Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 220  221  223  224  ...

K+S

Beiträge: 18.050
Zugriffe: 3.652.783 / Heute: 426
K+S AG 13,785 € +0,51% Perf. seit Threadbeginn:   -43,04%
 
K+S Doc2
Doc2:

#5524

 
29.04.15 19:16
auch nicht abwegiger als alle andern Theorien, zumal ein Rückzug schon länger geplant war.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +76,30%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +53,81%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +39,44%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,69%

K+S Doc2
Doc2:

tommi

 
29.04.15 19:29
Leerverkaufquoten nahezu unverändert. Das Gesamtengagement einiger ging etwas zurück. Wenn da größtenteils Intraday gehandelt wird, kann man allerdings keinerlei Aussagen machen, wie es für die Leerverkäufer lief. Man kann im Tagesverlauf viel handeln und am Ende des Tages mit der gleichen Menge aus dem Markt gehen und nebenbei viel Geld verdienen. Sowas ist neben einem Aufbau längerer Positionen durchaus - aufgrund Optimierung des Risikos - üblich.  
K+S jogo1
jogo1:

..alles bleibt so wie es ist..

 
29.04.15 21:49
K+S Broke1
Broke1:

nicht schlecht !

 
30.04.15 09:19
weiter geht es nach unten 25 Euro kommen?!

KS muss es aber schlecht gehen, damit es so runtergepügelt wird.
K+S jogo1
jogo1:

..bei dem Amis lernt man das Pokern

 
30.04.15 09:29

..nur nervenstarke Typen gewinnen!

KZ: 25€ oder 40€ undecided

K+S reitz
reitz:

broke1

 
30.04.15 09:37
guten morgen allen,

"""weiter geht es nach unten 25 Euro kommen?!"""

ja, 3 sind es schon, -und nach 3 kommt 4

manchmal geht es eben auch nach oben!



K+S reitz
reitz:

@jogo

 
30.04.15 09:41
""""bei dem Amis lernt man das Pokern"""""

ist das wirklich so schwer zu verstehen?

bei den us amerikanischen anlegern kommt zu dem normalen Kursrückgang auch noch ein negativer währungseffekt dazu.

und in k+s sind relativ viele anglo-Anleger investiert.
K+S traveltracker
traveltracker:

@reitz

4
30.04.15 09:59
Das ist doch immer der gleiche, langweilige Geblubber. Auf jedem verdammten Preislevel:

Bei 15 EUR: "weiter geht es nach unten 10 Euro kommen?!"
Bei 25 EUR: "weiter geht es nach unten 20 Euro kommen?!"
Bei 35 EUR: "weiter geht es nach unten 30 Euro kommen?!"
Bei 50 EUR: "weiter geht es nach unten 40 Euro kommen?!"
Bei 100 EUR: "weiter geht es nach unten 80 Euro kommen?!"

Und wenn die Firma pleite ist, haben sie es schon immer gewusst.
Diese schlappschwänzige, substanzlose Heuler können einem echt auf den Sack gehen.
K+S Duracell-23
Duracell-23:

Überraschender Absacker - POV

7
30.04.15 10:11
Hallo zusammen,

ich hätte ehrlich gesagt nicht mehr gedacht dass es nochmals unter 30 Euro geht. Vielleicht kurz im tagesverlauf etc. aber nicht so deutlich.

Bis auf die Veränderungen im Gesamtmarkt, also schwäche von DAX plus moderater Anstieg des EUR/USD kann ich mir keine große Begründung zusammenreimen. Aus meiner Sicht hat sich für K+S auch nichts groß verändert die letzten 2 Wochen. Wenn ich es richtig verstehe ist aktuell sowieso die Quiet-period bis zur HV und Q1 Zahlen am 12.05. K+S selbst hatte zu Beginn des Jahres einen vorsichtigen aber doch sehr optimistischen Ausblick geliefert. Hier hat mich vor allem die Einschätzung von Reitz sehr angesprochen der das Unternehmen ja schon sehr lange verfolgt. Ich meine sinngemäß war es in etwa "sehr ungewöhnlich wie sehr optimistisch K+S den Ausblick darstellt" vor allem wenn man bedenkt dass K+S sonst eher konservativ unterwegs ist. Hier teile ich dann die Einschätzung von Reitz dass eine wirklich deutlich positive Überraschung zum Q1 plus weiteren Ausblick für das Gesamtjahr 2015 möglich ist.

