Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 162  163  165  166  ...

Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar?

Beiträge: 10.210
Zugriffe: 2.069.692 / Heute: 257
Jinkosolar Holding. 21,45 € -0,92% Perf. seit Threadbeginn:   -0,83%
 
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? skar88
skar88:

Das

 
26.01.14 09:10
Denke ich auch. Die Q4 Zahlen sind es auf die viele noch warten. Danach wird jinko wahrscheinlich  wieder 25-35% verlieren. Das Bild mit den Filmen und den Börseneinbrüchen kenne ich auch Stefan. Aber weißt du was dieses Jahr anders ist? Nimm mal zB den Dax her, der ist viele jahrelang seitwärts gelaufen und dann endlich über 8000 ausgebrochen. Damit wurde ein starkes kaufsignal generiert. Kann doch genauso gut sein, dass der dax die nächsten Jahre steigt! Natürlich mit kleinen und mittleren Korrekturen (jedoch nicht unter 8000) selbes bild natürlich auch  übertragbar auf den Dow,

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? Taktueriker81
Taktueriker81:

@all

 
26.01.14 10:20
um nochmal auf die Aktien zurückzukommen. Anbei der Link:

www.nasdaq.com/press-release/...-us1500-million-20140122-01019

Also wie ich das lese ist die KE erfolgreich abgeschlossen und Jinko das Geld zugeflossen. Kann mir nicht vorstellen, das die Credit Suisse Aktien unter dem Ausgabepreis verkauft bzw. verkauft hat. Kenn mich da jetzt auch nicht so gut aus, aber evtl. sind ein Großteil der Aktien auch an institutionelle Abnehmer außerbörslich verkauft worden. Alles andere ergibt laut der Meldung für mich keinen Sinn...

VG und schönen Sonntag
Taktueriker
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? bachelor
bachelor:

noch zu Wissen

 
26.01.14 11:05
an Vorredner,

seit bitte nicht böse, aber die KE war viel viel zu teuer!!!

siehe ab # 3927!!!

aber ich kann hier soviel schreiben wie ich will, wenn die Hochbeter in der Überzahl
sind, kann man wenig mitteilen!

trotzdem weiter gutes Gelingen

ich verabschiede mich mal für einige Zeit

weiter viel Glück
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? Mannemer
Mannemer:

Was soll das ?

4
26.01.14 11:27
Vor einigen Tagen noch fast euphorisch was die Aussichten der Solarindustrie angeht und heute bei vielen blanke Panik. So eine ähnliche Situation hatten wir doch schon einige Male. Jetzt noch auszusteigen in der Hoffnung weiter unten wieder reinzugehen, ist ein gefährliches Spiel und geht m.E. mit hoher Wahrscheinlichkeit schief. Das hätte man letzte Woche machen müssen. Ich hatte auch so ein Grummeln im Bauch, habe es aber verdrängt und bin teilweise wieder zu früh rein. Aber jetzt aussteigen ? Dann lachen sich die Ami-Banker kaputt die doch nur beabsichtigen den Kleinaktionären billig ihre Aktien abzuluchsen. Hier ein SL zu setzen ist verdammt gefährlich. Die lösen die SL-Marken aus und fangen an einzusammeln. Bei diesen Aktien sollten man keine automatischen SL setzen. Wenn dann nur manuell. Ich befürchte, diejenigen die darauf reinfallen werden dies in wenigen Wochen bitter bereuen. Die Zeit für den großen Crash ist noch nicht reif. Da reden zu viele selbsternannte Experten davon.  Prompt meldet sich da auch wieder der Dauer-Crash-Guru Leuschel zu Wort und kündigt den Fall der Aktien an. Das macht er regelmäßig alle paar Monate. Klar, über die Jahre betrachtet wird er irgendwann recht haben und sich feiern lassen. Jede/r muss es selbst wissen. Ich für meinen Fall mache lieber die Augen zu und durch! Denke am Monatg wird es noch mal runter gehen. Da locken zu viele dieser verführerischen SL´s.  
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? anastigmat
anastigmat:

@bachelor

 
26.01.14 11:36
Ich weiß gar nicht, ob die Hochbeter in der Überzahl sind. Viele sind investiert und da sind natürlich Wünsche vorhanden, die offenbar gerne und häufig artikuliert werden wollen.

