Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 440  441  443  444  ...

K+S: 70 Euro und mehr sind drin

Beiträge: 46.114
Zugriffe: 5.551.997 / Heute: 1.362
K+S AG 13,615 € -2,09% Perf. seit Threadbeginn:   -66,38%
 
K+S: 70 Euro und mehr sind drin MUC008
MUC008:

@CCWYH

 
16.07.13 18:16
Dann gib mal Gas!

Und die Argumente?

Muß ich den Thread rückwärts lesen oder kommt da dann nix und bist Du (in Wahrheit) eher so bei 33€ eingestiegen (long), usw...  Ich kenne diese Phase, kann 10 Jahre dauern. Bin durch sowas durch.

Viel Glück und steten Erfolg!
8-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

K+S: 70 Euro und mehr sind drin Jense
Jense:

Wo seht ihr denn aktuell

 
16.07.13 18:33
Den fundamental fairen Wert der Aktie?
30-35 oder eher weniger/mehr?

Danke
K+S: 70 Euro und mehr sind drin lehna
lehna:

Soeben über Tradegate....

 
16.07.13 18:35
für 26,65 rausgehauen.
Sorry--- aber jetzt sollen andere den Kurs stützen, der sich heute zum ersten Mal seit 6 Jahren unter 27 etabliert hat.
Die 27 wurde nicht mit Herz verteidigt, kein gutes Omen für die nächsten Tage/ Wochen.
Natürlich kann der Kurs jederzeit drehen--- ich gönns allen....

K+S: 70 Euro und mehr sind drin bad shot
bad shot:

Ich bin immer wieder erstaunt

3
16.07.13 18:36
was in dem Thread so alles von sich gegeben wird. Leute, Leute !
Leider ist Fakt, dass der Aktienmarkt nicht mehr viel mit Fundamentaldaten zu tun hat. Mittlerweile tummeln sich in allen Sparten leider viel zu vieler Zocker, die nur auf das schnelle Geld aus sind. Heute kaufen, morgen verkaufen.
Wie ist es sonst möglich, dass eine Thyssen mit einem negativen KGV und einem negativen Cash/Flow heute zu den Top Gewinnern hört, nur weil wieder ein paar Gerüchte gestreut wurden. K+S mit einem KGV von 12 und einem positiven Cash/Flow von 2,91 Euro je Aktie dagegen ist heute mal wieder der Dax Verlierer.
Ich kann nur hoffen, dass die Vernunft in den Köpfen wieder zurückkehrt und sich wieder mehr auf Zahlen, Daten, Fakten konzentriert wird.
Erst heute hat Equinet deren Kursziel für K+S bei 47.- Euro bestätigt !
 
K+S: 70 Euro und mehr sind drin lehna
lehna:

#29 nana....

 
16.07.13 18:41
also ich bin kein Zocker.
Trotzdem sind Zocker äusserst wichtig. Sie sorgen mit ihren Transaktionen dafür, dass man fast alle Aktien jederzeit handeln kann.
Und nur ca. 5 Prozent der Zocker machen dabei langfristig Gewinn. Sie sind also eine äusserst "soziale" Spezies...
K+S: 70 Euro und mehr sind drin lehna
lehna:

#30 sollte heissen...

 
16.07.13 18:42
nur 15 Prozent der Zocker machen langfristig Gewinn....
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Jense
Jense:

Short Daten

 
16.07.13 18:46
Marshall Wace LLP
WC2N 6HT
Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen
Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:
K+S Aktiengesellschaft

ISIN: DE000KSAG888

Datum der Position: 15.07.2013
Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 0,50 %



« Vorheriger Eintrag»Zurück zur ErgebnisseiteNächster Eintrag »
K+S: 70 Euro und mehr sind drin reitz
reitz:

@jense

 
16.07.13 18:55
"""""Den fundamental fairen Wert der Aktie?
30-35 oder eher weniger/mehr?"""""""


an der Börse gibt es keine faqirness!!!!

jeder, der dir auf deine frage antwortet ist ein Scharlatan! deine frage könnte aber lautren:
welche Gewinnerwartungen habt ihr für 2013 -und wie könnte!!!! 2014 laufen. mehr nicht.

etwas anderes wirst du auch nicht vom unternehmern hören. auf der hv wurde diese frage wiederum gestellt - und wiederum die gleiche antwort:

zitat vv:
wir können in etwa vorausschauen, wie das angelaufenen jahr mit den derzeitigen marktbedingungen laufen könnte, und dies wiederum unter der Voraussetzung eines durchschnittlichen winters. alles andere wäre unseriös
zitat ende.

gruss umbrellagirl
K+S: 70 Euro und mehr sind drin conte
conte:

immerhin

 
16.07.13 18:56

muss man nach den heutigen Meldungen doch davon ausgehen, dass bei K + S das letzte Quartal sicher nicht eine positive Überraschung bringen sollte und auch im aktuellen Quartal das Geschäft kaum einfacher sein sollte.