Auch gern gelesen habe ich die Mitarbeiter Zeitung Scoop mit netten Artikeln über Zukunftsprojekte und für mich aktuell am wichtigsten Legacy. Das Projekt schreitet zu meinem großen erstaunen wohl sehr gut voran. Das hat man auch bis jetzt in den Berichten von K+S gesehen und ist nett Abgerundet mit Artikeln eben in der Mitarbeiterzeitung inkl. einer Brise Doku-Charakter (z.B. Transport von Legacy zum Hafen via Zug, 15 Lokomotiven und einer Zuglänge von über 2km, wird mehrmals die Woche fahren).

Bis auf den Kurs selbst hat sich für mich zumindest nichts an K+S verändert und es bleibt weiterhin meine "leibelings" Aktie im Depot. ich weiß dass man mit diesem Wort aber vor allem mit der Einstellung "Liebling" in Kombi mit Aktie sehr aufpassen muss. Mir gefällt das Unternehmen aber nunmal richtig gut und ich sehe viel viel mehr berechtigtes Potential für die Zukunft, diesen Weg möchte ich gerne mit dem Unternehmen gehen. Hier ist für mich neben Zahlen auch das Vertrauen in die Fähigkeiten des Managements und der vorherrschenden Unternehmenskultur (kann ich von außen nur eher Ahnen und ist somit eher Unternehmensimage nach außen, weniger Kultur welche ja nur eher innerhalb sichtbar ist). Neben K+S habe ich aktuell nur ein weiteres solches Unternehmen im Depot welches ich lange begleiten möchte und mich mit der Vision für die Zukunft wohl fühle, Microsoft.

Sehr interessant fand ich mit dem aktuellen Kursabsacker meine persönliche und emotionale Auffassung dazu. Da ich gerade etwas Cash zur Verfügung hatte und vom Unternehmen überzeugt bin sowie vorher schon mit einem Ausbau der Position gespielt habe war ich über den Absacker nicht böse sondern gar etwas erfreut. Das ist doch schon komisch, hätte ich nicht nachkaufen wollen wäre ich bei Rücksetzern "nur" enttäuscht und nicht auch "etwas erfreut" gewesen. man sieht die persönliche perspektive macht eine großen Unterschied in diesem Moment.

Dennoch hat mich die Größenordnung des Kursverlustes überrascht, von knapp über 32 wars glaub ich auf nun ca. 29 ist schon ein Stückchen für die kurze Zeit.

Nunja bin mit etwas mehr Stücken und dabei (einmal noch bei 31,20 und nochmal bei 29,50 zugeschlagen) und freue mich auf die nächsten Termine, vor allem auf den 12.05. bzgl. Zahlen, Ausblick, Hauptversammlung und natürlich Dividende.

Allen anderen hier viel Erfolg und ein Großes Dankeschön an das tolle Forum hier mit sehr sehr interessanten Diskussionen, hier kann man wirklich viel Lernen und sich gut austauschen!

Grüße,
Duracell


K+S jogo1
jogo1:

..ich stocke mal auf ;)

 
30.04.15 12:30
..bald gibt es auch ne schöne Divi
K+S jogo1
jogo1:

PotashCorp

 
30.04.15 12:36

Berichte für das erste Quartal 2015 Gewinn von $ 0,44 je Aktie

ich habe bald 0,90€ je Aktie money mouth

K+S ChrisOTM
ChrisOTM:

@reitz

 
30.04.15 13:55
Wie doc schreibt ist derzeit bei Währungen der Euro vorne, wenn USA keinen zinsschritt wagen.

Daher wäre das Wechselkursrisiko positiv.

