Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 360  361  363  364  ...

K+S

Beiträge: 18.050
Zugriffe: 3.662.112 / Heute: 1.104
K+S AG 13,70 € +0,15% Perf. seit Threadbeginn:   -43,39%
 
K+S goba
goba:

@jogo1

 
30.09.15 09:27
Was du schreibst ist nachvollziehbar, aber wenn es immer nur logisch zuginge, hätte Winterkorn verhindert, dass VW jetzt in dem Schlamassel steckt!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

K+S jogo1
jogo1:

..VW ist ein anderes Thema

 
30.09.15 09:35
..wer betrügt muss dafür bezahlen. Leider werden wir alle dafür, auf die eine oder andere Weise, bezahlen! :(
K+S Vermeer
Vermeer:

#9024 Der fallende Kalipreis: Nochmal

7
30.09.15 09:45
: der fallende Kalipreis trifft reine Potash-Produzenten stärker als Kali+Salz-Produzenten.
: der fallende Kalipreis droht, teuer produzierende Firmen ganz aus dem Markt zu werfen, billiger produzierende sind die, die die Krise überleben und anschließend beim nächsten Aufschwung einen gigantischen Vorteil haben.
Also ist dadurch für Potash der Handlungsbedarf wg. Übernahme größer, nicht kleiner. Natürlich müssen sies auch stemmen können, aber dafür sind sie wohl mit Banken im Bunde. Wenn der resultierende fusionierte Konzern dann stabil und ertragsstark ist, ist eine Schwäche des Übernehmenden kein solches Problem, falls eben Banken + Investoren eine Chance darin sehen, dann stemmen letztlich die es und nicht Potash. Potash wird dann nur als organisatorisches Gerüst und Fachverstand gebraucht.

Das "Feingold-Research"-Artikelchen hab ich gelesen, sie sagen irgendwo "und außerdem ist die Wahrscheinlichkeit einer Übernahme gesunken". Aber warum?? Sagen sie nicht. Das ist mir ein sauberes Research! Da steht nix drin.
K+S goba
goba:

@jogo1

 
30.09.15 09:57
Klar ist VW ein anderes Thema, hab ich nur erwähnt, um damit zu untermauern, dass auch höchstbezahlte Manager manchmal irrationale Entscheidungen treffen.  
K+S goba
goba:

@Vermeer

 
30.09.15 09:58
Gut argumentiert.
K+S goba
goba:

So gut,

 
30.09.15 10:25
dass ich jetzt doch mit einer 1. Tranche knapp unter 30 eingestiegen bin.
K+S Henri72
Henri72:

Das Statement von Feingold sagt nix

3
30.09.15 11:15
Nur das Lücke geschlossen sei zwischen Preis und Wert. Das mit Potash wird eine langwierige Kiste. Potash hat drei große Investmentfirmen beauftragt. Ob sie 41 stemmen können und wie, weiß ich nicht, ich denke ja. Es wird hinter verschlossenen Türen wohl viel gesprochen werden, davon bekommen wir als Kleinaktionäre aber nichts mit.
Ansonsten ist K+S halt sein Geld wert und Legacy wird nächstes Jahr starten. Dann wird es spannend. Liefert Potash Preiskampf? Kann K+S dann trotzdem rentabel produzieren? Wenn nicht, werden Abschreibungen folgen und die Panikmacher krabbeln aus den Löchern. Dabei macht K+S in Europa stabile Gewinne.

Ich denke, die Kooperation mit Potash wäre gut oder die 41 zu akzeptieren, sonst muss Steiner beweisen, das K+S auch allein 41 wert sind, sonst er schnell weg.
K+S margoettchen
margoettchen:

Innerhalb der Dax - Unternehmen

8
30.09.15 11:54
(und nicht nur dort)sind über die Jahre durch grobes Missmanagement, Gewinnmaximierungs - Wahnsinn und persönlichem Größenwahn starke Unternehmen in z.T. existenzbedrohende Situationen gekommen; hier sollen Siemens, RWE, Deutsche Bank und aktuell eben VW stellvertretend nur als Beispiele genannt werden. In diesem Zusammenhang kann ich die Kritik an Steiner überhaupt nicht nachvollziehen; m.E. handelt er seit Jahren äusserst besonnen und verantwortungsvoll und auch einen Hang zu öffentlich spektakulären Auftritten - wie bei einigen seiner Kollegen in ähnlichen Positionen durchaus nicht unüblich - sind ihm eher fremd. Dass er sich in einem derart sensiblen Vorgang wie einer möglichen Übernahme öffentlich zurückhält und keine weiteren Spekulationen befeuert, spricht eher für als gegen ihn.
   