Es hat hier doch auch viele und vor allem fundierte Stellungnahmen geben, von denen, die Probleme sehen. nicht investiert sind oder einen möglichen Wiedereinstieg diskutieren. Ich denke neben Deinen an die von Ulm, Chris usw.

Andererseits gebe ich Dir Recht, denn  seit ca. einem Monat weht im Fred auch vom Duktus her ein - sagen wir mal - anderer Wind.






 
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? Trader Leo
Trader Leo:

Hoffe

 
26.01.14 11:52
Auch auf den Efekt vom Vorjahr und denke das der Februar uns ueber die alten Hochs hinaus bringt. Wenn nicht, dann ist der Solarmarkt fuer mich erledigt.
Werde dann in den langweiligen Dax wechseln muessen.
Aber noch ist Hoffnung da.
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? andy1981
andy1981:

ich bleibe dabei ....viel zu spät jetzt noch raus

2
26.01.14 12:02
zu gehen....Ich hoffe ich liege richtig mit mein Gefühl....@Mannemer sehe das genau so, es ist noch zu früh für ein crash.Nur weil china schnupfen hat oder die türkei problemchen hat.
Die Zeit für eine Konso war längst überfällig ja und sie ist stark aus gefallen....Aber warum -.....Es sollen alle die verkaufen die Wochenlang in euphorie sich sicher fühlten.
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? skar88
skar88:

die

5
26.01.14 12:21
euphorischen leute waren die, die hier bei 26-28:€ immer noch gerufen haben es geht weiter hoch ohne richtige Korrektur, falls sich einige noch erinnern ;) die Situation jetzt ist eine andere.
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? Master Mint
Master Mint:

Wer weiß,

3
26.01.14 12:28
der knall auf unter 30 $ war ja schonmal ganz heftig.

im Solarsektor wird schon gar nicht mehr auf den einzelnen Wert gekuckt sondern auf das gesamte Drumherum.

Es fällt nicht nur ein Kurs sondern alle und das ist ein Spiel das die Ami´s gut drauf haben.
Hier wird Panik und Angst zu einem Kursmassaker verbunden.

Während die meisten jetzt schmeißen, sammeln die Banker wieder unten ein.
Wenn sie dann genug haben, geht's wieder Hoch und das so schnell das kein normaler Anleger hinterher kommt.

Eigentlich müsste das jeder mittlerweile wissen was hier gespielt wird. hier geht es nicht um Wachstum ( Das ist vorhanden, Tendenz steigend) hier geht es darum Fette Beute mit der Angst der kleinen zu machen.
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? Mr_Rob
Mr_Rob:

egal ob

 
26.01.14 12:53
hier positiv oder negativ geschrieben wird.
Den Kurs beeinflusst das nicht !
Der wird nämlich nicht hier sondern im Amiland gemacht.
Das einzige was jeder selber beeinflussen kann ist sein Ein- und Ausstiegskurs der ihm mehr oder weniger Cash bringt.
Meine Erfahrung sagt mir.
Ständig rein und raus ist weniger Gewinn als einfach mal ein halbes Jahr dabei zu bleiben.
Also beruhigt euch und wir werden sehen was im Sommer auf dem Kurszettel steht.
Auf eine Erholungswoche.  
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? chiemsee11
chiemsee11:

22 Euro

2
26.01.14 13:00
Hatten ja nach unten immer von der wichtigen 22-Euro-Marke gesprochen (wenn man sich jetzt rein JKS anschaut). Wenn wir diese 22 Euro bzw 30 Dollar morgen zurück erobern und nicht weiter fallen, dann sehe ich das Ganze positiv.
Wenn wir aber morgen weiter fallen, dann ist überhaupt nicht vorhersehbar, wie weit es noch geht...
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? schelling
schelling:

Drinbleiben

2
26.01.14 13:09
Bin im Prinzip auch dafür - für einen Ausstieg ist es eigentlich zu spät.

Allerdings stellt sich die Frage, ob es wirklich nur eine Korrektur ist oder ob der Solarmarkt insgesamt ein Tick neu bewertet werden muss wg.