Es passt gerade nicht zusammen. Sinkende Aktienkurse bzw Anleihen und der steigende Euro... Da wettet der eine gegen den anderen, aber warum jetzt die Kurse fallen passt nicht. Durch den steigenden Euro sollten die Kurse stabilisiert werden..... Im Gegensatz zu ende 2014... Mal schauen, wo wir am Montag stehen :)

@jojo: vergleiche Bitte keine Quartalszahlen mit Jahreszahlen!  
K+S TTMichael
TTMichael:

jogo: volle Meldung war

2
30.04.15 13:59
Potash senkt Gewinnprognose für 2015 auf $1,75-2,05 (bisher $1,90-2,20) je Aktie.
. .
12:33 - Echtzeitnachricht

Potash verfehlt im ersten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $0,44 die Analystenschätzungen von $0,50. Umsatz mit $1,67 Mrd im Rahmen der Erwartungen.
. .
12:05 - Echtzeitnachricht

Frage ist jetzt, warum die Senkung der Prognose? Ist es der starke USD? Muss man jetzt mal nachlesen.  
K+S TTMichael
TTMichael:

und die Antwort

 
30.04.15 14:03
Potash Corp cuts 2015 earnings forecast on outlook for prices, taxes

Potash Corp. of Saskatchewan Inc. cut its full-year earnings outlook on Thursday due to increased Saskatchewan potash taxes and weaker-than-expected first quarter performance.

Nonetheless, chief executive Jochen Tilk tried to put a positive spin on the market conditions.

“Looking ahead, we are encouraged by the strength in global potash demand and see momentum accelerating through the second quarter, especially in offshore markets,” he said in a statement.

The 2015 guidance was reduced to between US$1.75 to US$2.05 a share, down from the prior level of US$1.90 to US$2.25. Potash Corp. said the recent tax increase announced by Premier Brad Wall’s government should cut profit by roughly US7 cents a share, while lower prices, volumes, or shifts in the sales mix at its nutrient businesses should lower profit by an additional US10 cents.

The first quarter earnings, meanwhile, were US$370 million, or US44 cents a share. That was up nine per cent on the prior year’s result, but was well below the consensus analyst estimate of US55 cents.

Potash Corp., the world’s biggest fertilizer company, noted that potash demand eased slightly in the first quarter. A Chinese contract settlement took longer than expected, demand weakened in Brazil, and the spring planting season got off to a slow start in North America.

The company’s realized potash price in the first quarter was US$284 a tonne. Prices have struggled to rebound since declining in 2013, when Russian producer OAO Uralkali disbanded a cartel-like marketing group.

Nonetheless, Potash Corp. delivered a solid operating performance in its potash business, benefiting from higher production, higher realized prices and lower costs (largely due to the weakening Canadian dollar). Gross margin was US$428 million, up from US$300 million in the first quarter of 2014.

But the Saskatoon-based company had a rough quarter in its nitrogen unit, where it had some operational problems and faced weakening market conditions. Gross margin in that business dropped 24 per cent year-over-year to US$181 million.

The company expects potash fundamentals to improve in the second quarter, now that the China contract is settled and planting is underway in the Northern Hemisphere. Potash Corp. said global potash shipments in 2015 should be at the upper end of its prior target of 58 to 60 million tonnes. The company also maintained its own production guidance of 9.2 to 9.7 million tonnes.

Potash Corp.’s provincial tax bill in Saskatchewan was US$95 million in the first quarter, a dramatic increase from US$54 million in the first quarter of 2014. In addition to the recent changes in Saskatchewan’s potash tax regime, a weaker Canadian dollar and stronger potash prices also affected the tax bill.

business.financialpost.com/news/mining/...n-outlook-for-prices
K+S ChrisOTM
ChrisOTM:

Gründe

 
30.04.15 14:07
@ttmichael:
Die Gründe mit Angabe der Stärke stehen in der Quelle vom King :)
7c z. B. Durch steuern. USD spielt eigentlich keine Rolle, da in USD abgerechnet wird. Wenn dann stärkerer CAD gegenüber USD  
K+S Duracell-23
Duracell-23:

Potash Corp

 
30.04.15 15:00
Hmmm?

Die Hauptgründe für die nach unten korrigierte Guidance von Potash Corp scheinen für mich auf den ersten Blick nicht schlagend für K+S zu sein.

