Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 911  912  914  915  ...

K+S wird unterschätzt

Beiträge: 69.074
Zugriffe: 15.763.433 / Heute: 5.433
K+S AG 14,01 € +1,30% Perf. seit Threadbeginn:   -38,24%
 
K+S wird unterschätzt Maydorn
Maydorn:

K+S

 
17.08.17 19:51
dieser Dreck fällt immer weiter?
Wann ist da eigentlich Schluss??

Muss mal das Unternehmen kontaktieren, ob die mal ein Aktienrückkaufprogramm starten?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

K+S wird unterschätzt wodoo
wodoo:

Schluß ist noch lange nicht.

 
17.08.17 20:00

" Muss mal das Unternehmen kontaktieren, ob die mal ein Aktienrückkaufprogramm starten?  "

Hattest nicht du gestern das fette Aufkaufprogramm angekündigt. Freu`dich doch, dass du jetzt
günstig zuschlagen kannst.
K+S wird unterschätzt Kalagacy
Kalagacy:

Maydorn

4
17.08.17 20:02
will dir nicht zu Nahe treten, glaube die Aktie strapaziert zu sehr deine Nerven:-)
Die Spielchen fangen gerade erst an! Ich hoffe du hast eine Strategie und ein dickes Fell:-)

Ein Tipp:
K+S steigt wenn du es am wenigsten vermutest und die Nerven blank liegen!
K+S wird unterschätzt damir25
damir25:

K&S

 
17.08.17 20:12
@Kalle wollte wenigstens gegen meine Frau im Tischtennis die 21 sehen.
Aber du glaubst nicht, wie oft die 19 gezählt werden muss und mit was für Tricks man
mir begegnet! Unglaublich! Wie bei K&S!;))
K+S wird unterschätzt Kalagacy
Kalagacy:

damir25

 
17.08.17 20:15
unglaublich was man mit den Frauen alles machen muss;-)
Aber hört man auch nicht so oft, dass man mit der Frau Tischtennis spielen muss:-)
Interessant:-)

K+S wird unterschätzt Kalagacy
Kalagacy:

critical

 
17.08.17 20:16
wo bist du? :-) Wie ist die Lage? Noch auf der Lauer?
K+S wird unterschätzt Diskussionskultur
Diskussionsk.:

Der matze

 
17.08.17 20:24
"Um dann hohe Gewinne einzustreichen"

Wegen solcher Börsenkurs lieben "die breite Masse" und ich dieses Profiforum.

Und am meisten würde mich interessieren, wie viele Aktien die echten Unternehmens-Kenner hier wirklich haben. Denn was nun geschehen ist, war meine Erachtens für einen Branchenexperten keine große Überraschung.....

Die SchuldenThematik wird uns in den nächsten Quartalen vermutlich noch ausgiebig beschäftigen
K+S wird unterschätzt Kalagacy
Kalagacy:

damir25

 
17.08.17 20:26
wie schätzt du die Lage ein?

Dax denke ich nur Pre-Verfallsspielchen gerade nachbörslich. Der Bouncer morgen kommt noch! Morgen früh wird der Dow wieder hochgetaxt....

Persönlich habe ich den 20,3X Kauf bei 20,6X aufgelöst, der Kalle reichte:-)
Bin heute bei 19,88 doppelt wieder rein. Erstmal gute Ausgangslage.
Vermutung: morgen früh noch verunsichern, vllt noch 19,68 bis 19,73 aber dann Run
                     Richtung 20,6X

Werde das aber morgen genau beobachten! 18,89 bis 19,33 die theoretischen Max-Downziele für diese Woche. Dort würde ich morgen voll reingehen und bis morgen Abend mitziehen!
K+S wird unterschätzt fernseher
fernseher:

@travel

 
17.08.17 20:38
Alles ist reine Mathematik, sozusagen das kleine Einmaleins.