K+S DerLaie
DerLaie:

...

5
30.09.15 13:45
Ich sehe noch keinen Grund meine Meinung zu ändern. Potash hat aus seiner Sicht alles richtig gemacht. Und das mit Hilfe von dem Top-Management von K+S.

Das ein "Übernahmeopfer" grds. den ersten Übernahmepreis (hier: Vorschlag) für zu niedrig hält versteht sich wohl von selbst. So auch im Falle von K+S. Sehr grenzwertig ist allerdings, dass das "potentielle Übernahmeopfer" Maßnahmen ergreift um den Kurs zu drücken und das obwohl das Unternehmen ja eigentlich deutlich mehr Wert sein sollte.

Da wird gar der schlechteste Ratgeber, die Politik vor den Karren gespannt (Wir erinnern uns z.B. noch an Holzmann und Altkanzler Schroeder - gell). Mit welchem Ergebnis? Richtig der Kurs fällt.

Dann lanciert man Absichtserklärungen seitens des K+S Management über kostspielige Investitionen (Stichwort: Australien). Mit welchem Ergebnis? Richtig der Kurs fällt.

Da wundere ich mich dann schon sehr, dass diese Meldung in diesem frühen Stadium verbreitet wird. Ich habe vor diesem Hintergrund verzweifelt eine Meldung aus dem Feb./Mae 2015 gesucht, die uns dummen Aktionäre über die Verhandlungen mit Potash informiert haben; denn wie wir Ende Juni 2015 erfahren durften gab es diese Gespräche. Aber was soll ich sagen, ich habe nicht gefunden. Sonderbar - oder?

Und wenn dann mal in diversen Foren Auszüge aus Anfragen bei der PR veröffentlicht werden, findet sich immer nur das pseudo Argument, K+S liegt immer noch über der DAX-Performance. Wobei dann geflissentlich gerne übersehen wird, dass es sich bei eben dieser Performance um einen D u r c h s c h n i t t s w e r t aller 30 notierten Unternehmen handelt.
K+S LudwigVonBayern
LudwigVonBa.:

@ DerLaie, 13:45 #9034: Wo Info zu Feb-Gesprächen?

 
30.09.15 14:33

>> ...Ich habe vor diesem Hintergrund verzweifelt eine Meldung aus dem Feb./Mae 2015 gesucht, die uns dummen Aktionäre über die Verhandlungen mit Potash informiert haben; denn wie wir Ende Juni 2015 erfahren durften gab es diese Gespräche. ... <<

Die Info vom Ende Juni 2015 darüber, dass schon im Feb Gespräche stattgefunden hatten, wo kann ich die finden?

Besten Dank & Glück

K+S black-moon
black-moon:

@potomac - ja ich bin deiner Meinung!

 
30.09.15 16:25
Potash wird K+S übernehmen!

Jeder sollte die letzten 2 Seiten lesen - mich hat das überzeugt.
K+S black-moon
black-moon:

und jetzt hab ich es getan

 
30.09.15 17:18
Meine größte Position im Depot ist jetzt K+S

K+S DerLaie
DerLaie:

@ Ludwig von Bayern

2
30.09.15 17:25

Wie K+S die Übernahme verhindern will



Vier zentrale Punkte


- Ein Käufer muss Kredite und Anleihen des Konzerns, unabhängig von der Restlaufzeit, sofort zurückzahlen. 2013 haben die Kasseler bei mehreren Banken einen Kredit über eine Milliarde Euro aufgenommen. 2012 und 2013 hat K+S drei Anleihen mit einem Volumen von jeweils mehr als 500 Millionen Euro aufgelegt. Potash müsste diese Summen entsprechend umfinanzieren.

