Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 847  848  850  851  ...

Jinko Solar vor einer Neubewertung ?

Beiträge: 24.315
Zugriffe: 7.133.863 / Heute: 3.950
Jinkosolar Holding. 23,11 $ +7,69% Perf. seit Threadbeginn:   +16,90%
 
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Wokstock
Wokstock:

@DeltaCom

 
03.12.21 20:24

Gerade mal zwei Stunden Bedenkzeit, um vielleicht doch wieder in Chinamüll zu investieren? LOL

Das geht sicher noch weiter runter. Sind ja erst 10% heute.

Man kann das nur noch mit Sarkasmus ertragen.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

Jinko Solar vor einer Neubewertung ? DeltaCom
DeltaCom:

Wockstock

 
03.12.21 20:38
…war auch nicht ernst gemeint! Stelle Seite Monaten alles glatt. Wie gesagt sehr den Markt insgesamt eher kritisch gegenüber! Zuviel Probleme auf der Welt…
Meine größte Position habe ich vor 3 Tagen Gott sei Dank glattgestellt.

Das einzige was ich mir heute nicht verkneifen konnte.. Order steht 8K Pilbara Minerals für 1,48€, mal schauen ob die heute noch ins Körbchen fällt.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Leo58
Leo58:

....

2
03.12.21 20:53
Sagenhaft was für Müll im Jinko Forum gepostet wird.
Die Nasdaq tiefrot mitsamt Green Shares und einige reden hier von Chinamüll und anderen abstrakten Formen. Dabei hätte jeder Gelegenheit gehabt seinen " Müll" zu verkaufen.
Mein Posting vor einigen Tagen, das Jinko unter Vorlage der Zahlen und der allgemeinen Unsicherheit an den Börsen bald wieder bei unter 40€ fallen könnte wurde dementiert.
Und ob es kurzfristig in den 50er Eurobereich läuft, dass bezweifle ich.
Und noch eine Anmerkung zum heutigen Tag.
Schaut Euch alle anderen Green Tech  Werte an....
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? thetom200
thetom200:

@Leo58

 
03.12.21 21:04
Glaub du brauchst ne neue Brille.

Nasdaq -2,5%
Jinko -10%
Alibaba -9%
JD -9%
Tencent -6%

Was DU hier für einen Schrott schreibst.  
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Leo58
Leo58:

....

 
03.12.21 21:18
Sunrun -7%
Sunpower-8%
Enphase -8%
First Solar -4%
Plug Power -9%

Und immer lesen was ich poste. Ich habe die Green Tech Aktien gemeint. Und da gehört Jinko dazu.
In chinesische Aktien investieren und dann auf die Diktatur schimpfen. Da fällt mir nichts mehr ein.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? thetom200
thetom200:

@Leo58

 
03.12.21 21:28
sorry aber das sind doch kleine Buden im Gegenatz zu Alibaba, JD und Tencent.

In der 3. Reihe sind die Kursschwankungen eben höher.  
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? brokersteve
brokersteve:

Baba, baidu und tencent sind Riesen Techkonzerne

 
04.12.21 10:51
Dagegen ist Jinko eine pommesbude.

Null vergleichbar, daher wohl die aktuelle Kursrückgänge eher eine Chance diese großen China Aktien zu kaufen.

Der Rauch wird sich verziehen, dann werden sich diese Aktien verdoppeln.  
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? thetom200
thetom200:

@brokersteve

 
04.12.21 14:19
ist einfach zu risikoreich im Vergleich zu den Chancen.
Ich hab bei Baba 2x nachgekauft und immer wieder ging es weitere 25% runter.

Was die KP jetzt macht weis keiner. Die wollen ein Exempel statuieren.