Rücknahme des Zubaus 2014 von 12 auf 10 GW in China

Verunsicherung wg. möglicher Anti-Dumping-Zölle gegen China-Solaris in USA (siehe dazu auch die letzten Posts von Kollege ulm im Renesola-Forum)

Das würde beuten, z.B. für unsere JKS, dass Q4 zwar prächtig gelaufen ist, der Q1 und der 2014er Ausblick insgesamt u.U. nicht mehr ganz so bombastisch ausfallen könnte wie bisher angenommen.

Wie gesagt: Bleibe wohl auch drin, bin aber auch ziemlich verunsichert....., und hoffe, dass endlich mal die Lernbkurve steigt, wenns darum geht, zum richtigen zeitpunkt zu verkaufen....(wobei, das zur Gnade für unsere Häupter: abzusehen war die Anhäufung von schlechten News so ja nun wirklich nicht...)

Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? lecoewf
lecoewf:

Weiterer Verlauf

2
26.01.14 13:31

Also ich halte den Abriss, so extrem er gestern auch verlaufen sein mag für nicht absolut aussergewöhnlich. Ende Oktober gab es schon ähnliche Abrisse. Ich denke wir werden nächste Woche, dass untere Bollinger Band testen und möglicherweise auch intraday unterschreiten (27$ bis 27,50$). Dies sollte das Tief darstellen aus dem wir uns relativ gemählich heraus arbeiten bis wir die GD 28 und GD 50 wieder überschritten haben.

(Verkleinert auf 41%) vergrößern
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? 686716
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? eva4lu
eva4lu:

Drinbleiben,

4
26.01.14 13:33

selber Grund, wie schelling: "...für einen Ausstieg ist es eigentlich zu spät."

Was gerade passiert:
1. Die letzten beiden Korrekturen gingen bis zur 50T-Linie bzw. knapp drunter bzw. ans untere BB. Bisher passiert also nichts Ungewöhnliches. Wurde von Vorrednern schon hinreichend kommuniziert.
2. Gute News, schlechte News ...siehe #4056.
3. Wahrscheinliche Gründe für die aktuelle Korrektur nennt ulm000 ...siehe #4050.

Die Anti-Dumping-Untersuchung ist nicht neu. Bringt natürlich Verunsicherung... und treibt damit dem Kurs -vorerst planmäßig- ans untere BB. Im Gegensatz dazu wird Freihandel gefordert ...siehe #4054.

Außerdem:
"China Maintains Solar Target After Record Installations"...
"China plans to add 10 gigawatts of solar power..."

...nur 10 Gigawatt?

"The National Energy Administration has mentioned a 14 gigawatt target..."

...doch 14 Gigawatt?

"...and actually sent out a letter to provincial authorities with a 12 gigawatt..."

Hä? 12 Gigawatt?

"...Jenny Chase, lead solar analyst for Bloomberg New Energy Finance. “I don’t think this is exactly a done deal yet. China is playing fast and loose with solar targets at the moment.”

...achso, wahrscheinlich doch nicht so in Stein gemeißelt...

Ich werde schauen, ob es jetzt oder am unteren BB eine Gegenbewegung gibt, und dann entscheiden. <Daumendrück!>


Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? skar88
skar88:

.die

 
26.01.14 14:08
chancen für eine sofortige gegenbewegung oder ein weiterer fall bis ans bollinger band sind wahrscheinlich ungefähr gleich hoch. ein nachhaltiger fall unter das bb jedoch eher unwahrscheinlich. hab mal ein SL bei 19,50€ gesetzt. Einstieg bei 22,50€. mal sehen was maydorn morgen spricht, der wie ich finde, öfter richtig liegt als es ihm hier im forum zugestanden wird. sollten die paar Unsicherheiten nächste Woche aus dem weg geräumt werden, dürfte der nächste Anstieg bis zu den zahlen bis ungefähr 32€ gehen.
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? bachelor
bachelor:

@anastigmat

 
26.01.14 14:09
sicher Du hast schon weitgehend recht.
Du und die aufgeführten Namen und noch einige andere bringen super Infos und Detais.
Vielleicht mag mich mich täuschen.?

Bei steigenden Kurse Euphorie zu pflegen ist keine Kunst, sondern man sollte auch den Markt sehen so wie er ist! Die Kleinanleger waren hier noch nie in der Kunst der "Großen"!

