Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 442  443  445  446  ...

K+S wird unterschätzt

Beiträge: 69.071
Zugriffe: 15.759.726 / Heute: 1.726
K+S AG 13,83 € +0,33% Perf. seit Threadbeginn:   -39,03%
 
K+S wird unterschätzt brauner1971
brauner1971:

@MyDax

 
15.08.16 02:44
Du scheinst der einzige zu sein der in diesem seltsamen Gebilde hier zur Zeit "normal" ist und meine Gedanken in Worte fassen kann. Danke!

Der Laie scheint macht sich auch viel Arbeit hier. Warum macht er sich bloß die ganze Mühe? Seine Intention hier und bei WO ist mehr als merkwürdig. Dort heisst er MrsNeu.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#11077

K+S wird unterschätzt brauner1971
brauner1971:

@DerLaie

 
15.08.16 03:00
Bündel deine ganze Energie mal effektiver und versuche eine neue Linie!
Das mit dem bösen Steiner quillt uns ja nun schon aus den Ohren. Ich wette du bist auch sonst ein Wutbürger. Ist Steiner auch für den Klimawandel verantwortlich?
Auch die Havarie im neuen Werk kann nur Steiner gewesen sein.
K+S wird unterschätzt brauner1971
brauner1971:

@DerLaie

 
15.08.16 03:06
Für was trägst du eigentlich Verantwortung? Naja, du wirst es uns nicht sagen. Immer schön allgemein bleiben und nixht persönlich werden...und sietzen.
:-)

Meine Vermutung: Deine Verantwortung liegt bei einem Schreibtisch, einem Windows PC, einem Ventilator und drei Buntstiften. Montag früh ist dann wieder Einnordung vom Abteilungsleiter angesagt.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#11080

K+S wird unterschätzt Kalagacy
Kalagacy:

Abwärtstrend

 
15.08.16 09:25
nimmt wie erwartet Fahrt auf...Neues Tief erste Posi gekauft....die Dicken Brocken stehen ab 17,3X
K+S wird unterschätzt Berliner_
Berliner_:

Kalagacy

2
15.08.16 09:40
ich frage mich, was mit der Aktie passieren sollte, wenn der DAX mal wieder kräftig korrigieren sollte? der Kurs muss nicht unbedingt mitkorrigieren, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß...
K+S wird unterschätzt Kalagacy
Kalagacy:

Berliner

 
15.08.16 09:45
ja sollte man im Auge halten, kann sich aber komplett anders verhalten!!!!
K+S macht die Bewegungen gerne vorher oder später, immer verögert!

Wir nehmen jetzt gerade viel vorweg.....kann sein, DAX knickt 10% ein, K+S aber nur ein Prozent!

Die Korrelation ist natürlich da, aber nicht sofort!!!
K+S wird unterschätzt Broke1
Broke1:

Man o man !

 
15.08.16 10:27
Immer weiter abwärtz. Was ist heute wieder los?
Fällt Kali Preis weiter oder einfach nur Zocke der Großen?

K+S wird unterschätzt Trash
Trash:

Potash

 
15.08.16 10:33
grün und K+S in einem ebenfalls grünen MArkt dick im Minus...also glaub ich nicht , dass der Kalipreis nachgibt. Vor 16-17 muss man hier gar nicht gross über Nachkäufe nachdenken. Fantasie grösstenteils für den Moment auf Eis gelegt. Management und Politik versorgen den LHs grad das reinste El Dorado.

100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
K+S wird unterschätzt kbvler
kbvler:

AUf den Punkt gebracht

4
15.08.16 10:36
Vergleich mit Pot und auch das man nicht nur die Dividende sehen darf! nun zur Zukunft.

Meine Glaskugel hat Schleier. Kalipreise von Jan 2016=290 Dollar auf Juli 2016=228 Dollar gefallen!!! Laut K+S ist Legacy mit 220 Dollar berechnet.

Bei 228 Dollar oder darunter können aus dem Kaligeschäft nur Verluste entstehen!
aber für die gesamte Branche und nicht nur für KS.

