Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1092  1093  1095  1096  ...

K+S wird unterschätzt

Beiträge: 69.077
Zugriffe: 15.769.392 / Heute: 3.522
K+S AG 13,985 € +1,12% Perf. seit Threadbeginn:   -38,35%
 
K+S wird unterschätzt TTMichael
TTMichael:

27372

5
16.01.18 20:01
"Selbst eine Preissteigerung in Südamerika im Segment Kali- und Magnesiumprodukte von willkürlich unterstellten 50%, würde das Ergebnis c.p. nur um 6,5 Mio EUR verbessern."

Super Rechnung. Weiter so....

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

K+S wird unterschätzt wodoo
wodoo:

#27374

 
16.01.18 20:36

>> Zu beachten ist das kleine aber feine Kürzel "c.p.". In gewissen Berufen gibt es halt einen Hang zum Latein. Daher kann ich verstehen, dass dies nicht sofort einleuchtet.

Für dich, "c.p." bedeutet :

"Ceteris paribus" = "Unter sonst gleichen Bedingungen"

>> [Üblich z. B. in wirtschaftswissenschaftlichen Texten] <<




K+S wird unterschätzt Sumpfschildkröte
Sumpfschildk.:

mal schauen,

3
16.01.18 20:42
was euch hierzu negatives einfällt.  

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...nlage-in-betrieb-5915915

:-) Sumpfschildkröte
K+S wird unterschätzt wodoo
wodoo:

#27376

 
16.01.18 21:05

>> ...`mal `was positives. Ich finde es toll, dass sich Leute für Abfallentsorgung erwärmen können.

:-):-):-)

K+S wird unterschätzt chaipi
chaipi:

KKF Anlage #27376

2
16.01.18 21:18
Viele Leute wissen nicht, dass die Reduzierung von Abwasser ein wichtiges Thema ist ;)
K+S wird unterschätzt wodoo
wodoo:

#27378

 
16.01.18 21:52


"" ...ein wichtiges Thema...""

>> Ein wichtiges Thema ? Wirklich ?  Für wen ?

>> Warum sollte sich die Börse für die Abwasserentsorgung von K+S interessieren ?

Doch wohl nur deshalb, weil da was nicht läuft und wer ist dafür zuständig ? Die Börse ? die   Aktionäre ?  oder die Anwohner ?
Ich würd``mal sagen, da gibt es Leute bei K+S, die dafür bezahlt werden, sich um diese Dinge zu kümmern, oder ?

Oder `mal anders herum gefragt, interessiert dich vielleicht auch wie z.B. Volkswagen in Wolfsburg seine Lackierschlacke entsorgt ?
Wenn nicht, dann wahrscheinlich deshalb, weil dies kein Thema ist, es interessiert niemanden, weil jeder weiß, dass dort Leute bezahlt werden, die das ensprechend der Gesetze organisiert haben, lautlos versteht sich und die wollen dafür auch nicht gelobt werden, sondern bekommen dafür ihr Monatsgehalt.
Wenn also interne Dinge von K+S öffentlich diskutiert werden, dann doch wohl, weil dort jemand seinen Job nicht richtig gemacht hat, oder ?

>> Also, meine Begeisterung für dieses Thema hält sich in Grenzen.  Gähn !!


Glück auf








K+S wird unterschätzt TTMichael
TTMichael:

27372 + 27275

2
16.01.18 21:58
Ein c.p. ersetzt leider nicht ein Basiswissen der Grundrechenarten. Bei den postings fällt mir immer wieder die Günter Jauch Sendung von gestern Abend ein.
K+S wird unterschätzt Sumpfschildkröte
Sumpfschildk.:

@wodoo

3
16.01.18 22:00
na da hätte ich aber mehr erwartet als "gähn".
Gibt es denn da gar nichts negatives über die Kristallisationsanlage zu berichten? fällt dir nichts dazu ein?
das enttäuscht mich jetzt aber......

