Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1226  1227  1229  1230  ...

K+S wird unterschätzt

Beiträge: 69.094
Zugriffe: 15.794.542 / Heute: 1.626
K+S AG 13,895 € +0,07% Perf. seit Threadbeginn:   -38,75%
 
K+S wird unterschätzt Diskussionskultur
Diskussionsk.:

aber das

 
20.06.18 12:41
hauptproblem ist ja wohl, dass das kali noch nicht die nötige qualität hat; deshalb liegen sie in bethune  mengenmäßig wahrscheinlich unter plan und, nachdem sie das nicht mehr separat ausweisen: deutlich  unter plan.

(den naheliegenden pförtnerjoke verkneife ich mir besser)

ich würde das aber trotzdem als "noch im rahmen des üblichen" sehen, falls sie es DEMNÄCHST dann hinbekommen (und wäre folglich für mich auch kein widerspruch zu lohrs >mit bethune sind wir sehr glücklich<).

zum salz, das conte heute angesprochen hat, sollte man vielleicht besser in die zukunft (2019) als in die vergangenheit (q1/18) schauen, für die k+s die 2020er guidance vorgezogen hat.

es ist natürlich klar, dass die neue mannschaft das jetzt auch liefern muß.

mein großer punkt, die mutter aller fragen an k+s ist: zu was sind sie imstande, wenn die kalipreise wider erwarten auch im kommenden jahrzehnt niedrig bleiben (siehe den 25 jahresdurchschnittspreis 1971/96) ?


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

K+S wird unterschätzt Torsten1971
Torsten1971:

K+S

3
20.06.18 15:00
Was ich vor diesem Hintergrund dem Lohr mal anrechne, ist, das er zumindest versucht, die alten verkrusteten Strukturen aufzubrechen und neue Wege zu gehen. Entwicklung kommt nicht mit dem mobilen Getränkehändler. Da muß man selber voran gehen und Ideen entwickeln. Machbarkeitsstudien, Kalkulationen, Analysen etc. Mein Eindruck ist, das er nicht nur verwalten will sondern verändern und verbessern. Ob ihm das mit S2030 gelingt, ist eine andere Frage, aber der Gedanke ist schon mal i.O. Wie gesagt, dass hätte alles vor 5 Jahren initiiert werden sollen und nicht erst jetzt. Zeit verpennt!
Gute Nacht Hr. Steiner und schlafen Sie schön...
K+S wird unterschätzt Salzsee
Salzsee:

Kämpft

 
20.06.18 15:30
wieder mit der wichtigen Unterstützung - aber egal, muss auf alle Fälle so kommen, dass ca. die 20,60 nach unten getestet werden um nochmals Großinvestoren die Möglichkeit zu bieten entsprechend groß einstzusteigen. Diese Meldung vorgestern kam doch nicht überraschend. Alles zur richtigen Zeit!
K+S wird unterschätzt TTMichael
TTMichael:

Wünsdorf/Sigmundshall

 
20.06.18 15:53
Ungeachtet der Ende des Jahres bevorstehenden Schließung des Kalibergwerks in Wunstorf bei Hannover prüft der Dünger- und Salzhersteller K+S neue Investitionen in den Standort. In das noch nicht näher beschriebene Projekt, zu dem eine Machbarkeitsstudie laufe, könnte ein zweistelliger Millionenbetrag investiert werden, sagte K+S-Sprecher Ulrich Göbel am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur. Die Zahl möglicher Arbeitsplätze ist noch offen. Parallel möchte das Unternehmen Gebäude und Hallen des Bergwerks Sigmundshall für die Ansiedlung anderer Firmen vermarkten.