- Auf der letzten Hauptversammlung am 12. Mai hat sich Steiner die Ausgabe von 19 Millionen neuen Aktien genehmigen lassen – mit der Möglichkeit zum Ausschluss des Bezugsrechts für Altaktionäre. Diese Aktien könnte K+S einem „weißen Ritter“ andienen – einem Unternehmen, das ein konkurrierendes Gegenangebot macht, eine Übernahmeschlacht anzettelt und den Preis in die Höhe treibt. Gut möglich, dass Steiner vor dem Aktionärstreffen geahnt hat, was auf K+S zukommen könnte: Tilk und Steiner sollen laut Insidern im Februar über einen Zusammenschluss gesprochen haben.

(Quelle: www.wiwo.de/unternehmen/industrie/...e-punkte/11998932-2.html)

P.S.: LvB: Es ist schier unmöglich, alle Informationen die man in öffentlich zugänglichen Informationsträgern findet abzuspeichern. Ausnahmsweise habe ich den entsprechenden Artikel für Sie suchen lassen. Das hätten Sie aber auch selbst über Google erledigen können.


K+S potomac
potomac:

@black-moon #9037,

 
30.09.15 17:52
bei mir ist K + S seit gestern die größte Position, vorher hatte ich sie noch nie! Mit 33 Jahren Börsenerfahrung habe ich keinen solchen Fall erlebt: Nach oben 11,- Euro Übernahmefantasie, nach unten durch ca. 4 % Div.-Rendite und KGV 11 relativ gut abgesichert.
Lasst Euch nicht für dumm verkaufen, die Übernahme ist nicht abgesagt, sie hat noch nicht mal richtig begonnen! Potash will K+S / die Legacy-Mine unbedingt:
Lest euch das transcript (vgl.  #9016) mit dem Vortrag / den Antworten von Potash-Vorstand Tilk zu K+S  (eine Woche alt) durch, dann wisst Ihr was Sache ist!
M.f.G  Potomac
K+S Eskimoo
Eskimoo:

geht es jetz los??

2
30.09.15 18:10
(Verkleinert auf 63%) vergrößern
K+S 861573
K+S Birni
Birni:

Lasst Euch nicht verarschen.

 
30.09.15 18:20
Es geht nicht los. Nachbörslich ein paar Käufe, die den Kurs schnell um 3% hochgetrieben hat. Der Kurs wird genau so schnell wieder auf 30 runter gehen.
K+S Eskimoo
Eskimoo:

Spread in Stuttgart

 
30.09.15 18:21
28,85−32,00

sehr seltsam...
K+S Eskimoo
Eskimoo:

keine Preisstellung für meinen Call

 
30.09.15 18:27
UT1H6X

das ist doch was im Busch...
K+S mückenstich
mückenstich:

Was ist passiert ?

 
30.09.15 18:31

Da muß eben irgendetwas passiert sein,wir werden bald mehr erfahren !

K+S Birni
Birni:

Scheint doch was zu sein.

 
30.09.15 18:32
Kurse jetzt schon bei 32 €.
Vielleicht sickert doch schon eine Meldung durch.
Bin mal gespannt.
K+S Enttäuschter
Enttäuschter:

Window dressing zum Quartalsende ?

 
30.09.15 18:32
keiner weiss was, deshalb stellen die Market-Maker wohl auch Spreads so weit wie die Elbemündung.  
K+S MoniDjango
MoniDjango:

Tja

 
30.09.15 18:34
innerhalb weniger Minuten knappe 10% im Plus
K+S the champion
the champion:

Ha, Freunde

 
30.09.15 18:36
33€............

K+S BiJi
BiJi:

Hmmm, also soooooo

 
30.09.15 18:37
schnell haben die Emis Kurse für Scheine noch nie eingefroren, noch bevor ein wirklicher Anstieg kam!!!
K+S the champion
the champion:

Hi, Hi........

 
30.09.15 18:37
...... ab geht die Party!!!!

Seite: Übersicht ... 360  361  363  364  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.098 K+S wird unterschätzt Salim R. LongPosition2022 12:29
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--