Zeit, dass damir wieder zurückkommt und das Zepter wieder in die Hand nimmt.

mit Kopfschütteln verabschiedet sich für heute die

Sumpfschildkröte



Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#27334

K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

@ TTMichael #27.380

 
16.01.18 22:07
Nicht schwafeln, einfach Ihre Kritik offen aussprechen. Nur sprechenden, hier schreibenden Menschen kann man helfen. Und ich helfe gerne...
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

oha

 
16.01.18 22:13
Lafarge, da ist aber einer mit seinem vermeintlichen Invest sehr unzufrieden, sonst würde er auf kritische Meinungen nicht so unsachlich reagieren. Macht Sie aber irgendwie menschlich. Sie wissen doch Geld macht nicht wirklich glücklich. Teilen ist der Schlüssel zum Glück. In diesem Sinne, erfreuen Sie sich doch einfach, wie schön sich die Vorstandsbezüge verändern.

In diesem Sinne, eine angenehme Nachtruhe
Ihr DerLaie
K+S wird unterschätzt chaipi
chaipi:

#27379

2
16.01.18 22:35
Oh mein Gott, du solltest dich unbedingt informieren was K+S eigentlich macht und was bei K+S so los ist. Die Börse hat sich sehr für die Entsorgungsthematik interessiert. Sogar Leute im Forum die angeblich keine Aktien besitzen, sind hier monatelang auf dem Thema herumgeritten :)
K+S wird unterschätzt lafarge
lafarge:

Laie

 
16.01.18 22:43
Was hat mein kommentar mit meinem Invest bzw. meinen Investments zu tun?  - nichts. Mir drängt sich schon wieder der Verdacht auf, du schreibst nur um deine Geltungssucht zu befriedigen.

P.S.: Und auch wenn der Drang noch so groß sein sollte zu antworten, bitte das Löschen lassen nicht vergessen.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#27339

K+S wird unterschätzt Torsten1971
Torsten1971:

#27385

8
17.01.18 07:49

wodoos Glaubwürdigkeit:

#25713
Dabei hat man eine halbe Ewigkeit für die "Versenkerlaubnis" gekämpft und auch nur teilweise genehmigt bekommen und nun will man trotz angespannter Entsorgungslage auf Kapazitäten verzichten ?? Ich kann nur sagen, ich bin sehr erstaunt über dieses Vorgehen. Alles sehr seltsam und erstaunlich (wodoo)

#25726
Wenn die Firma K+S rechtmäßig handelt und wie jeder andere Industriekonzern seine Abfälle vorschriftsmäßig entsorgt, braucht sie auch keine Angst vor Klagen zu haben. (wodoo)

#27379
Warum sollte sich die Börse für die Abwasserentsorgung von K+S interessieren
Also, meine Begeisterung für dieses Thema hält sich in Grenzen. Gähn. (wodoo)

Das insbesondere du Laie auf so einen Typen wie wodoo reinfällst und dich immer wieder auf seine Seite schlägst, überrascht mich schon sehr. An den 3 posts allein sieht man ja wie ernst den sein Geschreibsel zu nehmen ist. Dabei pochst du doch immer so auf Integrität und Glaubwürdigkeit. Oder bist du so opportunistisch dass dir jedes Mittel Recht ist?


K+S wird unterschätzt Torsten1971
Torsten1971:

to: wodoo

2
17.01.18 07:52
Das ist der Nachteil am Internet. Es vergißt nix...
K+S wird unterschätzt TTMichael
TTMichael:

KZerhöhung

7
17.01.18 07:59
Bankhaus Lampe erhöht Kursziel für K+S von €28,50 auf €33. Buy. / Quelle: Guidants News news.guidants.com
K+S wird unterschätzt reitz
reitz:

na endlich:-)

5
17.01.18 08:49
@wodoo

posting 27375 gibt für mich dringend Anlaß, Dich zusammen mit dem schon lange bei mir
auf ignore stehende User der Laie/ Mrs. Neu, in Sippenhaft zu nehmen.
Die "Stolperfalle" hat Dich nun auch erwischt:-))))).

Ab sofort ist ID Wodoo bei mir in der Ignorestube!

Allen noch einen schönen und erfolgreichen Börsentag.
Glück auf!
K+S wird unterschätzt reitz
reitz:

@TTMichael

2
17.01.18 08:54
""""Bankhaus Lampe erhöht Kursziel für K+S von €28,50 auf €33. Buy""""

A weng vui
-aber schee:-))))
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#27345

K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

@ TTMichael

 
17.01.18 09:49

was wollen Sie mir bzw. der Leserschaft damit sagen?