Für einen Tageszock wird es immer Gelegenheiten geben, vielleicht schon am Montag!

Aber ich hab dass vor einigen Monaten schon mal erwähnt, man kann nicht immer
einen Tagestipp geben. Ich wollte mit meinen Einträgen eigentlich auf die
überkaufte Situation hinweisen, nicht mehr und nicht weniger!

@ AN Trader Leo wie ist das Wetter auf Gran Canaria?

VG bachelor  

   
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? andy1981
andy1981:

Ich kann mich noch an fukushima

3
26.01.14 14:21
erinnern......Dax fällt 1000 punkte ins Bodenlose.Ich verkauf nach 1000 punkten innerhalb 3 handelstagen mit super dicken minus .....leider viel zu spät ......Und ein Tag später fängt der dax seine erholungs Rally an und erholt sich komplett....
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? Desertsun
Desertsun:

Gedanken zum weiteren Marktverlauf

5
26.01.14 14:33
www.wallstreet-online.de/diskussion/...erkte-jahr-2009er-tiefs
1. Gigantische Toppingformationen in allen wichtigen Indizes die bis zuletzt gestiegen waren: Butterfly Patterns, 3-Drives etc. die teilweise bis ins Jahr 2000 zurückgehen. Siehe Posts zu Russell 2000, S&P 500, Dow Jones und DAX aus den vergangenen Tagen. Diese Patterns haben Trefferquoten von über 70%, sind auf jeder Zeitebene gültig. Die notwendigen Fibonacci-Extensions sind punktgenau "angefahren" worden.

2. Über 5 Jahre hinweg sind die Marktteilnehmer vom Markt teilweise "mit Ohrfeigen" (Shorties) dazu erzogen worden jeden Dip zu kaufen. Wenn man das große Gesamtbild betrachtet, dann erscheint rückblickend betrachtet ausnahmslos jede historische Korrektur sei sie noch so tief als Kaufgelegenheit. Dazu zählten der -23% Tag 1987 und auch der Flashcrash 2010. Da jeder -10% bis -20% Rückgang eine 1A-Chance war wird das nächste solche Ereignis von der Masse gekauft werden und dann geht es allerdings möglicherweise um -70% hinunter.

3. Die breite Masse hat 2009 den "Weltuntergang" erwartet und dann zusehen müssen, wie ab 2009 die Kurse durch die Fed Politik immer weiter gestiegen sind. Dieser Aufwärtsbewegung wurde so lange nicht getraut bis die Kurse dann als schon zu hoch betrachtet wurden. Mittlerweile hat das Verpassen eines steigenden Marktes offenbar jedoch zu einem Umdenken geführt, so dass neue Anleger bei jeder Korrektur einsteigen, wie man an den Rekord-Zuflüssen der Mutual Funds in den USA in den letzten Monaten sieht. Die breite Masse will für einen "billigeren" Einstieg dieses Mal eine Korrektur also in der Abwärtsbewegung kaufen und wird die "Korrektur" bekommen. Der Markt benötigt dieses Volumen und wird dorthin gehen wo die Orders warten. Aber nur um dann gnadenlos heruntergeprügelt zu werden und die Aktien am Paniktief zu verkaufen.

4. Tech-Aktien wie Facebook (Trailing KGV 148), Twitter (negatives KGV), Amazon (Trailing KGV von 1400) haben Mondbewertungen, auf Marktebene ist z.B. das Trailing KGV vom Russel 2000 stolze 88. Das Verhältnis Marktkapitalisierung zu BIP historisch nur im Jahr 2000 größer gewesen.

5. Das zyklisch adjustierte durchschnittliche KGV liegt bei 25 vs. dem langjährigen Durchschnitt von 15, während das durchschnittliche Marktkapitalisierung zu Umsatz-Verhältnis bei 1,6 liegt vs. 1,0 im Durchschnitt

6. Unternehmensgewinne klettern im Durchschnitt sehr langsam, 80% des Kursanstiegs der letzten beiden Jahre ist auf eine KGV-Ausweitung zurückzuführen nur 20% auf steigende Unternehmensgewinne.

