Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 401  402  404  405  ...

K+S

Beiträge: 18.050
Zugriffe: 3.659.772 / Heute: 1.057
K+S AG 13,865 € -0,22% Perf. seit Threadbeginn:   -42,71%
 
K+S TTMichael
TTMichael:

Amis stufen ab

 
12.10.15 09:26
Citigroup senkt Kursziel für K+S von €26 auf €24. Sell
. .
vor < 1 Min (09:25) - Echtzeitrating  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

K+S Eskimoo
Eskimoo:

feindliche Übernahme

 
12.10.15 09:27
inwiefern kann sich K+S dagegen wehren, wenn Potash bzw. beauftragte Banken bereits am Markt Aktienpakete aufkaufen?

Wäre ich Potash und hätte ernsthafte Ambitionen, würde ich das machen.

In jedem Fall sehe ich Kurse um 28/30 bis Ende des Jahres.
Mehr ist natürlich immer möglich, weniger auch ;-)
K+S jogo1
jogo1:

..wenn ich mir die Pakete in Xetra

 
12.10.15 09:31
..ab 9:05 anschaue, muss ich gleich mal an die Leerverkäufer denken die über 30€ ;) noch aktiv auf gestockt haben! Außerdem werden die Banken wieder, nach dem Kurssturz , versuchen Kapital daraus zu schlagen, in dem sie die Anleger verunsichern! Die müssen jetzt irgend wie wieder ins "grüne" kommen und werden den Kurs noch öfters beschießen, mit Sicherheit. Das eröffnet aber auch Traderchansen, die ich gedenke zu nutzen.. ;

..ich hoffe mir ist das Glück weiterhin hold ;)

..der Winter steht vor der Tür, Minusgrade wohin man schaut. Kann nur gut für K+S sein. Last euch nicht verschaukeln, der Aktienkurs wird bald wieder zum hoch laufen Richtung 30€, so sehe ich das jedenfalls .... ;)
K+S SimonTrader
SimonTrader:

Der Steiner muss weg

 
12.10.15 09:33
Was glaubt der Typ eigentlich wer er ist?
Das kommt ja eine Bombe nach der anderen.
K+S keee
keee:

Alles wird gut

 
12.10.15 09:43
......."Allerdings sei das obere Ende des erwarteten operativen Gewinns zwischen 780 und 860 Millionen Euro "mittlerweile sehr ambitioniert", sagte Unternehmenschef Norbert Steiner der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung". "Aber an der Spanne gibt es nichts zu deuteln: Wir fühlen uns wohl mit der Aussage."

Quelle: www.finanzen.net/nachricht/aktien/...r-ambitioniert-34-4553802

Treffen wir uns in der Mitte bei + 820 Millionen €uro. Das reicht doch auch für 2015 !!!

Und wenn die Hedgefoonds sich ausgesponnen & und uns verlassen haben; dann wird auch der kurs wieder deutlich steigen. Ist & war im übrigen bei der TUI Aktie ähnlich.
Hierzu schrieb der €uro am Sonntag einen durchaus Interessanten Bericht:

Friedrich Joussen: "TUI war Spielwiese der Hedgefonds"

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...der-Hedgefonds-34-4551224

Ich poste es deshalb hier, da ich einige Zusammenhänge zwischen TUI & K+S sehe !  
K+S jogo1
jogo1:

..alles nur Taktik ;)

 
12.10.15 09:45
..Steiner sitz fest im Sattel, wird sicherlich von Aktionärsvertretern zur HV beschossen, aber wird von denen bestimmt auch wieder bestätigt. Wer soll denn sonst hier den Laden schmeißen, bis jetzt hat er seine Arbeit doch sehr gut gemacht und die AG auf Vordermann gebracht! Das sollte man im gleichen Atemzug auch sagen und ihn nicht nur verteufeln, das es mit der Übernahme nicht geklappt hat. Natürlich sind die Anleger, die auf eine Übernahme spekuliert haben, stink sauer. Die Chancen dazu waren aber auch nur bei 50%! Wer den Kurssprung in Bares realisiert hat, freut sich jetzt auf die zweite Runde. Die Aussichten sind bei K+S sehr gut und vielleicht kommt doch noch mal so ein Übernahmegedanke bei der Konkurrenz. Das muss ja nicht unbedingt Potash sein... ;)
K+S Birni
Birni:

Info von K+S und meine Antwort

14
12.10.15 10:10
Ich habe heute morgen folgende Nachricht von der IR-Abteilung bei K+S auf eine schriftliche Anfrage erhalten:
Sehr geehrter Herr ...,

bitte finden Sie unter folgendem Link einige Gedanken unseres Vorstandsvorsitzenden zu den von Ihnen genannten Themen:

www.faz.net/agenturmeldungen/...aktionaersklagen-13849715.html

Zur ersten Frage möchte ich noch Folgendes ergänzen bzw. etwas ausführlicher herausstellen:
Wie geht es nun weiter? K+S muss als eigenständiges Unternehmen „liefern“, das war so und das bleibt so. Wir arbeiten kontinuierlich an der Weiterentwicklung des Unternehmens. Gleichzeitig wollen wir nicht in Aktionismus verfallen, denn wir haben die Grundlagen für eine erfolgreiche Zukunft von K+S gelegt und konzentrieren uns auf die erfolgreiche Umsetzung:
•             K+S ist und bleibt einer der führenden Anbieter für Kali- und Magnesiumprodukte in Europa und stark in ausgewählten Wachstumsmärkten in Lateinamerika und Asien mit einem breiten Produktportfolio und engen Kundenbeziehungen.
•             Das Legacy Projekt, unser neues Kaliwerk in Kanada, werden wir nächstes Jahr in Betrieb nehmen. Das Werk wird der Hauptwachstumstreiber für unseren Geschäftsbereich Kali- und Magnesiumprodukte werden. Dadurch werden wir mittelfristig in der Lage sein, unsere Durchschnittskosten deutlich zu senken und durch Kapazitätszuwachs und weiteres Ausbaupotential am Wachstum des Kalimarktes teilzuhaben.
•             Unsere bestehenden Produktionsstätten in Deutschland werden weiterhin unsere Kunden in unserem Kernmarkt Europa und in ausgewählten Wachstumsmärkten weltweit zu wettbewerbsfähigen Kosten beliefern.
•             Die Einzigartigkeit unserer Produktionsstätten erlaubt uns die Herstellung von Spezialitäten, die in zahlreiche Anwendungen eingehen und die viele unserer Wettbewerber nicht anbieten können. Dieses breitere Produktspektrum macht uns robuster.  
•             Die K+S Gruppe ist, gemessen an der Produktionskapazität, der größte Salzhersteller weltweit. Unser Salzgeschäft ist auf einem guten Weg, seine selbst gesetzten Ziele im Rahmen der Strategie „Salz 2020“ zu erreichen. Dies beinhaltet, unter anderem, eine deutliche Steigerung der operativen Ergebnisse.
•             Mit unseren Marken „Morton Salt“ und „Windsor Salt“ sind wir auf dem wichtigen Markt für Salzprodukte in Nordamerika DIE Salzmarke und sehen hier weiteres Potential darauf aufzubauen.
•             Insgesamt arbeiten wir nicht nur an unseren bestehenden Strukturen. Wir wollen auch im Salzbereich weiter wachsen und unsere Aktivitäten in attraktiven Wachstumsmärkten verstärken.
•             Mit Blick auf die Ergebnisentwicklung heißt dies ganz konkret: Wir erwarten eine Steigerung des EBITDA  bis 2020 auf 1,6 Milliarden Euro (2014: 896 Millionen Euro).
Ich hoffe, dies gibt Ihnen etwas Zuversicht.
Wir würden uns freuen, wenn wir auch in Zukunft einen konstruktiven Dialog mit Ihnen führen können
Mit freundlichem Glückauf


Hierzu meine Antwort an die IR-Abteilung:
Sehr geehrter Herr ...,

danke für die Antwort.

sicherlich dürfte K+S für die Zukunft gut aufgestellt sein. Aber anscheinend schafft das K+S-Management und auch die IR-Abteilung es nicht, den Markt von den von Ihnen geschilderten guten Perspektiven zu überzeugen und eine positive Kursphantasie auszulösen.

