Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 845  846  848  849  ...

Jinko Solar vor einer Neubewertung ?

Beiträge: 24.308
Zugriffe: 7.114.682 / Heute: 2.087
Jinkosolar Holding. 20,15 € -0,98% Perf. seit Threadbeginn:   +9,04%
 
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Höllie
Höllie:

Das war wohl nix mit meiner Einschätzung

 
30.11.21 12:04
und eher Wunschdenken. Warum es deshalb gleich soooo runtergehen muß, verstehe ich trotzdem nicht. :-(

Also heißt es erst einmal abwarten und Tee trinken. Vom Ipo habe ich nicht gelesen, außer der Info vom September. Ein möglicher Lichblick bleibt uns also.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Höllie
Höllie:

Mal sehen

 
30.11.21 12:10
ob meine beiden Vorschreiber richtig liegen. Hoffentlich nicht ;-)

Ein Abschlag auf 46-48 Euro wäre mehr als genug, schließlich sind es ja die erwarteten Zahlen.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? beegees06
beegees06:

Die Zahlen wurden doch in etwa so erwartet

 
30.11.21 12:32
denke auch, dass wir so bei 46 bis 47 € schließen werden  
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Hundlabu
Hundlabu:

Die Zahlen ok aber Nicht gut

 
30.11.21 14:08
Aber der Umsatz Rückgang in q4 sollte man nicht außer acht lassen. Deshalb denk ich könnte es ein Angriff nach unten geben  
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? eisbaer1
eisbaer1:

Q3-Zahlen im Detail

 
30.11.21 14:38
ir.jinkosolar.com/node/11661/pdf
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Leo58
Leo58:

@

 
30.11.21 14:50
Ich sehe den Aktienkurs in den nächsten verbleibenden Wochen nach dem Zahlenwerk, Marge bei 1,6%, weiter fallen, insbesondere der Ausblick für das 4.Quartal und dem nach wie vor hohen Polysiliziumpreis. Auch wurde die Höhe der auszuliefernden Module für 2021 gekappt.
Halte jetzt wieder Kurse unter 40 € für realistisch.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? beegees06
beegees06:

Die Nasdaq hat sich etwas erholt

 
30.11.21 16:07
@ Leo58 ich sehe die 40 € nicht, die Zahlen waren ja erwartet worden - die Zukunft gehört JinkoSolar  
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? stefan.rivera
stefan.rivera:

QZahlen

3
30.11.21 16:13
Na, wie viele wurden jetzt auf dem falschen Fuß erwischt oder warten noch auf niedrigere Einstiegskurse?

Das Ding ist doch: Der Umsatz wid gewaltig wachsen die nächsten Quartale. Das wichtige bei den Q-Zahlen steht doch im Text nicht bei den Zahlen: Die Kunden sind bereit auch höhere Modulpreise zu bezahlen. Heißt wenn die ganzen temporären Faktoren wegfallen (Transportkosten, Silizium, ...) steigen die Margen wieder, und das auf hohm Umsatzniveau.
Wir waren vor nem halben bis dreiviertel Jahr bei Modulpreisen von 0,15-0,20 USD/Wp. Jetzt sind wir bei 0,25-0,35.

Außerdem steht im text, dass einiges an Umsatz dieses Quartal nicht gezählt hat, weil noch nicht abgerechnet werden konnte. Das wandert automatisch ins nächste Quartal. Die Aussichten sind also super! Lasst euch vom Trend der letzten paar Tage nicht unterkriegen.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? beegees06
beegees06:

Die Amis drehen ins Minus

 
30.11.21 18:09
das ist leider nicht gut für unsere Jinkosolar - wir hängen heute am Tropf der Amis - sonst wären wir vermutlich plus/minus Null
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Highländer49
Highländer49:

Jinko

 
30.11.21 18:38
Wie geht es jetzt weiter?
bit.ly/3o8UkWY
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Highländer49
Highländer49:

Jinko

 
30.11.21 18:38
Hier noch die offizelle Pressemitteilung.

ir.jinkosolar.com/news-releases/...ter-2021-financial-results
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Zweent
Zweent:

Was ist jetzt mit dem IPO?

