Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1197  1198  1200  1201  ...

K+S wird unterschätzt

Beiträge: 69.071
Zugriffe: 15.758.860 / Heute: 860
K+S AG 13,83 € +0,33% Perf. seit Threadbeginn:   -39,03%
 
K+S wird unterschätzt fernseher
fernseher:

Da macht man

 
02.05.18 10:33
ein paar Tage Kurzurlaub, und dann das!
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
K+S wird unterschätzt 1052709

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

K+S wird unterschätzt fernseher
fernseher:

30.000

 
02.05.18 10:34
K+S wird unterschätzt damir25 Ar
damir25 Ar:

K&S Aktie

 
02.05.18 10:38
@conte brauner hat dich vielleicht mit Laie verwechselt! brauner ist ja auf
Achse und kein Sprecher der geschützten Forums.
Was du aber schon mindestens 3 mal postest!? Und wenn Micha mal da
sich vertan hätte, auch  kein Dividendenausfall!;))
K+S wird unterschätzt conte
conte:

in memoriam doc - anspruch und wirklichkeit

 
02.05.18 10:48
-Und wenn ich nun das geschl. mit dem Bolzplatz vergleiche, dann kann ich nur feststellen, dass sich bisher alle!!! an die allgemeinen Regeln eines sachlichen Informationsaustausches halten,
-auch wenn die Interessen doch unterschiedlich sind.

ich lasse das mal so stehen, aber ich muss doch an das Alternativ-forum, von doc 1 /2 gegründet, erinnern. Da gibts ja eine ganz tolles Introposting von doc mit wirklich nicht schlechten Ansprüchen an das Forum. Soweit so gut, muss ja auch Gründe  haben, warum die Welt mehrere ks-Foren braucht.
Die Realität am Schluss sah so aus, dass der gute doc mehrfach von Moderatoren wegen Unterstellungen und Provokationen moderiert wurde und darauf von dannen zog.
Eine Unterstellung war, dass ich und Laie ein und dieselbe Person seien.
Nun als " mieser Denunziant" (Zitat travel)habe ich finanzen.net darauf hingewiesen, dass das völlig absurd ist. Auch wenns für den Forengründer offensichtlich ein schwerer Schlag war, ich kenne den user laie überhaupt nicht persönlich, und werde ihn mit ziemlicher Sicherheit auch nie persönlich kennenlernen.

Tief betroffen in seinem Anspruch, alles besser zu wissen als andere und intellektuell und moralisch über allen zu stehen, war der gute Mann dann auch schnell weg. Durchaus schade, aber immerhin konsequent.

Habe selber noch nie ein Forum eröffnet, warum auch. Es gab zu allen Themen Foren und meine schnell herunterschriebenen Beiträge halte ich selber für nicht mehr als schnelles Geschreibsel. Geschrieben, gelesen, vergessen-

Aber was ich immer wieder festgestellt habe. Viele user  die ein Forum eröffnen
empfinden sich als sich sehr sehr wichtig und als Verwalter von richtig und falsch  
K+S wird unterschätzt reitz
reitz:

na, Gott sei Dank

2
02.05.18 11:37
gehöre ich nicht zu den Vielen:-)

""""Viele user  die ein Forum eröffnen
empfinden sich als sich sehr sehr wichtig und als Verwalter von richtig und falsch"""

In "meinem" Forum sind alle!!! Teilnehmer, ob aktiv, oder still wichtig. Und mir als Eröffner ist wichtig, dass Anstand und gegenseitiger Respekt gewahrt bleiben, das ist meine Aufgabe die mich über die anderen stellt(nach den Regeln von Ariva).

Und zudem warum wird immer wieder das DOC 2 Forum zitiert? Ist doch wirklich Vergangenheit, DOC 2 ist weder hier, noch im geschl. Forum aktiv(stiller Leser?).

