phänomenal. Ganz ehrlich, geradezu unglaublich."

Habe nie geschrieben ab Mai 2018, sondern in 2018, d.h. ab 1.1.2018 bis jetzt. Ist also weder phänomenal, noch unglaublich. Da war mehr zu holen.
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

@ Torsten

2
16.12.18 18:56
"Das ist doch ne Aussage vom Lohr, auf die man sich - vielleicht auch der gute Laie - einigen können.

-> wir müssen unsere Arbeit machen und die Ziele erreichen dann KANN es auch auf 41 gehen...Mit solchen Statements kann ich wunderbar leben..."

Nein, kann ich nicht. Diese Interview erfolgte im Zusammenhang mit der Strategie 2030. In diese Strategie wurde u.a. auch das Ziel EBITDA in 2030 3 Mrd. Euro ausgegeben.

Der geneigte Leser mag selbst beurteilen, inwieweit ein Unternehmen 12 Jahre in die Zukunft blicken kann. Im Übrigen müssten rein theoretisch die 41 Euro aus 2015 gegen rd. 70 Euro  in 2030 ausgetauscht werden. Ganz zu schweigen von den entgangenen Opportunitätsgewinnen allein der jüngsten Vergangenheit. Insoweit ist dieses Statement m.E. eines Vorstandsvorsitzenden nicht würdig. Ich erinnere mich noch genau an die 1,5 Mrd EBITDA die flankierend im Sommer 2015 (Potash) aus dem Hut für 2020 gezaubert wurden und nach zwei Jahren von Herrn Lohr einkassiert werden mussten.
K+S wird unterschätzt CBSNL
CBSNL:

#34319 ...

 
16.12.18 22:03
"Manchmal ist es ganz hilfreich, wenn man im Leben nicht nur gezockt hat, sondern sehr seriös gearbeitet hat und das auch von der Fachpresse beschieden bekommen hat."

Wer arbeitet denn hier nicht serioes und von welcher Fachpresse sprichst Du?!?
Das ist nicht das erste Mal, dass Du so nebuloes darauf hindeutest, ein grosser Hecht bei DAX30 Unternehmen zu sein. Kannst Du die Aussage mal belegen? Ich gehe mal davon aus, dass es sich nicht um die Apotheken Umschau handelt.
K+S wird unterschätzt Diskussionskultur
Diskussionsk.:

@DerLaie

 
16.12.18 22:12
da hast du natürlich recht, aber ich bezweifle trotzdem, dass lohr damals absolut auf augenhöhe mit dem duo VV/ARV agierte.

man wird sehen, wie nahe sie 2020 mit den wieder etwas gestiegenen kalipreisen der prognose kommen werden, aber für mich ist die kennzahl sowieso nicht sooo entscheidend, da man - ich meine das jetzt ganz k+s unabhängig - 1 mrd ebitda machen kann und trodem netto kaum etwas hängenbleibt (b=BEFORE).  
K+S wird unterschätzt Diskussionskultur
Diskussionsk.:

ankeraktionär/@kaohness

2
16.12.18 22:16
da ankeraktionär ja wahrscheinlich nicht heißt: aktien über die börse zusammenkaufen, damit der kurs steigt, sondern kapitalerhöhung, damit auch das unternehmen was davon hat, sehe ich diesen aspekt sowieso kritisch. ein ankeraktionär um jeden preis wäre für mich ein deutlich negativeres zeichen als das derzeitige warten auf ihn.
K+S wird unterschätzt Diskussionskultur
Diskussionsk.:

übernahme

 
16.12.18 22:23
auch diesen punkt sollte man - frei nach dem o.a. Handelsblattinterview lohrs - saldieren:

bethune + salz - stillegung der dt. standorte

gerade der letzte punkt ist vermutlich wesentlich kritischer als viele glauben, da sich die deutsche öffentlichkeit in den vergangenen zwanzig jahren sehr konträr zu allen shareholder-value positionen entwickelt hat.

deutschland kommt meines erachtens italienischen verhältnissen, wo du nicht mal pleitewerke schließen kannst, die auch gesunde teile mit in den abgrund reißen, immer näher. man sieht das an den banken.
K+S wird unterschätzt hagenvers
hagenvers:

Conte

 
17.12.18 00:57
tja ich wollte anregen über die Zeiten 2019-2023 sprechen, nicht die Vergangenheit - aber nun gut... wirklich schade dass du dich nicht auf zukunftsorientierte Diskussionen und etwas mehr details zu Zahlen einlassen willst, aber das muss ich wohl so akzeptieren.
Ich dachte nachdem du selbst ins Feld geführt hattest dass du dich für Zahlen interessierst, dass von dir höherwertige Informationen zu erhalten sind als eine simple Schätzung des EPS für 2019.

Ich werde keine Antworten auf Fragen geben die ich nicht zu verantworten habe. daher kein Kommentar zum Thema 41 € und deinen zitierten "Verbesserungen". Deine stetigen Wiederholungen der Situation 2018 ändern nichts mehr

übrigens: wenn ich auf deine Beiträge antworte dann melde ich sie nicht erst an die Moderatoren, so viel Hirn kannst du mir ruhig zutrauen ;)
K+S wird unterschätzt damir25 Ar
damir25 Ar:

K&S

 
17.12.18 09:01
Am besten, niemand meldet was(nix)! Dann können die überlasteten Moderatoren
auch mal Kaffeepause machen!;)))

Seite: Übersicht ... 1370  1371  1373  1374  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.093 K+S wird unterschätzt Salim R. jks264 23.04.24 22:55
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--