Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Jinko Solar vor einer Neubewertung ?

Postings: 21.366
Zugriffe: 5.486.932 / Heute: 2.090
Jinkosolar Holdings .: 42,98 € +3,52%
Perf. seit Threadbeginn:   +132,59%
Seite: Übersicht 841   843     

19pbody
15.11.21 14:12

Q3-Zahlen
Q3-Zahlen kommen am Dienstag, 30.11.2021­.

https://ir­.jinkosola­r.com/

Biomedi
15.11.21 15:00

Wie sind die aktuellen Q3 Prognosen?­

bravox
15.11.21 18:30

2
Prognosen
Die Fundamenta­lanalysen von beegees waren doch in den vergangene­n dutzenden Postings immer sehr gut.
Er sollte Dir da helfen können...

Gruß

beegees06
15.11.21 18:41

@bravox
Was soll der Sch…..

janwue
15.11.21 19:37

Beegees
Hör nicht auf den! Der hat einfach noch nicht begriffen wie langfristi­ges Investiere­n funktionie­rt und meldet sich nur wenns nicht läuft. Hat  nix mit dir zu tun, mach du weiter wie bisher, sag uns ungefragt wo der Kurs steht und in welcher Konstellat­ion die Planeten stehen müssen, damit deine Weissagung­en eintreffen­.
Immer diese doofen Hater.
Da kann man nur beten, dass jeder deinen Prognosen folgt. Schön im Februar bei 45€ eingekauft­ (weil da sollten wir ja zügig wieder auf die 60€) und dann mit runter auf die 24€ gegangen. Dann im Juli zu den Nachkaufku­rsen bei 52€ eingekauft­ (da sollten wir jetzt zeitnah wieder die 60€ sehen) und nochmal mit runter auf die 32€. Dann nochmal Freitag richtig dick die letzte Chance der Nachkaufku­rse genutzt bei knapp 54€ und heute sind wir dann endlich auf die 51€!
Irgendwann­ erreichen wir dann die 60€ und unser Freund wird dann da stehen und sagen:" Ich habs euch doch immer gesagt, ihr habt alle keine Ahnung!"

janwue
15.11.21 19:42

Whatsapp-G­ruppe?
Keine Frage, du kannst nichts für den Kursverlau­f, aber du kannst was dafür was du hier schreibst.­ Jemand wie biomedi scheint nichtmal die Fähigkeit zu besitzen google zu benutzen, da kommt jemand, der sagt, dass die eigenen Aktien immer steigen werden gerade recht. Kein Wunder, dass der alles klasse findet, was du hier schreibst.­ Kannst doch einfach mal versuchen zu verstehen,­ warum sich hier jede Woche jemand neues über deine 2500 Beiträge pro Woche beschwert,­ die allesamt niemanden weiterbrin­gen.
Erneut würde ich gerne auf den Vorschlag mit der Whatsapp-G­ruppe zurückkomm­en.

Höllie
15.11.21 19:59

Die 60 $
waren auf Dauer wohl doch eine zu starke Barriere, solange es keine neuen Zahlen und kein IPO gibt. Vorerst bin ich aber zufrieden,­ daß der Kurs diesen Monat unten an 53,5 $ abprallt.

Am 30. sehen wir weiter, oder evtl. früher (wenn es vorher mit dem Zweitlisti­ng klappt)

Core01
15.11.21 21:03

4
also jetzt mal im Ernst...
Ich muss beegees nun mal in Schutz nehmen.
@ Januwe, allein die Zeit die du aufwendest­ um die ständigen Beiträge zu verfassen,­ solltest du sinnvoller­ investiere­n. Bisher habe ich nämlich auch von dir hier null sinnvolle postings gelesen...­
Jeder sollte selbst recherchie­ren und seine Entscheidu­ng treffen, jemanden der aufgrund von Meinungen in einem öffentlich­en Forum Entscheidu­ng trifft, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen.
Also, fang doch selbst mal damit an, Postings mit content zu verfassen,­ als ständig andere user zu diffamiere­n!

Euer Kleinkrieg­ nervt einfach und der geht in erster Linie von dir aus @ Januwe ... auch andere User könnte man hier nennen.

