Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1176  1177  1179  1180  ...

K+S wird unterschätzt

Beiträge: 69.099
Zugriffe: 15.804.544 / Heute: 5.137
K+S AG 13,89 € +1,54% Perf. seit Threadbeginn:   -38,77%
 
K+S wird unterschätzt reitz
reitz:

Spiel auf Zeit

5
01.04.18 16:37
"""""">> Spiel auf Zeit ist das... #Kalipreis.... nur so eine Kalipreiserholung ist schwierig wenn „Kleinstexplorer“ mit mehr als 2Mtpa in Brasilien kommen wollen. Sind wir in Kanada dann eigentlich auch Kleinstexplorer? Ist doch ne ähnliche Hausnummer oder?""""""

K+S ist kein Explorer, "wir" sind Produzenten.

Der Unterschied ist ähnlich wie im Zirkus.

Die Explorerleute sind die, die 2 Tage vor Manegeneröffnung das Zelt aufstellen.
Die Artisten, die das Programm gestalten und die Menge beglücken:-), die kommen erst später.

Sollte einmal ein Hiwi bei Zeltaufbau ausfallen, kann notfalls auch mal ein Artist behilflich sein. Im Umkehrfalle wäre das etwas schwieriger:-)))

Dem Explorer fehlt nicht nur das "Fachpersonal", sondern in erster Linie die Millarden der nötigen Investitionssumme.

Nur mal ein Beispiel:
Unser nächster Nachbar auf Legacy(Bethune), Milestone war in etwa zeitgleich mit Potash one,
und wollte ebenso wie Legacy in 2015 die ersten t fördern.
Heute, ca. 10 Jahre später grasen immer noch die Bisonherden auf Milestone
-und man hat wiederum zum zigten Male dieses Jahr den Baubeginn!!!!! gemeldet.

Alle diese Firmen sind, wenn überhaupt vergleichbar 10 Jahre zeitlich zurück
-und ohne das nötige Money:-)))

Glück auf!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

K+S wird unterschätzt damir25 Ar
damir25 Ar:

K&S

 
01.04.18 18:20
Wer hat den wodoo gelöscht? Kann man mir das auf BM schicken?
Man kann nicht mal an Ostern seine Nachrichten konsumieren.
Was sollen die Heringe uns retten?  Ich bin für jeden Fortschritt!
Auch Mars und Venus würde ich zur Besiedlung frei geben!
O Gott, wie verzweifelt muss man in der Chefetage nur sein!;))
K+S wird unterschätzt And123
And123:

Time will tell!

 
01.04.18 20:30
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#29429

K+S wird unterschätzt Torsten1971
Torsten1971:

K+S

2
02.04.18 09:38
Retten braucht uns niemand mehr. Gott sei Dank. (anders als bei manch kanadischem Softwareanbieter oder dt. Fluggesellschaften ;))

Ich bin für das nächste Halbjahr verhalten optimistisch. Wegen:
- Salzgeschäft scheint gut gelaufen zu sein
- Ausbruch ü25 bahnt sich an was ein klares Kaufsignal generieren würde, keine ct  
 nennenswerten Widerstände
- Kalipreis leicht ansteigend bzw. stabil
- Fundamentaldaten haben sich gebessert
- es hat zuletzt (Korrektur im DAX) anders als früher keinen nennenswerten Abverkauf
 gegeben -> zeigt schwache Verkäuferseite

Das sollte - so es keinen Einbruch iwo gibt - uns 2018 in den Bereich 25-30 führen, wie lange und wie weit ist natürlich offen. Vielleicht ist auch bei 24...25 schon wieder Schluß...Unter 21 sehe ich uns derzeit aber auch nicht mehr!

Glück auf und Petri Heil ;))
K+S wird unterschätzt And123
And123:

5. Sturm

 
02.04.18 13:13
Spring snowstorm headed toward Northeast; 5th major storm since March
Apr 1, 2018, 8:55 PM ET

abcnews.go.com/US/...t-5th-major-storm-march/story?id=54164907
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#29432

K+S wird unterschätzt And123
And123:

Danke raitz!

 
04.04.18 07:17
Ausschnitt

„Alexander Terletsky, Uralkali Trading CEO, commented:
The positive trend, which has been observed recently in the global potash market, continues to strengthen. Prices for potash fertilisers are growing on almost all key consumption markets. Thus, in March, 2018, the price of granular MOP in Brazil, one of the largest spot markets, exceeded US$ 300 per tonne on CFR basis.

