Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1140  1141  1143  1144  ...

K+S wird unterschätzt

Beiträge: 69.096
Zugriffe: 15.799.670 / Heute: 263
K+S AG 13,68 € -1,55% Perf. seit Threadbeginn:   -39,70%
 
K+S wird unterschätzt conte
conte:

ach herrje

2
01.03.18 09:23
jetzt kriegen natürlich auch die moderatoren hier ihr Fett weg. Das musste ja kommen. Immer sind andere schuld, mal sind es die HFs, mal die Moderatoren, mal sind es die bösen user hier, die nicht das schreiben, was manche gerne lesen möchten.

Wem das alles nicht passt, hat doch die die Möglichkeit, sich im geschlossenen Forum zu verwirklichen, da treffen sich dann die, denen MOderation und user im offenen Forum nicht passen. Ist okay so, aber bitte, dann sollten doch diejenigen, die es wahnsinnig gut wissen, immer recht haben, denen die Börse jeden Tag recht gibt, das auch machen.

Aber nein, irgenetwas zieht sie dann doch immer in das offene Forum.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

K+S wird unterschätzt Sumpfschildkröte
Sumpfschildk.:

@Conte

 
01.03.18 09:59
ja, Miene und Mine ist sind 2 unterschiedliche Worte, ist mir beim querlesen auch aufgefallen.

Zum Inhalt. Mit Mär meinte ich deine immer wiederkehrende tendenziösen Aussage zur einer Gefahr der Insolvenz

"Also ist die Quintessenz, bei der Gesellschaft gibt es zumindestens temporär riesige Probleme, im schlimmsten Fall- stark fallende Kalipreise zB- Gefahr der Insolvenz."

.....unter diesem Aspekt ist das Rating einfach Blödsinn. K+S ist kein Ramschinvestment. Wie auch immer, es ist da, es hat Einfluss auch den derzeitigen Aktienkurs. Für meine Bewertung, und die ist langfristiger Natur, ist dies irrelevant.

Gruss

Sumpfschildkröte
K+S wird unterschätzt ooo111ooo
ooo111ooo:

@And

 
01.03.18 10:27
www.wetter.de/welt/wetter-karte-usa-c111.html

Also rein von den Temperaturen kann ich mir garnicht vorstellen dass noch irgendwo in den USA relevanter Schnee fällt.  
K+S wird unterschätzt reitz
reitz:

Wo ,liegt da der Sinn der Aussage?

5
01.03.18 10:50
"""""""Also ist die Quintessenz, bei der Gesellschaft gibt es zumindestens temporär riesige Probleme, im schlimmsten Fall- stark fallende Kalipreise zB- Gefahr der Insolvenz.""""""

Bei stark fallenden Preisen bekommt jedes Unternehmen stärkere, oder starke Probleme.

Wie auch aus den Geschäftsberichten aller Wettbewerber zu erlesen ist, würden alle riesige Probleme bei stark fallenden Preisen bekommen. Nach den bisher abgegebenen Berichten könnte sich K+S noch mit am besten aus der gesamten Peer-Group aus dem Tal der Dumpingpreise hervorheben.

Gut, die Kunden könnten durch Kaufverweigerung die Preise wieder stark nach unten drücken und ihren Lieferanten den Gar aus machen.

-Nur wer würde sie dann beliefern?

Möglich ist alles, aber wie wahrscheinlich?
Das ist wiederum der persönlichen Betrachtungsweise untergeordnet.

Ich pers. erwarte für dieses Jahr moderat steigende Preise,
Ben Isaacson sieht ja signifikant steigende Preise.

Ein Durchschnittspreis aus den beiden Erwartungen sollte den Kurs dann schon sehr schnell über 30 E heben können.
Aber beides sind erst einmal Erwartungen, und freuen wir uns nun einmal über die Preisanhebung zum Anfang des Jahres.

Glück auf!