Eines ist aber richtig: Doc 2 ist mit seinem Forum gescheitert! Den Anspruch eine öffentliche, spam-- und trollfreie  Plattform zu schaffen hat er nicht erreicht. Möchte aber hier ausdrücklich erwähnen, dass ich Dich(Conte) nicht in die Trollecke einjustiere!

"""""Tief betroffen in seinem Anspruch, alles besser zu wissen als andere und intellektuell und moralisch über allen zu stehen, war der gute Mann dann auch schnell weg."""

Habe ich so nicht empfunden! Immerhin habe ich mir doch so manche "Schlacht" mit ihm geliefert:-))). Schade wäre, wenn er sich ganz von K+S getrennt hätte, schließlich suchen wir ja noch einen Ankeraktionär.

Glück auf!
K+S wird unterschätzt Diskussionskultur
Diskussionsk.:

ich stelle

3
02.05.18 12:40
#5566 (bereinigt um drei tippfehler) vom april 2016 mal nochmal ein, weil es an aktualität nichts verloren hat:

"festzuhalten bleibt auf jeden fall, dass jedes kritische posting geradezu mannschaftlich bearbeitet wird.
erstaunlicherweise beteiligen sich daran user, die entweder gleich ihr eigenes k+s forum unterhalten oder eigentlich nur die beiträge in diesen anderen foren interessant finden und genervt von dem ganzen weinerlichen, faktenlosen mist sind, den wir den ganzen tag so von uns geben.
was die frage aufwirft, wieso sie das tun.
ich gehe mal davon aus, dass jedem klar ist, dass kein noch so langer beitrag in einem internetforum für kleinanleger einen aktienkurs auch in der 8.nachkommanstelle im geringsten tangiert.
wieso also diese ganze wut? wieso opfert ihr eure kostbare zeit und versaut (#5548) euch um ein haar selbst noch das wochenende?
ich verstehe es nicht.
lest und schreibt im geschlossenen forum oder in dem von doc2 und alles müßte doch perfekt für euch sein, oder?
wieso aber gebt ihr euch solche mühe mit unsereinem?
meine paar stück (wenn ich überhaupt welche habe) gegen, um mal ein paar mengenangaben aus postings der letzten monate einfliessen zu lassen: 60000, 30000, mehr als dws ...
wir können euch doch piepegal sein.
wenn ihr die qualität und postingsfrequenz weiter so hoch haltet in den anderen foren, dann rutschen wir doch eh automatisch in die völlige nichtbeachtung"

--------

da war dann das ende im geschlossenen forum nicht mehr fern. antwort auf die fragen: keine.
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

offenes Forum, geschlossenes Forum

3
02.05.18 12:56
Ob nun geschlossenes oder offenes Forum, determiniert werden die Foren von den selben usern. Einzig das offene Forum wird belebt von wenigen kritischen Stimmen.

Die Foren zu K+S werden wie bei keinem anderen mir bekanntem Unternehmen dazu genutzt Argumentationshilfen für die Kleinanleger ausschl. im Sinne des Managements zu liefern. Was nicht verwundert, mir ist auch kein anderes börsennotiertes Unternehmen bekannt, welches den Kontakt zu Privataktionären durch die Teilnahme an Aktienforen in ganz Deutschland intensiviert (siehe GB 2017; Seite 27) und in diesem Zusammenhang nicht spezifiziert, welche Foren in welcher Form tangiert werden.

Übrigens, ich hatte seinerzeit auch eine "Einladung" ins geschlossene Forum erhalten, bin aber aus obigen Überlegungen nicht darauf eingegangen. Ich benötige keine Argumentationshilfen für die Leistungen bzw. nicht Leistungen des Management. Ich konnte z.B. nicht erkennen, das in der Ära Steiner auch nur ansatzweise darüber diskutiert wurde, das K+S ein Sanierungsfall ist. Selbst nachdem der neue CEO und alte CFO diesen Bedarf nun als dringend erkannt hat und eigenes ein langfr. Programm aufgelegt hat, ist diese Problematik für die user, welche so gerne auf das geschlossene Forum und deren Qualität verweisen, auch weiterhin nicht existent. Sie ziehen es vor, im öffentlichen Forum durch sinnfremde postings jedwede Diskussion im Keim zu ersticken, wenn es dezidiert um K+S geht!