Lassen Sie mich ein paar Bemerkungen zum Interview von Herrn Steiner in der FAZ machen:

1. Aus meiner Sicht gibt Herr Steiner keine neuen überzeugenden und konkreten Informationen, warum K+S nicht wie derzeit 25€, sondern mehr als 41€ Wert ist. Dem Kapitalmarkt defensiv vorzuwerfen, dass er die Werthaltigkeit von K+S nicht erkennt, ist hierbei wenig hilfreich. Entweder hat Herr Steiner keine überzeugenden Argumente, oder ist nicht willens oder unfähig, diese adäquat zu kommunizieren. So wird Herr Steiner es nicht schaffen, neue Aktionäre zu höheren Kursen zu gewinnen.

2. Ich halte es nicht für besonders klug von Herrn Steiner, die Aktionäre als Spekulanten zu verunglimpfen, die sich verspekuliert haben. Die Aktionäre sind die Eigentümer des Unternehmens, dessen Interessen das Management vorrangig zu vertreten hat.

3. Wenn Herr Steiner ein Interview gibt, dass dann später in der Presse auf die Schlagzeile: "K+S-Aktie: Oberes Ende der Gewinnspanne laut Konzernchef sehr ambitioniert" verkürzt wird, dann braucht man sich als IR-Profi nicht zu wundern, dass dies am Markt wie eine kleine Gewinnwarnung aufgenommen wird. Demzufolge brauchen Sie sich nicht wundern, wenn die K+S-Aktie heute morgen gegen den allgemein positiven Trend im Dax fällt. Also "gut gemeint", aber "schlecht gemacht".

Fazit: Durch das Interview von Herrn Steiner in der FAZ wurden keine positiven Akzente gesetzt. Herr Steiner und die IR-Abteilung sollte sich grundsätzlich Gedanken über ihre Kommunikation mit dem Kapitalmarkt und insbesondere den Aktionären machen. So wäre beispielsweise eine Videobotschaft von Herrn Steiner an die Aktionätre sinnvoll. Ich will hier aber nicht Ihre Arbeit machen. Sie werden dafür bezahlt, dass Sie den Kapitalmarkt im Sinne der Aktionäre mit adäquaten Informationen versorgen. Allgemeinplätze überzezugen weder den Kapitalmarkt noch mich als Aktionär.

In sofern enttäuschen mich die Reaktionen von Herrn Steiner als auch Ihre sehr allgemein gehaltenen und bereits bekannten Informationen. Sollte sich weder die Kommunikation als auch der Aktionkurs bis zur nächsten Hauptversammlung wesentlich verbessert haben, dürfte sich Herr Steiner auf eine lebhafte Hauptversammlung einstellen.
Es würde mich freuen, wenn Sie mir eine konkrete Rückmeldung zu meiner Position seitens des Managements geben würden.
MfG


K+S ciska
ciska:

Selten so ein Schwachsinn gelesen !

 
12.10.15 10:18
DB Kursziel 24€ und warum nicht 20??? Einstieg wohl verpasst oder lieber doch Unsicherheit im Markt streuen :)
Euro am Sonntag glaubt sogar dass K+S aus dem DAX fliegt hahaha und die werden noch für so einen Schwachsinn bezahlt ojeoje
KZ 31 bis Januar oder höher ! Nur meine Meinung
K+S DerLaie
DerLaie:

Scheint so...

2
12.10.15 10:24
... als ob der "Markt" hier nicht mitgelesen hat und die Einlassung von Herrn Steiner genauso interpretiert wie sie gemein war: Herr Steiner sichert sich ab, man könnte auch von einer Gewinnwarnung 'light' sprechen. " ...Das obere Ende ist mittlerweile sehr ambitioniert, aber an der Spanne gibt es nichts zu deuteln..." Mit anderen Worten, sprich 860 Mio  € ist nicht zu erreichen. Aber die Spanne von 780 Mio € bis 860 Mio € bleibt weiterhin bestehen? Evtl. kann das dem Laien jemand aus dem Forum erklären?

