Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 655  656  658  659  ...

K+S

Beiträge: 18.050
Zugriffe: 3.661.029 / Heute: 21
K+S AG 13,68 € -1,55% Perf. seit Threadbeginn:   -43,47%
 
K+S Salzsee
Salzsee:

..

 
10.03.16 08:04
Richtig können auch 75% sein. Aber wir wissen dass wir liefern müssen....

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

K+S BusinessPlaya
BusinessPlaya:

der Ausblick

2
10.03.16 08:36
ist nunmal das was zählt. Wird runter gehen heute :/
K+S Cameron A.
Cameron A.:

@BusinessPlaya

 
10.03.16 08:51
Ich setze hier auf eine hohe Dividende und auf eine Feindliche Übernahme.Credit Suisse,BlackRock und Morgan Stanley halten mittlerweile schon über 15% der K+S Anteile direkt oder indirekt.Die Leerverkäufer sind Mittel zum Zweck damit billig weiter eingesammelt werden kann meiner Meinung nach wird es in den kommenden Monaten zur Übernahme kommen.Von mir aus kann es gerne noch weiter runter gehen.Dann stocke ich weiter auf und freue mich auf noch mehr  Dividende:)
K+S michnus
michnus:

Ausblick

 
10.03.16 08:52
Guten Morgen,

die 2015er Zahlen sind sehr gut und die Dividende ebenso. Vor allem wenn man mal schaut, was die Mitbewerber so abgeliefert haben.

Der Ausblick macht mir dennoch Sorgen. Das man vorsichtig und vernünftig ran geht ist ja okay. Aber wenn man in den letzten Wochen/Monaten von einem sehr robusten Salzgeschäft und von einer Stabilisierung der Kalipreise spricht (von den Spezialitäten gar nicht zu sprechen) und dann lapidar sagt, dass der Umsatz/Gewinn 2016 deutlich sinken wird..... Das ist doch alles Wischiwaschi. Das der Gewinn durch Anlaufkosten Legacy gedrückt wird - okay. Kann man ja auch so sagen.

Mal sehen, was reitz sagt. Er hat ja doch ein paar mehr Infos und war gerade mit dem Anlaufen des Jahres bisher alles andere als pessimistisch.

Der Kurs wird wohl wieder sehr volatil werden.
K+S reitz
reitz:

guten morgen allen,

6
10.03.16 08:52
Auch von mir kurz ein 1. Statement.

Die Zahlen, als auch die Vorausschau lagen im Rahmen meiner Erwartungen, obwohl das Qu4 Ergebnis schon eine Nr. ist!:-)

Immerhin wurden mit 0,71 Euro die  

-niedrigsten Schätzungen    signifikant
-der Durchschnitt     deutlich
-die höchste Schätzung moderat übertroffen.

Dies vllt. als Anhaltspunkt der o. abgefragten Berwertungsgrundlagen.

Nachdem man im letzten Jahr(2015) das Ergebnis für 2015 vs 2014 deutlich höher sah, könnte man meinen, man erwarte ein Ergebnis wie 2014.
Das wäre nach grobem Studium des Zahlenwerks auch meine derzeitigen Erwartungen für 2016.

Für die Kursfanatiker:

Vermutlich wird der Markt die Zahlen(Vorausschau) anfangs als schwach bewerten.
Dies wird sich dann schnell wieder relativieren.

Zudem kann keiner der sich ernsthaft mit den Marktgegebenheiten befasst im derzeitigem Stadium der Preisverhandlungen mit den Chinesen, als auch den Indern eine tragfähige seriöse Aussage erwarten.

Viel interessanter wird wohl die heutige Analystenkonferenz sein, die ich selbst diesmal leider nicht mit verfolgen kann. Dort erwarte ich mir dann auch nähere Aussagen zu
-Hintergründe und Einschätzungen bezgl. der Anklage
-Einschätzung für die beantragte Versenkerlaubnis
-Hintergründe für das Ausscheiden v. H. Rademacher
-Aussagen zur Preisdisziplin der Wettbewerber
-Schliessung einer Mine v. PCS und temporäre Schließungen von 2 weiteren Minen von PCS.