- 7 Cent wegen Steueränderung in Saskatchewan ... Dies betrifft wenn Legacy in Zukunft wobei ich meine dass es die Potash Steuer in Saskatchewan schonmal hier im Forum angesprochen wurde (Reitz vielleicht?) und dass dies in der Legacy Planung bereits berücksichtigt ist?

- 10 Cent auf Grund von lower prices, volumes, or shifts in the sales mix at its nutrient businesses should lower Profit ... Auch das dürfte vor allem durch die Nitrogen unit (operational Problems) von Potash Corp verursacht sein und somit wenig mit K+S zu tun haben.

Für mich eigentlich eher sehr erfreulich für K+S was Potash Corp hier meldet
"potash demand eased slightly in the first quarter" und "solid operating performance in its potash business, benefiting from higher production, higher realized prices and lower costs (largely due to the weakening Canadian dollar)" Den letzten Teil bzgl. Schwäche des Canadian Dollor kann man auch etwas auf K+S umlegen mit der perspektive Stärke USD was hier wohl indirekt gemeint ist.

Wie auch immer ist alles nur raten etc. bis zum 12.05., dann lässt K+S die Zahlen sprechen...

Grüße,
Duracell
K+S Sumpfschildkröte
Sumpfschildk.:

mosaic

2
30.04.15 15:02
WASHINGTON (dpa-AFX) - Agricultural nutrients maker Mosaic Co. (MOS) Thursday said its first-quarter net earnings increased to $295 million from $218 million in the first quarter of 2014. Earnings per share rose to $0.80 from $0.54. Mosaic said that items positively impacted current quarter earnings per share by $0.10.

Operating earnings rose to $319 million from $267 million, driven by higher phosphate and potash prices, higher phosphate sales volumes and lower operating costs in the Potash segment, although partially offset by higher phosphate raw material costs, lower potash sales volumes and an increase in Canadian resource taxes and royalties.

Mosaic's net sales grew to $2.14 billion from $2.0 billion last year. Mosaic said that during the quarter, it produced more tonnes of finished product than last year, lowered controllable operating costs, and delivered higher earnings per share.

Jim Prokopanko, President and CEO, said, 'Our first quarter results highlight our strategic progress. The last twelve months have been transformational for Mosaic. We grew and rebalanced our business portfolio, optimized our balance sheet, and worked to assure Mosaic remains a low-cost producer. We are beginning to realize the benefits of these moves.'
K+S jogo1
jogo1:

..Lampe sagt "Kauf", KZ 38€ ;)

 
30.04.15 18:48
K+S smally
smally:

Danke liebe boerse

 
01.05.15 13:30
Für so winderbare nachkaufkurse kurz vor den geburtstagsgeschenken( divi)
Besser gehts nicht!
Wollte gestern abend noch zu 29,15 rein, da war ich aber etwas zu gierig, naja montag morgen dann ganz entspannt,
Wünsche allen investierten einen sonnigen feiertag
Best smally
K+S reitz
reitz:

@duracell-23

 
01.05.15 18:34
-ich sehe es genau so, die Ursachen der nach unten korrigierten guidance sind
unternehmensbedingt und nicht auf k+s übertragbar.

-royalities sollen zukünftig einfacher und einheitlicher berechnet werden. vom Gesetzgeber liegt ein  antrag vor, die royalities  nach einem, neuen berechnungsmodus zu erheben. bisher werden die abgaben, je nach förderungsbeginn in unterschiedlicher höhe erhoben. aqbgabenbestimmend sind z.b.

höhe der förderleistung, Umsatz der förderung, gewinn, Standort, und Datum der fördergenehigung (und noch einige mehr). dies führt zu sehr unterschiedlichen abgabehöhen.

gruss umbrellagirl

für legacy würde sich zumindest nach bisherigen Publikationen des Ministeriums nichts ändern, im Gegenteil bei umsetzen der Ankündigung würde eine Chancengleichheit aller förderunternehmen hergestellt.
K+S reitz
reitz:

chrisotm

3
01.05.15 18:49
""""Wie doc schreibt ist derzeit bei Währungen der Euro vorne, wenn USA keinen zinsschritt wagen."""""