 
01.12.21 11:07
Servus, seit Monaten wird ja vom IPO bei Jinkosolar geredet, zum Beispiel von Maydorn. Aber ich habe seit längerer Zeit nichts mehr davon gehört / gelesen. Ist es immer noch so, dass das quasi täglich kommen kann? Oder weiß jemand, wo es klemmt?
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? ulm000
ulm000:

IPO bei Jinkosolar

2
01.12.21 11:19
Laut dem Jinko Management von gestern im Q3 CC wird der China IPO in den kommenden 1 bis 2 Monaten stattfinden.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Zweent
Zweent:

China IPO

 
01.12.21 12:07
Hey Ulm, vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort! Wo du schon mal hier bist... wie schätzt du die Sache ein? Wäre / wird das ein so massiver Kurstreiber, wie sich einige erhoffen? Oder würdest du Jinko nach wie vor nur aus rein fundamentalen Gesichtspunkten bewerten?
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? DaySailor
DaySailor:

@Ulm

 
01.12.21 13:11
Hallo und danke für Deine Beiträge.
Ich lese hier schon sehr lange mit.
Danke, dass Du so große Beiträge leistest, das Niveau im Forum hier am Leben zu halten.

Dir noch einen schönen Tag.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Biomedi
Biomedi:

Sieht doch ganz gut aus

 
01.12.21 15:39
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? beegees06
beegees06:

Heute reicht es auch mir

 
01.12.21 20:19
ich werde bei der nächsten Erholung meine Stücke so langsam abbauen

man kann die Aktie ständig kaufen - so langsam bröckelt mein Vertrauen  
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? beegees06
beegees06:

Schluss auf Tagestief

 
01.12.21 22:03
das ist nur noch was für Daytrader

ich bin zwar im Plus - aber sehe die nächsten 2 bis 3 Monate keine Erholung

Will mir die Aktie künftig auch nicht mehr jeden Tag anschauen

Überlege ein Limit von 51 €, das ist bei dieser Volatilität drin  
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Wokstock
Wokstock:

Volatilität

 
02.12.21 08:55

Bei den Werten, die ich im Depot und sonst auf der Beobachtungsliste habe, sehe ich in den letzten Wochen eine immer höhere Volatilität. Davon bleibt natürlich auch die Jinkosolar-Aktie nicht verschont, die ja schon länger zu heftigeren Ausschlägen neigt. Verbesserte Zahlen und damit eine nachhaltige Steigerung des Kurses erwarte ich nicht vor Frühjahr/Sommer. Daher werde ich vermutlich auch bei der nächsten Gelegenheit aussteigen, die allerdings für mich höher ausfallen sollte als für beegees06. 
Ob sich diese Gelegenheit allerdings so bald bietet, bezweifle ich. Ich befürchte, dass das Markumfeld noch schlechter wird als es derzeit eh schon ist.

Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Leo58
Leo58:

...

 
02.12.21 09:29
das sehe ich genauso. Aufgrund des gelieferten Zahlenwerks und der zunehmenden Unsicherheit an den Börsen, sehe ich ein allgemeine erhöhtes Risiko allgemein für Aktien und im Bezug auf Jinko wird's erst besser ab 2.Quartal 2022
Und allgemein die Frage wäre....was gäbe es z.Zt. für einen Grund das Jinko weiter steigt?
Das Listing der Tochter?
Die negativen Faktoren überwiegen ....daher der Blick von der Seitenlinie im Bezug auf Jinko.
Aber eins ist Fakt wenn alles im Jahr 2022 besser wird rohstoffpreise lieferprobleme frachtkosten etc.
...dann geht's richtig nach oben.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? bubo100
bubo100:

Bericht auf N-TV

 
02.12.21 10:16

Im "Schweinezyklus"? Wacker-Aktie verliert seit zwei Wochen
Die Aktie von Wacker Chemie setzt auch heute ihren über zweiwöchigen Abwärtstrend fort und verbilligte sich um weitere drei Prozent. Grund sei der Verfall der Polysilizium-Preise, hieß es auf dem Parkett.

Die Marktbeobachter von PVinsights schrieben sogar von einem "Solar Collapse", in dem über die gesamte Lieferkette hinweg mit Panikverkäufen begonnen wurde. Als Grund führten sie an, dass große Marktakteure ihre Käufe stornierten, da sie mit Abschreibungen auf ihre Lagerbestände zu kämpfen hätten. "Das klingt alles stark nach Schweinezyklus, wo alle trendfolgend entscheiden", sagte ein Händler: "Das könnte sich dann wieder genauso schnell nach oben umkehren."
Weiß jemand mehr zu d. Artikel von PVinsights bezüglich " Solar Collapse" ?  Danke!
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? ulm000
ulm000:

wird's erst besser ab 2.Quartal 2022

5
02.12.21 11:32
Naja sehe ich nicht so, denn schon die Q4 Zahlen werden deutlich besser und sollte es so kommen wie Jinko prognostiziert, dass der chinesische Solarmarkt im kommenden Jahr sich fast verdoppeln wird auf 90 bis 100 GW an Neuinstallationen, dann geht da so richtig die Post ab im nächsten Jahr.