 
K+S wird unterschätzt And123
And123:

#28576

 
01.03.18 11:46

Du..... das kann ich dir nicht sagen... ich weiß nur eins:

Winter Storm Quinn to Bring Western Snow This Weekend, Then May Become a Major Northern Plains, Upper Midwest Snowstorm Next Week

Feb 28 2018 09:00 PM EST

  • Story Highlights Winter Storm Quinn will bring snow and wind to portions of the Intermountain West late-week into the weekend.
  • Then, it could become a major snowstorm with strong winds in the northern Plains and upper Midwest early next week.
  • Quinn will also bring feet of snow to California's Sierra Nevada over the next couple of days.

https://weather.com/storms/winter/news/...vy-snow-west-plains-midwest

K+S wird unterschätzt conte
conte:

dem letzten Beitrag

6
01.03.18 11:55
von reitz kann ich zustimmen. Was ich nicht täte, wenn ich alles, was reitz schreibt, kritisch hinterfragen würde. was mir ja immer unterstellt wird, ich habe auch niemanden auf ignore, warum sollte ich?

Dennoch ist das Rating ein Fakt und muss eben auch in einer Bewertung der Gesellschaft berücksichtigt werden. Wenn sich das Rating bessert, dann ist letztlich auch bewertet, dass die Gesellschaft signifikante Fortschritte gemacht hat. und das wird dann auch den Börsenkurs gut tun.

Nun ,was wahrscheinlich ist oder nicht wahrscheinlich, wie sich Preise entwickeln von Rohstoffen, da sollte man sich mE nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Wenn ich zB die Ölpreise in den letzten Jahre anschaue, und das tut ja fast jeder , dann gab es da sehr sehr viele Überraschungen und ist gar nicht so lange her, da gab es ja sogar Stimmen, die einen Ölpreis unter null sahen (Thema Lagerkosten). Bei den Kalipreisen ist es ja offensichtlich auch für den Vorstand von ks anders gekommen als man das vor 3 Jahren gesehen hat. Und das kann auch in Zukunft so sein. Und dann spielt Verschuldung, Rating natürlich eine riesige Rolle. Natürlich ist das das pessimistische, das eher unrealistische Szenario. Habe ja nicht geschrieben, dass es so kommt.Nur, dass es gilt, das alles im Kontext zu sehen.

Dann ist da die Erwartung von 30 Euro. Gut, nehmen wir die mal Ausgangspunkt. Und nehmen wir mal eine KGV-Bewertung von ks von 15. Das ist ja wohl so ungefähr das Mittel von Bewertungen grösserer deutscher Standardwerte. Da müssten dann wohl , um den Kurs zu rechtfertigen, Gewinne von 2 Euro gemacht werden. Jedenfalls in meiner Bewertungsskala.

Wie hoch die Gewinne sind, die uns in einigen Tagen präsentiert werden, werden wir sehen. Ich brauche nicht zu sagen, dass ich nicht mit 2 Euro rechne.
Wieviel es in 2018 sein werden, vermag ich nicht zu sagen, bin kein Prophet. Dass 2018 mit grösster Wahrscheinlichkeit besser wird als 2017 wird, verneint nicht mal Laie.

Wer meine Beiträge liest, weiss, dass ich mich nie allzuweit aus dem Fenster lehne, von Quartal zu Quartal bewerte, und nach dem letzen quartal, das wäre ja dann das 3.Quartal 2017, nach den Aussagen zu den steuerrechtlichen Auswirkungen USA sehe ich erst mal 30 E weit und breit nicht.
Wie gesagt, wenn mal 2 E EpS erwirtschaftet werden, dann sind 30 E durchaus realistisch. Bis dahin wird es aber dauern.

Obwohl mir das ja auch gerne mal unterstellt wird, ich bin für den Kurs nicht pessimistisch, ich habe ja geschrieben, dass ich selber massiv zu 19 E gekauft habe.
Vermutlich bin ich hier im Forum auch unter den grössten privaten Aktionären.

Allerdings führt bei mir eben ein Kauf nicht dazu, dass ich Scheuklappen auf habe und nach einem Kauf alles rosarot sehe. KS ist weiterhin ein spekulatives Investment, allerdings eines, bei dem nach langer Zeit der Baisse durchaus Hoffnung auf bessere Zeiten besteht. Deswegen halte ich ja auch eine Verbesserung der EPS auf 1,50 E in diesem Jahr für erreichbar. Wenns mehr werden, hätte ich bestimmt nichts dagegen.

K+S wird unterschätzt reitz
reitz:

@conte dazu nur so viel:

3
01.03.18 12:20
Ich habe geschrieben Zitat:

""""Ich pers. erwarte für dieses Jahr moderat steigende Preise,
Ben Isaacson sieht ja signifikant steigende Preise.

Ein Durchschnittspreis aus den beiden Erwartungen sollte den Kurs dann schon sehr schnell über 30 E heben können.
Aber beides sind erst einmal Erwartungen, und freuen wir uns nun einmal über die Preisanhebung zum Anfang des Jahres.""""

D.h., ich beziehe mich auf den Durchschnitt meiner pers.  Erwartung und der Erwartung von Ben Isaacson, einen Analysten der Scotiabank(Ein Analystenhaus, das sich schon sehr lange intensiv dem Potashmarkt widmet).

Und eben dieser Durchschnittspreis würde nach meiner Analyse Kurse von 30 E, oder auch mehr rechtfertigen. Diese Mehrpreiserwartung entspricht dann ca. 1,20 bis 1,50 per share.

dies wiederum würde bedeuten, dass K+S bei einem Kurs von 30 Euro ein für mich moderates KGV von ca. 12 aufweisen würde.

Würde Ben mit seiner Einschätzung richtig liegen, dann reden wir von ganz anderen Zahlen.

Übrigens Ben Isaacson hat nicht nur irgendwelche Zahlen in Aussicht gestellt, sondern er hat sie in seiner sehr umfangreichen Studie plausibel begründet.

Zudem sehr interessant in der am 26.2.2018 von Nutrien, anläßlich des 28. Weltfertilizertages veröffentlichten Publikation über die zukünftigen Relationen von Förderung und Nachfrage im Potashsektor. Der neue CEO von NTR erwähnt, dass ab 2022 eine Unterdekcung!!!! im Potashsektor eintreten wird. Bei seiner Aussage sind alle bis dorthin möglichen Erweiterungen (Laos, Eurochem, Bethune usw.) berücksichtigt.
Würde?? diese Situation eintreten, wäre dies ein absolutes Novum, welches noch nie am Markt beobachtet wurde.

Insofern wären die Aussagen von Rochmorchel nicht so utopisch, hätte er sich auf diese Betrachtungsweise bezogen!

Glück auf!
K+S wird unterschätzt conte
conte:

was sind Analysen wert

 
01.03.18 12:54
Ich mag keinen Analysten bewerten, den ich nicht kenne, weder ihn noch die Analyse. Eines habe ich schon als sehr junger Mann gelernt, Analysten nicht alle zu ernst nehmen.

Ist schon weit mehr als 30 Jahre her, da lernte ich einen Analysten eines amerikanischen Brokerhauses kennen, irgendwo Ende 20. Der war gerade in das All-American-Research-Team gewählt worden und es hiess, er verdiene eine Dollar- Millionengehalt. Zu den Zeiten arbeiteten deutsche Analysten noch für ein Appel und ein Ei. Der Vorstand sprang vor Aufregung wegen eines solchen Besuches und der bevorstehenden Bewertung von einem Bein aufs andere.
Nun, was dabei letztlich herauskam, war sehr sehr bescheiden.

Letztlich sind Analysten auch nur Menschen, wobei noch hinzukommt, dass es leider einen zunehmenden trend gibt, dass Analysten Handeslaktivitäten zuarbeiten.
am verlässlichsten für den unbedarften Aktionär sind mithin oft die neutral- Einschätzungen, die sind normalerweise seltenst tendenziös.

Und dann gibt es ja auch imner die Einschätzungen, die vom Markt völlig ad absurdum geführt werden. Jeder kennt das Beispiel Deutsche Telekom, in der Spitze 104 E, bei 100 E gab es noch jede menge Empfehlungen und auf dem tiefstkurs gab es dann Verkaufsempfehlungen.

Man sollte also besser selber nachdenken. Und sich mE davor hüten, allzu weit in die Zukunft schauen zu können. Die gekippte Mittelfristplanung von ks - alt - ist ein gutes Beispiel und die neue ist auch nur ein Papier, das Mutmassungen wiedergibt

Das ist nicht mal kritisch gesagt, ich habe selber bei grösseren Unternehmen als ks gesehen, wie schnell Planungen und Überlegungen obsolet wurden. Nicht, weil die Planer so doof waren- im Gegenteil- die ganz grossen Unternehmen haben ja bei Personalentscheidungen alle Auswahl- sondern weil die Welt, wie sie morgen sein wird, nicht planbar ist.

Deswegen rate ich allen Aktionären , nie auf besonders hohe oder niedrige Kursziele hin am Markt zu reagieren. Die Wahrheit liegt meistens eher in der Mitte.

Wenns bei ks mal wirklich eine dauerhafte Trendwende gibt- im Sinne stark steigender operativer Ergebnisse- wirds ohnehin jeder mitkriegen, vielleicht der eine oder andere früher, aber bei Quartalsberichterstattung von ks und peers kriegt man letztlich doch die Trends immer mit, die eine Aktie auf Sicht beeinflussen.  

K+S wird unterschätzt Diskussionskultur
Diskussionsk.:

ma wieder

 
01.03.18 13:20
so ein richtiger k+s forumstag

worüber ich dann immer am allermeisten staune, ist, dass diejenigen, die in den letzten zehn jahren auf allen kanälen (w:o foren, ariva, offen, geschlossen) k+s predigten, nicht EINMAL in all der zeit den mumm hatten und ihre postings mit den kursrealitäten abglichen, sondern munter weiter ihre spielchen betrieben und stets neue generationen begeisterter leser im wörtlichen sinn: aus dem nichts auftauchten.

jeder neutrale beobachter denkt sich seinen teil, wenn 2011 irgendwelche phantasiekurse ausgerufen werden, 2017 die restrukturierung beginnt und sich der kurs dazwischen, IM allgemeinen BÖRSENBOOM, mehr als halbiert hat.

die nettoverschuldung wurde heute angesprochen: sie gäbe es in dieser gewaltigen dimension nur, weil eben "strategisch" (sumpfschildkröte) in die zukunft investiert wurde. ich würde sagen, weil das management das kalipreisrisiko schlecht eingeschätzt und allein seit 2011 eine milliarde an dividenden ausgeschüttet hat. es soll auch unternehmen geben, die massiv in ihre zukunft investieren und erst dann zahlen, wenn sie die kosten wieder hereingeholt bzw. einen nachhaltigen return of investment haben.

ach ja, einer äußerte heute auch seinen unmut über die moderation. würde mich interessieren, wie das z.b. der pförtner sieht, der bisher ja nicht über eine handfest zitierfähige adresse (sprich: link) verfügt. ich nehme mal an, dass er froh ist, dass die moderation so ist wie sie ist.
K+S wird unterschätzt reitz
reitz:

Abalysten

 
01.03.18 13:21
Immer wieder ein leidliges Thema.

"""""Ich mag keinen Analysten bewerten, den ich nicht kenne, weder ihn noch die Analyse. Eines habe ich schon als sehr junger Mann gelernt, Analysten nicht alle zu ernst nehmen."""""

Das gebe ich Dir sehr recht!
Meistens wird über Analysten diskutiert, die in Wirklichkeit gar keine Analysten sind, sondern nur Nachrichtenweiterverbreitungskomiker:-))))

Ich erwarte vorneweg einmal eine für mich als selbst analysierender, dass ich die Aussagen und die Begründung der Einschätzung nachvollziehen kann. Zudem erhebe ich den Anspruch, dass eine aussagekräftige Studie aus mehr als ein paar Seiten, oder gar Zeilen besteht.

Eine ordentliche Analyse wird für mich zumeist von einem Team, betreut durch einen erfahrenen
"Marktforscher " erstellt. Zumeist beinhalten werthaltige Aussagen nicht einmal eine Kursvorgabe, sondern einen zeitlich vorgegebenen Rahmen unter Bezug auf die möglichen Eventualitäten.
Wenn sich z.B. Ein Analystenteam die Mühe macht und versucht die Reichweiten bezgl. Abbauende der bedeutenden Kaliminen zu erarbeiten, dann messe ich solchen Aussagen schon eine sehr große Werthaltigkeit zu.

Für mich das besondere an der Aussagekraft von Ben Isaacson ist, dass ich ihn auf dem letzten Capital Marked Day von K+S als sehr kritischen Beobachter kennen lernen konnte.

Aber das alles sind nur meine pers. Empfindungen, da hat jeder sicher seine ganz persönlichen Ansichten.

Es gibt ja für uns "Hobbyanalysten" ja nur die Möglichkeit sich Informationsmaterial bei derartigen Stellen zu besorgen. Nachrichtenverteilungsblätter liefern derartige Qualitäten ja nicht -und Freunde hat man ja auch nicht zu Hauff:-))))

Glück auf!
K+S wird unterschätzt tommi12
tommi12:

Jetzt 70 Cent verloren

3
01.03.18 13:44
... mal wieder...