Auch die Formulierung ist mit Verlaub etwas unglücklich gewählt: "Steiner, der die in Aussicht gestellten 41 Euro als zu niedrig eingestuft hat, weist die Schuld für den Kursverfall weit von sich. "Potash hat den Prozess beendet - und nicht wir", sagt er. "Deswegen lassen wir uns nicht in Haftung nehmen. Wer an die Börse geht, der weiß: Es gibt keine garantierten Gewinne.""

Ah ja, Potash hat Herrn Steiner verboten Verhandlungen aufzunehmen? Habe ich das jetzt endlich richtig verstanden?

Und was soll in diesem Zusammenhang die Aussage: "... Es gibt keine garantierten Gewinne?" Hat jemand von Herrn Steiner garantierte Gewinne erwartet? Also in nicht - aber erwartet das K+S Verhandlungen aufnimmt - im Sinne der Eigentümer von K+S.


P.S.: Übrigens auch dieser Satz von Herr Steiner ist für die Zukunft ausbaufähig: "Steiner, der die in Aussicht gestellten 41 Euro als zu niedrig eingestuft hat, weist die Schuld für den Kursverfall weit von sich. Potash hat den Prozess beendet....

Und für den Fall das die 41,00 € doch als sehr ambitioniert vom Markt angesehen werden, könnte der Satz dann so lauten: Steiner weist die Schuld für den Kursverlauf weit von sich. Der Markt hat halt den wahren Wert noch nicht erkannt oder angesichts der weltweiten Verwerfungen an den Kapitalmärkte, konnte der wahre Wert von K+S noch nicht eingepreist werden - gell.

Wie immer meine persönliche Meinung.....
K+S crunch time
crunch time:

So, damit wäre das Eröffnungsgap vom letzten

9
12.10.15 10:35
Freitag erstmal wieder punktgenau geschlossen worden.  
(Verkleinert auf 52%) vergrößern
K+S 864138
K+S lehna
lehna:

Ich muss Steiner loben...

9
12.10.15 10:43
Er hat K+S nicht verschachert.
Trotz Preisdruck verspricht er, die Gewinnschätzungen einzuhalten.
Und das Geheule von den kurzfristigen Zockern muss ein Konzernchef aushalten, ansonsten hat er auf dem Posten nix verloren...
K+S TTMichael
TTMichael:

Begruendung Citi

 
12.10.15 10:58
Citigroup senkt Ziel für K+S auf 24 Euro - 'Sell'

Die US-Bank Citigroup hat das Kursziel für K+S nach der geplatzten Übernahme durch Potash von 26 auf 24 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Sell" belassen. Die Aktie habe ihre Übernahmeprämie verloren und müsse nun die schwierigen Bedingungen am Kalimarkt einpreisen, schrieb Analyst Andrew Benson in einer Studie vom Montag. Er geht im kommenden Jahr von einem deutlichen Gewinnrückgang aus, der am Aktienmarkt noch nicht realisiert werde. Benson liegt mit seiner Schätzung um 28 Prozent unter dem Konsens./ag/tav

www.finanznachrichten.de/...-fuer-k-s-auf-24-euro-sell-322.htm
K+S jogo1
jogo1:

..mein erstes Etappenziel

 
12.10.15 11:02
..noch im Oktober, liegt bei 27,50€.. ;)
K+S LudwigVonBayern
LudwigVonBa.:

@ SimonTrader : "Der Steiner muss weg" Warum?

3
12.10.15 11:09

zu: SimonTrader : "Der Steiner muss weg"  12.10.2015 09:31 ‘10053

>> Was glaubt der Typ eigentlich wer er ist?
Das kommt ja eine Bombe nach der anderen.  <<

  1. Was er glaubt, was er ist? Nu, ich glaube, er glaubt, dass er im Vorstand bei K+S ist. Sogar als Vorsitzender des Vorstands. Ich glaube, da hat er recht. Außerdem glaube ich, dass der Aufsichtsrat als Vertreter der Aktionäre hinter ihm steht.
  2. Kann keine Bombe sehen, weder im Singular noch im Plural.

Haben sie auf Grund der soften Angabe von Potash Corp zu 37-38 € gekauft und auf 41 € spekuliert, oder gar auf ein höheres Angebot?

