Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 496  497  499  500  ...

K+S wird unterschätzt

Beiträge: 69.098
Zugriffe: 15.802.782 / Heute: 3.375
K+S AG 13,60 € -0,58% Perf. seit Threadbeginn:   -40,05%
 
K+S wird unterschätzt Kalagacy
Kalagacy:

damir25

 
06.09.16 07:38
deine 19 kommen immer wieder, aber irgendwann muss doch dein 19ener Abo aufgebraucht sein:-) Du willst doch nur bei 19,15 verkaufen, du Lümmel:-)
Ich steh unten bereit, alleine deswegen steigt sie bestimmt wieder über 19....Mich schön verunsichern:-) Wetter wird auch gut....Eigentlich stehen die Zeichen auf über 19....
Guck mir das mal in Ruhe an:-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

K+S wird unterschätzt TTMichael
TTMichael:

active Owner gesucht?

4
06.09.16 07:44
Hier stimmt was nicht! K+S braucht Querulanten

Die Hauptversammlung von Stada hat gerade gezeigt, dass aktive Aktionäre Änderungen bewirken können. Das täte auch K+S gut.

von Jörg Lang, Euro am Sonntag

Bei den meisten Aktionärstreffen bleiben die mehr oder weniger anonymen Anteilseigner aber außen vor. Vorstand und Aufsichtsrat spielen sich die Bälle hin und her - Gehälter und Annehmlichkeiten steigen, die Renditen nicht. Wahrscheinlich würden sich viele Privatanleger mehr aktive Ownership bei K + S Group wünschen. Das Unternehmen ist in der vergangenen Woche mit der Meldung aufgefallen, dass Finanzvorstand Burkhard Lohr Vorstandsvorsitzender werden soll, wenn sein amtierender Boss Norbert Steiner im kommenden Mai abtritt. Ob das mit einer solchen Nachfolgeregelung verbundene "Weiter so" auch für die Aktionäre das Beste ist? Die gut dotierten Vorstände und Aufsichtsräte glänzen schließlich nicht gerade. Unfälle in Minen waren ebenso ein Thema wie der ewige Hickhack um die Einhaltung von Umweltauflagen beim Kaliwerk Werra.
...
Wenn sich aktive Owner der Sache annehmen, sollten sie einen Blick auf Ralf Bethke werfen. Der ehemalige Vorstandschef ist 2007 ohne Abkühlungsphase in den Aufsichtsrat gewechselt. Von dort dirigiert er seit 2008 als Aufsichtsratschef Vorstandsboss Steiner, der sein früherer Finanzvorstand war. Bethkes Mandat endet 2017. Active Owner des ausgebombten Wertes sollten Sorge tragen, dass K + S dann in ihrem Sinne geführt wird und es wieder zu einer Annäherung an Potash kommt.

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...aucht-Querulanten-5065608
K+S wird unterschätzt traveltracker
traveltracker:

@TTMichael

 
06.09.16 08:42
>>Die Hauptversammlung von Stada hat gerade gezeigt, dass aktive
>>Aktionäre Änderungen bewirken können.

Handelte es sich bei Stada wirklich nur um die aktiven Berufs-Querulanten oder hatten sie womöglich doch entsprechende Aktienpakete in der Hinterhand?
K+S wird unterschätzt michnus
michnus:

Bewertung Tesla - K+S

3
06.09.16 09:23
Guten Morgen,

bloß mal kurz meine Meinung zu Tesla.
Wie schon richtig erkannt wurde, ist Tesla nicht wegen sensationeller Ergebnisse so hoch bewertet und meiner Meinung nach auch nicht wegen einem Personenkult.
Tesla ist interessant, da sie es schaffen, viele Menschen von der Notwendigkeit alternativer Energien zu überzeugen. Sie haben ein Produkt, das zwar sehr teuer aber für die Zukunft der Menschheit irgendwie unverzichtbar erscheint (nicht nur Tesla speziell sondern die Technologie).

Ist es Personenkult, wenn der Vorstand sein Produkt sehr gut anpreist und die Menschen dafür gewinnt? Nein, es ist super Öffentlichkeitsarbeit! Eine der Hauptaufgaben eines Vorstandes.

Wie kann man nun K+S mit Tesla vergleichen? In meinen Augen recht gut. Auch K+S hat für die Menschen extrem wichtige Produkte. Auch K+S kann mit seinen Produkten die Zukunft besser gestalten (zum Beispiel Düngung in Afrika). Auch K+S ist innovativ.

Aber: K+S schafft es nicht, die Menschen mit zu nehmen. Damit meine ich jetzt nicht die Angestellten oder die alteingesessenen Aktionäre, sondern die Masse.
Klappern gehört zum Handwerk. Und genau das kann die Führung von K+S meiner Meinung nach nicht so, wie es notwendig wäre. Ich weiß, dass einige diese zurückhaltende Führungskultur schätzen und für richtig halten. Aber ich bin mir absolut sicher, dass mit dieser Kultur Tesla schon lange vom Bildschirm verschwunden wäre.
K+S wird unterschätzt Xenon_X
Xenon_X:

@michnus

 
06.09.16 09:31
Tesla  zeigt uns die Zukunft , davon bin ich überzeugt .
Die Aktie wird es lange geben und diese wird weiter steigen
K+S wird unterschätzt MyDAX
MyDAX:

@michnus

2
06.09.16 09:35
"Aber ich bin mir absolut sicher, dass mit dieser Kultur Tesla schon lange vom Bildschirm verschwunden wäre. "

Tesla wird sehr wahrscheinlich vom Bildschirm verschwinden. Wenn die Aktionäre erkennen dass Geldverbrennen kein sehr nachhaltiges Geschäftsmodell ist. Hype hin, Hype her.
Alle (!) großen Hersteller widmen sich derzeit der E-Mobilität und Tesla ist nicht der einzige Rufer in der Wüste, so wie sie sich darstellen.
Und ob ein kleiner Hersteller wie Tesla gegen die geballte Finanzkraft der Großen in der Autoindustrie bestehen kann? Dahinter würde ich aber schon ein sehr großes Fragezeichen setzen.
K+S wird unterschätzt Xenon_X
Xenon_X:

@michnus

 
06.09.16 09:37
Ja und Werbung könnte K+S auch sehr gut tun.
Mal ein bischen auf den Busch kloppen und mit den Säbel Rasseln.

Warum sie das nicht tun ist recht fraglich .
Wen ich daran denke das die 41  Euro ausgeschlagen wurden stehen so einigen die Nackenhaare hoch.
Die müssen in den nächsten Jahren abliefern und das werden diese auch tun.
Die starke Hand ist www.k-plus-s.com/de/legacy-project/ die K+S spielen wird.
Dann werden die Kurse sicherlich wieder erreicht.

MM
K+S wird unterschätzt traveltracker
traveltracker:

@michnus

 
06.09.16 09:38
Gegen einen guten Verkäufer ist nix einzuwenden.
Aber die meisten in dem Wasserloch hier  haben doch K+S gekauft als Steiner schon Vorstand war! Scheinbar war seine Art zu dem Zeitpunkt kein Thema. Warum entdecken Leute ihre Haßliebe und die unbedingte Notwendigkeit eines charismatischen "Führers" fürs Erfolg ihres Investments erst nach so 'ner langen Zeit?
Ups..., schon wieder 'ne rhetorische Frage .-)))
K+S wird unterschätzt MyDAX
MyDAX:

nochmal @ michnus

 
06.09.16 09:40
"Aber: K+S schafft es nicht, die Menschen mit zu nehmen. Damit meine ich jetzt nicht die Angestellten oder die alteingesessenen Aktionäre, sondern die Masse. "

Die Masse interessiert sich zwar für Autos, aber nicht für Düngemittel. Insofern hinkt der Vergleich Tesla vs. K+S sehr.
K+S wird unterschätzt traveltracker
traveltracker:

@Xenon

3
06.09.16 09:42
Hast du nicht zu viele Überzeugungen für dieses Geschäft? In dem Punkt bist du eigentlich absolut gleich geschaltet mit dem Maxxi. Der hat auch so seine "Überzeugungen" in Bezug auf Einzelwerte. Ich denke, die Überzeugungstäter werden an der Börse meistens von den Opportunisten geschlachtet.
K+S wird unterschätzt reitz
reitz:

@Michnus

 
06.09.16 09:43
guten morgen allen,

""""Auch K+S kann mit seinen Produkten die Zukunft besser gestalten (zum Beispiel Düngung in Afrika). Auch K+S ist innovativ""""

Genau, dies ist der entscheidende Punkt. Die richtige Adresse ansprechen. Große Menschenmassen mit Salz, Düngung und der gesamten Problematik um diese Produkt ausführlich! zu informieren, das wird nicht funktionieren, dafür erscheint den meisten Zeitgenossen das Produkt zu langweilig.

Aber mit Journalismus, wie aus den besten Tagen des DDR Regimes, Menschen einseitig mit teilweise sehr unsachlich formulierten Beiträgen zu beeinflussen, das ist viel leichter möglich.

Ich bin nach wie vor für sachliche Gegendarstellungen und Mitwirkung an Stellen, an denen es der Sachlich dienlich ist. Anstatt der teilweise stündlich erscheinenden, durch immer wieder gleichlautende Überschriften bekannt gewordenen Börsenverteilungsschmierblättern auch noch zu antworten, ist es mir schon lieber, seine Zeit und Kräfte an der richtigen Stelle einzusetzen.

Wie man u.a. aus dem Bericht von 000111000 aus dem geschlossenem Forum ersehen kann, bekommt der über den Durchschnitt interessierte Aktionär ausführliche Auskunft.

Wie immer, meine ganz pers. Einschätzung
Glück auf!
Umbrellagirl

K+S wird unterschätzt Xenon_X
Xenon_X:

@ traveltracker

 
06.09.16 09:44
K+S wird unterschätzt 937566
K+S wird unterschätzt reitz
reitz:

@Xenon-X

4
06.09.16 09:48
""""Wen ich daran denke das die 41  Euro ausgeschlagen wurden stehen so einigen die Nackenhaare hoch""""

auch wenn es langweilt
-und zum 100. male:
Es wurde nichts abgeschlagen, weil nichts! geboten war!

manche sehen das wieder als Haarspalterei, ich aber nicht. zwichen etwas bieten und in den Raum stellen, liegen rechtliche Welten!

Glück auf!
Umbrellagirl
K+S wird unterschätzt damir25
damir25:

K&S Aktie

6
06.09.16 10:01
Genau reitz, man kann jeder Frau eine Heirat in Aussicht stellen. Muss sie aber nicht jede
heiraten. Alter Trick, neues Opfer.;)))
K+S wird unterschätzt michnus
michnus:

@reitz:

2
06.09.16 10:01
""""Wie man u.a. aus dem Bericht von 000111000 aus dem geschlossenem Forum ersehen kann, bekommt der über den Durchschnitt interessierte Aktionär ausführliche Auskunft.""""

ja, wenn man nachfragt, bekommt man die erforderlichen Informationen. Tesla, Apple und Co. liefern aber pausenlos an Jeden (ob es nun interessiert oder nicht) Informationen und finden damit jede Menge Aktionäre.....

Ich weiß, dass Du diese sehr zurückhaltende Art schätzt. Aber wenn dann sogar nachgedacht wird, eventuell einem möglichen Ankeraktionär durch eine KE zum Einstieg zu überreden, obwohl momentan jeder schon zu absoluten Schnäppchenpreisen einsteigen kann und K+S aus der Sicht des Vorstandes massiv unterbewertet ist, dann läuft da bei der IR-Abteilung was mächtig schief.
Man kann doch einem möglichen Ankeraktionär die Standard-Antwort aus dem Forum geben: "Ruf doch mal bei der IR an und Du bekommst alle möglichen Informationen. Dann siehst Du auch, dass K+S extrem günstig ist" :-)

Wie gesagt: Alles kein Grund zu streiten. Ich bin halt der Meinung, dass eine offensive Öffentlichkeitsarbeit -gerade in schwierigen Zeiten und unter Dauerfeuer der Kritiker/Medien- besser ist als der Hinweis auf die IR-Abteilung.
K+S wird unterschätzt Xenon_X
Xenon_X:

OK da hast du recht..

 
06.09.16 10:03
Aber das schon in den Raum stellen oder die Offerte dazu ließ die Aktie steigen.
Des so härter wurde der Aufprall bei 17,xx.

Dennoch bin ich der Auffassung das die Aktie aus eigener Kraft die Marke wieder knackt , wen

www.k-plus-s.com/de/legacy-project/  an laufen ist.
Ich sehe die Aktie weit aus höher in den nächsten Jahren.

Gruß das Edelgas ;-))
K+S wird unterschätzt lafarge
lafarge:

michnus

2
06.09.16 10:13
"ja, wenn man nachfragt, bekommt man die erforderlichen Informationen. Tesla, Apple und Co. liefern aber pausenlos an Jeden (ob es nun interessiert oder nicht) Informationen und finden damit jede Menge Aktionäre....."