Ein Schelm wer Böses dabei denkt....
K+S wird unterschätzt damir25 Ar
damir25 Ar:

K&S Aktie

 
02.05.18 13:30
@Laie Und welche Strategie verfolgst du, mit deinen Charts?
Was gebe es denn da zu diskutieren? JWD schrieb, der Streit wäre abhängig
vom Kurs! Das stimmt auch, nur desto höher der Kurs, desto schlechter die Stimmung!
Wie kann das sein? K&S manipuliert unser Forum! Unglaubliche 100 mal gepostet.
Na, wenns dem Kurs nicht schadet, na und?
Schreib mal eine Liste  von Vorständen, (Dax, MDax) die bei deiner Bewertung eine
befriedigend verdient hätten. Da bin ich mal gespannt, ob du da Heilige finden kannst!
Das ist keine Drohung, aber ich gehe die Liste durch!;))
K+S wird unterschätzt crunch time
crunch time:

DerLaie #30005

 
02.05.18 13:51

#30005 Was nicht verwundert, mir ist auch kein anderes börsennotiertes Unternehmen bekannt, welches den Kontakt zu Privataktionären durch die Teilnahme an Aktienforen in ganz Deutschland intensiviert (siehe GB 2017; Seite 27) und in diesem Zusammenhang nicht spezifiziert, welche Foren in welcher Form tangiert werden.
=================
Gibt da durchaus auch anderer börsennotierte Unternehmen. Nur mal als Beispiel: Die IR von Francotyp Postalia postet seit langem immer wieder in Ariva FP-Threads. ( =>  http://www.ariva.de/profil/fp-ir ). Finde ich auch nicht so angebracht, da in Börsenforen Anleger unter sich diskutieren sollen und IR Dinge extern zu klären sind durch direkte Anfragen bei der IR selber. Aber es gibt durchaus schon IR von Unternehmen, die versuchen auf Foren Einfluß zu nehmen und IR mehr als PR betreiben.

K+S wird unterschätzt bayern88
bayern88:

K+S 24,813 Euro!

2
02.05.18 14:16
Anmerkung: Hier im Forum K+S wird mir etwas zu viel persönliches diskutiert. Ich bin über www.finanzen.net eingeloggt und kann Spam deshalb nicht unterdrücken. Wird mir manchmal zu anstrengend hier die guten Beiträge zu selektieren. Es sind zu viele Eitelkeiten, obwohl 99 % sich gar nicht persönlich kennen. Es ist scheißegal, was außerhalb von K+S hier besprochen wird. Ich will hier nur Fakten über das Unternehmen lesen. Mir kann hier jeder schreiben, dass mein Penis 2 cm ist und ich einen IQ von unter 60 habe. Digital sollte man nicht eitel sein. Schreibt doch hier nur Sachliche Beiträge. Ich melde mich deshalb auch nur alle paar Wochen. Echt anstrengend hier! Mußte ich mir mal von der Seele schreiben!

Widerstand der über Jahre nicht nachhaltig überwunden wurde, sind die 25 €. Ich spekuliere darauf dass das in Kürze erfolgen wird. Kalipreis steigt, Lagerbestände werden reduziert, Vorstand kauf eigene Aktien, K+S hat durch die Krise das Unternehmen effektiver gemacht, "Legacy" - Bethume? läßt das Unternehmen konkurrenzfähiger machen, und das beste Argument für weiter steigende Preise, sind die steigenden Preise bei günstigem Niveau.