Von der im vergangenen November angekündigten Schließung des erschöpften Bergwerks sind 730 Mitarbeiter betroffen. Über einen Sozialplan werde verhandelt, sagte Göbel. Einzelne Mitarbeiter seien bereits in das Bergwerk Werra an der hessisch-thüringischen Grenze gewechselt, wo es einen hohen Personalbedarf gebe. Eine größere Zahl niedersächsischer Bergleute werde voraussichtlich im kommenden Jahr folgen. Für den Rückbau des Bergwerks in Wunstorf-Bokeloh, für den drei Jahre vorgesehen sind, werden zunächst noch rund 240 Beschäftigte benötigt.

Bis 2035 weiterbetrieben wird in Wunstorf die Recyclinganlage von K+S für Salzschlacken aus der Aluminiumindustrie, in der rund 50 Menschen beschäftigt sind. Rückstände des Recyclingprozesses sollten zur Abdeckung der Bergwerkshalde verwendet werden, sagte Göbel./evs/DP/stw

#www.finanznachrichten.de/...ergwerksstandort-wunstorf-016.htm
K+S wird unterschätzt And123
And123:

TT

 
20.06.18 16:29
na was ist denn hier los? Margen-starkes Business in der Prüfung oder Bedingung in der Verhandlung (Sozialplan; -> suche nach Arbeitsplätzen)
K+S wird unterschätzt And123
And123:

Kepler Cheuvreux

3
20.06.18 16:30
Kepler Cheuvreux belässt K+S auf 'Buy' - Ziel 28 Euro
„Christian Faitz setzt in einer am Mittwoch vorliegenden Studie trotz der Anlaufschwierigkeiten im neuen Kali-Werk in Kanada weiter auf ein Produktionsvolumen von rund 1,5 Millionen Tonnen im Gesamtjahr. Faitz bleibt optimistisch für die Papiere des Salz- und Düngerherstellers…“
https://www.ariva.de/news/...elaesst-k-s-auf-buy-ziel-28-euro-7037169
K+S wird unterschätzt Diskussionskultur
Diskussionsk.:

@Torsten

2
20.06.18 16:52
was im übrigen ein gutes argument dafür ist, dass es wenig sinn macht, einen nachfolger durch seinen  vorgänger kontrollieren zu lassen
K+S wird unterschätzt TTMichael
TTMichael:

Salzsee

4
20.06.18 19:37
"Diese Meldung vorgestern kam doch nicht überraschend. Alles zur richtigen Zeit!"

Die 20,60 muss nicht getestet werden, obwohl ich persönlich nichts dagegen hätte. Übrigens schlägt K+S die peer in 2018 immer noch:

NTR Schluss Kurs 2.1.2018: 54,75 USD; heute ca. 52,10 USD = - 4,8 %
MOS Schluss Kurs 2.1.2018: 26,65 USD; heute ca. 27,76 USD = + 4,2 %
K+S  Schluss Kurs 2.1.2018: 20,92 EUR; heute 22,13 EUR = + 5,8 %

Habe den 2.1. genommen, da Nutrien an dem Tag seine Erstnotiz hatte.

Keep cool. Es gibt keine Verschwörungen...
K+S wird unterschätzt And123
And123:

Es geht los!!

4
20.06.18 21:14
The race is on as China and India potash contract talks pick up the pace
20 June 2018 09:59 Source:ICIS News

„There is talk that producers are targeting around $300/tonne CFR (cost and freight) for both the China and India contracts - although the first nation to settle could enjoy a lower price than the runner-up.
The lion’s share of MOP volumes may also go to the victor...“

„On Tuesday, there was talk of Belarus Potash Company (BPC) offering terms of $292/tonne CFR to China; although the buyers countered with $242/tonne CFR.“

„China is traditionally first off the starting line for negotiations, but the key importer has been stalling of late - comfortable to wait for a stronger negotiating position, thanks its ample stock of MOP.
“China could wait until October if they wanted,” a source at a major producer says.“

>> wie lange Indien warten kann usw findet ihr via LINK

www.icis.com/resources/news/2018/06/20/...s-pick-up-the-pace/
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#30685

K+S wird unterschätzt Salzsee
Salzsee:

#30732 Es geht los...