Siehe meine alten Postings - mit ein Grund an der Seitenlinie zu warten, war das Bauprojekt Legacy. Kaum ein Bauprojekt wird die letzten Jahre im kalkulierten Zeit- und Kostenplan fertig!

Bleibt zu hoffen, das die Klimaerwärmung im Salzgeschäft nicht zu sehr auf die EBIT Bremse tritt, weil aus dem Kaligeschäft werden kruzfristig auf jeden Fall Verluste eingefahren.

Habe das Gefühl irgend jemand jongliert mit Derivaten um die Kaliumchloridpreise zu drücken. 228 Dollar ist für mich NICHT mit normaler Angebot-Nachfrage zu erklären.
K+S wird unterschätzt michnus
michnus:

@Broke:

 
15.08.16 10:37
Die Frage ist halt, ob K+S wieder volle Pulle Kurzarbeit fährt oder zur Abwechslung mal ordentliche Mengen produzieren kann/darf.

Würde mich nicht wundern, wenn wieder eine Meldung kommt, dass man in den letzten Wochen kaum produziert hat. Ohne Produktion keine Gewinne und ohne Gewinne keine Kurse. Der Kali-Preis ist doch ohne (oder stark verringerter) Produktion fast egal.
K+S wird unterschätzt invidia77
invidia77:

Kaufen, kaufen, kaufen

9
15.08.16 11:06
Kalidüngung kann man nicht aussetzen, ein Jahr vielleicht, im zweiten Jahr knicken die Erträge ein. Die Landwirte müssen Dünger kaufen. Legacy wird produzieren, ob diese oder nächstes Jahr, egal. Dann rollt der Rubel. In Nordhessen und Thüringen kann man wohl kaum auf die Steuereinnahmen und Dividenden von Kali und Salz verzichten, die Versenkgenehmigung wird kommen, eventuell mit Auflagen z.B. in tiefere Gesteinsschichten zu versenken, aber die Genehmigung wird kommen. Und zu guter Letzt, lasst uns doch mal abwarten, wie der Winter 16/17 wird. Nach ein paar milden Wintern kann es dieses Jahr ohne weiteres zur  Regression zum Mittelwert und einem schneereichen, strengen und langen Winter kommen.
Sehr viel schlechter als im Moment kann es nicht mehr laufen, die Aussichten sind aber m.M.n. gut, also kaufen wenn die Kanonen donnern!
singularia non sunt extenda
K+S wird unterschätzt Kalagacy
Kalagacy:

ohohoh

 
15.08.16 11:08
Vorsicht.......jetzt wird K+S geknackt! Bald kommt die neue Spielwiese....
K+S wird unterschätzt MyDAX
MyDAX:

@kbvler

 
15.08.16 11:12
"Bei 228 Dollar oder darunter können aus dem Kaligeschäft nur Verluste entstehen!
aber für die gesamte Branche und nicht nur für KS."

Ob 228 USD schon die Grenze darstellen sei bezweifelt. Dennoch: Gerade diese niedrigen Notierungen werden die Produzenten zwingen etwas dagegen zu unternehmen.
Möglichkeiten dazu sind vorhanden.

Das Projekt Legacy wird den geplanten Preis- und Zeitrahmen ziemlich gut einhalten.
Immerhin ist es bereits fertig und ein Vierteljahr Verzögerung spielt bei der geplanten Lebensdauer der Mine nicht die geringste Rolle.
Wäre Kali an der Chicago-Börse notiert, was es meines Wissens nach nicht ist, so könnte man die Derivate-Vermutung nachvollziehen. Die Preise ergeben sich aus den berreits abgeschlossenen Verträgen. Und aus der verminderten Nachfrage, da die Preise etwa für Weizen ebenfalls im Keller sind. Kein Landwirt wird versuchen aus den Böden mit Dünger noch mehr herauszuholen wenn er für das Produkt hinterher keine vernünftigen Preise erzielen kann.
Ob K+S aus dem Kaligeschäft auf das ganze Jahr gerechnet tatsächlich Verluste einfahren wird ist auch nicht sicher. Schließlich kann man für seine Spezialitäten, die einen nicht gerade geringen Anteil der Produktion umfassen wesentlich höhere Preise erzielen.
Das Problem in 2016 liegt in erster Linie in der Kurzarbeit begründet und in den damit verbundenen Produktionsausfällen.
K+S wird unterschätzt TTMichael
TTMichael:

K+S

10
15.08.16 11:47
hat im Moment zu viele offene Baustellen und kann den Markt mit seinem Zweckoptimismus nicht überzeugen:

- Versenkerlaubnis: Im conf. call gab es keine Aufhellung darüber wann die kommen soll. K+S hat keine Ahnung wie es weiter geht und es bleibt nur noch das Prinzip Hoffnung. Der Markt beginnt gerade sich daran zu gewöhnen, dass es keine in 2016 geben wird. Ob die dann 2017 kommt ist genauso unsicher. K+S sagt ja selbst, dass man auch ohne Erlaubnis ca. 6,2 Mio t produzieren kann. Da wird dann kein Werk geschlossen, wenn man 2018 schon wieder von 1,5 Mio t weniger Abwasser ausgeht. Die Zwischenlösungen werden natürlich auch Geld kosten und die Insolvenz des KKF Herstellers bringt weitere Unsicherheit, ob der Termin 2018 für die Anlage gehalten werden kann. Ob man dann ab 2018 mit KKF Anlage und den Zwischenlösungen auch ohne Versenkerlaubnis auskommen wird, bezweifle ich. Im conf. call wird auf jeden Fall der Eindruck vermittelt, das die Lage mit der neuen Anlage erheblich entspannt sein wird. Da werden sich dann natürlich alle fragen, warum soll man noch eine Genehmigung bei unsicherer Faktenlage erteilen, wenn sich das ab 2018 eh erledigt hat und man in der Zwischenzeit weiter 6,2 Mio t produzieren kann?

- Kalipreise: Ob ein Boden sich inzwischen herausgebildet hat steht auch in den Sternen. Es gibt immer mal wieder einige Anzeichen eines Bodens, aber die Preise z.B. in D zeigen das noch nicht. Kornkali ist eher flat bis abwärts. Aber selbst wenn sich ein Boden gebildet hat, wird man bei den Preisen nicht viel Gewinn machen.

- Legacy: Eine Verschiebung von bis zu 6 Monaten ist schon sehr ärgerlich. Man konnte aber auch im conf. call nicht klar vermitteln, warum man mit 4 von 5 Behältern so spät mit der Prod. anfängt und auch die 1 Mio Menge nicht schafft. Ausserdem will der Markt erst mal sehen, ob es bei den bis zu 6 Monaten Verschiebung bleibt. Es ist bisher nur eine Annahme.

Solange es keine Lösung oder zumindest überzeugende Argumente für eine baldige Lösung der obigen Probleme gibt, sehe ich keinen Kurstreiber. Je länger sich die Lösung hinzieht, desto mehr wird das zu erwartend schwache Ergebnis für 2. HJ 2016 (- 33 bis + 100 EBIT) auch in das Jahr 2017 extrapoliert. Im conf. call wurden nach meiner Meinung keine greifbaren Lösungen für die obigen erläutert. Alles etwas schwammig und mit viel Hoffnung verbunden. Ich mache da K+S keine Vorwurf, weil es bei Kalipreise und Versenkerlaubnis auch nicht mehr zu sagen gibt. Feststellen kann aber auch, das sich das Unternehmen bei der Einschätzung der Problematik Versenklaubnis, gründlich verschätzt hat. Warum auch immer...

K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

Steiner hat wieder

 
15.08.16 12:05
einmal geliefert.