Mein posting an user Wodoo #27.372
:

"Also die Auflösung der Frage ist: Der Einfluss auf die Gesamtrechnung der K+S ist gering"

Und nach dem Hinweis vom Pförtner bzw. dessen Freund, kann man  'gering' auch bewerten:

Laut GB 2016 betrug der Umsatz im Segement Kali- und Magnesiumprodukte 1.531,6 Mio EUR. Gemäß der Grafik auf Seite 24 entfallen darauf 260,37 Mio EUR auf Südamerika; allerdings incl. Chile.

Der gesamte Umsatz der K+S Gruppe war gem. GB 2016 mit 3.456,6 Mio EUR zu beziffern. Wenn ich mich nicht 'vertippt' habe, entspricht dies incl. dem Chile Geschäft 7,5 % des gesamten Umsatzvolumen 2016. Ich denke, damit kann man sich Ihrer Meinung anschließen, das der Anteil in der Gesamtrechnung nur gering ist. Bezogen auf den Jahresüberschuss bedeutet dies rd. 13 Mio EUR. (Leider habe ich keine Informationen gefunden, ob dieser Brasilien bzw. Südamerika überproportional am JÜ partizipiert.) Selbst eine Preissteigerung in Südamerika im Segment Kali- und Magnesiumprodukte von willkürlich unterstellten 50%, würde das Ergebnis c.p. nur um 6,5 Mio EUR verbessern.

So gesehen passt die Aussage: "Bras. ist nach dem europäischen Heimatmarkt das 2. größte Absatzgebiet von K+S."  nicht wirklich zu den Zahlen. Was nicht bedeuten soll, das die Aussage in Bezug auf das Segement Kali- und Magnesiumprodukte gänzlich falsch ist. Nur die Implikation in Bezug auf die K+S Gruppe und deren performance erschliesst sich mir nicht."


Ihre Antwort TTMichael #27.380
:

"Ein c.p. ersetzt leider nicht ein Basiswissen der Grundrechenarten. Bei den postings fällt mir immer wieder die Günter Jauch Sendung von gestern Abend ein."Meine Bitte #27.383:

"Nicht schwafeln, einfach Ihre Kritik offen aussprechen. Nur sprechenden, hier schreibenden Menschen kann man helfen. Und ich helfe gerne... "
Also bitte TTMichael, wer gackert muss auch legen.!Ich erweitere durch berechtigte Kritik gerne meinen Horizont.



K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

Ich habe da einmal ein Frage

 
17.01.18 10:03

"Bankhaus Lampe erhöht Kursziel für K+S von ?28,50 auf ?33. Buy. / Quelle: Guidants News news.guidants.com "


Nett, dass Lampe das Kursziel erhöht. Leider funktioniert der Link nicht vollständig. Außer dem "Satz,Bankhaus Lampe erhöht Kursziel für K+S von € 28,50 auf € 33. Buy " finde ich nichts weiter.

Mich würde sehr interessieren, mit welcher Begründung die Anpassung erfolgte. Könnte mir jemand den entsprechenden Link posten, damit auch ich diese Nachricht als interessant respektive informativ bewerten kann. Das sollte ja für mindesten 5 user kein Problem darstellen. Vielen Danke im Voraus.


K+S wird unterschätzt Der_Held
Der_Held:

ich hab da mal eine Antwort

 
17.01.18 10:10
google doch selbst! Sollte ja für einen Experten wie dich jein Problem sein, an die entsprechende Information zu gelangen! :-)
K+S wird unterschätzt traveltracker
traveltracker:

@DerLaie

 
17.01.18 10:14
>>Könnte mir jemand den entsprechenden Link posten...

Warum so hilflos auf ein mal?
Bist du doch sonst so gut in "Quellen-Recherche" :-)))
K+S wird unterschätzt damir25 Ar
damir25 Ar:

K&S Aktie

 
17.01.18 10:30
Hallo Leute! 2 Tage Knast ist die Hölle! Und dann schreibt sogar travel nichts!
Was soll mich denn da am Leben halten?;)))
Was ich mich hier wundere, dass man den Ankeraktionär mit einem Übernehmer
verwechselt. Daimler hat vor kurzem ein chinesischen Ankeraktionär abgelehnt
mit sehr gutem Grund. Geschissen Kohle kommt nur bei einer Übernahme.
Ein Ankeraktionäer verwässert erst mal nur das Ergebnis. Oder wisst ihr was mehr?;)))

Seite: Übersicht ... 1092  1093  1095  1096  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.076 K+S wird unterschätzt Salim R. LongPosition2022 01:47
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--