Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1141  1142  1144  1145  ...

K+S wird unterschätzt

Beiträge: 69.091
Zugriffe: 15.789.425 / Heute: 3.600
K+S AG 13,955 € +0,50% Perf. seit Threadbeginn:   -38,48%
 
K+S wird unterschätzt Diskussionskultur
Diskussionsk.:

und der vergleich mit

 
01.03.18 21:52
merck, also einer firma mit preissetzungsmacht, ist bezeichnend für das, was sich hier abspielt.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#28552

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#28553

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#28554

K+S wird unterschätzt And123
And123:

Winter Storm

3
02.03.18 09:44

Explosive Development: Winter Storm Riley to 'Bomb Out' (Mar 1 2018 08:30 PM EST)

Winter Storm Riley to Undergo Bombogenesis, Become an Intense Nor'easter* […] Heavy, wet snow will also fall in parts of the Great Lakes and interior Northeast

weather.com/storms/winter/news/...coastal-flooding-heavy-snow


*Ein Nor’easter ist ein großflächiger Sturm, dessen Winde aus nordöstlicher Richtung kommen…


Winter Storm Quinn Bringing Blizzard Conditions to California's Sierra; Snow to Spread From Rockies to Plains and Midwest Into Next Week (Mar 1 2018 08:45 PM EST)

weather.com/storms/winter/news/...vy-snow-west-plains-midwest


K+S wird unterschätzt Bierdimpfl
Bierdimpfl:

@And

 
02.03.18 10:00

Sag mal arbeitest Du bei einem Wetterdienst ?! ;-)))

Nein, ganz im ernst, danke für die Infos! Bitte gerne weitermelden !!

Der Bierdimpfl kann, durch sein ausgeprägtes Sitzfleisch, stundenlang nahezu regungslos verharren und zeichnet sich durch seine phlegmatische Aggresivität aus.
K+S wird unterschätzt And123
And123:

K+S: Der Kälteprofiteur

 
02.03.18 10:44

Russlandpeitsche. Beast from the East. Europa ist eingefroren, Deutschland auch. Da braucht es natürlich viel Salz auf den Straßen und Gehwegen, um der Dauerglätte etwas entgegenzusetzen. Womöglich ist K+S ein Kälteprofiteur.


markteinblicke.de/111584/2018/03/ks-der-kaelteprofiteur/

K+S wird unterschätzt lafarge
lafarge:

#28599

 
02.03.18 10:55
Theorie und Praxis, meine liebe Diskussionskultur. Merck hatte 2009/2010 genauso Preissetzungsmacht wie heutzutage. Und K+S profitiert von der Preissetzungsmacht der Großen Player heute genau wie vor zehn Jahren und in zehn Jahren.  
K+S wird unterschätzt conte
conte:

grosser verfallstermin märz

3
02.03.18 11:10
die durchaus berechtigte Hoffnung, dass es im Zuge des Grossen Verfallstermin März an der Terminbörse ein neues Jahreshoch geben wird, hat sich ja nach dem gestrigen Tag verdünnisiert. Man sieht immer mehr, dass das an den Börsen ein eher schwieriges Jahr werden wird.

Auch wenn es ks auch ziemlich getroffen hat, in dem fall hatte es ja nun praktisch den ganzen Markt getroffen. Das sollte man mithin auch nicht überbewerten.

Dennoch wird es wohl für den Wert deutlich schwieriger, wenn das alte Jahreshoch nicht in der nächsten Zeit getestet und überwunden wird. Immerhin hat man den Eindruck, dass so bei 22 E eine Stabilisierung möglich ist. Sind ja genaugenomen gegenüber den Dezkursen immer noch rund 15 Prozent mehr.