From this perspective, we project the price of the forthcoming long-term contract with the Chinese consortium may show double-digit growth in percentage terms compared to previous year’s price.

As a result, the contract with Chinese importers may become an additional growth driver of global demand, which may reach 68 million tonnes in 2018.“


Link: siehe oben von raitz  
K+S wird unterschätzt Torsten1971
Torsten1971:

K+S

 
04.04.18 18:51
Der 20. Tagesschluß hintereinander über 23 Euro. Das gab seit den Übernahmegerüchten 2015 nicht mehr!
K+S wird unterschätzt börsetogo
börsetogo:

das Ding will aktuell einfach nach oben. Bei nur

2
05.04.18 09:50
etwas positiverem Umfeld stehen wir sofort wieder bei 24...da ist schon ein gewisser Druck drauf.
K+S wird unterschätzt bayern88
bayern88:

24,11 Euro

3
05.04.18 10:04
ok, jetzt fehlt nur noch die Nachhaltigkeit über diese Barriere von 24! Wir werden mit dieser Aktie noch sehr viel Freude in 2018 haben!
K+S wird unterschätzt bayern88
bayern88:

24,17 Euro

2
05.04.18 10:09
Wann es nachhaltig überwunden ist? Denke mal bei 25,3 €. Dann sind die Widerstände der letzten Jahreshöchststände durchbrochen. Gab schon schlechtere Zeiten für K+S. ;)
K+S wird unterschätzt Salzsee
Salzsee:

Wow

 
05.04.18 10:11
Sehr starker Ausbruch heute - Winter war Top für das Salzgeschäft, steigende Rohstoffpreise. Aktionär was willst du mehr?
K+S wird unterschätzt ooo111ooo
ooo111ooo:

@Salzsee

2
05.04.18 10:20
"Aktionär was willst du mehr?"  Ich persönlich möchte weniger Abhängigkeit von Faktoren die K+S nicht beeinflussen kann. Mit Wetten auf das Wetter fühle ich mich z.B. nicht gut. #Glücksspiel
K+S wird unterschätzt Salzsee
Salzsee:

#29487

 
05.04.18 10:22
wer so denkt, darf eigentlich nicht in Aktien investieren - schon mal näher darüber nachgedacht?
K+S wird unterschätzt Bierdimpfl
Bierdimpfl:

K+S

 
05.04.18 10:41

www.aktiencheck.de/news/...gliche_Profiteure_Handelskonflikts-8502083

 

Europas Chemieunternehmen könnten laut den Marktexperten von Baader  Helvea vom schwelenden Handelsstreit zwischen den USA und China profitieren.

 Die von China angekündigten Zölle seien zwar vordergründig negativ für  exportorientierte Sektoren wie die Chemiebranche. Da der drohende  Handelsstreit aber vor allem Chemiekonzerne in den USA und Asien treffen  dürfte, seien bestimmte europäische Unternehmen im Vorteil, so das Fazit der am Donnerstag vorliegenden Branchenstudie.

 

Gemäß den Berechnungen der Analysten von Baader sind rund ein  Viertel der 106 Produkte, die von China zukünftig mit einer 25 Prozent  höheren Besteuerung rechnen müssen, Chemieprodukte. Konkret nennen die  Analysten europäische Unternehmen wie BASF , Evonik  oder Clariant , die "womöglich als Profiteure aus dem Handelskrieg hervorgehen".

Im Gegensatz dazu dürften Unternehmen wie Lanxess  oder K+S   aufgrund ihrer starken US-Exposition eher auf der Verliererseite enden.  Hinzu komme eine mögliche Abwertung der chinesischen Währung und des  US-Dollar, der die Position dieser Unternehmen schwächen  dürfte./sta/ra/AWP/das

Der Bierdimpfl kann, durch sein ausgeprägtes Sitzfleisch, stundenlang nahezu regungslos verharren und zeichnet sich durch seine phlegmatische Aggresivität aus.
K+S wird unterschätzt michnus
michnus:

@Salzsee:

 
05.04.18 11:19
Was willst Du mehr?

Einen Eurokurs, der die Preissteigerungen auch in Euro gerechnet abbildet.

ODER:

Endlich mal handfeste Preissteigerungen, sodass der Eurokurs nicht mehr so ins Gewicht fällt.

Oder beides......
K+S wird unterschätzt conte
conte:

wünschen kann man alles

3
05.04.18 13:43
Es ist wie immer, wenn der Kurs anspringt, dann werden sofort weiter steigende Kurse vorausgesagt, natürlich von immer den selben usern. Nun, möglich ist alles, jedenfalls kurzfristig, aber letztlich bestimmen Zahlen Kurse.
Auffällig ist, und das wiederholt sich jedesmal, dass diejenigen, die immer steigende Kurse sehen, im übrigen seit Jahren, Zahlen völlig ausklammern und Kursziele eher als Herzenssache sehen.
Also schauen wir uns mal die akutelle Situation an. Kali und Salz hat im letzten Jahr rund 80 Cent verdient, das macht also ein KGV auf Basis 2017 von 30. Das ist natürlich jenseitzs von gut und böse und natürlich nur dadurch zu erkären, dass jeder, wirklich jeder, in 2018 eine starke Verbesserung erwartet.
Nur, und das ist der casus knackus, damit ein KGV von 15- also noch ein halbwegs normales kgv erreicht wird, müsste also das 2017 er- Ergebnis verdoppelt werden.
Glaubt das hier jemand?
Ausgeschlossen ist es vielleicht nicht, aber doch sehr , sehr optimistisch. Und das obwohl wir diesen Winter ja wohl eine Sitatuion beim Salz hatten, die im Vergleich zu den letzten Jahren sehr günstig war und sich nicht durch Dazutun von kali und salz inder Zukunft wiederholen lässt, denn das Wetter  können die ks-manager ja nun wirklich nicht beeinflussen, das kann also nächsten Winter schon wieder anders aussehe
Bleibt der Kalipreis. Also der steigt ja schon geraume Zeit langsam, aber bisher hat das eben auch erst zu den Ergebnissen geführt, die wie eben aktuell in den Zahlen sehen.

Nun, der Trend ist da ja weiter durchaus positiv, aber letztlich doch eher langsam. Und dann wäre ja auch noch die Währung zu sehen. Bisher hat ks sicher davon profitiert, dass man den steigenden Dollar abgesichert hat und mithin auch von den doch recht stark gestiegenen Euro nicht besonders betroffen war. Wärhungssicherungsinstrumente haben aber alle ein Veralldatum. Nun, wie das bei ks aussieht, kann ich nicht sagen, aber ich denke, der gestiegene Dollar wird ab 2018 und - soweit er weiter stark sein sollte, in diesem Jahr und dem nächsten Jahr deutlich durchschlagen auf das Ergebnis.
Und dann sieht das mit den Kalipreisen auf Eurobasis vermutlich schon wieder bescheidener aus.

Ich will hier nicht auf Pessimismus machen, aber diejenigen, die hier stetig steigende Kurse erwarten, die könnten vielleicht im Laufe des Jahres eine Enttäuschung erleben.
Aktuel ist das Sentiment bei ks sehr, sehr postiv und mithin könnte es schnell selbst bei ordentlichen Ergebnissen- das 1. Quartal wird sicher gut sein- zu stärkeren Gewinnmitnahmen führen, weil der Markt noch mehr erwartet hat.

Ich persönlich würde bei 25 E jedenfalls erst mal rausgehen. wir haben ohnein einen Markt, wo Gewinnmitnahmen fast immer richtig sind, da die Volatiltität wohl kaum aus dem Markt rausgehen wird.
K+S wird unterschätzt bayern88
bayern88:

Einfluß Streit China-USA--K+S

 
05.04.18 14:01
www.finanznachrichten.de/...noch-stabil-halten-koennen-490.htm

www.finanznachrichten.de/...teure-des-handelskonflikts-016.htm

Dazu kann ich nur eines sagen: politische Börsen haben immer kurze Beine und es wird nicht lange andauern. Sowohl China, als auch die USA haben vitale Interessen, dass es weiterhin offene Handelsströme geben wird. Der Streit wird mit Kompromissen beigelegt, was heute auch schon angedeutet und in den Indexen widerspiegelt.  
K+S wird unterschätzt fitchi
fitchi:

bla bla bla

5
05.04.18 15:25
"Es ist wie immer, wenn der Kurs anspringt, dann werden sofort weiter steigende Kurse vorausgesagt, natürlich von immer den selben usern."

Für das nächste Mal, wenn es wieder schlechter läuft:

Es ist wie immer, wenn der Kurs sinkt geht, dann werden sofort weiter fallende Kurse vorausgesagt, natürlich von immer den selben Usern."
K+S wird unterschätzt chaipi
chaipi:

Kurse

6
05.04.18 16:38
"Es ist wie immer, wenn der Kurs anspringt, dann werden sofort weiter steigende Kurse vorausgesagt, natürlich von immer den selben usern. Nun, möglich ist alles, jedenfalls kurzfristig, aber letztlich bestimmen Zahlen Kurse.
Auffällig ist, und das wiederholt sich jedesmal, dass diejenigen, die immer steigende Kurse sehen, im übrigen seit Jahren, Zahlen völlig ausklammern und Kursziele eher als Herzenssache sehen."