Das kann Jinko auch ein Opfer sein.
Ich werde nicht verkaufen aber auch nicht mehr nachkaufen.
Dieses Zenober habe ich nun schon 4x mitgemacht bei Jinko

Jetzt is schluß.
Alles anderen viel Glück mit euren China-Investments.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Höllie
Höllie:

Alles wird wieder grün

 
05.12.21 13:26
auch die China-Werte. Sogar die Touristikwerte haben eine Zukunft, nur halt nicht gleich ;-)

Auf das Sparbuch bringe ich mein Geld nicht, und überteuerte Pharmawerte will ich auch nicht. Das wird schon mit Jinkosolar, und bis Ende nächsten Jahres werde ich mir vermutlich hinten reinbeißen, daß ich nicht noch mehr investiert war ;-)
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? setb2609
setb2609:

Delisting

 
05.12.21 16:26
Könnte jemand mal bitte sachlich (korrekt) darstellen/zusammenfassen, was mit den ADR im Falle eines Delisting passiert.

Danke.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Hapgetsthecup
Hapgetsthecup:

Potentielles Delisting von JinkoSolar

 
06.12.21 09:04
Weil es von vielen Faktoren abhängt, ist das nicht pauschal zu beantworten. Trina Solar, ein Unternehmen, das häufig mit JinkoSolar verglichen wird, hat diesen Schritt, der mal wieder als "Damoklesschwert" über JinkoSolar schwebt, aus eigenem Antrieb 2016 vollzogen. Das Börsenlisting wurde damals komplett beendet und das Übernahmeangebot an die Aktionäre lag 21,5 Prozent über dem damaligen Schlusskurs am letzten Handelstag vor der Ankündigung des Angebots. Auch bei einem Delisting werden die ADR also sicher nicht wertlos.
Inzwischen ist Trina Solar in Shanghai gelistet und dort ein Vielfaches von JinkoSolar wert. Dort strebt ja bekanntlich auch JinkoSolar ein Zweitlisting über seine Tochter an; hier dürfen wir aber nicht handeln.
Die Aktie ist aktuell doch wirklich mehr als günstig, auch wenn die anstehenden Zinserhöhungen natürlich nicht positiv für das Geschäft sind, weil Infrastrukturmaßnahmen damit natürlich auch teurer werden. Die Rohstoffproblematik sowie die hohen Transportkosten werden hoffentlich nicht dauerhaft in diesem Maße belasten. JinkoSolar gewinnt weiterhin Marktanteile in einem wachsenden Markt und hat ein hervorragendes Produkt:  
JinkoSolar zählt deswegen meits zu den größten Positionen in meinem Depot, auch wenn ich natürlich versuche die großen "Wellen" zu nehmen. Seit Freitag bin ich aber wieder dabei ...  
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? slim_nesbit
slim_nesbit:

hängt vom Broker ab

 
06.12.21 11:35
natürlich kann man auch an den Sonderhandelszonen und auch eingeschränkt an der Festlandbörde handeln.
Bieten natürlich nur spezielle Broker an. Was Shanghai angeblangt so wurde das sogar nochmal gelockert.
Frag Deinen Broker mal nach China connect.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Hapgetsthecup
Hapgetsthecup:

Handel an Festlandbörse

 
06.12.21 13:18
Das mit "China connect" kannte ich nicht; ist mir wahrscheinlich aber auch zu heikel, eine Aktie zu kaufen, die nur in China gehandelt wird. Da fehlt mir die Erfahrung. An der grünen Solarzukunft kann man ja auch mit anderen Unternehmen partizipieren.
Mein Gedanke war nur, dass Jinko bei einem Delisting vielleicht sogar zu seinem Glück gezwungen würde, weil das Unternehmen aktuell wohl noch nicht gerecht bewertet ist. Zumindest ist das meine Sichtweise, ansonsten hätte ich nicht für 40 Euro "zugeschlagen" und würde auf das Zweitlisting hoffen.
Die Nachrichten der letzten Zeit waren doch insgesamt sehr gut; sogar die meisten Analysten sehen das so auch nach den Zahlen.  
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? thetom200
thetom200:

Wird interessant heute.

 
06.12.21 14:13
ob wohl um 15:30 die ganzen China-Buden weiter sturmreif geschossen werden.