Ich habe in diesem Fall sofort eine Absicherung gekauft und daher keine Probleme. Und meine alten Bestände freuen sich, dass sie binnen zweier Jahre um über 20% zugelegt haben mit schönen Dividenden als Draufgabe. Also Geduld.

K+S rob10k
rob10k:

@crunch time 10060

 
12.10.15 11:10
es fehlten zum tatsächlichen schließen des gap noch 0,07€.
evtl läuft der markt es nochmals an...
K+S MM41
MM41:

seien sie bitte

2
12.10.15 11:28
nicht so von k+s überzeugt. denn ich halte immer noch die kurse unter 20 € für realistisch.

november dieses jahres macht es immer wieder möglich, weil window dressing erst kommt
K+S SimonTrader
SimonTrader:

Naja MM41

 
12.10.15 11:48
also das mit dem Window Dressing sollte ja letztens bereits kommen und da war nichts. Sie haben ihre Glaubhaftigkeit verspielt.

Immerhin wird schon früh kalt dieses Jahr.
K+S Börsen Neuling
Börsen Neuling:

5Mrd. Bewertung?

2
12.10.15 12:13

Bin neu hier lese allerdings schon seit 1-2 Jahren mit..

also bitte rücksicht bei 'falschausagen':)



Aber mal ehrlich... 5Mrd. Bewertung und ca. 800 Millionen gewinn ... + Fertigstellung  des  Kanadaprojektes im nächsten Jahr.....

meiner Meinung nach kann die aktie nicht mehr weit fallen...

und zum Thema vorstand.. Ich finde Steiner ist ein ehrlicher Vorstand... Er kann wenig dafür wenn Potash nicht weiß was sie wollen..


mfg börsen neuling

K+S Mr.GurKe
Mr.GurKe:

Dax-Absturz

 
12.10.15 12:14
Mahlzeit zusammen!
Mittel- bis langfristig bin ich wie die meisten (mit Ausnahme der Shorter) hier der Ansicht, dass man zu aktuellen Preisen nicht allzu falsch machen kann; aber wie hoch schätzt ihr das Risiko eines Dax-Abstiegs ein? Gemessen an der Marktkapitalisierung hat sich ja einiges getan und wer weiß wie lange noch solch hohen Volumina gehandelt werden.

Beste Grüße
K+S Aufschlagwiener
Aufschlagwie.:

Lasst euch nicht

3
12.10.15 12:21
verrückt machen.

Die shorter müssen nachkaufen, das treibt den Kurs.
CityGroup, lach.......
K+S rochmortel
rochmortel:

DAX-Abstieg

 
12.10.15 12:29
und wenn kümmert das? dann fällt die Aktie weil die Fonds die Aktie verkaufen - dafür kaufen dann die Fonds im M-DAX es auf.

und ich persönlich finde den M-DAX viel interessanter voraller sind die prozentualen An- und Abstiege viel extremer.

also nicht in die Hosen machen!!!!  
K+S SimonTrader
SimonTrader:

Steiner sollte aber seine Worte besser wählen

4
12.10.15 12:37
Da kommt die Aktie nach dem Crash gerade leicht zurück und er gibt ihr gerade den Rest mit seinen Statements. Da ist man als Aktionär nicht so zufrieden wenn dieses Teil wegen dem schechten IR-Management hier ständig unterperformt.
K+S TTMichael
TTMichael:

In 10 Tagen, am 22.10.,

 
12.10.15 12:37
berichtet POT ueber Q3 und wird wohl wie immer einen Ausblick auf Mengen und Preise im Kaligeschaeft geben. Am 29.10 dann MOS. Mal sehen was noch passiert. Nach oben und unten alles moeglich.
K+S tommi12
tommi12:

Will ich gar nicht mehr wissen....

 
12.10.15 12:46
... gibt wohl nen Sell in good news...  
K+S tommi12
tommi12:

in = on

 
12.10.15 12:47

Seite: Übersicht ... 401  402  404  405  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.093 K+S wird unterschätzt Salim R. jks264 23.04.24 22:55
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--