Das mag zwar für den Moment richtig sein. Sie liefern pausenlos und finden jede Menge Aktionäre. Aber wie weiter oben schon angemerkt, das sieht in 10 - 20 Jahren sicher anders aus. Ob es die Firma dann noch gibt, ist sehr fraglich. Wie sagte Buffett auf einer Hauptversammlung mal so treffend: Wenn man zu der Zeit der aufkommenden Autoindustrie davon überzeugt gewesen war, dass sich diese durchsetzt, hätte man nicht Aktien von Autofirmen kaufen sollen, sondern Pferde shorten. Denn welche Firma sich letztendlich durchsetzt, ist fraglich.

Da sehe ich bei K+S weniger fragliche Zukunftsprobleme. Trotz derzeit viel diskutierter Ängste.
K+S wird unterschätzt MyDAX
MyDAX:

@michnus

 
06.09.16 10:14
"ja, wenn man nachfragt, bekommt man die erforderlichen Informationen. Tesla, Apple und Co. liefern aber pausenlos an Jeden (ob es nun interessiert oder nicht) Informationen und finden damit jede Menge Aktionäre....."

Tesla ist eine Hype-Aktie und erinnert sehr an den Neuen Markt. Der Friede sei mit ihm.
Die Aufgabe eines Manegements ist es nicht pausenlos neue Nachrichten in die Welt zu setzen um neue Aktionäre zu ködern, sondern sich um ein nachhaltig gewinnmbringendes Geschäftsmodell zu kümmern.
K+S wird unterschätzt Xenon_X
Xenon_X:

Hier könnte es genau so einschlagen wie bei

 
06.09.16 10:15
K+S wird unterschätzt michnus
michnus:

@lafarge:

2
06.09.16 10:21
""""Das mag zwar für den Moment richtig sein. Sie liefern pausenlos und finden jede Menge Aktionäre. Aber wie weiter oben schon angemerkt, das sieht in 10 - 20 Jahren sicher anders aus. Ob es die Firma dann noch gibt, ist sehr fraglich""""

Richtig! Dennoch funktioniert es im Moment. Gar nicht auszudenken, wie es bei K+S funktionieren würde, die ja nun wirklich solide und zukunftsträchtig sind!  
K+S wird unterschätzt TTMichael
TTMichael:

@michnus

2
06.09.16 10:22
"...und K+S aus der Sicht des Vorstandes massiv unterbewertet ist,"

Der Ausspruch mit dem "mehr wert als 41" war doch nur die normale Reaktion eines Unternehmens, was übernommen werden soll. Das sagt fast jedes Unternehmen in einer ersten Reaktion. Halt ein Versuch einen höheren Preis zu verhandeln. Wenn der Zock dann später nicht aufgeht, gibts aber auch keiner zu.

Unserer Kanzlerin passiert im Moment ähnliches. Auch sie kommt von ihrem salopp gesagten Ausspruch mit "Wir schaffen das" nicht runter. Manchmal ist es halt besser auch die Prämissen aufzuzeigen unter welchen Bedingungen wir das schaffen und unter welchen Umständen das Unternehmen mehr wert ist als 41.

@Xenon

"Ich sehe die Aktie weit aus höher in den nächsten Jahren."

Gut möglich, aber dafür muss sich noch einiges bei der Abfallentsorgung und den Preisen ändern. Legacy alleine wird nicht reichen. Da Du dich auf "Jahre" beziehst, wird Dir keiner widersprechen können. Bezogen auf den Zeitraum "1 Jahr", würde ich das "weit" auf jeden Fall streichen, ausser es kommt ein Übernahmeangebot. Leider ist dies das einzige im Moment was die Aktie vor einem weiteren Verfall etwas schützt.

Mein Wunschszenario für die nächsten 12 Monate wäre, das der POT-AGR deal von den US-Kartellbehörden blockiert wird und POT einen neuen Anlauf bei K+S nimmt. Vielleicht im Sommer 2017.
K+S wird unterschätzt traveltracker
traveltracker:

lafarge - #12480

5
06.09.16 10:27
So ist es. Pioniere bereiten den Weg. Das wirklich große Geld machen oftmals die anderen, wenn die Brücken über den Abgründen gebaut und die dabei verunglückten Pioniere ehrenvoll begraben wurden.
K+S wird unterschätzt MyDAX
MyDAX:

michnus

 
06.09.16 10:36
"Aber wenn dann sogar nachgedacht wird, eventuell einem möglichen Ankeraktionär durch eine KE zum Einstieg zu überreden, obwohl momentan jeder schon zu absoluten Schnäppchenpreisen einsteigen kann und K+S aus der Sicht des Vorstandes massiv unterbewertet ist, dann läuft da bei der IR-Abteilung was mächtig schief."

Die IR hat nicht die Aufgabe den Aktienkurs zu pushen, sondern über das Unternehmen zeitnah und objektiv zu informieren.
Die Überlegungen zu einem Ankeraktionär gab es als ein mögliches Übernahmeangebot im Raumstand.
Dass K+S jetzt aus Vorstandssicht unterbewertet ist, dieser Ansicht schließen sich sogar die meisten Analysten an. Oder warum werden die "Kursziele" höher angesetzt?
K+S wird unterschätzt ooo111ooo
ooo111ooo:

Ich hatte vor ca. einem Jahr einen

4
06.09.16 11:25
langen Brief an K+S als Entwurf verfasst der aber nicht mehr weiter verfolgt wurde. In dem habe ich herausgearbeitet was Kommunikation heutzutage bedeutet.
Zentral ist: Wir leben im Emotionszeitalter und nicht mehr im Informationszeitalter. Tesla emotionalisiert, Apple auch, RedBull auch uvm. Deshalb ist der Aktienkurs von Apple hoch weil an dort Produkte kauft die es bei Huawei für eine Bruchteil gibt, deshalb kostet Redbull das 5fache als der gleich schmeckende Energie Drink der Konkurrenz.
1. Dünger und Salz ist nicht langweilig es ist nur eine Frage der kommunikativen Verpackung. Ich zitiere den Satz von Gründer von RedBull: "Das einige was wir haben ist eine Dose und das was die anderen darüber denken". Eine kommunikative Transferleistung traue ich K+S schon gar nicht mehr zu, deshalb: Das einzige was wir haben ist Kali und Salz (ich meine die Produkte) und das was die Bevölkerung darüber denkt.

Und was denkt denn die Bevölkerung über Kali und Salz? Fragt einfach mal den Nächten den ihr seht. Die Reaktion wird zur Situation bei K+S passen!

Ich habe es im anderen Forum gerade geschrieben:
------------

Wenn ich mir die Infos auf der "Wasser in Not" Seite ansehe dann bin ich erstmal sehr beeindruckt! Ein vermutlich kleines "ehrenamtliches" Team stellt so akribisch, zeitnah und aktuell die Infos zusammen um sie für die eigenen Zwecke zielgerichtet zu nutzen. Man weiß welche psychologischen "Knöpfe" man bei den Menschen drücken muss und diese relevanten Botschaften (Grundwasser ist unser Leben) werden nachhaltig bedient. Mittlerweile versteht man es auch den Protest der Arbeiter in Richtung des eingeben Arbeitgebers zu lenken und erläutert, dass dieser diese Situation ja erst zu verantworten hat. Auch wir hier wissen mittlerweile, dass K+S sich in der Vergangenheit zu sicher gefühlt hat das die Politik schon alles veranlassen und genehmigen wird.

Vergleichen wir das mit der Kommunikation von K+S (z.B.Webseite): Hier arbeiten ja scheinbar gut bezahlte Profis und auf www.k-plus-s.com/, der Einstiegsseite!!!, nutzt man die gesamte Bühne (Bilderkarussell) ausschließlich für die Akquirierung von Nachwuchs. Gerade jetzt wo es eh Probleme mit Kurzarbeit und Arbeitsplatzerhaltung geht - ironischer geht es nicht mehr. Der Rest der Seite enthält so gut wie nichts zu den aktuellen Themen welche die Presse regelmäßig aufgreift. Was soll ich dazu sagen? Setzen 6! wäre wohl die passende Antwort.  Mein Appell: Zitat Webseite "Talente gesucht"  - bitte im Bereich Kommunikation!!!    
-------------
K+S wird unterschätzt tommi12
tommi12:

Bei K+S wird sich nichts bessern...

2
06.09.16 11:50
irgendwann steigen die Kalipreise und der Aktienkurs steigt damit auch, O.K. Aber wie ich bereits vor einem Jahr für mich festgestellt habe werde ich dann bei Erreichen meines Einstiegskurses sofort verkaufen... Ich habe Zeit, benötige das Geld derzeit nicht, aber: Ich werde in den späteren Jahren diesem Unternehmen mein Geld definitiv nicht mehr anvertrauen ! Und ich glaube dass dies einige Investoren bereits lange vor mir erkannt haben, was zur derzeitigen Kursschwäche beiträgt. Es sind einfach Dilettanten am Werk.

Seite: Übersicht ... 496  497  499  500  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.097 K+S wird unterschätzt Salim R. Maverick01 08:36
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--