Nasdaq Indicator is ja schon wieder negativ.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? thetom200
thetom200:

Da ist ja die 35 wieder.

 
06.12.21 15:40
Na jeden Tag 8-10% miese dann sehen wir ja die 25 auch noch diese Woche.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Aktienfan2020
Aktienfan2020:

Gibts Neuogkeiten bei 18% Kursverfall

 
06.12.21 15:53
an 2 Handelstagen?

Ach nee... is ja son China-Böller, da ist das ja normal....  
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? beegees06
beegees06:

Die Solar Werte müssen bluten

 
06.12.21 15:55
Jinkosolar ist natürlich der Spitzenreiter  
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Eugleno
Eugleno:

Na das wird

3
06.12.21 15:56
kein chinesisches Glückskeksjahr.
Unglaublich, wie der Chinamarkt abschmiert.
Und jetzt, was tun?
Braucht es keine Solarzellen mehr oder wie?
Vermutlich geht die Welt unter.

Naja, bei 170.000 Russen an der Grenze zur Ukraine und Chinas Drohungen gegenüber Taiwan sollte man vielleicht Rüstungsaktien kaufen.

Die sind doch alle nicht ganz dicht, als ob wir sonst keine Probleme hätten.  
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Hundlabu
Hundlabu:

Zweitlisting

 
06.12.21 17:25
Wird jetzt auch nix bringen, oft hat da sie 32 ganz gut gehalten. Hoffen wir mal. Sie 25 wollte ich nicht mehr sehen. Mitgemacht haben wir das ja schon oft. Dann muss rechtzeitig aufgesprungen werden. Denk aber erst in q1
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? bravox
bravox:

Jinkosolar ADRs

4
06.12.21 18:20
Es werden derzeit viel Dinge durcheinandergeworfen die zu diesem Preisverfall führen.
Die Ursachen für das Delisting von DIDI und die allgemeinen Delisting Gerüchte um chinesische ADRs sind grundverschieden.
Während DIDI ein chinesisches Politikum rund um Datenschutz ist - welches laut chinesischer Behörden von Anfang an nicht hätte börsennotiert sein sollen! - ist das generelle Delisting von Seiten der SEC ursächlich darin begründet,daß die SEC nach chinesischem Recht keine Einsicht in die Unterlagen der 4 großen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften (bzw. deren chinesischer Töchter!)  nehmen darf.
Nach der letze Woche schließlich verabschiedeten Gesetzesvorlage darf die SEC im Falle der Einsichts - Verweigerung in die Prüfungs - Audits ein Delisting vornehmen.

Dieses sei aber nur am Rande bemerkt - ein Blich in den Anhang der 2020 Bilanz von Jinko beschreibt die hiermit verbundenen Risiken - welche nicht neu sind.
(Informationen hierzu könne wir gerne separat erörtern.)

Bezogen auf die gegenwärtige Kurspreisentwicklung hatten wir schon häufig ein Delisting von Jinkosolar an der Nasdaq angeregt - bislang erfolglos. Auf einem der letzen Conference Calls,in dem noch Privatinvestoren Zutritt bekamen hatte ich die Frage ebenfalls gestellt.Man sah sich damals in den USA bestens aufgehoben. Zumindest kam dann letztes Jahr die Einsicht eines "Zweitlistings" in China,nachdem Daqo die Initiative ergriff und die inländische Konkurrenz vielfach höher bewertet war.


Da die Bewertungsschere allerdings immer weiter aufgeht,haben wir heute wieder einmal den müßigen Versuch unternommen eine Anregung bei Jinkosolar vorzubringen.
Es könnte hilfreich sein ,wenn der Tenor von weiteren Anlegern durch ähliche IR Anfragen verstärkt würde.

Zeitgleich werde ich diese Initiative auch in anderen Foren  anregen, und eine ähnlich gesteltete Mail an Daqo senden.


Anbei die unsere Mail :



Dear Sir or Madame,

we are a group of investors with exposure to the solar industry which is currently mostly represented by Chinese entities.