Hier ändert sich gar nix. Da kann die ganze Nordhalbkugel zuschneien oder auch Preise steigen... alles interessiert einen Scheißdreck...

Das ist die Realität - während hier über Kurse von > 30 € (noch in diesem Jahr) geschrieben wird. Lächerlich !
K+S wird unterschätzt And123
And123:

Über 30 Euro HAMMER!

 
01.03.18 13:54
K+S wird unterschätzt Sumpfschildkröte
Sumpfschildk.:

@ Diskussionskultur

 
01.03.18 13:54
"es soll auch unternehmen geben, die massiv in ihre zukunft investieren und erst dann zahlen, wenn sie die kosten wieder hereingeholt bzw. einen nachhaltigen return of investment haben."

Das ist Ansichtsache. Das kann man sicher auch so sehen, wie du es beschreibst. Fakt ist, dass es die richtige Entscheidung war, Bethune zu bauen und ich glaube fest daran, dass uns K+S noch sehr viel Freude bereiten wird....auch wenn es noch ein paar Jahre dauern wird.
Darauf habe ich mein Investment aufgebaut (richtig ist aber auch, dass ich mich immer noch über mich ärgere, in besagter Zeit nicht verkauft zu haben, wäre ein ziemlich grosser Betrag geworden, nicht nur Conte erfreut sich eines grösseren  Aktienpaketes.

so Long

Sumpfschildkröte  
K+S wird unterschätzt GosAthor
GosAthor:

Sehe es ähnlich wie Sumpfi

2
01.03.18 14:10
Sitze auch auf einem "Berg" Aktien und ärgere mich, dass ich mit einem Verkauf zu lange gewartet habe. Daher ist eine kleine Dividende wenigstens ein Trostpflaster.
Wobei ich erst ab einer Dividende von 1 EUR zufrieden wäre. (Was wohl noch sehr lange auf sich warten lässt)
Im letzten Jahr und vor allem seit Dezember hätte man die Aktie schön traden können.
Mittel- und langfristig (3-7 Jahre) glaube ich an einen positiven Verlauf mit Preisen von 30 EUR+
Falls es kurzfristig doch noch einmal an oder unter die 20er Marke geht, werde ich mir eine Trading-Position aufbauen.

K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

Irgendwie niedlich

 
01.03.18 14:21

immer wieder zu lesen, wie nur eine Seite der Medaille gespielt wird. VK-Preise sind das eine. Das andere die Kostenstruktur. Und deshalb ist es eben nicht so, dass die günstige Kostenstruktur von Canda bei Vollauslastung  u n d  höheren VK-Preise sich 1:1 auf das Ergebnis auswirken. Vielmehr ist Canada darauf ausgelegt, die ungünstige, weil aus den Ruder gelaufene Kostenstruktur, der deutschen Standorte zu kompensieren. Und das Argument, die Kostenstruktur in Deutschland sei deshalb so ungünstig, weil sich der Abbau immer weiter vom Schacht entfernt zielt zu kurz. Bekanntlich macht der Anteil aus Canda bei Vollauslastung nur rd. 1/3 des Volumens aus.

Ferner fallen in den nächsten Jahren nicht unerhebliche Kosten für die Schließung von Standorten an. Und da wir gerade von den nächsten Jahren sprechen, die Reduzierung der Schulden ist nicht nur w/ des Ratings dringend angezeigt, sondern auch damit K+S wieder Luft zum atmen bekommt. Aber auch das ist nur die eine Seite der Medaille, die andere sind die zu erwartenden Zinssteigerungen.

Aber wir brauchen gar nicht so weit in die Zukunft zu blicken. Die Umweltprobleme in Deutschland sind noch lange nicht gelöst. Und lösen kostet!

Und wer glaubt, die avisierte Restrukturierung gibt es zum Null-Tarif wird sich noch wundern..... Es sei denn, ja, es sei den die Preise schießen wieder auf Höhen von 800 USD und mehr.... Aber ist das realistisch?

Und noch ein abschießendes Wort zu dem immer wieder heraufbeschworenen Wachstumsträger "Bevölkerungsexplosion". Im Jahr 2010 betrug die Weltbevölkerung 6 895 889 Menschen, im Jahr 2016 bereits 7 360 430. Dies entspricht einer Steigerung von 6,7 %. (Quelle: http://pdwb.de/nd02.htm) Im gleichen Zeitraum ist der Anteil an der weltweit verkauften Tonnage bei K+S kontinuierlich von 12% auf nur noch 9% gefallen. (Quelle: K+S GB) Gemessen an dem hier immer wieder angeführten Wachstum der Bevölkerung hätte der Anteil von K+S bei rd. 12,8 % im Jahr 2016 liegen müssen. Die Schere geht also immer weiter auseinander. Und auch hier gilt das kleine 1x1 der Wirtschaft: Verloren gegangene Anteile, können nur teuer zurück gekauft werden.

K+S wird unterschätzt conte
conte:

posting 28582 von dk

2
01.03.18 14:24
also das war das bei weitem beste Posting, das ich in den letzten Monaten gelesen habe.

Hier wird ja immer mehr über Unterstellungen diskutiert und da wo der eine Unterstellung sieht, sieht der andere eine Unterstellung einer Unterstellung. Da kann man schon verstehen, dass ein moderator, der sich damit beschäftigen soll, leicht die krise bekommt.

Aber, nach Studium des Beitrags von dk mal ein Beispiel.

Wie wir alle wissen, berichtete reitz in der Vergangenheit recht regelässig, inzwischen vermutlich aus guten Grund eher im geschlossenen Forum von dem, was er so über den "Pförtner" von ks an Informationen erhalten hat.
Nun ist es ja so, dass alle diese Postings genaugenommen moderiert werden müssten, denn die Informationsquelle "Pförtner" wird ja nicht belegt. Das kann man glauben oder auch nicht, und zwar gleich in mehrfacher Hinsicht.
Es gibt offensichtlich user, die glauben das natürlich wörtlich, klar, der Pförtner ist der Pförtner und ist der Freund von reitz und von dem kommen die Inhalte besagter postings.
Dann gibt es die, die glauben das alles bedingt. DAs sind dann die, die sagen, nein der Pförtner ist es gar, das ist nur eine Metapher, es ist jemand ganz anders.
Aber das ist egal und letztlich eine tolle Information aus dem Haus ks. Mit der Metapherinterpreation kann man im übrigen wirklich alles sagen und schreiben, denn letztlich kann dann alles metapher sein oder auch nicht. Übrigens auch die Schreibcomputergeschichten von woodoo, über die sich hier manche jeden tag gross aufregen. Alles Metapher, eben.

Und dann gibt es die, die sagen, es ist nicht eine Metapher, sondern Ausdruck dessen, dass Kali und Salz zwar die Weitergabe der Informationen begleitet, aber auf gar keinen Fall möchte, dass die Informationsquelle per se bekannt wird, und dann gibts vermutlich noch zig andere Interpreationsmöglichkeiten.

Was man aber auch immer deuteln mag, was hier zum besten gegeben wird, es ist für niemanden nachprüfbar. Und das zu verhindern, ist eigentlich Aufgabe des Unternehmens. Ein Unternehmen muss transparent und für alle Aktionäre gleich informieren.

Zumindestens ich lese immer wieder, dass Quellen der Information bei finanzen.net auch belegt sein müssen.Was ich auch für für vernünftig erachte.

Mal abgesehen davon, dass ich meine, ein seriöses Unternehmen sollte weder direkt noch indirekt auf die Meinungsbildung in einem öffentlichen Forum Einfluss nehmen, so wäre jedenfalls das Problem- nennen wir es mal so- schnell gelöst, wenn besagter Informant- gekennzeichnet- in einem offenen Forum postet.
Das wäre dann eine für jeden zugängliche Information, die dem Unternehmen unmittelbar zugerechnet werden könnte. Ist das denn so schlimm, dass es partout verhindert werden muss???


Wobei aus meiner Sicht das letztlich richtige das ist, was bei anderen Unternehmen ohnehin selbstverständlich ist. Es gibt da nämlich keine mitteilungsbedürftigen "Pförtner". Und so sollte es auch bei ks sein.

K+S wird unterschätzt Aireo
Aireo:

@Diskussionsk. #28582

 
01.03.18 15:46
Falls du u.a. mich mit "aus dem nichts auftauchten".
Ich möchte hier einfach Beiträge auch von reitz lesen. Jeder kann sich seinen Teil dazu denken.

Ich selbst schrieb z.B. im ersten oder zweiten Beitrag, dass ich K+S als Rohstoffkomponente und nicht als Aktie in der Nachstrukturierung von meinem eigenen "Arero"-Portfolio verwende. So falsch finde ich den Ansatz von Herrn Prof. Weber nicht. Rohstoffe hatten es in der kürzeren Vergangenheit nicht leicht, aber der Wind kann wieder drehen. Mein Rohstofffond ist ebenfalls tiefrot und den Part übernimmt jetzt K+S, und mit kleiner Gewichtung Nutrien.  Die Industrierohstoffe sind mir zu stark konjukturlastig und korrelieren m.M.n. zu stark mit Aktien. K+S hat bei mir >4% Anteil und daher besondere Betrachtung inne.
Aktuell erfreue ich mich an den Gewinnen von FinTechs und Technies - auch gerne die Chinesischen. Da haben die Einzelgewichtungen noch höheren Anteil.

Nach Herrn Weber ist max. 15% sinnvoll. Wenn man noch weitere Rohstoffe oder Fonds hat, ergibt das eine klare Anteilsobergrenze für K+S. Mehr würde ich persönlich auch nicht empfehlen.
K+S wird unterschätzt ooo111ooo
ooo111ooo:

Niegripp

 
01.03.18 16:04
Seit ein paar Wochen baut das Unternehmen K+S dort wieder Salz ab.

www.mdr.de/sachsen-anhalt/magdeburg/...n-fuer-aerger-100.html
K+S wird unterschätzt wodoo
wodoo:

#28587

2
01.03.18 16:13

""...Sitze auch auf einem "Berg" Aktien und ärgere mich, dass ich mit einem Verkauf zu lange gewartet habe. Daher ist eine kleine Dividende wenigstens ein Trostpflaster. ""

>> ... und statt das Risiko abzubauen, wirst du zur Strafe : ... ""Falls es kurzfristig doch noch einmal an oder unter die 20er Marke geht, werde ich mir eine Trading-Position aufbauen. ""

>> Vielleicht solltest du `mal in Erwägung ziehen den Schrott einfach zu verkaufen und bessere Investments zu machen. Es gibt da eine grosse Auswahl.


Glück auf

K+S wird unterschätzt damir25 Ar
damir25 Ar:

K&S Aktie

 
01.03.18 17:37
Michaels witzig wird zum Markenzeichen!;))
K+S wird unterschätzt damir25 Ar
damir25 Ar:

K&S Aktie

2
01.03.18 19:56
Bayern 88 kommt hier regelmäßig über 23 Euro ins schwärmen, übrigens
immer ein guter Zeitpunkt zum verkaufen! und dann ist die 21 nicht zu vermeiden!;)))
Yellow war auch da!;)) Genau wie im Januar!;)))  
K+S wird unterschätzt damir25 Ar
damir25 Ar:

K&S Aktie

 
01.03.18 20:04
Was macht ihn so gefährlich?;))) Auf seinem Bild ist nur der Bulle zu sehen.
Den Bären blendet er aus! Aber das ist das gefährlichste Raubtier auf der Welt.
Das kann nicht gut gehen! Das wäre als ob man im Fußball Eigentor heißen
würde!;)))
K+S wird unterschätzt TTMichael
TTMichael:

Weizenpreise...

3
01.03.18 20:38
heute:
Schlusskurse Landwirtschaft: Mais +1 % auf $3,86. Weizen +4,7 % auf $5,16. Sojabohnen +1,2 % auf $10,68. / Quelle: Guidants News news.guidants.com

gestern:
Schlusskurse Landwirtschaft: Mais +0,53 % auf $3,81. Weizen +3,35 % auf $4,93. Sojabohnen +0,48 % auf $10,55. / Quelle: Guidants News news.guidants.com

am 16.01.2018
Schlusskurse Landwirtschaft: Mais +0,87 % auf $3,49. Weizen -1,19 % auf $4,16. Sojabohnen +0,6 % auf $9,67. / Quelle: Guidants News news.guidants.com

Richtung stimmt ;-)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#28549

K+S wird unterschätzt Diskussionskultur
Diskussionsk.:

mehr erfahrung und

2
01.03.18 21:50
weniger erfolg als in den k+s foren war nirgends, würde ich mal sagen.

Seite: Übersicht ... 1140  1141  1143  1144  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.095 K+S wird unterschätzt Salim R. nordlicht71 24.04.24 12:31
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--