Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 944  945  947  948  ...

K+S wird unterschätzt

Beiträge: 69.094
Zugriffe: 15.794.365 / Heute: 1.449
K+S AG 13,895 € +0,07% Perf. seit Threadbeginn:   -38,75%
 
K+S wird unterschätzt brauner1971
brauner1971:

@Diskussionskultur

 
26.09.17 07:17
Hm, und ihr seid keine bezahlten Schreiber?
:-)
Deine Verwandten müssen ja sehr eng sein, postest du doch ebenfalls seit Jahren nur "Kritisches" und jetzt fällst du mit unserem Laien wieder in die Opferrolle.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

K+S wird unterschätzt damir25
damir25:

DAI

 
26.09.17 07:58
Thyssenkrupp gibt es in Teilen schon 200 Jahre und heute braucht man neues Geld!
Wenn man in so langer Zeit kein Geld verdient hat, läuft was schief!
Gut, dass es genug Leichtgläubige gibt, die so eine Story noch glauben und
Höchstkurse zahlen!;))
K+S wird unterschätzt brauner1971
brauner1971:

@DerLaie

 
26.09.17 08:21
"""""Er werdet eurer Pulver noch nach dem 09. Oktober brauchen, wenn ihr uns erklären müsst, wie suppiiii gut die Strategie 2030 für K+S sein wird!"""""

Na nun schiesst du ja den Vogel ab. Du willst unsere kritische Stimme sein und wünscht der Firma die Pest an den Hals?
Wie entlarvend.
Du armes gemobbtes Opfer.
:-))))
K+S wird unterschätzt michnus
michnus:

Strategie 2030

5
26.09.17 09:20
......ist sicher sehr interessant, aber viel wichtiger wird sein, wie man die mittelfristigen Ziele bis 2020 nun anpasst.
Was wird von den jahrelang angepreisten 1,6 Mrd für 2020 übrig bleiben?
Ich persönlich wäre schon einigermaßen zufrieden, wenn man in den nächsten 2-3 Jahren auf ein Ergebnis von 2,50 € pro Aktie netto kommt. Dann könnte man sagen, dass sich Bethune nicht nur strategisch sondern auch finanziell lohnt und auszahlt. Und die Dividende wäre auch wieder in angenehmen Regionen.
Kurse würde das dann in der Region von ca. 30 rechtfertigen (KGV von 12 angenommen).

Ich weiß, dass hier viele sagen: Kurz- und mittelfristige Ergebnisse sind beim Bergbau nicht so wichtig. Aber wenn man Kapitalgeber (Aktionäre/Großaktionäre) gewinnen möchte, dann wollen die auch zu Lebenszeiten Ertrag auf ihr angelegtes Kapital sehen.  
K+S wird unterschätzt damir25
damir25:

K&S Aktie

 
26.09.17 09:30
@Der Laie Du bist hier lang genug dabei, um dich an den Einbruch im Zuge der geplatzten
Übernahme zu erinnern. Mit all den schon 100 mal von dir vorgetragenen Ungereimtheiten.
Aber wie kann sich einer in 1 Monat "radikalisieren" ? Und aus welchem vorgeschobenem Grund?

Was User privat machen, oder ob sie ihre Micky Maus Heftchen selbst kaufen oder noch
bei Mutter wohnen ist mir total egal. Wie kann das hier überhaupt Thema sein?
K+S wird unterschätzt damir25
damir25:

K&S Aktie

3
26.09.17 10:04
Seit Absturz 2013 braucht sich keiner zu beschweren, außer die unglücklichen
"Übernahmeopfer 2015"!  
K+S wird unterschätzt michnus
michnus:

@damir:

 
26.09.17 10:22
das ist aber etwas zu eng gedacht.

Man schreibt ja immer, dass man einen langen Atem braucht. Speziell bei einem Bergbauunternehmen.
Welche Rendite hat denn jemand gemacht, der K+S seit zehn Jahren die Stange hält?
So jemand würde ich weder als kurzfristigen Spekulanten noch als "Übernahmeopfer" bezeichnen. Das sind ganz einfach enttäuschte Anleger. Und genau aus diesen Gründen -das eben keine kontinuierliche Gewinn und/oder Kurssteigerung zu erkennen ist- tut sich K+S so extrem schwer große Aktionäre zu finden und die Leerverkäufer abzuschütteln.

Und dabei ist es auch völlig egal, wer an dieser Stagnation Schuld ist. Vorstand, Preise, Schweinezyklus.... Ganz nüchtern betrachtet ist K+S über die letzten 10 Jahre kein gutes Invest gewesen. Wer da was anderes behauptet redet sich die Sache nur schön.
K+S wird unterschätzt jogo1
jogo1:

..die Wahl ist gelaufen oder!?

 
26.09.17 10:27

..Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie das mit den drei funktionieren soll. Neuwahlen wird es wohl nicht geben, obwohl sich viele Bürger dafür aussprechen.
..Uns fehlt hier nur ein wenig Rückenwind und die Herbstrallye kann weiter gehen. wink

K+S wird unterschätzt Diskussionskultur
Diskussionsk.:

ohne

 
26.09.17 11:23
euch gäbe es uns doch gar nicht!
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

@ damir

 
26.09.17 12:03
Wenn man berücksichtigt, dass Sie vermeidlich an einem Bergbauunternehmen beteiligt sind, verfügen Sie aber über ein nur sehr kurzes Gedächtnis.

Oder haben Sie schon verdrängt, das z.B. die Prognose 2020 erst  n a c h  dem aus Ihrer Sicht wohl unmoralischem Angebot von Potash lanciert wurde. Und korrespondierend eine Handvoll Privat- und Belegschaftsanleger ihr Votum abgeben durften, welches dann von den Herren Steiner und Lohr als Bestätigung ihrer Haltung zu Potash interpretiert wurde. Da spielte das stimmberechtigte Kapital keine Rolle.

Haben Sie auch die Aussage verdrängt, wir wissen, das wir liefern müssen! Was im "...mehr Wert als 41 Euro.." gipfelte.

All dies haben auch die kritischen Anleger geschluckt. Im Vertrauen darauf, das der Vorstand mehr in der Hinterhand hat, als die Hoffnung auf steigende Kalipreise.

Geliefert hat letztendlich der alte CFO und neue CEO indem er zunächst einmal die strategische Luftnummer 2020 einkassiert hat. "Die Steigerung der Marktkapitalisierung, also des Vermögens unserer Aktionäre, steht weit oben auf unserer Liste. (Dr. Lohr CEO am 17.05.2017)", klingt da doch wohl eher wie Verar..... der Aktionäre.

Und da trauen Sie sich Anleger als Übernahmeopfer zu bezeichnen. Dann doch wohl eher Opfer des Management.

Wie die braune Masse intern am dampfen ist, kann man allein schon daran erkennen, wie aufgeschlossen sich plötzlich das Alphatier in diesem Forum für strategische Maßnahmen zeigt. Maßnahmen die von den Kritikern seit langem zur Diskussion gestellt wurden und für ihn bis dato kein Thema waren.

Auch nicht schlecht war seinerzeit der Vorwurf vom alten CEO im Zusammenhang mit der Potash Offerte, Aktionäre seien von der Gier geleitet; da Frage ich mich immer noch, ob dies nicht eher auf die strategische Entscheidung im Hinblick auf Canada eher zutrifft. Ich konnte und kann keine antizyklische Investitionsentscheidung erkennen. Es reicht ein Blick auf den Kalipreis und den Zeitpunkt "go" durch die Gremien!

Wie immer meine pers. Meinung.

K+S wird unterschätzt jogo1
jogo1:

..die Wetten sind am laufen

 
26.09.17 13:00

..und jeder will Gewinne einstecken! Die einen posten ständig und immer wieder fast das Gleiche, alles was ihnen negativ erscheint, um wahrscheinlich ihre Wetten zu untermauern, egal wohin der Kurs gerade läuft und die anderen, so wie ich sehen die Change auf Gewinne bei Kurssprüngen Richtung Norden. Jedem das Seine, am Schluß wird abgerechnet und mit etwas Rückenwind noch in dieser Jahresend-Rallye mindestens über 30€! ...Glück auf... winkmoney mouth

K+S wird unterschätzt damir25
damir25:

K&S

2
26.09.17 13:08
@Laie Allein durch dich, ist doch ein zu kurzes Gedächtnis gar nicht möglich! Es werden
doch jeden Tag mehrfach alle "Beweise" immer wieder auf den Tisch gelegt!

Ich hab kein kurzes Gedächtnis aber ein gesundes Misstrauen. Dazu muss ich sowieso
jeden Tag Leute und Situationen einschätzen. Jede Abweichung von der Ideallinie
kostet Zeit und Geld.
Lässt man sich auf die falsche Frau ein, kostet dass ein Vermögen.............!
Moment, ich muss mich erst ausweinen!:((((

K+S wird unterschätzt Diskussionskultur
Diskussionsk.:

"mehr wert als 41"

 
26.09.17 14:00
Nach über zwei Jahren sollten wir uns den entscheidenden Passus vielleicht nochmal im Wortlaut durchlesen:

„Wir sind gemeinsam mit dem Aufsichtsrat davon überzeugt, dass der vorgeschlagene Preis von 41 Euro je Aktie den fundamentalen Wert von K+S nicht angemessen reflektiert. Dies gilt sowohl für unser Geschäft mit Kali- und Magnesiumprodukten als auch für unser Salzgeschäft. Gänzlich unberücksichtigt ist der Wertbeitrag unseres Legacy-Projekts. Allein der Buchwert entspricht 11 Euro je Aktie; mit Blick auf die künftigen Erträge kommen wir auf Werte von bis zu 21 Euro je Aktie, die im derzeitigen Aktienkurs noch nicht reflektiert sind."

(zitiert nach: www.k-plus-s.com/de/news/...ormationen/2015/presse-150702.html )

Also:

41 Euro reflektieren den fundamentalen Wert nicht angemessen, denn Legacy ist darin überhaupt nicht enthalten (Wert: bis zu 21 euro)

Da bin ich mal gespannt, wie der seinerzeitige CFO und heutige VV auf Aktienkurse von 50 plus x (41 plus 21 minus vermutlich erstmal etwas niedriger als gedacht ausfallende Legacyerträge) hinarbeiten wird.
K+S wird unterschätzt shuntifumi
shuntifumi:

@all

2
26.09.17 15:26
Mal an alle,

ich finde es immer wieder bemerkenswert, wie viel Energie hier einige in diese zu Nichts führende Diskussion stecken. Ihr solltet die Zeit lieber in eure Investments "investieren", das führt langfristig wenigsten zu einem (finanziellen) Erfolg. Die teilweise unterstellte „Kursbeeinflussung“ finde ich jedenfalls eher lächerlich, wenn ich mir die Börsenumsätze im Vergleich zu so einem kapitalstarken Forum ansehe.

Ich lese hier schon viel länger mit, als ich angemeldet bin. Nicht regelmäßig, sondern eher sporadisch, wenn mal Langeweile angesagt war. Es hatte für mich immer etwas von Comedy. ;) Aber aktuell wird hier seitenweise nur am Thema vorbeigelabert. Ich finde, dass jeder User irgendwie seine Berechtigung hat. Ich schätze insbesondere diejenigen, die inhaltlich etwas beitragen. Hierzu zähle ich auch die (im Wesentlichen) verunglimpften User reitz und DerLaie. Aber auch die, die "nur" ihre Meinung kundtun, diese aber begründen bzw. uns an ihrer Investmentidee teilhaben lassen. Ich denke, jeder kann von jedem etwas lernen. Wie viel, steht auf einem anderen Blatt. Manchmal kann man vielleicht auch lernen, wie man es nicht machen sollte. ;)

Man muss doch nicht jede andere Meinung teilen oder selbst vertreten. Akzeptiert, dass es Menschen mit anderer Wahrnehmung oder einem anderen Blick auf die Dinge gibt. Führt ihr die Diskussion, wenn einer andere Musik hört auch so? Schlimmer finde ich noch, den anderen die eigene Meinung aufzuzwingen und davon auszugehen, nur man selbst hätte Recht. Geht es hier ums Recht haben oder den Austausch? Ihr solltet lieber versuchen, von der Schwarmintelligenz zu profitieren.

Jedenfalls, mein Appell bzw. meine Bitte an die Beteiligten: Kommt bitte wieder etwas mehr zum Thema zurück. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ein jeder vor dem Absenden eines Beitrages einmal darüber nachdenkt, ob dieser einen Nutzen für die anderen Leser hat. Vielen Dank schon mal an alle, die meinen Beitrag vollständig gelesen haben. ;)
K+S wird unterschätzt traveltracker
traveltracker:

@shuntifumi

 
26.09.17 15:53
>>Ihr solltet lieber versuchen, von der Schwarmintelligenz zu profitieren.

Macht der damir doch: Swarm-Ortung in jeder Tiefe nennt sich bei ihm "Analyse des open interest".
Der Laie steht nur nass am Deck und flucht wie ein Matrose über den jeweiligen Kapitän, der kein Fisch findet.
K+S wird unterschätzt wodoo
wodoo:

#23664

 
26.09.17 16:34
"" Hm, und ihr seid keine bezahlten Schreiber? ""


"Wir machen es und ihr macht es ??  ...     Ihr seit auch nicht besser als wir.   ..."

...oder was soll das bedeuten ?

Frage :
Soll das nun ein Eingeständnis sein, oder was ? Jedenfalls sehr interessant, was man hier liest.


Glück auf,  Ihr Lieben


K+S wird unterschätzt lafarge
lafarge:

#23676

 
26.09.17 16:48

"... Nach über zwei Jahren sollten wir uns den entscheidenden Passus vielleicht nochmal im Wortlaut durchlesen ..."

Soll das ein Witz oder sein? Das hab ich nicht vor zwei Jahren sondern mindestens schon ein Dutzend mal in diesem Forum im letzten Jahr gelesen.

Übrigens auch von Dir :-)

K+S wird unterschätzt reitz
reitz:

23680 hierzu

2
26.09.17 16:55
ein Tipp von mir::-)))

An der Börse sollte man öfter vor
an statt zurück sehen!:-)

Glück auf!
K+S wird unterschätzt traveltracker
traveltracker:

@lafarge

 
26.09.17 16:56
Ja, manchmal kommt man sich hier wie im Altersheim, wenn der senile Opa sich über die News in der 2 Jahre alten Zeitung jeden Tag auf neu echauffiert.

@wodoo
>>...oder was soll das bedeuten ?

Dass "ihr" nicht unbedingt das Recht auf bescheuerte Unterstellungen und Veschwörungstheorien gepachtet habt.  
K+S wird unterschätzt wodoo
wodoo:

#23681

 
26.09.17 17:20

""     ein Tipp von mir::-)))
An der Börse sollte man öfter vor
an statt zurück sehen!:-)     ""



>>Tja, ein sollches Verhalten kann zuweilen auch ziemlich dumm sein, weil man so ja vor lauter Zukunftsfantasie gar nicht merken würde, dass man sich mit der K+S Aktie seit fast 10 Jahren tatsächlich im Sinkflug befindet, oder mein Freund und Gelehrter ?



Also, Glück auf (und h.w.d.S.)


K+S wird unterschätzt jogo1
jogo1:

..alles in Butter, oder :))

 
26.09.17 17:40

..ist ja nicht soooo weit weg die 26€! wink

K+S wird unterschätzt damir25
damir25:

K&S Aktie

 
26.09.17 17:57
Es wäre doch vollkommen scheiß egal ob einer bezahlt oder unbezahlt schreibt.
Das kommt hier so oft auf, dass ich es bald glaube!
Hauptsache man kann es verstehen. Für einige würde ich hier den Scheck sofort streichen!
Aber ich zahl ja eh nix!;))
K+S wird unterschätzt wodoo
wodoo:

#23685

 
26.09.17 18:07

""  Es wäre doch vollkommen scheiß egal ob einer bezahlt oder unbezahlt schreibt.
Das kommt hier so oft auf, dass ich es bald glaube!
Hauptsache man kann es verstehen. ...  ""


>>Ich werte das `mal als ein weiteres Eingeständnis. Anders lässt sich diese ungeheuerliche Aussage für mich nicht deuten.

Na dann, Prost Mahlzeit

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#23649

K+S wird unterschätzt brauner1971
brauner1971:

@wodoo

 
26.09.17 18:17
Wir sind alle bezahlt und existieren nur in deinem Kopf.
Muahaha!!

Seite: Übersicht ... 944  945  947  948  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.093 K+S wird unterschätzt Salim R. jks264 23.04.24 22:55
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--