The recent share price plunge once more proved that a main listing of JinkoSolar in the USA being a Chinese company will never be a successful way to raise the market capitalisation to a price level which comes near to its Chinese peers JA Solar, Trina Solar or Longi. The planned listing of Jiangxi Jinko on STAR market won't change the situation as Daqo's listing of it's operational part at home brought no relief for the valuation discount of the ADRs. Even if the US and China will come to a mutual solution regarding the reports of China located audit companies, there will always be other issues like i.e. Xinjiang, tariffs, etc.

What prevents you from doing a parallel listing of Jiangxi Jinko in Hong Kong and followed by a subsequent conversion of the US listed ADRs into the international tradeable Hong Kong listed Jiangxi Jinko on a pro rata basis?

This step would simplify the shareholding structure of JinkoSolar to just one listed company, reduce the costs and raise the market capitalisation several folds as institutional investors worldwide are able to invest.

We are sure that other companies will go this way of a Hong Kong listing to get rid of the US boundaries and to become fairly valued. This time JinkoSolar could be one of the first.

We hope you take this advice seriously as the recent history indicated that a higher market capitalisation can be essential for the survival of a company in a capital intense industry.



Kind regards from your co-investors

Jinko Solar vor einer Neubewertung ? beegees06
beegees06:

Das heutige Plus ist dem Börsenumfeld geschuldet

 
07.12.21 15:41
viellecuht bekommen wir ja ncoh eine Jahresendrally  
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? beegees06
beegees06:

Seit meinem Beitrag geht wieder nach Süden

 
07.12.21 16:23
man sollte kein Lob aussprechen
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? getalife
getalife:

der Kurs geht auf und ab... jede Sekunde.

3
07.12.21 17:32
Als jahrelanger gelegentlicher, meist stiller Leser dieses Forums bin ich fasziniert, dass hier immer noch grundlose Kursbewegungen auf Tages-, Stunden-, und sogar Minutenbasis kommentiert werden. Zwischendrin dann exzellente Beiträge zu Fakten, Gerüchten, langfristigen Markt-Trends, und dann wieder "hey, der Kurs ist gerade wieder runter" oder "ich hab zu xx,yy gekauft / verkauft".

Bei aller Faszination, die mir das abringt, wäre ich der Übersichtlichkeit halber dafür, das zu trennen. Was haltet ihr davon, wenn diejenigen, die Informationen mit äußerst kurzer Halbwertszeit austauschen wollen, dafür ein separates Forum nutzen? Das würde die Lesbarkeit in diesem Forum und den Aufwand fürs Scrollen massiv reduzieren und wäre ein Win-Win. Ich biete gerne an, dieses separate Forum zu eröffnen, falls Interesse besteht (hab ich noch nie gemacht, krieg ich aber sicher hin).  Seid ihr dabei?
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? beegees06
beegees06:

dann mach doch

 
07.12.21 18:10
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Höllie
Höllie:

Stresst euch nicht

 
07.12.21 20:05
sondern freut euch einfach, daß sich der Kurs wieder über 40 Euro befindet :-) Die Szenarien von Kursen unter 30 haben sich nicht bewahrheitet, obwohl wir kurze Zeit knapp unter 35 waren.

Es wird einigermaßen spannend, was vor und zwischen den Feiertagen noch passiert.  

Seite: Übersicht ... 847  848  850  851  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem JinkoSolar Aktie (JinkoSolar Holdings ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 24.314 Jinko Solar vor einer Neubewertung ? ulm000 isostar100 15:23
  27 Aktienrückkauf Thomas Tronsberg Thomas Tronsberg 26.01.24 14:47
2 1.203 Jinkosolar - für die aus Ulms Thread Verbannten stefan.rivera beegees06 28.02.23 14:03
2 726 JinkoSolar - Wo geht die Reise hin ??? fbo|228805999 Bauchgefuehl 23.07.21 22:13
  472 JinkoSolar Supplies Panels for South America Desertsun Bernd-k 27.04.21 10:48

--button_text--