 
21.06.18 08:29
Wir sind momentan bei ca. 22 EUR, hier wird sich entscheiden, ob es wieder charttechnisch nach oben dreht oder ob die Aktie nach unten durchgereicht wird.  

Ich persönlich mache mir da keinen großen Kopf. Ich habe folgendes Szenario im Hinterkopf: Sollte jetzt ein Übernahmeangebot auftauchen, so wären 33 EUR pro Share durchaus als angemessen zu betrachten. Wäre ja immerhin ein satter Aufschlag von 50 Prozent.

Lassen wir uns überraschen, evtl. ist bis Herbst 2018 der Deal bereits unter Dach und Fach.
K+S wird unterschätzt damir25 Ar
damir25 Ar:

K&S Aktie

2
21.06.18 10:17
@Salzsee"33" Die Tage werden wieder kürzer!;)) Ich zähle auf dich beim Tippspiel und der
Endjahres -Rally!;)))
K+S wird unterschätzt DaBar
DaBar:

shortseller haben ihre Position ausgebaut

 
21.06.18 10:46
K+S wird unterschätzt Salzsee
Salzsee:

Shortseller

 
21.06.18 11:17
Die sollen sich ruhig austoben! No risk, no Fun!
K+S wird unterschätzt TTMichael
TTMichael:

Michnus

5
21.06.18 11:41
Jetzt bin ich mit einer ersten Posi bei 21,70 auch wieder dabei. Hoffe jetzt auf die 20,60 von Salzsee um mit einem Schnitt von 21 den Sommersturm auszusitzen.  
K+S wird unterschätzt damir25 Ar
damir25 Ar:

K&S Aktie

 
21.06.18 11:51
Der Vizemeister gibt das Tempo vor! Chaipi kommt erst mit 20,6 rein!?
Goba haut uns alle in die Pfanne mit 19,55!;)))
K+S wird unterschätzt Salzsee
Salzsee:

+++

 
21.06.18 12:00
Die Jungs sind aber heute richtig gut dabei! Puhh... die 20 von unten könnten schneller kommen, als wir denken - alles im grünen Bereich!
K+S wird unterschätzt damir25 Ar
damir25 Ar:

K&S Aktie

2
21.06.18 12:13
Zielsicher hab ich gefühlt die zwei schlechtesten Aktien der Welt
auf dem Schirm! Daimler+K&S!;))
K+S wird unterschätzt TTMichael
TTMichael:

Damir

2
21.06.18 12:16
Daimler könnten auch noch interessant werden, aber erst muss Trump die Autozölle für EU, Kanada und Mexiko verkünden. Da fühle ich mich mit K+S im Moment sicherer.
K+S wird unterschätzt Diskussionskultur
Diskussionsk.:

vieles spricht

 
21.06.18 12:55
natürlich für eine lesart a'la "DerLaie" (im Urlaub?), also in etwa: kein Wunder, man kennt ja die Beteiligten von früher; ich halte es jedoch auch für möglich, dass man gleichzeitig mit den Halbjahreszahlen vermeldet, das Qualitätsproblem jetzt im Griff zu haben. Braucht man dann nur noch Abnehmer und gute Preise.
K+S wird unterschätzt goba
goba:

K+S ein sicherer Hafen?

4
21.06.18 13:47
Die Zeiten (Trump, Italien, Euro, Europa und noch einiges Andere) könnten stürmischer werden. In solchen Jahren könnten sich Rohstoffaktien als einigermaßen sicherer Hafen erweisen, da Rohstoffe auch nach starken Stürmen gebraucht werden.

Deshalb und weil auch eine Übernahme (oder auch nur eine von wem auch immer ins Gespräch gebrachte Solche) nie ganz ausgeschlossen werden kann, bin ich jetzt auch wieder mit einem kleinen Teil zu 21,85 € an Bord.

Allerdings bin ich der Meinung, dass man mit einem richtig satten Einstieg noch viel Zeit hat.
Nachdem ich Ende 2016 Anfang 2017 für K+S sehr optimistisch war, habe ich die Lage überdacht: das Papier wird n.m.M erst dann wirklich anziehen (Richtung der berüchtigten 41 €), wenn ein paar richtig gute Meldungen kommen und diese von der PR des Unternehmens auch entsprechend gut verkauft werden; die letzten Tage haben gezeigt, dass hier noch einige Luft nach oben ist!

Gute Meldungen:
- anziehende Preise, insbesondere auch für die von K+S bevorzugten Spezialitäten
- das Ende aller (Anlauf-)schwierigkeiten von Bethune
- Lösung der Entsorgungsproblematik in Deutschland
- weiterer Abbau des nicht gerade kleinen Schuldenbergs
- Genehmigung für die Wiedereröffnung von Siegfried-Gießen und der Nachweis, dass dieses
  Bergwerk wegen seiner Spezialitäten zu einer Cash-Cow werden kann

Wie oben geschrieben war ich bzgl. des Zeitrahmens in dem diese kurstreibenden Meldungen/Umstände eintreten könnten sehr, und damit zu, optimistisch. Nun erwarte ich nicht mehr, dass sie ihre Wirkung vor 2020-2022 entfalten werden!

Wenn man bedenkt, dass ich hier über eine Zeitspanne von 2 - 4 Jahren schreibe, muss schon in Betracht gezogen werden, dass das für die Börse eine lange Zeit ist in der sich sehr viel ändern kann;
in diesem Lichte betrachtet kann ich über ein "Shaping 2030" nur den Kopf schütteln! Wer weiß schon, ob es dann überhaupt noch Häfen geben wird.
K+S wird unterschätzt Diskussionskultur
Diskussionsk.:

Ich schätze

 
21.06.18 14:06
mal, dass die Wiedereröffnung von Siegfried Giesen bzw. die Entscheidung dafür seitens K+S' nicht die ganz große Kursrakete wäre und zwar ganz einfach deshalb, weil die zwingende Voraussetzung dafür Punkt 1 (höhere Preise) wäre.  
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

@ DK #30.743

2
21.06.18 14:15

Jo, richtig erkannt: Urlaub.

Wie ich gelesen habe, lag ich ja genau richtig. "Ob wir auch erfahren dürfen, inwieweit K+S sein auf Ende 2018 verschobenes Ziel einer Produktion von 2,0 Mio Tonnen in Canada erreichen wird. Weil, die Anlaufkurve müsste sich dann ja signifikant erhöhen." (Quelle: # 30.335)

Obwohl, bei diesem Management ist die Schlussfolgerung recht leicht zu ziehen. Wenn signifikante Abweichungen nicht erläutert werden bzw. nebulös umschrieben werden, die besonders aktiven optimistischen user (K+S wird unterschätzt wink ) in diesem Forum ebenfalls lieber schweigen, ist wieder einmal klar, bei K+S stinkt was zum Himmel....

K+S wird unterschätzt KleinerInvestor
KleinerInvestor:

@damir

 
21.06.18 14:23
"Zielsicher hab ich gefühlt die zwei schlechtesten Aktien der Welt
auf dem Schirm! Daimler+K&S!;)) "

Dann schau mal bei Steinhoff rein, mit Daimler und K+S hast du dagegen zwei echt Value-Perlen im Depot :)
K+S wird unterschätzt damir25 Ar
damir25 Ar:

K&S Aktie

 
21.06.18 14:41
Ha,ha! Wenn ich jetzt zu 21,4x kaufe, überlegt mal welche Meister ich alles
aushebeln kann! ;))
Ich war überrascht, wie stark K&S plötzlich ab März bis Mai wurde. 30 Cent Meister Kalle
würde sagen, K&S kann man nie trauen! Vergesst das nie!

Seite: Übersicht ... 1226  1227  1229  1230  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.093 K+S wird unterschätzt Salim R. jks264 23.04.24 22:55
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--