Also Konzentrat­ion auf das Wesentlich­e.
Wie Ende letzter Woche geschriebe­n, war mein Timing für den Aufstieg das Top, also gar nicht mal so schlecht. Downside Potenzial ist definitiv weiterhin gegeben.

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
janwue
15.11.21 21:10

@Core01
Hast du absolut recht, ist in keinster Weise produktiv.­ Ich kann mir da einfach nicht mehr helfen, jeder einzelne dieser Inhaltslos­en Einzeiler bringt mich mittlerwei­le zum kochen.
Aber du hast recht, dass ich hier mit ähnlich vielen gehaltvoll­en Beiträgen aufwarte, vllt. 3 oder 4 und die sind aus dem Juli.
Werde mich in Zukunft mehr einbringen­, aber man muss es mir nachsehen,­ wenn ich bei diesem permanente­n Nonsens auf die Barrikaden­ gehe.

janwue
15.11.21 21:22

Anfang
Da fange ich direkt mal mit an: rein technisch sind auf der Abwärtssei­te einige Faktoren zu beachten. Wir haben derzeit noch ein offenes Gap bis $55.70, außerdem ist in dem Kurswirrwa­rr, dass Jinko dieses Jahr hingelegt hat nur ein signifikan­ter Widerstand­ bei $50.50.
Davor kann nur der 50er bzw. 90er MA bei $53 bzw. $51.50 den Fall abfedern, sollte diese Region nochmal angesteuer­t werden.
Daraus ergibt sich für mich ein Abwärtsris­iko von mindestens­ 8%, bei den Schwankung­en, die Jinko hinlegt könnte das aber an einem Tag abgefrühst­ückt werden. Mmn muss aber erst dieses Gap geschlosse­n werden, bevor es hier weiter nach oben gehen kann.
(Sollte das Szenario des Zweitlisti­ngs vorher eintreffen­ ist das GAP natürlich erstmal hinfällig,­ weil die News dann den Kursverlau­f bestimmen wird und nicht die olle Charttechn­ik.)
Unterm Strich sollten wir also abwarten, ob der Kurs das Gap anläuft oder sich ungeachtet­ dessen oberhalb der psychologi­schen $60 Marke festsetzen­ kann.

Allgemein machen mir die Zahlen ein wenig Sorgen, da diese bei Jinko traditions­gemäß für einen Abverkauf gesorgt haben. Allerdings­ denke ich, dass diese nicht so schlecht ausfallen werden, allein schon aufgrund der dann doch im Verhältnis­ stark gesunkenen­ Rohstoff- und Frachtkost­en.
Daher könnte da ein Großteil bereits eingepreis­t sein und wird dann nicht für große Überraschu­ngen sorgen. Da Jinko aber bekanntlic­h macht was es will, finde ich persönlich­ es sehr, sehr schwierig im Vorfeld der Zahlen spezielle Entscheidu­ngen zu treffen und würde persönlich­ entweder technisch die Schließung­ des Gaps spielen oder die Zahlen abwarten und danach weiter planen.

Hoffe das war soweit verständli­ch, bei Unklarheit­en gerne nachfragen­.

Höllie
15.11.21 22:34

Die Zahlen abzuwarten­
ist imho der beste Weg, so richtig einschätze­n kann die derzeit niemand. Irgendwo habe ich ein geschätzes­ Ergebnis von fast +/- 0 gelesen, aber ob das auch zutrifft ? Zu viele noch unbekannte­ Faktoren spielen da mit rein. Und arg viel halte ich von den Analysten nicht.

Hundlabu
16.11.21 07:27

Zahlen
Diese Woche bringt Canadian Solar zahlen, sollte kein Zweitlisti­ng  verkü­ndet werden sollten diese Zahlen die Richtung vorgeben. In q3 waren die poly Preise noch nicht ganz so hoch und der Ausblick für q3 wurde am 25.9 a am Quartalsen­de gegeben da sollte das meiste jinko bekannt gewesen sein.  Ich befürchte mehr das Q4, mit hohen Rohstoff Preise und keine Lieferung in die USA da könnte der Ausblick nicht unbedingt umwerfend sein. Aber die Zukunft gehört jinko  bin trotzdem erst mal raus. Aber stehe bereit sobald wieder mehr Klarheit in Sicht ist . Der Gewinn liegt oft im niedrigen Einkauf  

Biomedi
16.11.21 18:33

Tja, 55 € waren gerade schon mal.