Ich finde die Sichtweisen der meisten Forenteilnehmer wirklich sehr interessant. In den vorherigen Postings hat aber doch keiner wirklich steigende Kurse gesehen bzw. vorhergesagt. bayern88 erwähnt die 25,30 deswegen, weil er die 24 erst dann nachhaltig überschritten sieht. Niemand sagt, jetzt geht's weiter mächtig nach oben, aber Conte spricht schon wieder von "immer den selben Usern" die steigende Kurse prognostizieren, weil es mal 1% nach oben geht. Da gibt es wirklich eher andere User die ständig den Untergang und 5€ sehen.


"Also schauen wir uns mal die akutelle Situation an. Kali und Salz hat im letzten Jahr rund 80 Cent verdient, das macht also ein KGV auf Basis 2017 von 30. Das ist natürlich jenseitzs von gut und böse und natürlich nur dadurch zu erkären, dass jeder, wirklich jeder, in 2018 eine starke Verbesserung erwartet.
Nur, und das ist der casus knackus, damit ein KGV von 15- also noch ein halbwegs normales kgv erreicht wird, müsste also das 2017 er- Ergebnis verdoppelt werden.
Glaubt das hier jemand? "

Das ist alles soweit richtig und ich begrüße jeden Versuch in dem jemand eine Bewertung durchführt und seine Sicht mitteilt. Hier im Forum werden nur die wenigsten ein 7 stelliges Depot besitzen und selbst bei den 6 stelligen, wird nicht alles zu 100% in K+S stecken. Will sagen, die Kurse bestimmen nicht wir mit unserem Taschengeld, auch wenn der ein oder andere User hier mal einige 10.000€ in K+S stecken hat. Deswegen glaube ich, dass der Markt entweder an eine Verdopppelung glaubt oder einen anderen Maßstab zur Bewertung heranzieht.
K+S wird unterschätzt bayern88
bayern88:

Für mich sind 24 Euro kl. Widerstand!

3
05.04.18 17:24
Wichtig sind die 25 € weil es hier in den letzten Jahren immer einen Abprall gab. Das Wissen die Leerverkäufer genauso wie viele Aktionäre von K+S. Ob 22,8 € 23,4 oder 24,4 €. Das ist für mich völlig unerheblich. Ich denke auch in anderen Kategorien und bin hier sehr, sehr hoch eingestiegen. Jeden stärkeren Rücksetzer habe ich vom Ersteinstieg vor über 5 Jahren mit Nachkäufen genutzt. Weil es in diesen Jahren wie in einer Achterbahn hoch und runter ging, habe ich Klumpenrisiko im Depot. Allerdings lieber eine Anlage in K+S, als 5 im Tec- oder S-Dax. Im Schnitt alle paar Wochen melde ich mich hier mal. Meist wenn ich größere Bewegungen in der Aktie sehe. Die 30 € habe ich schon im Nov./Dez 2017 für Ende 2018 spekulativ anvisiert. Heute würde ich nicht hoch dagegen wetten. Die richtige Musik kommt erst jenseits der 25,3 € in die Aktie. HF haben sich in letzter Zeit signifikant wieder in die Aktie eingedeckt. Die Walküre wird erst noch über 25,3 € mit den Hedgefonds gespielt.  
K+S wird unterschätzt And123
And123:

Cargill Fiscal Q3/2018

 
05.04.18 19:21
"Snowy weather boosted salt sales, but results were muted due to higher production costs, lower sales prices for road salt and rising truck freight costs on packaged salt products."

www.cargill.com/2018/...rts-fiscal-2018-third-quarter-results  
K+S wird unterschätzt tommi12
tommi12:

Na also

 
05.04.18 20:16
wieder ne Scheißmeldung...
K+S wird unterschätzt And123
And123:

Für Cargill ja

 
05.04.18 20:39
... die hatten noch besondere Probleme in der Produktion und mussten auch quer durchs Land schiffen ... so habe ich zumindest den Artikel in Erinnerung den ich hier mal eingestellt habe

Seite: Übersicht ... 1176  1177  1179  1180  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.098 K+S wird unterschätzt Salim R. LongPosition2022 12:29
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--