Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 926  927  929  930  ...

K+S wird unterschätzt

Beiträge: 69.077
Zugriffe: 15.770.020 / Heute: 4.150
K+S AG 13,985 € +1,12% Perf. seit Threadbeginn:   -38,35%
 
K+S wird unterschätzt duftpapst2
duftpapst2:

bin auch dabei

 
28.08.17 15:31
mit erster kleiner Posi Calls.

der Artikel über die Beteiligung von Blackrock an k+s war recht überzeugend zum Einstieg.
Und bei K+S und Bilfinger ist zu berücksichtigen, dass die Konzerne in den vergangenen Jahren enorm an Börsenwert eingebüßt haben.
http://www.ariva.de/news/...-bank-wie-gross-ist-die-macht-von-6432407

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,33%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,70%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +44,81%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,02%

K+S wird unterschätzt Klaus.Etscheidt
Klaus.Etschei.:

Ankeraktionär

2
28.08.17 15:42
Sollte man nicht zu große Erwartungen rein setzen.
Ich war selbst lange für ne Firma tätig, die verzweifelt einen solchen suchte.

Als man endlich einen gefunden hatte, hat der den Laden ziemlich durcheinander gewirbelt und u.a. den Vorstand neu besetzt. Das hat unterm Strich erst mal mehr geschadet als geholfen.

Die Gefahr ist einfach, das sich zusätzlich zu den eigenen Vorständen, die evtl schon nix vom Geschäft verstehn, noch die des Ankeraktionisten eimnischen und die verstehen meist noch weniger.
K+S wird unterschätzt Bierdimpfl
Bierdimpfl:

K+S

 
28.08.17 15:48

www.k-plus-s.com/de/news/...ormationen/2017/presse-170828.html

Der Bierdimpfl kann, durch sein ausgeprägtes Sitzfleisch, stundenlang nahezu regungslos verharren und zeichnet sich durch seine phlegmatische Aggresivität aus.
K+S wird unterschätzt Trash
Trash:

Auf der

 
28.08.17 15:52
Grundlage von Blackrock-Engegements würde ich gar nichts beschliessen. Was die heute noch investieren, shorten die morgen in die Grütze. Vermutlich verleihen die sogar selber ihre Stocks an Shortseller.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
K+S wird unterschätzt TTMichael
TTMichael:

Eröffnung Hafenanlage

4
28.08.17 16:22
Kassel/Port Moody (Kanada), 28. August 2017

Weiterer Meilenstein erreicht

K+S eröffnet neue Hafenanlage für Kali in Vancouver

K+S feiert heute gemeinsam mit dem Partner Pacific Coast Terminals (PCT) die Eröffnung der neuen Umschlags- und Lageranlage für Kaliprodukte im Hafen von Vancouver (Port Moody). Mit der Eröffnung wird nach dem im Juni erfolgten Produktionsstart des neuen K+S-Kaliwerks Bethune ein weiterer wichtiger Meilenstein erreicht.

"Diese modernste Kali-Verladeanlage der Welt spielt eine wichtige Rolle für den Erfolg unserer Kaliaktivitäten in Kanada", sagt Dr. Burkhard Lohr, Vorstandsvorsitzender von K+S. "Mit Bethune haben wir Zugang zu hochwertigen Ressourcen für Generationen und von hier aus verschiffen wir die Produkte zu unseren Kunden in aller Welt."

Lorne Friberg, Geschäftsführer von Pacific Coast Terminals Co. Ltd. betont: "Wir sind stolz auf die gute Zusammenarbeit mit unserem Partner K+S Potash Canada bei diesem einzigartigen Projekt und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit."

Die neue hochmoderne Anlage von K+S auf dem Gelände von PCT im Hafen von Vancouver umfasst unter anderem eine Entladestation für Güterwaggons, 1.260 Meter an Förderbändern sowie einen 263 Meter langen Lagerschuppen für insgesamt 160.000 Tonnen Kaliprodukte. Güterzüge mit 18.000 Tonnen Produkt können hier entladen und Schiffe mit einer Kapazität von 70.000 Tonnen am Kai der Anlage beladen werden.

"Ich möchte allen, die an der Errichtung dieser beeindruckenden Anlage beteiligt waren, herzlich danken", sagt Dr. Ulrich Lamp, Geschäftsführer von K+S Potash Canada (KSPC).

Das im neuen K+S-Werk Bethune in Saskatchewan produzierte Kali wird mit bis zu 3 Kilometer langen Güterzügen in die neue Hafenanlage im Westen Kanadas transportiert. Dort wird es entladen, gelagert, auf Seeschiffe verladen und an Kunden überwiegend in Südamerika und Asien transportiert.
K+S wird unterschätzt tommi12
tommi12:

Toll !

 
28.08.17 19:47
K+S wird unterschätzt ooo111ooo
ooo111ooo:

Wie war das noch gleich bei bethune

 
28.08.17 21:44
Eröffnung, dann Betriebsbeginn, dann Produktionsbeginn.....  
K+S wird unterschätzt Sumpfschildkröte
Sumpfschildk.:

wenn man bösartig wäre....

 
29.08.17 07:39
könnte man noch hinzufügen, dass der erste Zug mit Kali ja schon Ende Juli nach Vancouver unterwegs war.......der war wohl lange unterwegs, wenn erst jetzt das Terminal (einschl. Lager) eröffnet wurde....

Wir sind aber nicht bösartig.

:-) Sumpfschildkröte
K+S wird unterschätzt damir25
damir25:

K&S Aktie

 
29.08.17 08:35
@Schildkröte Kanada ist aber groß!;)) Wenn heute der Dax einbricht kommt auch die
20 wieder unter Druck. Mein 20er short Put bleibt im Hinterkopf!
Auf der Eurex in engen Werten braucht es auch Geduld und ein Abstauberlimit hat noch
nie geschadet!;))Bei einem K&S Kurs von 19,80 sind 40 Cent viel zu wenig.
Genau wie viel weiß ich auch nicht. Aber ich merke wenn man mich über den Tisch ziehen
will. In dem Fall, kommt die Aktie auf Xetra ins Haus!;))
K+S wird unterschätzt fernseher
fernseher:

@damir

 
29.08.17 08:41
40 Cent sind etwas mehr als 2% Zinsen auf die 19,80. Keine schlechte Rendite für einen oder vielleicht zwei Mnate Restlaufzeit.
K+S wird unterschätzt jogo1
jogo1:

..was ist da über Japan geflogen

 
29.08.17 09:47

..die Börsen reagieren und zeigen die rote Karte.

25.08.17 Reuters: ..Der Bergbaukonzern BHP Billiton denkt Insidern zufolge über einen milliardenschweren Verkauf von Anteilen an seinem Kali-Gruben-Projekt in Kanada nach. Bis zu 25 Prozent der noch im Bau befindlichen Jansen-Mine in der Provinz Saskatchewan könnten abgestoßen werden, sagten mit den Überlegungen vertraute Personen. Der Anteil könnte einen Wert von knapp zwei Milliarden Dollar haben. Der britisch-australische Konzern arbeite bei dem Vorhaben mit einer Investmentbank zusammen. Das Unternehmen hatte sich erst kürzlich dem Druck unter anderem des Aktionärs Elliott Management gebeugt und einen Teil seines US-Geschäfts zum Verkauf gestellt. Zuletzt gab es zudem Spekulationen über ein Interesse desselben Investors an dem deutschen Düngemittelhersteller K+S.

..wird vieleicht das unser Ankerinvestor, oder will er uns schlucken? 

..der letzte Vorschlag belief sich bei 41€ je Aktie! 

..ich warte auf ein "neues Angebot". cool

K+S wird unterschätzt traveltracker
traveltracker:

Der EUR...

 
29.08.17 10:20
...hat echt einen Lauf.
Nun über 1,20 USD: s.tradingview.com/x/yeNOL1sP/
K+S wird unterschätzt damir25
damir25:

K&S Aktie

 
29.08.17 10:20
Ja guten Morgen Herr Fernseher!;)) 45 Cent sind aufgerufen bei einem Kurs von ca. 20,2!
Bei 19,8 sind 60 Cent vielleicht auch möglich! Laufzeit ist bis 15. Sep!;))
K+S wird unterschätzt ooo111ooo
ooo111ooo:

@sumpfschildkröte

3
29.08.17 10:31
Du weißt doch dass man bei K+S mittlerweile alles hinterfragen muss. Die Geschwindigkeit des Zuges und die Route wurden nicht genannt. Wie kannst du annehmen dass der Zug schneller als Schrittgeschwindigkeit fährt ;)))  
K+S wird unterschätzt ooo111ooo
ooo111ooo:

@travel

 
29.08.17 10:33
Das überraschtende ist dass mit zu den sicheren Häfen neben Dollar, Euro, Yen, Gold nun auch die Kryptowährungen gehören.  
K+S wird unterschätzt traveltracker
traveltracker:

@ooo

 
29.08.17 11:01
Keine Ahnung, ob die Kryptowährungen ihren eigenen Hype ausleben oder als sicheren Hafen fungieren. Die haben sich auch in diesem Jahr prächtig entwickelt. Ob für diese Entwicklung der Kim als Pate her gezogen werden soll, bezweifle ich.
K+S wird unterschätzt Sumpfschildkröte
Sumpfschildk.:

@ooo111ooo

 
29.08.17 11:02
Fragen über Fragen, na ja, wenigstens hatte die Werra genügend Durchlauf in den letzten 4 Wochen, aber hoppla, da war doch was......K+S darf ja nur 5000 qm3 täglich einleiten, haben wir ja auch gelernt in den letzten Wochen :-( Im übrigen sind die Speicherbecken leer, was aber auch nicht heisst, dass nicht noch ein Produktiosnstopp droht.................weisst du, ob das Schiff, das die nun vorhandenen Kalimengen nach China bringen soll, schon gebaut ist?

Sicherer Hafen, vergesst den CH F nicht

mit Stirnrunzeln Sumpf.....
K+S wird unterschätzt shuntifumi
shuntifumi:

@Kryptowährungen

 
29.08.17 11:31
Frage: Kann ein fiktives und EDV-abhängiges Nichts am Ende der Tage wirklich werthaltig sein? Ich habe den Hype darum bisher nicht verstanden. Wenn die Kursentwicklung, z.B. des Bitcoins, real ist, dann steigt der aktuelle "Geldwert" aufgrund der Nachfrage. BWL-Grundkurs? ;) Aber was will ich damit, wenn alles krachen geht? Im Worst-Case wird doch eh alles reguliert und unterbunden oder gleich enteignet. In meiner Welt fehlt mir der Glaube daran, es, wenn es darauf ankommt, wirklich monetarisieren zu können. Bitcoins lassen sich dann schlecht physisch handeln. ;)
K+S wird unterschätzt traveltracker
traveltracker:

@shuntifumi

 
29.08.17 11:38
Es geht nicht bloß um irgendwelche Kackwährungen, sondern um womöglich außerst disrtuptive Technologien, die Potenzial haben nicht nur die gegenwärtige Bankenwelt zu entsorgen

www.ethereum.org/dao

Womöglich wird irgendwann das ganze Thema "gezähmt" und in die etablierte Strukturen "eingebettet". Womöglich wird es irgendwann von diesen Strukturen als richtige Bedrohung wahrgenommen und wie auch immer "ausgeschaltet". Ich bin trotzdem der Meinung, dass man dabei sein muss.
K+S wird unterschätzt reitz
reitz:

Ihr verwirrt mich!

2
29.08.17 12:04
Wieso sollte der Zug Verspätung haben?

Was hat der Zug mit der Eröffnungsfeier in Vancouver zu tun???

Habe ich etwas überlesen, oder die Pointe nicht verstanden?
Bitte um Aufklärung.

Glück auf!
Umbrellagirl
K+S wird unterschätzt traveltracker
traveltracker:

@shuntifumi

 
29.08.17 12:04
>>Bitcoins lassen sich dann schlecht physisch handeln. ;)

Stimmt auch nicht ganz.
Du kannst deine Cryptowährung auf einen physischen Paper-Wallet transferieren, jenseits aller Computer und Coin-Börsen und das Ding in einen Bank-Postfach legen oder in einem Ordner abheften oder vererben. Wenn es dann futsch ist (z.B. verbrannt), ist es futsch. Weder du noch jemand anderer kommst je an deine Kryptowährung dran.
Klar musst du wenn du es wieder zu EUR machen willst, es wieder zu einer Coin-Börse transferieren, ins EUR  tauschen und auf dein Konto überweisen.
K+S wird unterschätzt shuntifumi
shuntifumi:

@traveltracker

 
29.08.17 12:20
@ 1. Post: Ich habe womöglich eine etwas andere Sicht auf die Bankenwelt als du. ;) Diese "Bankenwelt" wird nie entsorgt werden, sie verändert sich höchstens. Die Banken haben doch am Ende auch nichts mit der Geldentwicklung zutun. Sie sind nur Dienstleister, vordergründig für den Bürger, im eigentlichen Sinne aber wohl eher für die Politik. Sie sind es doch, die die Regulierung letztlich umsetzen. In den letzten Jahren wurde ja heftig auf die Banken eingeprügelt, teilweise auch zu Unrecht, wenn ich mir diese absurden Widerrufs-Urteile so ansehe, das Weltuntergangsszenario erschien mir jedoch trotzdem zu weit hergeholt. Sie werden gebraucht, als "Aufpasser". Das wird sich auch mit Kryptowährungen (aus meiner Sicht) nicht ändern, eher im Gegenteil. Früher oder später werden diese ebenso überwacht. Wenn du davon ausgehst, dass diese den bekannten Geldverkehr komplett ersetzen, gehst du m.E. auch davon aus, dass sich die politische Landschaft komplett wandelt. Gibt's dann nur noch Hippies? ;) Ob ich in der Parteienlandschaft nun nach links oder rechts schaue. Alle haben ein Interesse an der Überwachung. Daher bin ich hier etwas anders eingestimmt.

@ 2. Post: Das ist ja mein Problem, am Ende der Tage brauche ich die Coin-Börse. Die ist dann aber reguliert. Mit dem Papier kann ich nix anfangen, außer den Ofen anzünden. Ein Edelmetall hat nicht nur ideellen Wert, dass möchten die Damen auch gern am Hals tragen. Ich bin übrigens kein Verfechter von Edelmetallinvestments. ;) Ich denke nur nach. Über das Ergebnis dieses Prozesses lässt sich dann vortrefflich streiten. :P
K+S wird unterschätzt Sumpfschildkröte
Sumpfschildk.:

@ reitz

 
29.08.17 12:34
:-)  du musst nicht verwirrt sein. War nur als kleine Erheiterung gedacht. Der erste Zug mit Kali ist ja schon Ende Juli abgefahren und längst in Vancouver angekommen.
Wenn aber die Eröffnung des Terminals in Vancouver (auch die Lagerkapazitäten) erst gestern war, haben wir uns gefragt, wo denn der Zug so lange zwischengeparkt wurde......
Der ernstere Hintergrund ist lediglich das Gefühl, dass man (wie von ooo111ooo schon gepostet) K+S die Fakten zu bestimmten Themen aus der Nase ziehen muss....und immer wieder mit neuen Fakten überrascht wird.

Gruss nach Franken
...Sumpfschildkröte
K+S wird unterschätzt GosAthor
GosAthor:

..

2
29.08.17 12:59
Wann fliegt Pro7 aus dem DAX und K+S steigt wieder auf?

;-))
K+S wird unterschätzt shuntifumi
shuntifumi:

@GosAthor

3
29.08.17 13:17
>> Wann fliegt Pro7 aus dem DAX und K+S steigt wieder auf?
>> ;-))  

Pro7 -> Am 5.9.17? ;)
K+S -> Wenn der DAX auf 50 aufgestockt wird. :P

Seite: Übersicht ... 926  927  929  930  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.076 K+S wird unterschätzt Salim R. LongPosition2022 01:47
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--