7. Extrem bullisches Sentiment. Das durchschnittliche 10-Tages-Put-Call-Ratio hat zuletzt niedrige Levels erreicht, die zum letzten Mal 1987 (!) gesehen wurden. Gleiches gilt für den Bull-Bear-Spread der von Investors Intelligence ermittelt wird

8. Wir haben aus Zyklensicht am 1.1.2014 ein wichtiges Bradley-Turn-Date gesehen (Zyklus hat invertiert), das gleichzeitig mit einem Hoch am umfassenden NYSE-Composite Index einherging, der seither im Gegensatz zu den anderen Indizes wie Dow Jones, S&P, DAX etc. KEIN neues Hoch mehr erreichen konnte

9. Ganze 5 Jahre steigende Kurse hat es bislang nur einmal gegeben und zwar in den 90igern, gefolgt von 3 Jahren mit fallenden Kursen. Eine Korrektur von über 10% gab es seit Herbst 2011 nicht mehr. Die Volatilität und damit die Prämien zur Options-Absicherungen haben extreme Tiefs gesehen.

10. Die Margin Schulden (Aktien-Käufe auf Kredit) liegen in den USA aktuell bei über 2,5% des BIP, das ist höher als im Jahr 2000. Ein Manager eines deutschen Onlinebrokers hat mir gestern erzählt dass er angesichts der exzessiven marginbasierten Long-Überpositionierung "Bauchweh" hat.

11. Planetare/Astrologische Gesichtspunkte: Z.B der Marktastrologe Ray Merriman erwartet signifikante Ereignisse an den Finanzmärkten in der ersten Jahreshälfte 2014 (Cardinal Climax). Auch die extrem niedrige Amplitude des Sonnenfleckenzyklus spricht für "kosmische Einflüsse". Das chinesische "Jahr des Pferdes" steht für ungezügelte rasche Bewegungen

12. Die aktuellen Chartmuster entsprechen verblüffend genau den Kursentwicklungen vor historischen Crashs z.B. 1929, 1987 oder im Nikkei 1989 siehe z.B. hier

13. Deflation bei den allermeisten Rohstoffpreisen: Öl, Kupfer, Getreide, Edelmetalle sind in den vergangenen Jahren und Monaten extrem gefallen, hier haben wir also eine Deflation, keine Inflation die alle wegen des Gelddruckens erwartet haben

14. Turbulenzen an den Währungsmärkten: Aus den Emerging Markets wird nach dem Beginn des Fed-Taperings extrem viel Kapital abgezogen, viele Währungen sind im Sinkflug, so dass diese "Hoffnungsträger" Abstürze erleben dürften. Dieser Trend dürfte sich beschleunigen.

15. Massive Probleme in China, Schattenbanksyteme, faule Kredite, schlechte Wirtschaftsdaten, Immobilienblase etc. etc.

16. Natürlich das Fed-Tapering dessen Auswirkung eher ein psychologischer als ein tatsächlich signifikanter Effekt ist. Im Vergleich zu den ausstehenden Gesamtschulden der USA sind einige Mrd. die hier gedruckt werden nicht mehr wie wenn jemand (Entschuldigung) in einen Pool pinkelt. Das eigentliche Gelddrucken erfolgt durch die Kreditvergabe der Geschäftsbanken, die allerdings weiterhin nicht in Gang kommt

17. Blindes Vertrauen in die Fed. "Don`t fight the Fed". Es gibt kaum Marktteilnehmer die aus anderen Gründen wie dem offensichtlich billigen Geld und der Fed Politik investieren. Die eine Seite des Boots ist also mit Geldpolitik-Gläubigen gefüllt, die andere Seite ist so gut wie leer, da kaum jemand aus anderen Gründen investiert ist.

18. Der Einzelhandelsindex in den USA hat bereits vor Wochen aufgrund des schlechten Weihnachstsgeschäfts ein Top ausgebildet und ist ein klares Zeichen für einen schwachen Konsum

19. Der Baltic Dry Index also der Index für Frachtraten von Schüttgut wie Kohle, Erz etc. ist in den letzten Wochen regelrecht gecrasht seit Mitte Dezember mehr als -40%

20. Sehr schlechte Arbeitsmarktdaten für Dezember in den USA, die gefallene Arbeitslosenquote ist so gut wie nur auf ein Aufgeben der Arbeitssuchenden zurückzuführen, die statistisch nicht mehr erfasst werden

21. Filme wie "Wolf of Wallstreet" sind oft an Markt-Extrema in den Kinos zu sehen, da dann das Interesse am größten ist. 1987 kam Wallstreet heraus, 2000 der Film Boiler Room

22. Die Fed hat die Zinsen z.B. im 10-Jahresbereich trotz Anleihenkäufe zuletzt nicht mehr kontrollieren können, was der Renditeanstieg um > 1 % auf zwischenzeitlich bis über 3% klar verdeutlicht. Auch hier findet eine Flucht statt

23. Goldman Sachs hat zuletzt eine 10% Korrektur offensiv und öffentlichkeitswirksam für sehr wahrscheinlich erklärt (Eintrittswahrscheinlichkeit 67%).. Wenn sich das zunächst als richtig herausstellt wird viel Geld in den Markt fliessen. Nur dass es eben nicht bei -10% bleiben wird, wenn die erste Rallye scheitert... Ein Schelm der Böses dabei denkt...

24. Die Technik und der Hochfrequenzhandel wird dafür sorgen das richtig Blut fliesst. Wenn z.B. die technischen Systeme einer Verkaufslawine nicht Herr werden kann der Handel aussetzen (von der Börse oder aus technischen Gründen) und es ist durchaus denkbar dass wir erst einen 2stelligen Prozentbereich tiefer wieder aufmachen. In dem Fall werden viele (Futures) Margins nicht ausreichen und selbst wer sich mit Stops abgesichert hat ist auf einmal seinem Broker gegenüber verschuldet was viele nie für möglich halten würden. Wahrscheinlich gehen Broker pleite. Die Computer werden tun was sie tun...

Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? Eskimoo
Eskimoo:

ich denke positiv

 
26.01.14 14:52
deshalb bin ich gerade erst zu 24,20 und 22,60 wieder rein.

Ich sehe durchaus die Möglichkeit noch bis in den Bereich von 27-28 USD abzusacken. Sollte es noch weiter fallen, stelle ich glatt und sehe einen Halt erst wieder bei 20-22 USD.
Dort würde ich wieder einsteigen.

Allerdings glaube ich nicht, dass es so kommt.

Wir werden dieses Jahr noch weitere ATH sehen.

Wie heisst es so schön?
Die Hausse klettert an der Mauer der Angst empor...

Viel Erfolg!
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? Eskimoo
Eskimoo:

am besten finde ich diesen Punk

2
26.01.14 14:57
""11. Planetare/Astrologische Gesichtspunkte: Z.B der Marktastrologe Ray Merriman erwartet signifikante Ereignisse an den Finanzmärkten in der ersten Jahreshälfte 2014 (Cardinal Climax). Auch die extrem niedrige Amplitude des Sonnenfleckenzyklus spricht für "kosmische Einflüsse". Das chinesische "Jahr des Pferdes" steht für ungezügelte rasche Bewegungen""

Gerade deswegebn wird es jetzt keinen Crash geben.
Es reden schon wieder viel zu viel Leute davon. Erst wenn alle euphorish sind, gehe ich komplett short auf den DAX, da dieser den DOW hebelt ;-)
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? pacha
pacha:

Warum Crash?

 
26.01.14 15:20
Ich denke desto näher die Woche rückt umso panniger sind die Kommentare. Eine Korrektur wäre m.E. momentan gesund (auch ich bin leider im minus). Habe jetzt Stopp Loss auf 18,50. Sollte er eingesetzt werden würde ich wieder einsteigen und den Verlust in Gewinn ummünzen. Soweit wird es denke ich nicht kommen.
Denn dann würden wir tatsächlich von einem Crash sprechen. Zum einem Crash fehlt einfach eine vernünftige Grundlage. Nur weil Wolf of Wall Street läuft oder die Aktienmärkte angestiegen sind wird hir von einem Crash prophezeit. Dafür gibt es  Korrekturen und kein Crash!  
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? stefan.rivera
stefan.rivera:

Noch ist nichts entschieden, aber meistens kommt

 
26.01.14 16:31
der Crash dann schleichend.

Den 18 Punkte Plan oben kann man mMn auf drei Punkte zusammenkürzen:
Guckt euch die Charts vom S&P 500, dow Jones und Gold an.