Leider kann ich aus pers. Gründen derzeit nicht so oft hier präsent sein. Auch bezgl. meiner angekündigten Präsentation mit k+s (Stammtisch) werde ich mich demnächt im geschl. Forum melden.

@Diskussionsk.
als ich den ersten auftritt von denen auf einer hv erlebt habe, wußte ich, dass ich meine anliegen besser selber vortrage""""

Die Chance gebe ich Dir! Am "Stammtisch" kannst Du im kleinem Rahmen alle Deine Fragen stellen, die Dich bedrücken.
Zur DSW und zur Gewichtung nur folgendes:
Auf der letzten HV habe ich mehr Stimmen vertreten(nicht besessen!:_) als der Vertreter der DSW gemeldet hatte    -und dies ohne die Stimmrechte von DOC2!:-):-)

Glück auf!
Umbrellagirl

K+S Al Ray
Al Ray:

Ausblick für 2016 ...

 
10.03.16 08:59
Guten Morgen,

zum Thema Ausblick, dieser ist heute kaum relevant, denn das war wohl jedem klar und keine Überraschung. Vielmehr sind die Zahlen im Fokus, und diesen waren mehr als pasabel. Warum Vorbörslich der Kurs fällt ist damit zu Begründen, dass der Daxaustieg ansteht und bei den guten Zahlen die Gelegenheit genutzt wird.
Im übrigen wer kann einen Markt für ein Jahr voraussagen?
Für mich steht fest ein gutes Invest und vielleicht sehen wir heute schon Kursgewinne.

bis dann
K+S BusinessPlaya
BusinessPlaya:

Kalipreis der letzten zehn Jahren

 
10.03.16 09:03
www.indexmundi.com/de/rohstoffpreise/...chlorid&monate=120

Variiert teilweise wirklich extrem. Interessant auch die Korrelation zum k+s wert!
K+S Doc2
Doc2:

michnus

 
10.03.16 09:04
"Aber wenn man in den letzten Wochen/Monaten von einem sehr robusten Salzgeschäft und von einer Stabilisierung der Kalipreise spricht (von den Spezialitäten gar nicht zu sprechen) und dann lapidar sagt, dass der Umsatz/Gewinn 2016 deutlich sinken wird"

Ja, Stabilisierung auf niedrigem Niveau mit wenig Umsatz. Sofern diese Preise für dieses Jahr gelten, führt das natürlich zu einem deutlich niedrigeren Ergebnis. Keine große Erkenntnis.
K+S konnoc
konnoc:

moin & der gang ist in die erwartete Richtung

 
10.03.16 09:06
eingelegt..
www.finanzen.net/realtimekurs/K+S
20,64
K+S thefan1
thefan1:

Einen Ergebnisrückgang für 2016 anzukündigen

 
10.03.16 09:08
ohne Zahlen zu nennen, kann man als CEO einfach nicht bringen !

Das wird heute bitter...bzw. ist es schon !
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"
K+S Doc2
Doc2:

Die Unsicherheit, der Ausblick,

 
10.03.16 09:10
der große Freefloat ist ein Paradies für Leerverkäufer. Ich erwarte heute eine deutliche Volatilität. Warum wir am Ende des Tages deutlich tiefer als jetzt stehen würde sich mir nicht erschließen, da jegliche Infos (wie die nähere Zukunft ist trüb) bereits gestern bekannt war.

Denke hier wird einfach die Unsicherheit gespielt. Warten wir ab.
K+S Doc2
Doc2:

thefan1

 
10.03.16 09:11
Nunja, wenn man keine merklichen Umsätze kennt und auch keine Preise nennen kann, ist das selbsterklärend. Das eine Nestle sowas nennen kann, verwundert mich nun nicht. Falls K+S in so einem Marktzustand eine Prognose nennen würde, wären sie sehr unseriös. Damit kann man wie auch in den Jahren zuvor zum Ende Q1 bis Mitte 2016 rechnen. Ist aber auch keine neue Erkenntnis.
K+S reitz
reitz:

@16408

5
10.03.16 09:13
"""""Sofern diese Preise für dieses Jahr gelten, führt das natürlich zu einem deutlich niedrigeren Ergebnis. Keine große Erkenntnis. """"""

Dieser eine Satz sagt alles!

Hier wird seit Monaten um die "drastisch" gefallenen Kalipreise diskutiert
,ein katastrophales Salzgeschäft erwartet und Erstabschreibungen von Legacy herangeholt, die das Ergebnis zusehends belasten
-und dann ist man erstaunt, dass in 2016 kein höheres Ergebnis als 2015 prognostiziert wird.

Für mich war die verhalten positive Vorausschau das einzig möglich/richtige das man nach derzeitigem Erkenntnisstand prognostizieren konnte. Alles andere wäre unseriös.

Glück auf!  
K+S kaufen1232kaufen
kaufen1232ka.:

dumme Frage

 
10.03.16 09:16
wie läuft das mit der dividende bei K+S
wenn ich heute bis haldelsschluss die Atkei im Depot habe bin ich berechtigt für die Dividende
diese wird dann aber erst in einem Monat ausgeschüttet
wenn ich dann also morgen verkaufe bin ich dennoch dividenden berechtigt ?
und wann ist EX Dividenden Tag ?
Vielen Dank euch Profis :)  
K+S reitz
reitz:

divi

 
10.03.16 09:22
Du mußt am HV Tag die Aktie halten, bis Handelsschluß!
Am nächsten Tag ist dann ex Dividende
K+S ale1408
ale1408:

Ich bin schockiert...

 
10.03.16 09:27
Sorry, aber wer nicht die elementarsten Börsenregeln kennt, wie z. B. "Wann bin ich dividendenberechtigt?", der sollte meiner Meinung nach nicht an der Börse spekulieren.

PS: Ich finde das Zahlenwerk von K+S positiv und freue mich auf das was kommen wird... langsam aber sicher werden sich die Heuschrecken verziehen und für uns beginnt eine hoffentlich wieder ruhige Anlagezeit.
K+S michnus
michnus:

Preise waren 2015 auch niedrig

 
10.03.16 09:28
****Ja, Stabilisierung auf niedrigem Niveau mit wenig Umsatz. Sofern diese Preise für dieses Jahr gelten, führt das natürlich zu einem deutlich niedrigeren Ergebnis. Keine große Erkenntnis. *****

Die Preise waren 2015 auch niedrig. Wenn 2016 die selben (niedrigen) Preise erzielt werden, dann weiß ich nicht, warum das Ergebnis schlechter werden sollte. Durch die angekündigten Produktionskürzungen der Konkurrenz  sollte auch die Menge für K+S recht stabil bleiben.

Und das im Salzgeschäft die Preise sinken sollen, habe ich auch noch nicht gehört.

Ich denke ganz so einfach sollte man einen deutlich negativen Ausblick nicht hinnehmen, sondern ruhig mal nachfragen. Und das hat nichts mit Bashing in Richtung Vorstand zu tun:-) Nachfragen wird hier ja gern mal so ausgelegt....
K+S michnus
michnus:

Nachtrag

 
10.03.16 09:30
auch wird hier immer auf das Alleinstellungsmerkmal von K+S in Bezug auf Spezialitäten hingewiesen. Warum sollten da die Preise sinken?  
K+S sixtwo
sixtwo:

@kaufen1232ka

 
10.03.16 09:38
Tipp zum Eigenschutz: wenn Du an der Börse rumrennst (und vermutlich
auch Aktien von K+S besitzt), kaufst und verkaufst .... auf die Dividende spekulierst .... solltest Du eigentlich schon wissen, dass die Dividende immer am Tag nach der Hauptversammlung (hier 11. Mai) gezahlt wird.