K+S wird unterschätzt conte
conte:

@ crunchtime

2
02.05.18 14:16
danke, aber das Unternehmen kenne ich gar nicht. Und gehe auch nicht davon aus, dass die ähnlich wie ks über ein Medium partizipieren. Bei wallstreet-online hat es auch mal ein kleineres Unternehmen gegeben, wo der Vorstand - gekennzeichnet- über das Forum mit den usern im Forum kommuniziert hat. Aber das hat wohl auch nicht gut funktioniert, ist auch schon länger her, weiss gar nicht mehr genau, wie dieser Nebenwert hiess.
Nun, bei grösseren Unternehmen ist es undenkbar, also damit meine ich die top 100- ohne ks.
Ich darf vielleicht soviel sagen, es gibt beispielsweise bei einem der ganz grossen DAX-Unternehmen Kommunikationsrichtlinien und die würden so etwas von vornherein ausschliessen. Ich hatte es ja mal hier reingestellt, aber in die Zentrale der grossen DAX-Gesellschften kommt man nicht einfach rein, und schon gar nicht als Privatkaktionär. Und der Pförtner sitzt brav in seinem Pförtnerhäuschen und hat einen Bewegungsraum von vielleicht 10 m2. Informationsmöglichkeit des Pförtner- null.

Das ist die Realtität , kann man mir glauben oder nicht. Kann aber jeder mal versuchen, in die Zentrale eines Grossunternehmens reinzukommen. Da kommt schnell das grosse aha-Erlebnis. Und dann wird der eine oder andere das, was mir hieran Kritik  vorgeworfen wurde als "bittere" Wahrheit erleben.

Es muss auch so sein. Wenn es um viel Geld geht und im Vergleich zu den big playern ist ks ja fast ein Nebenwert, muss Kommunikation nach sehr strengen Regeln ablaufen. Und das geschieht auch. Die Realität bei ks ist- und das wird sich hoffentlich zügig ändern, dass dieses Unternehmen nach wie vor wie ein Bauernhof geführt wird, wo jeder- etwas überspitzt formuliert- mit jedem quasselt, jeder alles weiss  oder zu wissen glaubt, in die Welt posaunen möchte und das offensichtlich auch macht.
Das mag menschlich nett gemeint sein, aber so hat man an der Börse nicht wirklich was zu suchen.
K+S wird unterschätzt damir25 Ar
damir25 Ar:

K&S Aktie

 
02.05.18 14:35
@Bayern88 Dein Wort in Gottes Ohr! fernseher hat auch 30,000 geschrieben!
Und wie ich mich so freue, war es nur #30,000!;)))
K+S wird unterschätzt damir25 Ar
damir25 Ar:

K&S Aktie

2
02.05.18 17:01
Immer wenn Bayern 88 kommt, geht es runter! Woher weiß der das immer so genau?;))
K+S wird unterschätzt crunch time
crunch time:

war heute knapp mit dem Tageshoch

4
02.05.18 19:30
auf Xetra. Top heute bei 24,88. Das Hoch von Anfang 2017 liegt bei 24,95. Hätte vielleicht einiges  an StoppBuys ausgelöst, wenn man darüber gestiegen wäre. Würde man die horizontale Widerstandszone knacken, dann wäre darüber neue Luft bis in den Bereich von ca. 28€ und könnte die noch immer reichlich vorhandenen Leerverkäufer auf dem falschen Fuß erwischen. Ob eventuell aus der Ecke aktuell auch versucht wurde den Kurs erstmal nicht über 24,95 steigen zu lassen, um neue Kaufsignale zu unterbinden? Die zuletzt von ca. 1,25 auf 1,20 zurückgekommene Relation €/$ dürfte sicherlich aktuell auch nicht schaden. Dazu wieder seit geraumer Zeit Verbesserungen beim Potash-Preis. In ca. 2 Wochen gibt es die Q.1 Zahlen (14.05.) und direkt danach (15.5.) die HV (=> Divi). Mal weiter beobachten, ob sich da nun doch genug Leute vor diesen Zahlen spekulativ dazu durchringen diese Widerstandsregion rauszunehmen oder ob man weiter lieber erstmal auf neue Fakten/Zahlen/Prognosen wartet.  
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
K+S wird unterschätzt 1052772
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

@ Damir # 29.994

 
02.05.18 19:38

"Ich glaube fest das reitz Laie und wodoo ignoriert..."