Wobei ich auch nicht glaube, dass man sich am 13.8. erschrecken muss, erschrecken tut nur der Kurs

K+S: 70 Euro und mehr sind drin CCWYH
CCWYH:

was passirt

 
16.07.13 18:58

wenn die Gewinnwarnung kämme?

Das ist keine Sache mit geringer Wahrscheinlichkeit im Q2 Bericht.

K+S: 70 Euro und mehr sind drin king charles
king charles:

@CCWYH

 
16.07.13 19:04
wer hat dich aufgeweckt?
Grüsse King-charles
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Roecki
Roecki:

Geil ...

 
16.07.13 19:14
Geiler, am Geilsten!

oder geiz ist geil!

Watt auch immer, werde auch die nächste Chance nutzen, erneut Billiger einzukaufen! So kommt man in Summe per Durchschnittskurs an eine Perle im DAX zum Spottpreis!

Die Shorties werden über kurz oder lang gegrillt! Solange nutze ich die Ausverkaufspreise!

Ich bin doch nicht blöd!
K+S: 70 Euro und mehr sind drin sabalot
sabalot:

...

 
16.07.13 19:19

 wenn es so weiter läuft, ist es bald eine Perle des MDax ;-))

K+S: 70 Euro und mehr sind drin Couponschneider32
Couponschnei.:

Ja, ich kaufe noch K+S.

3
16.07.13 19:25

Sollen doch die Stopp-Losses der Zittrigen zünden. ich freue mich, dass ich so eine Qualitätsaktie zu einem so günstigen Preis bekomme. Das Geschäft von K+S ist krisenfest und es gibt weltweit genau zwei Unternehmen in dieser Branche. K+S ist vergleich mit Fuchs Petrolub, das weltweit auch nur einen einzigen Konkurrenten hat. Das KGV ist seit Wochen unterhalb von 10, die Dividendenrendite bei über 4 %. Was will man mehr?

 

 

K+S: 70 Euro und mehr sind drin Jense
Jense:

Naja da gibt es noch ganz andere

2
16.07.13 19:26
Kandidaten, Siege Coba :-)
Wäre eine gewinnwarnung erkennbar gewesen hätte man diese auch aussprechen müssen.
Hier wird und wurde massiv geshortet.
So schlecht geht es K+S weiß gott wirklich nicht.
Frage ist, wann kehrt der Wert zu einer realistischen Bewertung zurück.
Jetzt in Q3 und Q4 sollte es doch deutlich bergauf gegen mit dem Umsatz.

Einige hier schreiben als ob es hier Richtung Indolvenz geht und Sorry aber das ist dann wirklich Dummgebashe pur.

K+S: 70 Euro und mehr sind drin nobbse65
nobbse65:

Gute Nachrichten?

 
16.07.13 19:52
Wenn eine Investmentbank k+s auf "Buy" stuft sind es gute Nachrichten für Aktionäre? Demnach sind die Einstufungen der DB und der Bernsteiner also schlechte Nachrichten. Oder was, lieber "Aktionär"?
Wären wirklich gute Nachrichten gekommen, stünde k+s weit über 30 und würde Richtung 40 marschieren, anstatt Richtung 20.
K+S: 70 Euro und mehr sind drin bad shot
bad shot:

@Jense und @ Couponschne,

 
16.07.13 19:58
kann mich Euren Darstellungen nur anschließen. Was zur Zeit mit der K+S Aktie geschieht ist fundamental unbegreiflich und absolut nicht nachvollziehbar.
K+S: 70 Euro und mehr sind drin schnuffel77
schnuffel77:

Gründe für hohen Kali-Preis vor 2010

 
16.07.13 20:01
Kann mir jemand den Grund dafür nennen, weshalb der Kalipreis 2008/2009 so start gestiegen und wieder gefallen ist?
Ist es wahrscheinlich, dass dies nochmal passiert?

Welche Gründe sprechen dagegen das Kali noch günstiger wird und von nun an günstig bleibt? Ist ja kein HighTec Produkt.
K+S: 70 Euro und mehr sind drin soulmate trader
soulmate trad.:

Mittlerweile

4
16.07.13 20:06

hoffe ich fast mehr, dass der Kurs endlich steigt damit die Dummschwätzer hier verschwinden als des Geldes wegen. 