Ich kann aber, ehrlich gesagt, nicht glauben, dass diese Frage ernst gemeint war.
An der Börse handelst Du mit Deinem realem Geld  ....
K+S ChrisOTM
ChrisOTM:

Preise & Co

2
10.03.16 09:51
Also zwecks aktuelleren Preisen: www.potashcorp.com/customers/markets/market_data/prices/

Die letzten Preise sind schon deutlich niedriger! Wenn sich das auf diesem Niveau stabilisiert oder bei Kontrakten noch günstigere Preise vereinbart werden, dann ist das schlecht.
Mittel- und langfristig sieht Postash Neutral, K+S entsprechend gut. Kurzfristig sehen beide relativ angespannt.
Wie reitz schrieb, wird das konkret von den weiteren Preisverhandlungen (China, ...) abhängen. Insofern passt das schon, dass hier nichts steht. Was soll der Vorstand auch sagen?
K+S yorikke1
yorikke1:

Schade!

 
10.03.16 10:16
ist in den stopploss gefallen und verkauft. nun gehts hoffentlich wieder runter damit man billig wieder einsteigen kann. gruß aus dem norden
K+S Duracell-23
Duracell-23:

Ordentlich!

6
10.03.16 10:25
Hallo zusammen,

für mich ist es ein ordentliches Ergebnis für 2015 mit 2,83, für mich toll gemacht. Knapp über der unteren Range mit 782 Mio (780-830) aber dafür ist eine Range ja da. Zusätzlich hat K+S selbst schon vor einigen Wochen oder Montaten angedeutet dass die Range weiter intakt ist man aber wohl eher am unteren Rand landen wird. Somit alles paletti für mich.

Die Divi für 2015 mit 1,15 ist ebenfalls ordentlich und Absolut im erwarteten Bereich. Auch nicht zu vernachlässigen dass die Ausschüttungsquote wieder im Korridor von 40-50% liegt und hier sogar obwohl es eine Hohe Dividende ist im unteren Bereich mit "nur" 41% Vs 47% (oberer Bereich) für das Vorjahr.

Der Vorsichtige Ausblick für 2016 war ebenfalls zu erwarten. Hier denke ich dass auch die ersten Abschreibungen von Legacy welche ab Inbetriebnahme im Sommer zu buche schlagen einen großen Effekt haben. Die Wortwahl "deutlich unter 2015) liest sich natürlich nicht gut aber genau dass ist es nun mal. 2015 Vs 2015 deutliche Steigerung und nun 2016 Vs 2015 wieder deutlich runter, Bedingt durch aktuell prognostizierter Preise (kann sich noch ändern), Start Legacy (Abschreibungen) und aktuell anzunehmende Produktionseinschränkungen in DE auf Grund der begrenzten Entsorgungserlaubnis (kann sich noch ändern). Alles in allem auch für mich ordentlich und OK und ggf. wieder zurück im "Übergangsjahr" zu Ergebnissen Vergleichbar mit 2014, passt für mich. Auch für mich nicht zu vernachlässigen dass es aktuell eher vorsichtig ist und mit den Punkten Preise (kann sich noch ändern/verbessern und ein weiteres nennenswertes Abrutschen halte ich für eher unwahrscheinlich) und Entsorgungsproblematik (kann sich noch ändern/verbessern) gibt es mindestens 2 ganz gute positive Chancen die eintreten können.

Ich für mich bin sehr zufrieden mit der Leistung des Unternehmens und der aktuellen Planung für 2016.

Grüße und allen viel Erfolg,
Duracell
K+S Salzsee
Salzsee:

..

2
10.03.16 10:29
Ich habe alle meine Vorsätze heute über den "Haufen" geworfen und bei rund 21 EUR gekauft.