Ich habe 9 20er Kontrakte verkauft. Als Sicherung gegen steigende Kurse sind 15 22er Kontrakte im Depot. Nehmen wir an Kali&Salz wird Morgen zu 50€ übernommen (ein Szenario welches sich hier etliche wünschen ;-)

Bei den Short Calls verlöre ich 9*100*(50-20) ca. 27.000€
Bei den Long Calls gewänne ich 15*100*(50-22) ca. 42.000€

Steigende Kurse sind also kein Problem ;-)
K+S wird unterschätzt traveltracker
traveltracker:

@Kalle

 
17.08.17 20:57
Was "Lageeinschätzung" betrifft, habe ich bei den Amis gerade de ja vue in Bezug auf zweite Hälfte August 2015. War echt tolle Zeit in der explodierenden Vola. Wäre schon witzig, wenn die gleiche Situation fast auf den Tag genau auftreten würde.
K+S wird unterschätzt traveltracker
traveltracker:

@fernseher

 
17.08.17 21:03
Nein das meinte ich nicht.
Nicht Übernahme (tote implied Volatility), sonden Gerücht (maximale implied Volatility). Wie reagiert der Preis der extrem kurzlaufenden Short Calls im Vergleich zu extrem lang laufenden Long Calls in diesem Umfeld? Kannst du das einschätzen?
K+S wird unterschätzt fernseher
fernseher:

@travel

 
17.08.17 21:20
Da bin ich überfragt.

Aber bei den Kurzläufern habe ich @ATM den maximalen ZW verkauft, welcher zwangsläufig verfallen muss. Egal, wohin sich der Kurs bewegt, oder nicht bewegt, der ZW verfällt. Sollte die Volatilität steigen, dann betrifft das eher die Langläufer und nicht die Kurzläufer. Ich versuche meinen Handelsstil an der Zeitwert-Verfallskurve und an den ITM Anteilen zu Orientieren.
K+S wird unterschätzt Kalagacy
Kalagacy:

Travel

 
17.08.17 21:31
oha, ich hab mal gerade nachgeguckt, das war ja ein 2000 Punkte Sturz im Dow im August 2015 (2. Hälfte)
Na wenn das annähernd sich anbahnt, gute Nacht....
Aber sowas kommt ja immer ungeplant.....Wenn Kim durchdreht, könnte das so ein Trigger sein...
Ich liebe solche Muster, und komischerweise wie du sagst, wiederholt sich das mal gerne.....auch noch fast aufn Tag...unglaublich...

Danke für die Info, ich bin vorsichtiger jetzt;-)
K+S wird unterschätzt damir25
damir25:

K&S

 
17.08.17 21:41
@Kalle Der Einzige der die Kurse richtig abschätzen kann, ist einer von uns, der es gar                           nicht will. Und wenn man nicht aufpasst und zwischen den Zeilen liest (wie die meisten),                       verpasst man auch  noch das Beste. Travel hat alles richtig eingeschätzt. Ich verdiene nur eine               ausreichend um nicht 4/5 zu sagen. Schließlich pflanze ich seit DOW 20000 Bananen am Nordpol!
Ist das nicht Blamage genug?;)):(
K+S wird unterschätzt fernseher
fernseher:

#22850

 
17.08.17 21:42
Vielleicht ist die Optionsdiskussion hier im Forum etwas OT.

Wer an Diskussionen des Optionshandel interessiert ist, der kann gerne bei Facebook an Diskussionen teilnehmen. Bekannte Gruppen sind "Die Stillhalter", "Wir sind Optionen" und "Die Optionshändler".

Bei den Stillhaltern dokumentiere ich übrigens meinen vorhin geposteten Setup mit allen Aktionen wie Adjustieren/Rollen und Kapitalisieren.
K+S wird unterschätzt fernseher
fernseher:

#22852

 
17.08.17 21:45
@damir,

blamier Dich nicht. Du wirst einer der Ersten sein, die dank der Erderwärmung am Nordpol richtig Geschäft machen ;-)
K+S wird unterschätzt 308win
308win:

Leerverkaufsquote...

2
17.08.17 22:01
aktuell über 25% einschließlich der nicht meldepflichtigen laut short sell nl.
Da warte ich gerne auf einen Kurs von knapp unter 18 Euro um den Bestand dann deutlich zu erhöhen um die shorties zu grillen.
Sollten mehrere Anleger genau so denken könnten wir ihnen das Handwerk legen.
Erinnere mich noch ganz genau,als vor wenigen Jahren im Anlegermagazin dieser arrogante Glatzkopf bei einem Kurs von 27 Euro seine Hand nach oben schnappte und er rief zugreifen.
Ein paar Tage später als der Preisverfall wegen Belaruskali usw.der Kurs bei etwa 20 Euro stand,machte der selbe Glatzkopf eine abwertende Geste mit der Hand und rief      verkaufen.Wusste der noch was er vor wenigen Tagen sagte?
Dann kam wenige Monate später ein Tournaround für K+S.

Die Moral zu dieser Geschichte,traut keinen Glatzköpfen die an der Börse Ratschläge geben.Die erinnern mich an Clowns die mir als kleiner Junge immer schon Angst machten und mir nie geheuer waren.
K+S wird unterschätzt damir25
damir25:

K&S

 
17.08.17 22:04
@fernseher Es ist ein Fehler kein Stillhalter zu sein. Auch und gerade in K&S.
Aber deine akrobatischen Übungen sind schwer zu erfassen.
Put, short put, call, short call unterschiedliche Strikes, unterschiedliche Laufzeiten,
Querfinanzierungen, Margin mit der Bank aushandeln.

Du könntest gut
eine einfachere sinnvolle Übung zeigen, die die User hier nicht hoffnungslos überfordern!
Das währe eine schöne Aufgabe für dich.;))
Auf Facebook kann da ja auch sowieso keiner folgen!



K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

Man muss die Vergangenheit kennen, um

2
17.08.17 22:15

die Zukunft beurteilen zu können. Wir erinnern uns:

" (...) Auch die Minen der Wettbewerber, einschließlich der schon sehr lang laufenden bei Belaruskali und auch einige bei Uralkali/Silvinit haben eine "Lebensdauer". Da, wie man ja beim K+S 7 Jahre, bei Eurochem nun fast schon 12 Jahre benötigt um eine neue Mine zu konzipieren, können durchaus sehr schnell, gerade , weil der Bedarf von Jahr zu Jahr steigt Lieferengpässe auftreten. (...)"

Im Jahr 2010 betrug der Anteil von K+S 12 % am Weltmarkt (7,1 Mio t). Im Jahr 2016 nur noch 9 % (6,1 Mio t).  Für 2017 geht der Vorstand nunmehr von 6,8 bis 7,2 Mio t aus. Mit anderen Worten der Vorstand erwartet den Stand aus dem Jahre 2010 obwohl nunmehr Bethune/Legacy liefert, was eben 2010 nicht der Fall war und obwohl der Vorstand nicht müde wird zu betonen, das der Bedarf ja angeblich von Jahr zu Jahr steigt. Lassen wir uns also überraschen, ob der Marktanteil von K+S weiter fallen wird. - Obwohl überraschen, ist glaube ich bei diesem Management nicht gerade positiv belegt.

Aber da war ja noch....

" (...) Ca. die Hälfte der in Dt. geförderten Menge ist von der Qualität einzigartig (weltweit) und wird unter dem Begriff Spezialitäten zu einem deutlich höheren Preis verkauft. (...)"


Und dennoch stagniert der Absatz in den letzten 7 Jahren, trotz Spezialitäten und permanten Anstieg der Nachfrage?!


Auch nicht schlecht:

" (...) Da der europäische  Heimatmarkt einen unterschiedlichen Vertriebsweg aufweist als die anderen weltweiten Märkte, hat hier K+S einen deutlichen Logistikvorteil. (...)"

"Für 2017 senkte die Agentur ihre Schätzungen für K+S beim bereinigten operativen Ergebnis (Ebitda). So dürften die Anlaufkosten für das kanadische Kaliwerk Bethune, höhere Logistikkosten in Deutschland sowie weiterhin niedrige Kalipreise auf die Ergebnisse drücken." (Quelle: Ratingagentur Standard & Poor's)

Was soll ich als Laie nur davon halten, wenn diese Erkenntnisse nicht von fachlich sehr gut involvierten usern erkannt, sondern gegenüber den Kritikern stets verneint wurden.

K+S wird unterschätzt Kalagacy
Kalagacy:

damir25

 
17.08.17 22:17
welch seltenes Bild, dass die Amis so abrauchen ohne jeglichen Erholungsansatz.
Voll durch in einer Tour bis zur Glocke nach unten.
Da stellt sich wieder die Frage, Fake? Oder riecht Travel den Vola-Braten:-)
K+S wird unterschätzt traveltracker
traveltracker:

@fernseher

 
17.08.17 22:23
>>Da bin ich überfragt.

Schade. Praktische Erfahrung in der Vola-Sensitivität der Preise speziell in ATM nahen Optionen mit verschiedenen Laufzeiten hätte mich wirklich interessiert.

>>Sollte die Volatilität steigen, dann betrifft das eher die Langläufer und nicht die Kurzläufer.

Heute ist ja ein Super-Tag, um das in den Ami-Indizen nachzuvolziehen. Habe gerade nachgesehen: Die kurzlaufenden (1 Monat / deine SC's) ATM-Optionen explodieren förmlich im Preis (je nach Underlying) im Vergleich zum Vortag, während die langlaufenden (1 Jahr und länger / deine LC's) sich nur moderat entwickeln. Es könnte also sein, dass du ggf. das Risiko hier nicht auf dem Radar hast und der Konstrukt vielleicht eben deshalb schon fast zu gut aussieht.  
K+S wird unterschätzt damir25
damir25:

K&S

 
17.08.17 22:41
@Kalle Erst vorgeschobener Korea Absturz, dann fast ein neues ATH und jetzt Absturz ohne Korea!
Alle Punkte über 22000 sind wegen Trumps Spitzenpolitik!;))
Im Umkehrschluss heißt das:
Er schuldet uns bisher 250 Punkte. Das ist noch nicht Alles!;))
K+S wird unterschätzt Maydorn
Maydorn:

K+S

 
17.08.17 22:56
Morgen dann der 4 oder 5 bluttag für die K+S Aktionäre, alles unfassbar sagt
meine Glaskugel
K+S wird unterschätzt bernd238
bernd238:

Donnerstag wurden die 20 noch gerettet, aber

 
18.08.17 00:24
Donnerstag wurden die 20 noch gerettet, aber am Freitag sehen wir die 20 für einige Wochen von unten.
K+S wird unterschätzt Robert5
Robert5:

@ dam ir

 
18.08.17 01:12
und die 19/21.
Beim Tischtennis spielt man nicht mehr auf 21....
Zum Glück ist dein Börsenwissen nicht so sehr eingerostet.
ich selber bin bei k+s aktuell nicht investiert, fehlt das kapital zur zeit.
Q4 Nov/Dez bzw Q1 Jan Feb vermute ich spätestens eine kräftige Korrektur des Dax

Viele Marktteilnehmer erwarten es, und mit den Zinsentscheidungen und Wahlen, ich finde man spürt es fast schon Psychologisch, dass es kommen muss, auch wenn jetzt alle lachen wenn die das hier lesen^^ Ihr denkt bestimmt was für ein Vogel,

Habe sonst neben K+s noch Heinz, MüRü und paar andere noch im Auge....
Möchte aber irgendwann hier einsteigen wenn möglich. lg  

Seite: Übersicht ... 911  912  914  915  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.073 K+S wird unterschätzt Salim R. investadvisor 17:04
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--