Persölnlich hoffe ich, dass sich der Markt doch noch mal bekrabbelt und ein ausufernder Handelskrieg mit den USA vermieden werden kann. Sollte sich das jedoch gegenseitig hochschaukeln, dann wird es wohl noch weitaus tiefer gehen an den internationalen Börsen, sollte eine Entspannung eintreten, hätten wir bei den aktuellen Kursen mE bei recht vielen Werten gute Kaufgelegenheiten.  
K+S wird unterschätzt damir25 Ar
damir25 Ar:

K&S Aktie

 
02.03.18 11:18
Ich würde den Verfall immer noch nicht abschreiben! Vor 3 Tagen hätte
der 500er fast die 2800 gehabt. Bis zum 16.3 ist noch genug Zeit ein Crash und
noch ein ATH zu spielen!;))
K+S wird unterschätzt wodoo
wodoo:

#28597

 
02.03.18 16:01
"" Mein lieber wodoo,
dir fehlt nicht nur der Glaube, sondern auch die Erfahrung im Börsenleben. Beides immense Triebfedern des Erfolgs. ""

>> Dies ist ein schönes Beispiel, "Glaube, sondern auch die Erfahrung"  hat der ID "lafarge" in den vergangenen Jahren nur Verluste eingebracht (wenn sie "long" war) und sie möchte ihr Investment
trotzdem pausenlos schönreden und dies auch noch als "Erfolg" verkaufen.

(Perf. seit Threadbeginn:   -4,08%)

Glück auf  



K+S wird unterschätzt wodoo
wodoo:

#28606

2
02.03.18 16:10


"" Und K+S profitiert von der Preissetzungsmacht der Großen Player heute genau wie vor zehn Jahren und in zehn Jahren.  ""


>> Spätestens bei dieser Aussage muss man das Lachen zurückhalten.

>> Ich gebe `mal ein Beispiel von der "Preissetzungsmacht" von der ID "lafarg" schreibt :


www.indexmundi.com/de/rohstoffpreise/...chlorid&monate=120


(Ist wohl eher eine "Preisdrückungsmacht" von China und Indien, gelle)

h.w.d.S.





K+S wird unterschätzt And123
And123:

Upstate New York Record Snowfall

 
02.03.18 17:37
The Latest: Upstate New York socked by record snowfall
BOSTON — Mar 2, 2018, 10:29 AM ET

abcnews.go.com/US/wireStory/...packing-rain-snow-high-53461234



Teilweise bis 50cm!  
K+S wird unterschätzt Pippolos
Pippolos:

K+S

 
02.03.18 18:39
auf der Homepage von K+S könnte man früher verfolgen wie die Produktion an der Werra Woche für Woche sich entwickelt hat. Ich finde die Infos leider nicht mehr. Schade.
Warum möchte K+S diese wichtigen Informationen nicht mehr mitteilen ?
Was steckt dahinter.  
K+S wird unterschätzt damir25 Ar
damir25 Ar:

K&S

2
02.03.18 21:36
Also Freunde, wenn ein Beitrag 6Sterne bekommt müsste auch die
Moderatoren  nachdenklich werden. Aber nicht nur die, sondern auch
Der Meldet und seine Freunde. Ich melde niemanden aber ein Beitrag
zu melden der die Forumsmeinung so widerspiegelt sagt aber schon
alles  aus! Torsten ist unser Bester im Forum! Da braucht keiner
neidisch sein!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#28566

K+S wird unterschätzt Aireo
Aireo:

@ lafarge: #28606

 
03.03.18 01:02
"""Merck hatte 2009/2010 genauso Preissetzungsmacht wie heutzutage. Und K+S profitiert von der Preissetzungsmacht der Großen Player heute genau wie vor zehn Jahren und in zehn Jahren."""
Da gibt es doch die schöne 3x3 Matrix vom VWL-Grundkurs :)

Merck ist mit Patent Angebots-Monopolist, K+S ist Teilnehmer im bilateralen Oligopol (wenige große Anbieter, wenige große Nachfrager) und aufgrund der Größe eher Preisnehmer(!) --- die Preise machen Andere! - außer evtl. im Spezialitätensektor wie reitz gerne erwähnt - hier hat K+S eine gewisse Marktflexibilität. Generell aber unterschiedliche Marktverhältnisse. Die Kritik von dk ist daher berechtigt.
K+S wird unterschätzt traveltracker
traveltracker:

@lafarge

 
03.03.18 09:10
Mach dir kein Kopf. Manche deiner Ansprechpartner sind halt wie zweidimensionale Bewohner auf einem Papierblat: Alles was darauf sinkt, kommt für sie aus einem Dimensionsriss.eines fremden Universums und ist für sie kaum zu begreifen.
K+S wird unterschätzt damir25 Ar
damir25 Ar:

K&S Aktie

 
03.03.18 10:18
Ich verstehe das nicht! Butter wird teurer oder Kali? Die EU sitzt auf Tonnen von
Milchpulver. Alle Preise sind politischer Natur. Oder Öl? Das sind politische
Waffen, die jeder versucht in seine Position zu bringen.
Gestern wurde dem Wirtschaftskrieg das Wort geredet, schon macht der
Euro und Gold Boden gut!
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

@ lafarge

2
03.03.18 13:24

" (...) Meine Meinung für dich, conte und diskuss. in einfachen Worten zum nachvollziehen: Die Preissetzungsmacht eines Unternehmens spielt für die Kursentwicklung absolut keine Rolle !!!  (...)"
  
Genau 'lafarge' und die Erde ist eine Scheibe!

K+S wird unterschätzt And123
And123:

Flat Earth Society... ist nicht so selten

 
03.03.18 13:46

de.m.wikipedia.org/wiki/Flat_Earth_Society


mobile.twitter.com/flatearthorg?lang=de

Celebrities bei der EFS... u.a.
NBA Star O‘Neal
NBA Start Irving
Usw...
m.ranker.com/list/...es-who-are-flat-earthers/celebrity-lists
K+S wird unterschätzt And123
And123:

Aber ich bin nicht dabei...

 
03.03.18 13:47
K+S wird unterschätzt And123
And123:

Salz

 
03.03.18 14:00
Harsh Winter Forces Lincoln to Seek More Salt Feb. 26, 2018, at 8:22 a.m

„The Lincoln Journal Star reports that the city has a $250,000-a-year salt budget and typically uses around 4,800 pounds during winter. Lincoln already has used 6,000 pounds and winter isn't over yet.

Other Midwest communities faced the same harsh winter, and the city's salt supplier, Nebraska Salt & Grain, couldn't get Lincoln the salt it needed. The city sought bids for more and recently signed a contract.“

www.usnews.com/news/best-states/nebraska/...to-seek-more-salt
K+S wird unterschätzt shuntifumi
shuntifumi:

Oder ist die Erde doch ein Dreieck?

2
03.03.18 14:14

>> "Genau 'lafarge' und die Erde ist eine Scheibe!"


Für manche wird sie wohl immer ein Scheibe sein. Die können aber auch nicht in der 3. Dimension denken. ;) Dazu fällt mir nur das hier ein:


Das Pippi-Langstrumpf-Syndrom (PLS) bezeichnet einen Zustand massiver und dauerhafter Realitätsverweigerung mit ausgesprochen aggressiver Beratungs- und Erkenntnisresistenz. Es ist keine Krankheit mit eindeutigen diagnostischen Kriterien, sondern ein Zustand, unter dem nicht die direkt Betroffenen, sondern deren Umwelt leidet. Im Gegenteil, die Betroffenen selbst richten sich in ihrer eigenen Welt ein. Sie verweigern einfach der bösen Realität die Akzeptanz und glauben, sie so besiegt zu haben. Ähnliche Verhaltensweisen kennt man von Kleinkindern, die sich beim Versteckspielen die eigenen Augen zu halten, in der Annahme man könne sie dann ebenfalls nicht mehr sehen.

Manchen ist es auch als das Donald-Trump-Syndrom bekannt. ;)

Was die Preissetzungsmacht betrifft, sag' ich einfach mal nur Apple. Sie können den Preis frei wählen, trotzdem campieren die Leute vor den Stores. Man sieht ja, wohin diese Freiheit beim Gewinn und folglich auch beim Kurs führt...

K+S wird unterschätzt damir25 Ar
damir25 Ar:

K&S Aktie

 
03.03.18 15:11
Jetzt verstehe ich! Die Erde ist eine dreieckige Scheibe!;))) Was ist mit Annika?
In die war ich verliebt! Die Pippi war mir zu stark!;)))
Aber natürlich! Jeder lebt in seiner Welt, ob er es zugibt oder nicht! ;))

Seite: Übersicht ... 1141  1142  1144  1145  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.090 K+S wird unterschätzt Salim R. Maverick01 00:50
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--