 

Leute...20? Das wären nochmal über 25% vom jetzigen Kurs weg. Das entspricht z.B. dem Verlust von 36 zu 27 der zwischen Anfang November 2012 und jetzt, also in über 8 Monaten stattgefunden hat. 

 

Ich weiß auch nicht, wann es hier wieder dreht, aber kommt mal klar, dass ist hier keine Coba, Loewe oder Praktiker. Es wird nicht irgendwo drehen, wo ihr damit rechnet, eher irgendwo, wo die Leute noch skeptisch sind, wenn es mal etwas hoch geht und dem Frieden nicht trauen. Man will ja nicht gleich dass alle aufspringen, wenn man die Shortpositionen glatt stellt.

Afru meinte ich soll mich nicht für klüger als die Fondmanager halten. Die meisten hier sollten die Fondmanager nicht für so dumm halten.

K+S: 70 Euro und mehr sind drin soulmate trader
soulmate trad.:

@schnuffel

 
16.07.13 20:11

Richtig, bei einem Hightech Produkt ist der Preis hoch bei Einführung und fällt dann schnell und man muss immer neue Produkte bringen für die man dann mit hohen Preisen die Investitionskosten wieder reinholen kann.

Bei K+S ist es so, dass das Angebot nur schwer ausgeweitet werden kann. Oligopol und sehr hohe Markteintrittsbarrieren. Die Nachfrage kann aber auch nicht systematisch sinken. Die aktuellen Preise sind historisch gesehen normal bis niedrig, man kann also davon ausgehen, dass der Markt relativ im Gleichgewicht ist. Der Ausbruch nach oben war die allgemeine Rohstoffblase die durch Spekulationen an den TErminbörsen getrieben war. 

K+S: 70 Euro und mehr sind drin Dr.med.DenRasen
Dr.med.DenRa.:

....

4
16.07.13 20:14

 

Ich bin klüger als die Fondsmanager ! Warum ? Weil ich weiß, dass es im Leben nicht nur um den kurzfristigen Profit geht oder um den 1 Platz in einem Rendite Ranking. Diese Forderung an sich selbst mit einer Schippe Überheblichkeit, hat auch schon bekannten und äußerst erfolgreichen Finanzakteuren das Genick gebrochen :).

K+S: 70 Euro und mehr sind drin mg60
mg60:

Neue User, alte Thesen...

 
16.07.13 20:36
Leute, fangt mal an, den Thread von vorne zu lesen oder wenigstens die letzten 2-3 Wochen. Da steht alles drin. Und die waren teilweise richtig interessant und lehrreich. Und dann brauchen wir hier nicht wieder von vorne anfangen.

Zum Glück gibt es die Ignorier-Funktion.
K+S: 70 Euro und mehr sind drin afruman
afruman:

Dr ja wenn du es aussitzen kannst sicher kein

 
16.07.13 20:44
Problem selbst wenn wir die 20 sehen in 2-3 Jahren sind wir wieder oben.
Aber die meisten hier werden irgendwann schmeißen wenn sie nur noch minus sehen,ist fast immer so.Besonders jene die fast alles in eine Aktie pumpen.

Meine vermutung ist das es was mit Moodys zu tun hat,die haben im April den Ausblick von stabil auf negativ gesetzt.Wenn da noch ein Sell oder Underweight kommt dann schmieren wir ab.

Charttechnisch ist noch alles im Lot solange die 26 hält
K+S: 70 Euro und mehr sind drin bad shot
bad shot:

Nun mal langsam

 
16.07.13 20:46
und keine Euphorie aufkommen lassen !
Da gibt es tatsächlich noch mutige Leute die um diese Zeit für 26,91 Euro je Stück K+S Aktien bei Tradegate kaufen. In diesem Fall würde ich sogar das Wort "mutige" jeder Zeit durch "gescheite" ersetzen. Nur hoffentlich sieht der Handel das morgen genau so !
K+S: 70 Euro und mehr sind drin sabalot
sabalot:

...

2
16.07.13 20:51

 wenn was von Moodys kommt, wie kürzlich von mir vermutet, dann ein downgrade von Baa2 auf Baa3, was die Refinanzierung vertreuert und die Aktie sicher nochmals 5-7% nach unten befördert. Die Senkung des Ausblicks auf negativ war Ende April. Erfahrungsgemäß gibt es drei Monate später eine Überprüfung. Müßte also Ende Juli der Fall sein. In 1-2 Wochen sind wir daher schlauer. Ich befürchte ebenfalls eine Abstufung. Und im worst case kommt S&P anschl. und senkt ebenfalls den Ausblick und stuft danach noch ab.


Seite: Übersicht ... 440  441  443  444  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.095 K+S wird unterschätzt Salim R. nordlicht71 12:31
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--