unabhängig, in welche Richtung sich ser Wechselkurs bewegt, muß man bei der Betrachtung immer 2!!! Faktoren im auge haben.

ein stärkerer usd wirkt sich grundsätzlich pos. auf das Ergebnis von k+s aus. die resultatsverbesserung ist immer in einer zeitverzögerung bei den jeweiligen quartalsmeldungen ersichtlich. hier reagiert der markt immer relativ spät und unspektakulär, da die Wechselkurse in einem relativ weiträumigem Zeitraum wahrgenommen werden.

das 2. faktuum, und genau das hat sich die letzten tage zusätzlich zur marktkonsolidierung dazugesellt, ist der direkte währungsverlust usd vs. euro.
unsere angelsächsischen Mitaktionäre (und von denen gibt es bei k+s relativ viele), müssen zu den marktverlusten auch noch währungsverluste einstecken. da man die letzten Wochen recht gut mit k+s verdient hatte, dürften doch einige sicherheitshalber erst einmal die Reißleine gezogen haben.

sollte sich der usd wieder Richtung norden bewegen, dürfte dann ein erhöhtes Kaufinteresse festgestellt werden können.

gruss umbrellagirl
K+S reitz
reitz:

@dracell-23

 
01.05.15 18:56
""""Das Projekt schreitet zu meinem großen erstaunen wohl sehr gut voran. """"

-wieso bist du da überrascht?:)

da habe ich nichts anderes erwartet. es würde mich nicht überraschen, wenn nach der eröffnungsfeier noch etwas speck in der Vorratskammer liegen würde.:)

"""diesen Weg möchte ich gerne mit dem Unternehmen gehen. """

findest du auch den weg zur HV?:)

gruss umbrellagirl
K+S Duracell-23
Duracell-23:

@reitz - royalties

 
02.05.15 21:32
Hallo

Danke für die ergänzenden infos zu den royalties.

Klingt für mich sehr gut. Gleiche royalties für alle ist gut für die konkurrentfahigkeit. Klar ein besserer deal waerenauch nicht schlecht aber vom Gefühl her hätte ich mal getippt das die bestehenden un vor allem älteren Förderer besser gestellt wären. Somit eigentlich gut für K+S bzw Legacy.

Grüße
Duracell
K+S Duracell-23
Duracell-23:

@reitz - legacy

 
02.05.15 21:43
Hallo

""""Das Projekt schreitet zu meinem großen erstaunen wohl sehr gut voran. """"

Ja das empfinde ich so im positiven.

Bei so großen projekten kommt es viel zu oft zu Verzögerungen und auch ordentlichen budget überschreitungen,darunter eher selten. Offentliche Projekte wie oper in Hamburg oder Flughafen Berlin sind sicherlich die größten negativ Beispiele, aber auch bei Unternehmen mit groß projekten geht es oft nicht so gut.

Dahingehend mein großer Respekt (und auch willkommene Überraschung) an das Management. Es wird und wurde realitisch geplant und kann deshalb auch eingehalten werden. Leider ist dies nicht mehr oft der Fall. Ich kenne das leider auch gut von meinem unternehmen. Man kommt mit einer realistischen Planung an, dieser wird dann aber auf Management druck und investoren auf ein anderes niveau gepushed. Letztendlich kommt es im verlauf eh wieder zurück. Daher super dass sich das Management von K+S keinen illusionen hingegeben hat und eine "echte" Planung kommuniziert hat. Mir gefällt ganz besonders die Glaubwürdigkeit!

Zur HV würde ich gerne kommen werde es aber nicht schaffen. Von Stuttgart ist es doch kein katzensprung. Habe bereits meine paar wenigen stimmen Online abgegeben. Natürlich schade eine möglichkeit vielleicht einige hier aus dem forum auch mal persönlich zu treffen, falls sich das ergeben hätte. Einen so guten austausch wie hier hatte ich mir nicht vorstellen können.

Grüße und allen viel erfolg,
Duracell


Seite: Übersicht ... 220  221  223  224  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.067 K+S wird unterschätzt Salim R. Aktionaer_KundS 17.04.24 19:48
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--