Also auf eins ist Verlass. Wenn Steiner liefert fällt der Kurs. Warum verstehen die Marktteilnehmer die positiven News von Herrn Steiner nicht. Mein Gott ist der "Markt" blöd. Die Marktteilnehmer sollten doch bloß in diesem Forum mitlesen und auf Doc2 und Co. hören....
K+S wird unterschätzt wunderblume
wunderblume:

die endlose Laier

 
15.08.16 12:16
.. ich wünsche dir eine gute besserung
K+S wird unterschätzt Bullenrider
Bullenrider:

kaufen

 
15.08.16 12:17
ich freue mich und kaufe zu.. nicht das schnelle geld zählt denn ich habe zeit und denke langfristig
K+S wird unterschätzt TTMichael
TTMichael:

Man beachte auch das heutige Volumen

2
15.08.16 12:46
bis 12:30 wurden ca. 2,5 Mio Aktien gehandelt. Das ist aussergewöhnlich hoch für einen Tag ohne Zahlen oder Nachrichten im Sommer. Entweder haben die HF's wieder kräftig verkauft oder einige Institutionelle fangen an Ihre Positionen abzubauen. Tendiere eher zum letzteren.
K+S wird unterschätzt MyDAX
MyDAX:

@TTMichael

 
15.08.16 12:52
"...oder einige Institutionelle fangen an Ihre Positionen abzubauen. Tendiere eher zum letzteren. "

Auf jeden Verkäufer kommt aber immer auch ein Käufer. Was der Eine abbaut, baut der Andere auf. Gibt es etwas mehr Verkäufer als Käufer, so sinkt der Kurs. Und umgekehrt.
K+S wird unterschätzt myst3ry
myst3ry:

ein goldener Tag zum Nachkaufen

2
15.08.16 13:02
Kali und Salz, Gott erhalt's!
K+S wird unterschätzt Andtec
Andtec:

@TTMichael

2
15.08.16 13:11
Ich behaupte, es waren die Hedgefonds. Für die Institutionellen wäre es eher ein Harakiri Vorgehen gewesen.
Einfaches Rezept: man breche schon bei der XETRA Eröffnung den 1hC Aufwärtstrend, indem 18,20€ unterschritten wird und versuche den Schwung mitzunehmen, um 17,97€ zu unterschreiten, um damit den Abwärtstrend auf Tagesbasis zu bestätigen. Mit viel Einsatz könnte dann überordnet, der Abwärtstrend  unterhalb 17,37€ aufgebaut werden. Der Versuch wird auf alle Fälle gestartet, allerdings besteht an der Stelle die Gefahr eines Rebounds, auch wenn der Abwärtstrend bestätigt wird.
Ich erinnere daran, dass die Aktie 5€ unterhalb des Buchwerts notiert und obwohl dieses Jahr zu den schlechtesten der letzte 5 Jahre gehört, es trotzdem kein Verlustjahr wird. Man kann sich eine Zeit lang  von der Realität abkoppeln, aber wir sind im Zeitalter des Helikoptergeldes und des steigenden Nahrungsbedarfs auf der Welt....
K+S wird unterschätzt Zappelphillip
Zappelphillip:

Sollte sich die Durchflussmenge der Werra

 
15.08.16 13:49
nicht nachhaltig erhöhen, drohen weitere Produktionskürzungen.  Vermutlich könnte das Werk Wintershall schon bald betroffen sein.
Die Menge der Lauge, die verpresst werden darf, könnte mit hoher Wahrscheinlichkeit in diesem Monat bald aufgebraucht sein.
Jetzt wäre der Lagerbestand des SOP bei K+S interessant, dürfte aber auch schon abgenommen haben.
K+S wird unterschätzt Zappelphillip
Zappelphillip:

Die Verpressungsmenge darf 120000 qm

3
15.08.16 14:00
im Monat nicht übersteigen, bedeutet 8 Tage bei voller Produktion, dann Ende.
Bei einer Durchflussmenge von 15 qm/s dürfen nur noch die aufgefangen Abfälle der Halde eingeleitet werden.
Zur Zeit liegt die Durchflussmenge bei 12 oder 13 qm.
Ergo dürfte die Lauge dem Unternehmen recht bald über die Unterlippe schwappen.
Schwerwiegendes Problem.

Seite: Übersicht ... 442  443  445  446  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.070 K+S wird unterschätzt Salim R. salt 18.04.24 16:18
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--