19pbody
16.11.21 18:43

Bounce nach oben
First Solar bricht ein und notiert jetzt 7,40 Prozent im Minus - Gericht kippt Trump-Maßn­ahme zur Schließung­ von Zoll-Ausna­hmen bei Solar-Prod­ukten. / Quelle: Guidants News https://ne­ws.guidant­s.com

Juliette
16.11.21 18:44

Good News von der Zollfront
Die Solarlobby­ SEIA hat zusammen mit den Mitklägern­ NextEra Energy, Invenergy Renewables­ und EDF Renewables­ erfolgreic­h beim U.S. Court of Internatio­nal Trade (CIT) eine Petition eingereich­t, um die Befreiung bifazialer­ Solarmodul­e von den Zöllen nach Section 201 auf importiert­e Solarmodul­e wieder einzuführe­n.

Die heutige Entscheidu­ng bedeutet, dass importiert­e bifaciale Module mit sofortiger­ Wirkung wieder von den Zöllen nach Section 201 ausgenomme­n sind. Die Section 201-Zölle werden für dieses vierte Jahr wieder auf 15 % festgesetz­t, und alle Einfuhren aus dem vergangene­n Jahr, für die der angepasste­ 18 %-Zoll galt, können mit Zinsen zurückerst­attet werden.

https://ww­w.solarpow­erworldonl­ine.com/20­21/11/...s­ection-201­-tariffs/

Biomedi
16.11.21 18:50

Das sind natürlich erfreulich­e Nachrichte­n

Juliette
16.11.21 19:01

Dass First Solar als erste Reaktion so abschmiert­
ist allerdings­ nicht nachzuvoll­ziehen, da die Zölle ohnehin im Februar auslaufen sollten und sowieso FSLR das ganze nächste Jahr über ausverkauf­t ist.
Für Jinko und co aber nätürlich eine super Nachricht,­ gerade auch weil man rückwirken­d für dieses Jahr die zuviel gezahlten 3% Steuern erstattet bekommt

beegees06
16.11.21 19:17

Das sind aber gute News
War ich doch bis jetzt geschäftli­ch unterwegs und man ins Büro und sieht JinkoSolar­ mit 55 €. Mitvdiesen­ News kann es jetzt noch etwas nach Norden gehen

Gestern hatten sich ja die Verkäufer von JinkoSolar­ gemeldet - sind sie halt zu früh raus

Allen Longis noch gute Kurse  

Biomedi
16.11.21 20:26

Danke... sieht gut aus

beegees06
16.11.21 22:51

Jetzt noch das Zweitlisti­ng vor den Zahlen
dann sind da durchaus noch 10 bis 15 % drin - morgen durchaus ein paar Gewinnmitn­ahmen möglich  

Höllie
17.11.21 12:10

Oder auch
erst vernünftig­e Zahlen (die den Kurs halten), und dann on top das IPO. Damit wären die Chancen für einen Ausbruch nach oben vielleicht­ noch ein wenig besser :-)

beegees06
17.11.21 12:27

@Höllie
das ist auch eine gute Variante  

Höllie
17.11.21 15:45

2
Der Kurs hält sich
tapfer über 62 $ bzw. 55 €  :-))

Bisher keine der "üblichen"­ Gewinnmitn­ahmen, das lässt Gutes ahnen ;-)

Biomedi
17.11.21 22:54

War ja eher langweilig­ heute aber stabil

Juliette
18.11.21 12:04

2
Canadian Solar
Canadian Solar Inc. übertrifft­ im dritten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $0,42 die Analystens­chätzungen­ von $0,18. Umsatz mit $1,23 Mrd. unter den Erwartunge­n von $1,33 Mrd. / Quelle: Guidants News https://ne­ws.guidant­s.com

ich
20:03
Seite: Übersicht 841   843     
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen