Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1342  1343  1345  1346  ...

K+S wird unterschätzt

Beiträge: 69.060
Zugriffe: 15.739.303 / Heute: 1.643
K+S AG 13,785 € -1,89% Perf. seit Threadbeginn:   -39,23%
 
K+S wird unterschätzt damir25 Ar
damir25 Ar:

K&S Aktie

 
21.11.18 08:39
K&S ist schlecht gelaufen, da sind wir alle einig. Aber besser als die Telekom.
Die kommt von über 100 dann auf 7 und jetzt bei 15. Der größte Nachteil der
Telekom das da der Staat noch 31,9% in einer Nacht und Nebel Aktion
an sich genommen hat. Schulden sind natürlich mit 98,9 Mrd. auch inclusive!
Wenn euch das etwas trösten kann!:(

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +44,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,67%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +36,94%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +30,50%

K+S wird unterschätzt GosAthor
GosAthor:

@damir #33624

 
21.11.18 10:32
K+S ist leider meine eigene, kleine Telekom Aktie.. :-(

Ein kleines, winziges Fünkchen Hoffnung für die nächsten Jahre(!) ist noch da, wird
aber wöchentlich kleiner.

Wenn 2019 der Gesamtmarkt wie 2008 abrutscht, seh' ich schwarz.
K+S wird unterschätzt shuntifumi
shuntifumi:

K+S

 
21.11.18 11:06
>> damir25 Ar … #33575 … 20.11.18 11:20 … "... Unser JT ist 15,315. Das wird und sollte halten. Darunter nehme ich keine Gewinnerkurse mehr an! Jetzt habt ihr den Salat!;)) …"

Ich bin gespannt, habe heute schon die 15,27 Euro gesehen. Hätte nicht gedacht, dass wir im November noch die 14,50 Euro sehen. ;)
K+S wird unterschätzt Torsten1971
Torsten1971:

Gosa

5
21.11.18 11:07
Wir sind doch schon im Rutsch mittendrin. Dax knapp 20% unter Jan 18. Die langanhaltende Trockenheit macht mir zudem Sorge. Darauf ist K+S nicht vorbereitet. Da hat "man" die letzten 5 Jahre schlicht weg verschlafen. Mein Depottodfeind ist da ausnahmslos weiter der damalige Hr. Jurist und nicht der aktuelle Wirtschaftswissenschaftler. Das Problem Abwasser/Werra kannst du nicht innerhalb von paar Wochen oder Monaten aus der Welt schaffen. Dieses jahrelange Rumlavieren und Aussitzen fällt K+S in diesem Jhd-Sommer voll auf die Füße...
Steiner war sich seiner Sache schlichtweg zu sicher. Preise steigen + Legacy = das paßt...Lieferung abgehakt...Ruhestand...

Man kann jetzt nur hoffen, dass Lohr mit geschicktem Management und unter Hilfe Petrus es gelingt, das Ruder wieder rumzureißen... Viel Glück dabei..
K+S wird unterschätzt bayern88
bayern88:

Wlatislaw Baumgertner und K+S

4
21.11.18 11:21
Das war 2013 und sorgte dafür, dass an einem Tag, war 6.8. weil ich da Geburtstag hatte, die Aktie um 25 % verloren hatte. Panik und Angst, hat die Anleger in Massen aus dem Wert verscheucht. Heute hat JP Morgan den Hammer der Woche aus dem Werkzeugkasten geholt. Nochmal von 18,5 auf 14,5 € runtergestuft. Obwohl das Ding glaube Februar noch über 25 € lag. 15-25 € ist hier die Range. Mal sehen ob das Baumgertner-Tief in K+S manche schreiben ja acke und eiße und sind total gefrustet. Ich habe mal wieder für Nachkauf genutzt, weil alleine Bethune 12 € Wert ist. Börse ist einfach nicht für jeden gemacht! Mehr gibt es hier nicht zu sagen.  
K+S wird unterschätzt bayern88
bayern88:

15,19 Euro aktuell

3
21.11.18 11:25
Habe jetzt das 10-Jahrestief aus 2013 nciht auf dem Schirm, waren glaube ich 14,48 €? Denke, dass Leerverkäufer wieder bei 14,8-14,95 zurückkaufen.  
K+S wird unterschätzt Torsten1971
Torsten1971:

damir

2
21.11.18 11:33
<<Doppeltief bringt Dezember den 20er!;)) Mein Ehrenwort!
<<Unser JT ist 15,315. Das wird und sollte halten

Ich will jetzt nicht pingelig sein, aber aktuell...Ich würde die 15 mal noch nicht verloren geben, aber das wird ein Hauen und Stechen.
K+S wird unterschätzt dax_mark
dax_mark:

Leerverkäufe von KSAG88

 
21.11.18 11:40
Wer jetzt verkaufen mag, ist selber schuld an der Misere


keinen Wunder dass JP Morgan schwarze Zahlen im Vergleich zur wankenden Deutsche Bank macht.
Die Leerverkäufer sind nur so stark, solange es von dem Markt zulässt ....
K+S wird unterschätzt bayern88
bayern88:

Jahrestief längst unterschritten!

4
21.11.18 11:46
Bekommst Du Kurse mit 15 Min Zeitverzögerung? Nehme mal L&S oder mit Broker für Xetra verhandeln. BRD ist das Mekka für HF und Leerverkäufer. Viele richten sich seit vielen Jahren an den Analysten. Die 15 werden mit hoher Wahrscheinlichkeit unterschritten. Die Deutschen können nicht spekulieren, dafür sind Südländer und Erleuchtete viel besser geeignet. Kann man ja gut bei Bares für Rares sehen. Verhandlungsgeschick Null vorhanden. Da braucht ein Käufer doch nur zu fragen, ob er mit dem angebotenen Preis schon zufrieden ist. Schrei das mal als Verkäufer bei einer Auktion ins Publikum. Wir sind das Mekka und El Dorado für alle Profihändler und die Lachen sich krumm über ünsere Naivität. Deshalb geht es auch unter 15 €
K+S wird unterschätzt dax_mark
dax_mark:

der Winter naht ...

2
21.11.18 11:53
ist die einzige Wahrheit, daher wünsche ich mir, dass die Leerverkäufe gegen die Frostwand gefahren werden, schließlich ist K+S kein Zockenpapier
K+S wird unterschätzt bayern88
bayern88:

Kleiner Tipp für alle Anleger/Börse

 
21.11.18 12:03
Kostolany oder Buffett: Sei ängstlich wenn alles gierig wird, und werde gierig, wenn die Angst und Panik umgeht. Warum, weil die Psyche des Menschen nicht für so etwas wie die Börse geschaffen ist. Als Herdentiere muß man da gegen die Emotionen der Mehrheit handeln. Fällt den meisten unheimlich schwer und deshalb ungeeignet für die Börse. Dafür sind die Kopfkissen erschaffen worden, um sein Geld darunter zu legen und mehr Sicherheit mit entsprechender Rendite zu haben. Wenn die Mehrheit an der Börse meist recht hätte, würde das Prinzip nicht mehr funktionieren.  
K+S wird unterschätzt michnus
michnus:

@Bayern88

3
21.11.18 12:20
All die schönen Parolen hören wir hier seit der Vorstand felsenfest davon überzeugt war, dass K+S über 41 wert ist.
Momentan ist die Bude keine 3 Milliarden wert. Ob man das wahrhaben will oder nicht.

Aber das ist ja immer so: ist der Kurs mal wieder komplett am Boden, dann kommen irgendwelche aus ihren Löchern gekrochen, die ganz schlau sind und erklären, dass die Börse nicht für jeden geschafft ist und es werden die langfristigen Anleger verhöhnt, die dem Vorstand Glauben geschenkt haben.  
K+S wird unterschätzt Diskussionskultur
Diskussionsk.:

es ist schon

 
21.11.18 12:42
erstaunlich: die nettofinanzverschuldung steigt, die EBITDA-prognose muß reduziert werden, eine ursprüngliche, sagen wir: ambition für 2020 ist auch schon lange weg, aber die covenants stehen wie eine eins.

ich frage mich nicht nur, wie lange das noch so funktionieren kann
K+S wird unterschätzt lafarge
lafarge:

damir25

 
21.11.18 12:54
... mein Tipp fürs Jahresende:
16.37 Euro
K+S wird unterschätzt shuntifumi
shuntifumi:

K+S

 
21.11.18 12:55
>> "... es ist schon erstaunlich: die nettofinanzverschuldung steigt, die EBITDA-prognose muß reduziert werden, eine ursprüngliche, sagen wir: ambition für 2020 ist auch schon lange weg …"

... und dann fällt auch noch der Kurs, wie unverschämt. ;)
K+S wird unterschätzt Diskussionskultur
Diskussionsk.:

#33634

2
21.11.18 12:58
nach lage der dinge mußt du hier aber schon bei guter gesundheit sein, um es noch zu erleben - solltest du irgendwann solchen sprüchen gefolgt sein, die es z.b. bei der talfahrt richtung 50 euro schon genauso gegeben hat.

die sprüche gelten eher, wenn eine marktpanik, die kurse auch von topfirmen (hinsichtlich geschäftsmodell, marktstellung, gesetzlichen rahmenbedingungen, bilanz, management usw) vorübergehend nach unten reißt

im telekomforum hat man so etwas auch mal gelesen. aber das ist bald zwanzig jahre her und gilt dort meines wissens nicht mehr als goldene regel für reichtum

ich würde mal sagen: mindestens ein drittel der firmen, die es über einen langen zeitraum nach gezogen hat, schafft es nicht mehr. damit will ich nichts über k+s sagen (weil ich es schlicht und einfach nicht kann), nur: beim roulette ist das nicht mal rot oder schwarz

wenn ich alles richtig verstehe, liegt es jetzt sowieso vor allem in petrus'hand: wieviel ungünstiges sommer- und winterwetter verträgt k+s noch?
K+S wird unterschätzt Diskussionskultur
Diskussionsk.:

#33638

 
21.11.18 13:03
wie du seit ein paar jahren weißt, überrascht mich das weniger als dich
K+S wird unterschätzt bayern88
bayern88:

15,14 Euro

 
21.11.18 13:18
An den Reaktionen zu meiner Bemerkung Warren Buffett kann man sehr gut die Stimmung und Nervenkostüm deutscher Anleger sehen. Da werden Fundamentaldaten vollkommen ausgeblendet und nur der Kurs analysiert. Wenn der Kalipreis nun mal zu niedrig ist, dann muß auch K+S fallen. Hier allerdings mit Übertreibung, deshalb pendelt sich der Kurs ja seit zwei Jahren zwischen 15 und 25 ein. Ganz normal, weil Untertreibung Übertreibung normal sind. Es geht wohl auch noch unter 15 €. Ist mir egal, ob es viele doof finden, wenn ich jetzt nachkaufe. Aber seit 1999 am Markt und nur so läuft mein Geschäft an der Börse. Angst und Gier ausnutzen heißt die Devise. Man muß nur Wissen, wann der richtige Einstieg ist. Bei 26 € denke ich ans verkaufen und die meisten ans kaufen. Das ist Börse
K+S wird unterschätzt tommi12
tommi12:

Ach bayern88

 
21.11.18 13:36
dann erzähl doch mal bitte:

a) wieviel Aktien von K+S hast Du derzeit ?      20.000 oder inzwischen durch „billige Nachkäufe“ noch mehr ?

b) wieviel Prozent bist Du derzeit (trotz Nachkäufen) im Minus ? 100.000 € oder mehr ?

Ich denke, Du bist nicht grad in der Position andere grundsätzlich zu belehren....
K+S wird unterschätzt bayern88
bayern88:

tommi

 
21.11.18 14:18
Warum sollte ich individuelle Zahlen offen legen? Wird dann eh nicht geglaubt und kann aber sagen, dass ich sehr hoch im Minus bin. Verständlich, wenn der KURS auf fast 10Jahrestief liegt. Aber genau da sollte man verkaufen. Den Ich bin nur virtuell im Minus. Realisieren werden ich den Gewinn und nicht wie die Mehrheit den Verlust. Ich setze bei meinen Anlagen nie ein StopKurs. Entweder bin ich überzeugt von meiner Anlage oder nicht. Deshalb machen ja die Antizyklischen Investoren die Riesengewinne und Kleinanleger die kleinen Verluste. Ich mache das Geschäft seit 20 Jahren und mit ca 30 Büchern - teilweise mehrfach gelesen - traue ich mir zu, den Anfängern Börse erklären zu können. Die die K+S für acke und eiße erklären, weil sie Verluste gemacht haben, sind die vor denen man warnen sollte. Das sind Leute die nichts von der Materie verstehen und bei Verlusten die Fehler bei anderen suchen. Ich vertraue nur mir selbst und höre nicht auf andere oder Analysten. Das ist mein Erfolgsrezept. Mit meinen OS habe ich in K+S eine sehr hohe Summe spekuliert, während meine K+S-Aktien aufgestockt wurden. Wir können gerne wieder bei 22 € diskutieren, dann habe ich nicht nur bei OS meine schönen Gewinne gemacht, sondern auch mit der Aktie viel Freuede. Aber wer denkt schon langfristig in Aktien. Morgen will man viel Gewinn machen, und wenn nicht, dann sind andere dran schuld!  
K+S wird unterschätzt tommi12
tommi12:

Du

 
21.11.18 14:25
hast die Zahlen früher schon einmal offen gelegt, deswegen fragte ich/forderte ich auf...

ICH erkläre K+S für acke und eiße... und weiß auch warum ich das tue. Ansonsten verstehe ich Dich vollkommen.

Aber: „man muss nur wissen, wann der richtige Einstieg ist“ ist wohl nicht so ganz richtig, oder ?

Ich wünsche Dir, dass Dein Plan aufgeht. Wenn nicht, sind wir beide im Arsch ! :-)
K+S wird unterschätzt shuntifumi
shuntifumi:

K+S

 
21.11.18 14:31
@ bayern88 … #33643

Ich stimme dir grundsätzlich in allem zu, was du allgemein zum Thema Investieren und dem Festhalten an einem Investment schreibst. Du machst nur einen (m.E. großen) Fehler in diesem Fall. Du hast nicht bedacht, dass es sich bei deinem Invest um K+S handelt. Und das meine ich vollkommen frei von Ironie und Sarkasmus.

K+S ist (und bleibt) ein unterdurchschnittliches Unternehmen, welches schlecht geführt ist, umweltpolitisch eine schlechte Perspektive hat und dazu noch eine (inzwischen) grottige Bilanz vorweisen kann. Die Bewertung ist auf dem aktuellen Kurs-Niveau, unter Berücksichtigung der Schulden, allenfalls fair. Insoweit kann ich nicht nachvollziehen, woher du deinen Optimismus nimmst...
K+S wird unterschätzt Diskussionskultur
Diskussionsk.:

"wieder bei 22"

 
21.11.18 14:39
bescheiden bist du mittlerweile geworden.
K+S wird unterschätzt tommi12
tommi12:

DAX, Dow usw. im Grünen...

2
21.11.18 14:45
K+S letzter mit minus 3,5 %.

Heute Abend dreht alles wieder ins Minus, was das für K+S heißt ist klar, oder ?

Hier kann einem nur noch Angst und Bange werden. Wenn es sich bewahrheitet, dass die Preise nicht weiter steigen oder gar fallen, gehen wir unter 10 € . Selbst ein Totalverlust kommt hier so langsam in Reichweite. Ich hoffe, diese 41+Lügn..., äh Manager werden mal am eigenen Leib erfahren was Sie anrichten...  
K+S wird unterschätzt hugo1973
hugo1973:

Wem

 
21.11.18 15:08
es Angst und Bange wird, der sollte seine Gesundheit schonen und sich nicht mit Aktien abgeben.

Unter 10 € geht es bei K+S nicht und die 41 € werden wir auch sehen, nur wann... problembehaftet ist nur die K+S Kali GmbH.... haften tut jedoch die AG mit allem.
Das Risiko ist auf jährliche Sicht jedoch kleiner wie der Cashflow. Wer jetzt bei K+S reingeht muss schon auf Sicht von 5 - 10 Jahre planen.

Seite: Übersicht ... 1342  1343  1345  1346  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.059 K+S wird unterschätzt Salim R. LongPosition2022 15.04.24 17:37
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--