Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1344  1345  1347  1348  ...

K+S wird unterschätzt

Beiträge: 69.099
Zugriffe: 15.805.443 / Heute: 6.036
K+S AG 13,73 € +0,37% Perf. seit Threadbeginn:   -39,48%
 
K+S wird unterschätzt Andtec
Andtec:

Leerverkäufer

 
21.11.18 20:05
Two Creeks hat nun unterhalb 0,5% reduziert. Sie sind diejenigen Leerverkäufer, die am meisten vom Kaligeschäft verstehen - mit einem Chef, der selbst aus Saskatchewan stammt. Dagegen wollen sich diese Jungs eine blutige Nase holen: erste Meldung und schon so weit geshortet, gestern mindestens 0,18%.

Balyasny Europe Asset Management LLPLondonMitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen
Datum der Position: 20.11.2018
Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 0,68 %


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

K+S wird unterschätzt Salzsee
Salzsee:

Mysteriöse x

 
21.11.18 20:05
K+S wird unterschätzt Diskussionskultur
Diskussionsk.:

brauner

 
21.11.18 20:31
ich glaube nicht, dass jemand hier jemanden zum bashen zahlen würde. und zwar ganz einfach deshalb, weil es total sinnlos wäre.

er hat es sowieso, glaube ich: gestern oder vorgestern, geschrieben

und stundenlang muß er für seine aufstellungen auch wahrscheinlich nicht dasitzen; diese arbeit macht man sich einmal und dann kann man lange davon zehren; quartalsweise zwei ergänzungen (aussage / realität) und fertig.

aber, auch schon zigmal gesagt: ich nehme an, wir alle wären großzügig, wenn jetzt geliefert würde; ein paar jahre verspätung: geschenkt.
K+S wird unterschätzt Torsten1971
Torsten1971:

brauner

2
21.11.18 21:16
Chapeau. Bei mir steht ne 2 und ne 9 hinter dem Minus.... :)))
Bei tommi glaub ich auch. Nur mit Zahlendreher :/
K+S wird unterschätzt Broker2015
Broker2015:

Hier wird jetzt einfach wie verrückt nach unten

 
21.11.18 21:43
gedrückt. Die LV wittern ihre Chance, die Kleinanleger lassen es zu. Somit wird es vermutlich nochmal runter gehen, bis sie ihre Positionen abgebaut haben.  Unter 10 Euro glaube ich aber nicht.  
K+S wird unterschätzt bayern88
bayern88:

Punktlandung: 14,99 Euro Tagestief!

 
21.11.18 22:50
Es ist auch den ganz großen im K+S - Spiel bekannt, dass die Range 15-25 € beträgt. Deshalb meine Vermutung, dass es bei 14,8 - 14,99 € den Boden geben wird. Natürlich ist das keine Garantie, dass es nicht nochmal in den Bereich läuft, halte es aber für eher unwahrscheinlich.

Aktuell 15,35/15,39 G/B Lang & Schwarz

Die Erholung beim Indizes hat K+S heute ignoriert. Morgen wird es mit DAX/MDAX leicht rückläufig gehen und K+S gegen den Trend weiter nach oben laufen. Die Aktie wollte einfach unter 15 € laufen. Als Anleger darf man sich nicht vom Kurs in seinen Emotionen leiten lassen. Ich stehe weiter hinter dem Unternehmen und den Zukunftsaussichten. 99 von 100 Kleinanlegern fällt das einfach sehr sehr schwer und nur mit Bauchschmerzen bleibt man in dieser Aktie drin. Die Zukunftsaussichten sind bei der Überbevölkerung außerhalb Europas für K+S enorm. Allerdings auch in Europa. Es gibt bestimmte Bestrebungen in der UN Europa für Einwanderung noch weiter offen zu halten. Die Wähler haben die Parteien im der BRD gewählt, die diese Forderungen gerne nachkommen wollen. Eine effektivere Bewirtschaftung der Äcker mit Dünger wird immer wichtiger. Wer dagegen wettet und Kali für dauerhaft niedrig sieht, soll gegen K+S mit den Instrumenten des Marktes wetten. Ich bleibe optimistisch für die Aktie, auch wenn sie auf Mehrjahrestief gefallen ist. Gut möglich, dass die Aktie am Ende des Jahres 2018 über 20 € steht. Wäre nicht das erste mal, dass nach so einem Ausverkauf eine direkte V-Formation ausgebildet wird und alle mit offenen Mündern dastehen lässt. Die ganz große Mehrheit sieht die Aktie jetzt wohl zwischen 14-15,5 vor sich hindümpeln und mancher vielleicht sogar unter 13 € laufen. Wer soll aber bei der Stimmungslage(Tiefpunkt) jetzt noch viel verkaufen? Wenn die Nacht am dunkelsten ist, wird es idR heller.  
K+S wird unterschätzt Diskussionskultur
Diskussionsk.:

bevor du

2
21.11.18 23:34
weiter ins weite hinein philosophierst, hoffen wir mal, dass die zukunftaussichten wenigstens so beschaffen sind, dass k+s sie erleben kann
K+S wird unterschätzt brauner1971
brauner1971:

@Torsten

 
21.11.18 23:36
Ich überlege jetzt wieder aufzustocken. Ich habe vor ein paar Monaten Michas Rein/Raus mitgemacht und das hat mich vorm gröbsten verschont. Meine Goldcorp/Barrick retten mir gerade den Ar....
Das hier war schon ein paar mal ähnlich. Weltuntergangsstimmung und schwups sind die 23 wieder da. Mittlerweile verstehe ich unsere K+S.
:-)
K+S wird unterschätzt Minikohle
Minikohle:

@Dyandi

 
21.11.18 23:51
Da kannst du vielleicht recht haben. Barrick hab ich für unter 9 gekaufft und bei 11,40 abgestoßen, ging mir zu schnell hoch. Den Zusammenschluss konnte ich nicht überblicken.

Hier ist das ein langfristiges Tauziehen, ein bisschen Zocken ist auch dabei. Mein Kursziel von 22,89 wird jetzt vielleicht im Feb. Erreicht, aber es wird. März wäre auch ok.
K+S wird unterschätzt dyandi
dyandi:

@Minikohle

3
22.11.18 00:08
Auch wenn des jetzt Offtopic geht:
Die Trades sind völlig uninteressant - auch wenn es die Werbung anderweitig vermitteln mag (vgl. Wiwo und die Werbung mit den 2 W's)

Barrick war als Beispiel für die letzten 20 Jahre gemeint...Die alten Höhen liegen hier auch wo anders. Mein Rat, der auch dem von travel folgt: Such dir Überzeugungen, an die du glaubst, also z.B.:
- warum Rohstoffe im Depot?
- warum dieser Markt (Kali) im Depot?
- warum dieses Unternehmen im Depot?

Wenn du hierauf keine schlüssige Antworten hast, dann ist es nicht bloß ein bisschen Zocken....dann ist es blauäugig.

Egal. Das war es von mir diesbezüglich. Ich freue mich jetzt dann wieder auf Februar, wenn es Zahlen gibt ;) --- allen bis dahin Frohe Weihnachten!
K+S wird unterschätzt Minikohle
Minikohle:

@Bayern88

 
22.11.18 00:22
Da bin ich aber sowas von voll bei dir:
Als Kleinstanleger binich wie folgt eingestiegen:
Breite Streuung, also Bankwert, Chemie, Auto, Handel...
Dann hab ich

500€, naja, malsehen,
1000€, wird laufen
1500€, jau, dass ist es.

Mir macht es unglaublich viel Spaß, zu recherchieren, hab Verluste zu verkraften und freu mich über Gewinne.

Wie alle hier.

Mittlerweile haben sich meine Summen erhöht.
Jau, dass ist es ist bald „Oberhammer“. Also 2000€ habe ich als neue Kategorie eingefügt.

Noch ein bisschen die Angst abschöpfen und geduldig den Oberhammer auspacken.

Den Kostolani hab ich echt mal kennengelernt, war sehr beeindruckend.
K+S wird unterschätzt Minikohle
Minikohle:

@damir wegen gold

 
22.11.18 00:28
Hab Barrick gekauft bei unter 9, bei 11,40 verkauft, ging mir zunachnell. Was ist daran langweilig???
K+S wird unterschätzt Minikohle
Minikohle:

@Dyandi

 
22.11.18 00:47
Kar, du hast sowas von recht. Mach mir ja auch so meine Gedanken, nach z.zt 12 Stunden Arbeit. Mein Hobby ist Börse, hab mal da gearbeitet und es weit geschafft. Jetzt im hohen Alter (55), muss ich ja Rücklagen bilden.

Hier wird noch die Post abgehen, nur später, als von mir gedacht. Also Steig ich von der Klobürste, hatte meinen Spaß und freu mich auf morgen.

W E R D E   N A C H K A U F E N.
K+S wird unterschätzt Torsten1971
Torsten1971:

brauner

3
22.11.18 08:01
<< Ich habe vor ein paar Monaten Michas Rein/Raus mitgemacht

Die Technik ist mir bekannt, wenn auch in einem anderen Zusammenhang...in beiden Fällen wird es aber mit den Jahren nicht einfacher und irgendwann kommt der Punkt wo es nicht mehr funktioniert. Also Obacht :))
K+S wird unterschätzt conte
conte:

die deutlich schlechte aufgestellte

6
22.11.18 09:32
Konkurrenz- wie es immer so schön bei den deutlich besser informierten ks-geschulten Jungs hiess- zeigt, dass es grundsätzlich eine wunderbar richtige Entscheidung war, in diese Branche zu investieren. Ergebnisse massiv hoch, Aktie auch, übrigens auf Jahressicht-Eurobasis in der Spitze fast eine Verdoppelung, wie schön. Also bei mosaic schwuppt es in jeder Hinsicht.
www.zacks.com/stock/news/338537/...ing-it?cid=CS-ZC-FT-338537

Kaum vorstellbar, dass eine andere Gesellschaft aus just dieser Branche vormacht, wie man in genau dem Zeitaum auch an der Börse durchgereicht werden kann. Wenngleich , das wurde ja auf dem Bethune-tag noch mal bestätigt, man sich da wertmässig nach wie in an den Aussagen vor gut 3 Jahren wiederfinden möchte. Bisher klappte ja noch nicht so recht, vermutlich wegen Laie.