Die ganzen Probleme die alle Modulhersteller aktuell haben hat natürlich auch Jinko. Vor allem sind das die schon mehr als hohen Polysiliziumpreise, die ja in Q4 sogar weiter gestiegen sind von 27,55 $/kg auf rd. 36 $/kg, also um weitere 27%. In diesem Jahr hat sich der Polypreis verdreifacht. Aktuell bewegen sich die Polykosten bei umgerechnet rd. 0,10 $/W - in Q3 2020 waren es gerade mal 0,025 $/W. Das alleine hat die Modulproduktionskosten in den letzten 12 Monaten um rd. 40% erhöht. Dann noch die großen Logistikprobleme wie auch die hohen Transportkosten (sind um rd. das Fünffache höher wie vor 12 Monaten). Bei Jinko kommt nun das Problem noch dazu, dass man seit Mitte des Jahres keine Module mehr in die USA liefern darf. Ich bin absolut überzeugt davon, dass das mit ein Grund dafür ist, dass Jinko seine Jahresabsatzguidance dann doch recht deutlich nach unten revidieren musste. JInko rechnet damit, dass man ab Anfang 2. Hj. 2022 durch die neue Vietnam Produktion den US Markt wieder beliefern kann.

So richtig werden sich die Gewinnmargen erst erholen, wenn der Polysiliziumpreis signifikant nach unten gehen wird. Die Betonung liegt aber bei signifikant. Also mindestens in Richtung nahe 20 $/kg. Wann das der Fall sein wird keine Ahnung. Da aber im kommenden Jahr viele neue Polyfertigungskapazitäten auf den Markt kommen werden, ist ein Preisrückgang bei Poly eigentlich vorprogrammiert. Wie weit wird man dann sehen. Bei Jinko gibt es noch einen zusätzlichen positiven Effekt bei Polysilizium in 2022, da man strategische Investitionen (120 Mio. $) in neue Polyproduktionen von Xinte und Tongwei getätigt hat. Durch diese strategische Investitionen hat sich Jinko ab 2022 etwa 40.000 Tonnen günstiges Poly gesichert zu schätzungsweise 7 $/kg. Der aktuelle Polypreis liegt bei rd. 36 $/kg. Diese 40.000 Tonnen an Poly dürften so rd. ein Drittel ausmachen, das Jinko im kommenden Jahr benötigen wird. Das wird man bei der Bruttomarge also dann schon erkennen können. Auch der deutlich Ausbau der hocheffizienten N-Type TOPCon Zellproduktionen in diesem und im kommenden Jahr sollte hilfreich bei der Kostenstruktur unddamit für die Bruttomarge sein. Das läuft ja parallel zum Ausbau des Jinko Absatzanteils im bei weitem nicht so preissensiblen Aufdachanlagenmarkt, der zudem noch höhere Wachstumsraten hat wie der Solarkraftwerksbereich. Jinko geht davon aus, dass sein Absatzanteil im Aufdachsegment auf über 50% im kommenden Jahr hochgehen wird.

Das alles sieht also mittelfristig so schlecht nicht aus, zumal ja offenbar der chinesischen Solarmarkt vor einem regelrechten Boom steht. Jinko erwartet in China im kommenden Jahr fast eine Verdoppelung der Neuinstallationen. Das könnte dann das US Geschäft kompensieren, denn so wie es aktuell aussieht wird Jinko erst ab Q3 2022 durch die neue Vietnamproduktion den US Markt wieder beliefern können.

Jinko gibt sich zwar sehr bedeckt zu Details für Q4, die Guidancespanne bei der Bruttomarge wie auch beim Umsatz sind dann doch sehr weit, aber nimmt mal die Aussagen vom CC her, dann dürfte Jinko in Q4 locker die 2 Mrd. $ an Umsatz schaffen, die Bruttomarge sollte mindestens das Niveau von Q3 halten können und die operative Kosten zum Umsatz könnten um 1 bis 1,5% sinken, vor allem weil Jinko in Q4 in China einen sehr hohen Absatz haben wird und da fallen die sehr hohen Frachtkosten bei weitem nicht so ins Gewicht und natürlich hat das deutlich höhere Q4 Absatzvolumen gg. Q3 (mindestens + 50%) einen sehr positiven Effekt auf die operative Kosten zum Umsatz. Zudem hat Jinko klar gesagt, dass in Q4 gg. Q3 die Modulverkaufspreise zwischen 3 bis 8% höher liegen werden. In China sind Modulverkaufspreise von über 2 Yuan/W (= 0,31 $/W) momentan normal.