Na Damir, wenn das mal kein Irrglaube ist. Die Legende "Nick Reitz" ist sehr flexibel - gell. K+S wird unterschätzt wink

K+S wird unterschätzt damir25 Ar
damir25 Ar:

K&S Aktie

 
02.05.18 19:56
Hast du ein Glück, er sieht es nicht! Und wenn doch, darf er es gar nicht sagen!;))
Bei die läufts doch richtig gut!;)))
K+S wird unterschätzt traveltracker
traveltracker:

Ob "flexibel"...

 
03.05.18 08:24
...oder mit einem "Stock im Arsch"..., jeder wie er mag.
K+S wird unterschätzt traveltracker
traveltracker:

@torsten - #29995

4
03.05.18 09:24
Grundsätzlich: Ist es ohnehin zu spät sich über die 4 aufgeführten Varianten Kopf zu zerbrechen, wenn du Aktie schon hast. Da kommt nix mehr gescheites dabei raus. Taktieren auf der Positions-Ebene kommt erst an die Reihe, wenn strategischer Part in Bezug auf Portfolio erledigt. ist. Am Ende stellt sich dann meistens heraus, dass das Taktieren den Kohl nicht mehr fett macht. Kleines Beispiel anhand meines forward Tests (kein reales Portfolio!) für niedrig kapitalisierte "Buden" mit dem entsprechendem Wachstumspotenzial auf der Up- und dem Risiko der Insolvenz auf Downside: http://www.ariva.de/depot/private/positions.m?depot_id=662997

Die strategische Überlegung: Eine niedrig kapitalisierte Aktie kann "relativ schnell" um mehrere 100% steigen aber wie jede andere Aktie nur 100% verlieren. Bei entsprechendem Grad der Diversifizierung besteht somit die Wahrscheinlichkeit, dass man eine solche Aktie erwischt. Sollte der Fall eintreten, kann sie ggf. 4 oder 6 Totalverluste ausgleichen. Der forward Test bestätigt nun die grundsätzliche Annahme: Von 35 Titel sind 5 auf Null gefallen und 21 sind im Minus. Dennoch wäre das Gesamtportfolio gut im Plus.
Jetzt könnte man mit dem Taktieren/Management auf Positionsebene nach dem Kauf beginnen, wie du es nun bei K+S vorhast. Nur..., mir fiel nix sinnvolles ein, nicht ein mal ein Konzept zur besseren Verlustbegenzung. Außer dass man eine bessere fundamentale Vorausauswahl der Titel treffen könnte.
Was ich damit sagen möchte: Viele fischen in einer Buchstaben-Suppe herum anstatt ein Buch zu lesen :-))
K+S wird unterschätzt conte
conte:

posting 30016

4
03.05.18 11:59
nachdem ja doch einge- darunter reitz- das obige posting so gut finden, einfach mal die Frage für mich der Abstraktion nicht so zugänglichen älteren user, was bedeutet denn das nun konkret für einen ks-Aktionär? Kann mir das mal jemand in einfachen Worten erklären? Also wenn damit eine Strategie verbunden ist, die man auch tatsächlich als Normalmensch umsetzten kann und sollte, dann wäre es wahnsinning nett, wenn uns diese auch erklärt werden könnte. Und bitte in ganz einfachen Worten. Also vielleicht als grundsätzliches , sollte ich aktuell ks-Aktien  besitzen oder nicht und wenn ich welche habe, was muss ich machen, um damit möglichst erfolgreich zu operieren? Vielleicht können es ja auch diejenigen erklären, die das posting offensichtlich  besser als ich verstanden haben, dass sie darauf einen nutzen ziehen können.
DANKE IM VORAUS an die Leistungsträer des geschlossenen Forums, dass uns armen Menschen des offenen Forums derart subtile Strategien verraten werden. Und wenn ich sie dann auch verstehen sollte, umso besser
K+S wird unterschätzt GosAthor
GosAthor:

#30017 Conte

 
03.05.18 12:13
K+S wird unterschätzt traveltracker
traveltracker:

@conte

 
03.05.18 12:14
>>Und bitte in ganz einfachen Worten. Also vielleicht als grundsätzliches,
>>sollte ich aktuell ks-Aktien  besitzen oder nicht

Mein Momentum-Ansatz sagte bisher:
1. am 12.03.2018 eine Position in Höhe von 8,4% (des Gesamtportfolios in dieser Strategie kaufen).
2. am 26.03.2018 eine Position in Höhe von 1,5% verkaufen.
3. am 23.04.2018 eine Position in Höhe von 1,1% kaufen.

Also, aktuell soll ich ks-Aktien  besitzen.

>>und wenn ich welche habe,
>>was muss ich machen, um damit möglichst erfolgreich zu operieren?

Dich an deinen Plan halten.
K+S wird unterschätzt fernseher
fernseher:

@conte

 
03.05.18 12:20
Dann versuche ich einmal mit einfachen Worten ;-)

Warum sollte ein Anleger mit wenig Ahnung und/oder kleinem Konto nicht in K&S investieren?
- die Aktie hat eine geringe Marktkapitalisierung
- die langfristige Wertentwicklung ist gering
- die Volatilität ist hoch
- die Dividendenrendite ist gering

Bessere Alternativen sind Indexfonds oder amerikanische blue Chips, welche regelmässige Dividenden zahlen und diese auch regelmässig erhöhen. Schau Dir diesbezüglich einmal die Videos von Nils Gajowi an. Er erklärt das sehr lehrreich.

Wenn ich mir überlege, wie viel hier im Forum über K&S diskutiert und wiedergekaut wird ist das die reinste Zeitverschwendung. Ich selber schaue hier ab und zu rein, da ich mich unterhalten möchte. Das ist hier oft lustiger als viele Seifenopern im Fernsehen.
K+S wird unterschätzt damir25 Ar
damir25 Ar:

K&S Aktie

 
03.05.18 12:26
@conte Würdest du ein Erklärungsversuch von mir überhaupt akzeptieren?;))
K+S wird unterschätzt damir25 Ar
damir25 Ar:

K&S Aktie

 
03.05.18 12:41
@fernseher So einfach kommst du mir hier nicht weg!;)) Was ist denn aus deinem
Musterdepot geworden? So doof sind die Doofen auch nicht!;)))
K+S wird unterschätzt traveltracker
traveltracker:

@conte

3
03.05.18 12:42
Der Unterschied zwischen mir und dir/Laie ist halt, dass mir die Aktie selbst (mehr noch, sogar die Performance in dieser einer Position) als auch der Vorstand völlig Schnuppe ist. Ob ich eine 8,4% Position kaufe oder verkaufe muss ich mir nicht ein mal überlegen, da ich weiß, dass ich keinen blassen Schimmer über die mögliche Kursentwicklung haben kann, also tue ich was jetzt und heute nötig ist. Ihr bildet euch aber ein, dass ihr mit eurem vermeintlichen Wissen die Zukunft bezwingen könnt. Der Laie sogar indem er Jahre lang in den Rückspiegel glotzt. Frage doch Vollständigkeit halber auch ihn, was sein Handelsansatz ihm nahe legt und warum er sich seit Jahren hier rum treibt, obwohl er offensichtlich nur negative Signale in diesem Wert realisiert, die seinen Anstieg verhindern. Ist das deiner Meinung nach in irgendwelcher Hinsicht rational?

Seite: Übersicht ... 1197  1198  1200  1201  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.070 K+S wird unterschätzt Salim R. salt 18.04.24 16:18
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--