Also eines muss man ks wirklich lassen, in Sachen Anspruch und Wirklichkeit schafft es mE keine andere Gesellscahft der Welt, so deutlich von der Realtität zurechtgewiesen zu werden. Und wie wir im Forum ja auch sehen, die Jungs, die uns immer erzählt haben, wie konservativ die Gesellschaft sei, wie solide aufgestellt,  selbstverständlich weit besser als die peers, ist inzwischen ja auf die Grundaussage Woodoo umgesprungen, der ja schon lange. damals heftig kritisiert - zum besten gegeben hat, dass ks ein reines Zockerpapier ist. Und wie wir jetzt ja auch zur Kenntnis nehmen, die ihn am meisten kritisierrt haben, zocken jetzt am fleissigsten rum und hoffen die Aktien zu immer niedrigeren Kursen zurückkaufen zu können. Also das nenne ich da mal Realsatire. Vielleicht kann unser Experte für Preisverleihungen das mal berücksichtigen, wenn es um den nächsten Preisträger geht.

Spass beiseite, wobei Spass ist das ja nicht gerade, was ks da ablierfert. Oder? mosaic geht ja offensichtlich davon aus, dass die Rahmenbedingungen potash gut bleiben, und das lässt hoffen, dass irgendwann auch das best aufgestellte Kaliunternehmen der Welt unterproportial- schon aus Gründen der Bescheidenheit- davon profitieren sollte.

Ansonsten prima, dass mit hugo ein frischer Wind in das Forum gekommen ist. Kann das alles erst mal nicht so ganz richtig einordnen, aber interessant ist das auf jeden fall. Weiter so!
K+S wird unterschätzt hugo1973
hugo1973:

Schlachtplan

2
22.11.18 11:26
Wenn man sich in Nebenkriegsschauplätzen verliert, gewinnt man die große Schlacht nicht mehr.
Der Laden ist führungslos. LOHR kann es nicht mehr reissen. Der hatte zwei Jahre Zeit zu liefern und nichts ist gekommen.
K+S wird unterschätzt And123
And123:

Hugo

 
22.11.18 12:15

Echt eh! Viel zu bequem haben „die“ es da noch! Wer weiß welche Leichen noch hochgespült werden

;-DDDD
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#33643

K+S wird unterschätzt Diskussionskultur
Diskussionsk.:

ein auf und ab

 
22.11.18 13:04
sehe ich hier eigentlich nur zum teil: das ab

das pendant dazu ist das: rein.

K+S wird unterschätzt Diskussionskultur
Diskussionsk.:

dementsprechend:

 
22.11.18 13:07
ein tiefes dunkles rot
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#33646

K+S wird unterschätzt dax_mark
dax_mark:

Leerverkäufe habe keine Truthahnpause

 
22.11.18 13:22
anscheinend haben bereits andere Kräfte die JP Morgan Spezialisten gehorchen, weil die heute Truthahnpause geniessen .... Mahlzeit
K+S wird unterschätzt brauner1971
brauner1971:

@Diskussionskultur

 
22.11.18 13:23
Das Problem Gesamtmarkt kommt ja auch noch dazu. Oder sieh dir mal BASF an, die teilen kursmässig unser Leid. Kopf hoch!
:-)
K+S wird unterschätzt damir25 Ar
damir25 Ar:

K&S Aktie

 
22.11.18 14:05
@conte Gott sei Dank, du lebst noch! Da geht dir doch bestimmt ein Tipp für K&S Ende 2018
leicht über die Lippen!;))Ich bin was gespannt!
K+S wird unterschätzt Maxxim54
Maxxim54:

Minikohle

 
22.11.18 14:19
Warum schliesst Du von Dir auf Andere?

Du hast einen entsprechenden User im DeB Forum. Der heisst auch Minixxx und spricht auch nur von "nachkaufen". Er kauft nach, seit die Deutsche Bank Aktie bei 17 Euro war. Meine Frage: Warum müssen die "minixxx"s immer nachkaufen wollen? Ein Maxxi tut das nicht...wartet auf seine Ziele und kauft entsprechend Chart und lässt es liegen. Er kauft nur nach, wenn die Aktie wieder über sein Einkaufspreis gestiegen ist...

Seite: Übersicht ... 1344  1345  1347  1348  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.098 K+S wird unterschätzt Salim R. LongPosition2022 12:29
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--