Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 820  821  823  824  ...

K+S wird unterschätzt

Beiträge: 69.077
Zugriffe: 15.768.958 / Heute: 3.088
K+S AG 13,985 € +1,12% Perf. seit Threadbeginn:   -38,35%
 
K+S wird unterschätzt jogo1
jogo1:

..ich schätze mal die HF's sind wieder aktiv

 
08.05.17 16:01

..letzten Freitag waren auch drei von ihnen hier aktiv. In Summe ist die Quote leicht um 0,09% gesunken. Es sieht leider nicht so aus, das wir die 23€ heute knacken. Also heißt es wieder: "warten"! yell


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

K+S wird unterschätzt Wolfsbl
Wolfsbl:

nein?

 
08.05.17 16:23
K+S wird unterschätzt nba1232
nba1232:

naja

 
08.05.17 16:30
leider wird es wohl so kommen das die HF hier den Kurs heute nochmals ordentlich drücken und eventuell den Kurs hier nochmals ordentlich unter beschuss zu bringen :(
morgen ist dann die Frage wie die Zahlen ausgelegt werden von den Analysten bzw was die HF haben wollen , ich muss sagen das ich leider ein mulmiges Gefühl habe was das angeht .
Bin gerade am überlegen ob ich jetzt rein soll oder morgen mittag wenn der Trubel um die Zahlen erst mal ein wenig abgeflacht ist .

Viel Glück allen imvestieren
mir ist das noch ne Nummer zu Heiß ,
K+S wird unterschätzt traveltracker
traveltracker:

@nba

 
08.05.17 16:57
>>leider...
>>morgen ist dann die Frage...
>>mulmiges Gefühl...
>>Bin gerade am überlegen...
>>Viel Glück...
>>mir ist das noch ne Nummer zu Heiß

Lass dich von deinen Botenstoffen nicht so übel rum schubsen.
So was nimmt selten ein gutes Ende :-))
K+S wird unterschätzt jogo1
jogo1:

..irgend wann kommt immer

 
08.05.17 17:16

..der Sprung ins kalte Wasser und heute ist es leider besonders kalt.
..die Eisheiligen sind im Anmarsch.... yell

K+S wird unterschätzt nba1232
nba1232:

@ travel

 
08.05.17 17:19
:) hab mir gerade auch wieder welche ins Depot gelegt :) mal schauen was ich morgen abend davon halte :)

K+S wird unterschätzt tommi12
tommi12:

Völlig egal nba

2
08.05.17 17:48
Interessant ist, was Du in einem Jahr, oder in drei Jahren davon hältst, oder erwartest Du in der jetzigen Phase einen nennenswerten Gewinn mit einer Haltedauer von ein oder zwei Tagen ?? Da kannst Du nur scheitern...
K+S wird unterschätzt jogo1
jogo1:

..schon wieder Frauen ;))

 
08.05.17 18:19

Liebe Leser,

die gerade begonnene Woche ist für K+S-Aktionärinnen und Aktionäre durchaus spannend. Denn es gibt die Zahlen zum ersten Quartal (Veröffentlichung: 9. Mai) mit einer dazu gehörigen Telefonkonferenz, was interessant werden könnte. Und nur einen Tag später findet in Kassel (my home is in Kassel…) die diesjährige ordentliche Hauptversammlung des Unternehmens statt. Da habe ich gerade mal nachgeschaut, ob da interessante Punkte zur Abstimmung stehen. Mut bewies ein Aktionär, der den Antrag stellte, ihn selbst als Aufsichtsratsmitglied zu wählen – er sei durch langjährige Berufserfahrung qualifiziert und könne sich dieser Aufgabe zu 100% widmen. Das wurde vom Vorstand aber schon abgebügelt mit dem Verweis darauf, dass im Aufsichtsrat 30% Frauen vertreten sein müssen.

K+S wird unterschätzt jogo1
jogo1:

..na dann warten wir mal bis

 
08.05.17 18:28

..Veröffentlichung der Quartalszahlen.
.. angekündigt für 7:00 Uhr morgen. wink

K+S wird unterschätzt Bierdimpfl
Bierdimpfl:

K+S

 
08.05.17 18:56

In dem Chart der BNP zeigt es mir eine enorm hohe Position für den Schluss-Trade auf Xetra, deutlich > 300.000 Stücke - siehe nachstehendes Bild (Hoffe ich schaffe es diesmal mit dem Upload...;-) )

In den "Times & Sales" der BNP kann ich diese Position allerdings nicht finden...

Vielleicht kann mirt das jemand erläutern - Danke !!

 

 

(Verkleinert auf 58%) vergrößern
K+S wird unterschätzt 988519
Der Bierdimpfl kann, durch sein ausgeprägtes Sitzfleisch, stundenlang nahezu regungslos verharren und zeichnet sich durch seine phlegmatische Aggresivität aus.
K+S wird unterschätzt traveltracker
traveltracker:

@nba

 
08.05.17 19:07
>>mal schauen was ich morgen abend davon halte :)

Wie? Was? Morgen? Wieso morgen?
Deine "Aktion" kannst du ja auch gleich bewerten. Morgen beeinflusst vielleicht das Ergebnis deine "Bewertung" :-)
K+S wird unterschätzt traveltracker
traveltracker:

@Bierdimpfl

 
08.05.17 19:53
>>In den "Times & Sales" der BNP kann ich diese Position allerdings nicht finden...

Frag' halt bei BNP nach, ob und wie sie die Schlußauktion in Time & Sales abbilden.
K+S wird unterschätzt LudwigVonBayern
LudwigVonBa.:

@nba: 375.825 Schlussauktion 17:35 Xetra,

 
08.05.17 20:21
Menge liegt im Vgl des letzten Jahres seit Aufenthalt im Mdax über dem dritten Quartil (ca 350 Tsd).
Tagesumsatz Xetra mit 1.643.350 ebenfalls knapp im obersten Viertel (Q3=1,6 Mio).
Quelle: BNP/Consors Realtime-Kursabfrage.
Bei Times&Sales haben die einen Programmierfehler, die AUswahlkasten mit der Stundenauswahl wird nicht angezeigt bis auf die saublöde Information, da es nach 17:35 ist
  "Für diesen Zeitraum liegen keine Daten vor."
Der Auswahlkasten wird nur vorher angezeigt.
Manchmal kommt man über einen Trick hin: Auswahl Tradegate, da noch aktiv. 17-18Uhr auswählen. Zu Xetra wechseln. Klappt nicht immer, wie heute.
Den Programmierern sollte man die Löffel lang ziehen und dem Verantwortlichen erläutern, dass neue Versionen erst mal hausintern getestet werden sollten. Grrr
K+S wird unterschätzt Kalagacy
Kalagacy:

damir25

 
08.05.17 20:57
Bulle oder Bär?

Strategie morgen steht!

>22,94 Stundenschlusskurs geht es rein in den Aufwärtstrend

<22,94 Stundenschlusskurs Finger weg
20,3X steh ich voerst ab 7 Uhr bereit, ca. 10% vom SK für morgen sollte als 1. Tranche langen
18,8X bis 19,2X bis Freitag wenn es Derbe wird...

K+S wird unterschätzt rots
rots:

Stichwort Bewertung einer Aktie

 
08.05.17 21:19
Habe ich soeben auf Godmode gelesen und finde interessant wie sich die Aktie im Gegensatz zu Kali und Salz entwickelt hat, obwohl sie fundamental anscheinend viel schlechter dasteht, also eines ist klar alles nur reine Psychologie!


Montag, 08.05.2017 - 20:12 Uhr
NEWMONT MINING – Gruselkabinett (3)

Sinkender Umsatz, sinkende Margen, sinkender Gewinn, ein niedriger oder negativer freier Cashflow und horrende oder steigende Schulden mit teilweise extrem hohen Multiples – das ist mein Gruselkabinett.

Tobias Krieg - Technischer Analyst
Tobias Krieg
Technischer Analyst
Tobias Krieg auf Guidants folgen
Newmont Mining Corp. - Kürzel: NMM - ISIN: US6516391066
Börse: NYSE / Kursstand: 32,410 $
Vor wenigen Tagen bin ich auf die gefühlt vorherrschende Stimmung unter den Marktteilnehmern eingegangen. Ständig lese ich von "Überbewertung" und "Hype" im Markt. Ich wollte den Gegenbeweis antreten und Aktien vorstellen, die trotz der zurückliegenden Gewinne durchaus günstig bewertet sind. (AMC, United Thera, CVS, Discovery)
Heute habe ich vier Unternehmen für Sie, deren Bewertung mir komplett schleierhaft ist und geradezu jeden möglichen Negativpunkt auf sich vereinen:

Sinkender Umsatz, sinkende Margen, sinkender Gewinn, ein niedriger oder negativer freier Cashflow und horrende oder steigende Schulden mit teilweise extrem hohen Multiples.

Kommen wir zu Newmont Mining:

Der Umsatz ist seit 2011 von 10,3 auf 6,9 Mrd USD gesunken, gleichzeitig war auch die Bruttomarge von 62,4 auf 44,2 % rückläufig. In den letzten 5 Jahren wurde insgesamt ein Verlust erwirtschaftet, auch für das laufende Jahr wird ein Minus erwartet. Eine Dividende zahlt das Unternehmen dennoch, der Schuldenstand ist entsprechend steigend. Im Gegenzug ist der Buchwert von 28 auf 20 USD gesunken.
Zumindest für das kommende Jahr wird ein Gewinn erwartet, wir dürfen gespannt sein...

Unterm Strich wird das kriselnde Unternehmen an der Börse mit 17,7 Mrd bewertet - bei einem Umsatz von 6,9 Mrd, Schulden von 4,6 Mrd USD und anhaltenden Verlusten.

Nun müsste der Aktienkurs angesichts dieser Rahmenbedingungen eigentlich eingebrochen sein, doch auch hier wieder weit gefehlt. Die Aktie hat seit Anfang letzten Jahres um über 100 % zugelegt.

In den letzten Monaten kommt der Wert jedoch auf der Oberseite nicht mehr weiter, ein Abwärtstrend hat sich gebildet. Fällt der Wert unter 32,25 und 30,00 USD, kommt es zu Verkaufssignalen mit möglichen Kurszielen bei 27,50 unf 22,25 USD.

K+S wird unterschätzt damir25
damir25:

K&S

 
08.05.17 21:26
@Kalle bei welcher Aktie?;))))
K&S ist in stabiler Seitwärtslage 22,55 +-1 Kalle bis zur Dividende, oder?
K+S wird unterschätzt rots
rots:

Zahlen

6
09.05.17 07:10
Konzernumsatz steigt um rund 3 %; hohe Nachfrage nach Düngemittelspezialitäten in Europa und Asien sowie erneut starkes Nicht-Auftausalzgeschäft
EBIT I mit 137 Mio. € vor allem durch Sondereffekte belastet und damit erwartungsgemäß deutlich unter Vorjahr
Ausblick 2017 bestätigt: Spürbarer Anstieg des EBIT I erwartet
K+S wird unterschätzt Cameron A.
Cameron A.:

Tiefpunkt erreicht!

 
09.05.17 07:41
Ab jetzt kann es ja nur noch besser werden, darum stimmt mich der Ausblick Positiv was die Zukunft  betrifft.Warum also jetzt noch verkaufen wenn die Aussichten stimmen.
K+S wird unterschätzt Cameron A.
Cameron A.:

Immerhin besser als von vielen erwartet

 
09.05.17 07:58
K+S profitiert im 1. Quartal von besserem Absatz
K+S wird unterschätzt 22771114
FRANKFURT (Dow Jones)--Der Düngemittel- und Salzhersteller K+S hat im ersten Quartal 2017 seinen Umsatz dank eines höheren Absatzes mit Düngemittelspezialitäten und einer guten Entwicklung des Nicht-Auftausalzgeschäfts
K+S wird unterschätzt jogo1
jogo1:

..so sieht es aus,

 
09.05.17 08:25

.."K+S geht nach wie vor davon aus, dass der Umsatz und das operative Ergebnis EBIT I im Geschäftsjahr 2017 spürbar über den Werten des Vorjahres liegen dürften".

K+S wird unterschätzt jogo1
jogo1:

..wo liegt der SK heute?

 
09.05.17 08:53

..unser Kalle weiß das bestimmt schon, oder? wink

K+S wird unterschätzt 22771445
Liebe Leserin, lieber Leser, endlich mal ein Vorteil des eigenen altersbedingten körperlichen Verfalls! Dank der dazu gehörigen früh-senilen Bettflucht kann ich als einer der Ersten die heute früh veröffentlichten
K+S wird unterschätzt michnus
michnus:

Zahlen

3
09.05.17 09:05
Moin,

@jogo: """".."K+S geht nach wie vor davon aus, dass der Umsatz und das operative Ergebnis EBIT I im Geschäftsjahr 2017 spürbar über den Werten des Vorjahres liegen dürften"."""""

das ist nach dem mit Abstand schlechtesten Jahr seit Urzeiten auch das Mindeste...... Wobei das Wort "spürbar" bei K+S auch +10% heißen kann. Und ob das dann ein gutes Jahr ist .?.

Die Zahlen ansich liegen da, wo man sie erwartet hat. Von den hier seit Monaten heraufbeschworenen Preissteigerungen seh ich persönlich noch nicht wirklich viel. Aber die Talsohle scheint tatsächlich erreicht zu sein. Das ist ja auch schon was.
Wir werden uns wohl alle auch weiterhin am Prinzip Hoffnung festhalten und Geduld üben müssen.

Morgen kommen sicher/hoffentlich positive Nachrichten zu Legacy. Da erwarte ich zumindest keine negativen Überraschungen.

Was ich aber ganz fest glaube -und dazu könnt Ihr später gern diesen Post hervorziehen, falls ich mich (hoffentlich) irre- das Ziel 2020 von einem EBITA 1,6Mrd wird nicht zu schaffen sein. Spätestens Ende 2018/Anfang 2019 wird man davon Stück für Stück abrücken. Schuld dann: Gesamtlage, Wetter und Preise..... Aber auch so eine Meldung wird hier viel Zustimmung und Verständnis finden :-)
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

....ja, wie sieht es aus?

 
09.05.17 09:10

" (...) Im Berichtsquartal musste aufgrund niedriger Pegelstände des Flusses die Produktion am Standort Hattorf für 25 Tage unterbrochen werden. Weitere witterungsbedingte Produktionseinschränkungen sind auch im Verlauf des Jahres nicht auszuschließen. (...)

(...) Wie beschrieben sind erneute Produktionseinschränkungen im Werk Werra in längeren Perioden von Niedrigwasser in der Werra jedoch auch im weiteren Verlauf des Jahres nicht auszuschließen. Dies könnte zu einer erheblichen Abweichung von dieser Prognose führen.(...)



(...) Auf Ergebnisebene führten (...)  insbesondere witterungsbedingte Produktionseinschränkungen im Verbundwerk Werra und die Einmalzahlung an die Mitarbeiter nach der Gehaltsrunde 2017 – zu einem Rückgang des operativen Ergebnisses EBIT I um 37 % auf 137 Mio. € (...). Quelle: K+S


Die witterungsbedingte Produktionseinschränkungen hätte ich gerne als Umsatz gesehen - oder ist das unverschämt. Und bei den Einmalzahlungen vermisse ich ein Programm "Fit für die Zukunft 2.0 oder gar 3.0" - oder ist es falsch, das die Produktionskosten in Deutschland von Jahr zu Jahr steigen?

K+S wird unterschätzt jogo1
jogo1:

..23 überschritten ;))

 
09.05.17 09:11
K+S wird unterschätzt Slash
Slash:

Hoffentlich bleibt das so.

 
09.05.17 09:23

Seite: Übersicht ... 820  821  823  824  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.076 K+S wird unterschätzt Salim R. LongPosition2022 01:47
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--