1. S&P doppel oder dreifach-Dip, nun unter den Widerstand von 1813 Punkten gefallen
2. Seht euch den 15 oder 20 Jahres Chart (log) des DJ an und zieht ne leicht ansteigende Trendlinie von den letzten ATHs. Na klingelts? Ja wir sind leider ganz oben an der Trendlinie.
3. Wohin mit dem ganzen Geld der Aktienverkäufe? - Genau, rein ins Gold, und dass scheinen in den letzten Wochen immer mehr Leute gemacht zu haben, so dass da wichtige Kaufsignale entstanden sind (doppeltief und Trendlinie durchbrochen).
(4. Die KE von JKS!! da ist mir leider auch erst zu spät ein Licht aufgegangen)

Mittwoch wird sichs zeigen wohin die Reise geht. Bis dahin wirds Montag tief losgehen (Dax steht jetzt schon bei 9300 und JKS ist auch schon bei 21,30 €) , kurz korrigiert nach oben gehen (letzte Gelegenheit zu verkaufen).

so schön die letzten Monate auch gewesen sind, am Ende ist diese Hausse ein Schneeballsystem, irgendwann fehlen die Käufer für neue ATHs und irgendwann bricht auch mal ein BB, eine 100 EDA etc. Klar fällt es einem jetzt nicht leicht zu verkaufen. Zu groß ist der Schmerz noch der letzten Woche und zu groß die Hoffnung dass es wieder hoch geht.

Hab zuerst 1000 € gewonnen (2 Monate), nun 1000 € verloren (2 Tage). Wie gewonnen so zerronnen. Mit ner glatten null mich jetzt aus der Affäre ziehen ist mir immer noch lieber als jetzt in den typischen Kleinanleger-Fehler zu verfallen: einfach nicht verkaufen wollen.
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? Francis Bacon 2008
Francis Bacon.:

pacha . . .

 
26.01.14 16:34
Ich glaube Dein Kommentar ist auch irgendwie fehlerhaft oder unvollständig . . . Wenn ein StoppLoss bei 18,50 realisiert wird bist Du im Verlust. Ob Du dann wieder einsteigst und zu welchem Kurs ist mir aus deinem Vortrag nicht nachvollziehbar. Wer pannige Kommentare beanstandet sollte sich zumindest selbst um gute Formulierungen kümmern. Schönen Sonntag noch, lg, Francis
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? Chris_320
Chris_320:

nun aber gut..

2
26.01.14 16:38
mit der Markteinschätzung. Der Grün- und Schwarzmalerei.
Montag gehts los und Freitag wissen wir wohl, wo es hingehen wird.

3% DAX, 2% Dow und 12% Jinko.. wieso denn gleich solch eine Panik?
Wer bei 25+€ eingestiegen ist tja, shit happens
:-)
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? pacha
pacha:

zu welchem Kurs

 
26.01.14 17:00
ich wieder einsteigen würde kann ich aus heutiger Sicht nicht sagen....Ein Stopp Loss zu setzten ist wohl eine selbstverständlichkeit. Ich verstehe nicht was da unschlüssig sein soll. Wir spekulieren hier wie es ungefähr in einer Woche ausgehen wird. Klar beanstande ich die allgemeinen Panikkommentare....Dies begründet aber nicht das ich fahrlässig bleibe und kein SL setzten werde. Es ist nur eine strategische Gedankengang den ich an Zahlen nicht konkretsieren kann. Warten wir einfach ab. Ich einer Woche könnte wieder alles anderes aussehen.

Schönen Sonntag

Seite: Übersicht ... 162  163  165  166  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem JinkoSolar Aktie (JinkoSolar Holdings ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 24.318 Jinko Solar vor einer Neubewertung ? ulm000 123fun 08:24
  27 Aktienrückkauf Thomas Tronsberg Thomas Tronsberg 26.01.24 14:47
2 1.203 Jinkosolar - für die aus Ulms Thread Verbannten stefan.rivera beegees06 28.02.23 14:03
2 726 JinkoSolar - Wo geht die Reise hin ??? fbo|228805999 Bauchgefuehl 23.07.21 22:13
  472 JinkoSolar Supplies Panels for South America Desertsun Bernd-k 27.04.21 10:48

--button_text--