Warum habe ich das gemacht? Das Geschäftsjahr 2015 war wirklich hervorragend. Leider ist der Ausblick für 2016 nicht so überragend, was den heutigen Kursrutsch ausgelöst hat.

Ich habe folgende Überlegung angestellt: Sollte nächstes Jahr die Dividende drastisch gekürzt werden, dann gehe ich im Worstcase von 0,70 EUR pro Share aus. Das sind aber bei 21 EUR immerhin eine Rendite von 3,3 Prozent. Da kann man auch mal damit leben - ausserdem ist der Gesamtausblick mit Legacy sehr gut! Und Übernahmephantasie ist weiterhin vorhanden.
K+S RPM1974
RPM1974:

Q4 vier hat die Erwartungen übertroffen

 
10.03.16 10:45
aber doch nur im Absatz.
1,5 Mio Tonnen Kali Magnesium Absatz geplant
1,75 Mio Tonnen abgesetzt.

Stellt sich die Frage, ob die Bauern das Zeug auch so schnell auf die Felder streuen, wie sie es in Q4 auf Lager gekauft haben.

Wenn nicht, gibt es in Q1 und Q2 kaum Bedarf sich das Zeug in den Mengen neu zu holen.
ausser weils gerade zu 260 EUR (statt Q4 290 EUR) angeboten wird.
Meine Meinung
K+S reitz
reitz:

@,michnus

4
10.03.16 10:48
""""Die Preise waren 2015 auch niedrig. Wenn 2016 die selben (niedrigen) Preise erzielt werden, dann weiß ich nicht, warum das Ergebnis schlechter werden sollte""""

Die Preise waren 2015 auch niedrig    richtig, aber relativ, weil sie höher waren als in 2014. Zudem sind gerade gegen Jahresende die Preise deutlich abgerutscht. umso erfreulicher, dass K+S im Gegensatz zu allen!!!! Wettbewerbern ein hervorragendes 4. Quartal hatte, auch, oder sogar gerade wegen den Kalisegmenten. Hier dürften sich auch die deutlich stärkeren Preise der Spezialitäten bemerkbar gemacht haben.

"""" Durch die angekündigten Produktionskürzungen der Konkurrenz  sollte auch die Menge für K+S recht stabil bleiben. """""


Hier hat man ja die Möglichkeit einer Produktionskürzung im Werk Hattdorf vorsichtig mit einkalkuliert. (Vllt. auch als "natürlicher" Beitrag von K+S zur Preisstabilität gedacht,:-))

""""Und das im Salzgeschäft die Preise sinken sollen, habe ich auch noch nicht gehört."""""

Das hat auch niemand verkündet! Aber man wies darauf hin, dass wir im Gegensatz zum, "Jahrhundertwinter" in den USA diesjährig wohl mit einem Durchschnittswinter global betrachtet(für K+S) rechnen kann.

Nur mal nebenbei bemerkt: Sollten die Preise in 2016 nach Abschlüssen mit den Chinesen wieder in Richtung 2015 gehen, sehen wir sehr kurzfristig eine ganz andere Prognose für 2016. Und dies ist keinesfalls auszuschließen. Sollten alle angekündigten freiwilligen und erzwungene Kürzungen umgesetzt werden/bleiben,  
wird K+S mit Sicherheit nicht als letzter das Tal der Tränen verlassen.

Das hervorragende Qu4 Ergebnis spiegelt für mich auch die Qualität des Führungsmanagements mit der strikten Umsetzung von fit für die Zukunft wider.

Hier wird für mich, allen Unken zum Trotz beste Qualität abgeliefert!

Aber wie immer  nur meine bescheidene pers. Einschätzung.

Glück auf!
Umbrellagirl  




Seite: Übersicht ... 655  656  658  659  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.095 K+S wird unterschätzt Salim R. nordlicht71 24.04.24 12:31
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--