Hier mal meine Schätzung zu Q4:

Umsatz: 2,1 Mrd. $ (Q3: 1,33 Mrd. $)
- Bruttomarge: 15,5% (Q3: 15,1%)
Bruttogewinn: 315 Mio. $ (Q3: 201 Mio. $)
- operative Kosten zum Umsatz: 12,5% (Q3: 13,8%)
EBIT: 63 Mio. $ (Q3: 17,3 Mio. $)
- EBIT Marge: 3% (Q3: 1,6%)
EBT: 51 Mio. $ (Q3: 2,1 Mio. $)
Nettogewinn: 43 Mio. $ (Q3: 2,5 Mio. $)
EPS: 0,84 $ (Q3: 0,05 $)

Wir werden also bei Jinko in Q4 wohl eine sehr deutliche Steigerung beim Non GAAP Nettogewinn sehen, die für mich schon andeutet wohin es mit den Jinko Zahlen hingehen könnte, wenn vor allem der Polypreis deutlich sinken würde. Der Umsatzhebel ist enorm. Das sieht man ja schon an den mickrigen Margen wie hoch der Gewinn gehen kann bei einer EBIT-Margensteigerung von 1,5% wie bei meiner Schätzung.

Was man aber unbedingt auf dem Schirm haben sollte bei Jinko ist die hohe Verschuldung. Jinko hat mittlerweile eine Nettofinanzverschuldung von 2,5 Mrd. $. Vor einem Jahr lag die noch bei 1,6 Mrd. $.  Jinko wird in 2022 wie im letzten Jahr wieder satte 1,2 Mrd. $ investieren und damit ist der Cash, den Jinko beim China Zweitlisting einnehmen wird, schon wieder futsch.

Momentan sind aber Jinko und Co nach wie vor in einem Krisenmodus gefangen mit hohen Rohstoffkosten, großen Logistikproblemen, sehr hohe Transportkosten und Importverbot im US Markt.

Ich sehe aktuell Jinko auf mittelfristige Sicht so positiv wie schon lange nicht mehr. Hat damit zu tun, dass der Polypreis deutlich sinken sollte wegen den neuen Fertigungskapazitäten, der Flaschenhals Polysilizium sich zwangsläufig auflösen, der ja zu einem relativ schwachen Solarwachstum in diesem Jahr beigetragen hat, die schon mehr als bullishe Solarzubauprognose für China im kommenden Jahr und dass die Jinko Aktie nun von den Höchstständen wieder deutlich zurück gekommen ist. Bei über 55/60 $ war mir die Jinko Aktie schlicht weg zu teuer. Die ganze Solarwelt und damit auch die Jinko Welt hellt sich nach meiner Einschätzung deutlich auf die kommenden Monate. Kurzfristig bin ich mir aber sehr unsicher. Alle Solaraktien tun sich seit gut einer Woche sehr schwer. Hat wohl auch was mit der US Zinspolitik der US Notenbank zu tun.

Hier mal die 1 Woche Kursperformance ein paar Solaraktien:

GCL Poly - 17%
SolarEdge - 11%
Daqo - 10%
Jinko - 10%
Enphase - 8%
Canadian Solar - 8%
Longi - 5%
JA Solar - 4%
Trina Solar - 2%
Tongwei + 1%
Xinyi + 2%
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? stefan.rivera
stefan.rivera:

Pvinsights

 
02.12.21 12:37
Einfach mal auf die internet Seite schauen. Wöchentliches minus bei Silizium ca. 10 Prozent. Hab ich gestern auch schon bei Ulm auf fb geschrieben  
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? beegees06
beegees06:

Silizium wird täglich billiger

 
02.12.21 12:46
Letzte Woche waren es 0,60 €  
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? dalimen2005
dalimen2005:

Immer wieder schön

 
02.12.21 13:13
Es ist immer wieder schön zu lesen, wie bei Kursrückgängen die Experten sich zu Wort melden. Gehts mal hoch sehen sie Kurse über 60€ , gehts mal runter dann ist pessimismus pur.

Wenn der verlauf der Aktie mal angesehen wird, dann sieht man das es bis 35 runtergehen kann genauso wieder ohne triftigen Grund wieder auf über 50 € hoch.

So ist die Börse, da bringt das ganze analysieren manchmal nichts

Seite: Übersicht ... 845  846  848  849  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem JinkoSolar Aktie (JinkoSolar Holdings ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 24.307 Jinko Solar vor einer Neubewertung ? ulm000 Bilderberg 08:26
  27 Aktienrückkauf Thomas Tronsberg Thomas Tronsberg 26.01.24 14:47
2 1.203 Jinkosolar - für die aus Ulms Thread Verbannten stefan.rivera beegees06 28.02.23 14:03
2 726 JinkoSolar - Wo geht die Reise hin ??? fbo|228805999 Bauchgefuehl 23.07.21 22:13
  472 JinkoSolar Supplies Panels for South America Desertsun Bernd-k 27.04.21 10:48

--button_text--